CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das blaue Fenster ist in Verbindung mit blauen CCs mehr als genial :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen mir ein Praetorian Tower zu holen. Ich bin mir noch nicht sicher ob der nicht vielleicht zu klein ist.
Möglicherweise wäre der Stacker besser. Das wäre ja ein Big Tower, der gerade ma 40€ mehr kostet.
Da ich aber nicht auf so riesen Tower stehe, möchte ich natürlich vorher gucken ob meine Hardware nicht auch in den Midi Tower passt.

Meine Hardware seht ihr ja in der Sig.

Ich denke schon, dass das alles locker reinpasst in den Praetorian. Aber wie würde es aussehen wenn ich da noch ne Wakü einbauen möchte. Oder falls ich mir ein Raid aufbauen will?
Würde das alles noch easy gehn oder empfehlt ihr da doch lieber den Stacker?
Wenn ja gibts den Stacker eigentlich irgendwo schon mit dem WindowKit zu kaufen? Also das ich das nicht extra noch kaufen müsste.

Naja bin ma gespannt was ihr mir empfehlt :)
 
klar passt alles rein, aber mal ne frage: wozu 2x das selbe LW?
also mit den 3 LW's könnts knapp werden, wenn du später nen Radi in den Deckel verbauen möchtest, ansonsten gibts da keine Probs.
Nur würd ich die Laufwerke lackieren oder die CM Blenden nutzen.
 
WaKü geht auch locker im Praetorian, wenn man sich nur ein bisschen anstrengt.

Haben ja mittlerweile sehr viele hier...
 
Also ich hab 2x das gleiche Laufwerk, weil ich letztens eins defekt zum Hersteller geschickt habe. Und es kam dann 2 Wochen später ein neues zurück. Und naja einen Tag später kam noch eins lol.
Bis jetzt hat sich BenQ noch nicht gemeldet. Sogesehen behalt ich das erstma.
Das ist der Grund :)

Was haltet ihr eigentlich von den Gehäusen?
Einmal 3RSystems R202 : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_125&products_id=2188
Und dann das ASUS TA-250: http://www.geizhals.at/deutschland/a134434.html

Warum sind die so günstig? Wo ist der Haken? Die Verarbeitung? Hat jemand nen Tower davon?
Ansonsten würdet ihr mir also eher zum Praetorian raten oder?
 
Also der 3Rystems ist hässlich daher so günstig, der Asus macht nen ganz guten eindruck...
 
Hm fand den 3RSystems gar nicht so hässlich. Sieht doch ziemlich schlicht aus. Halt wie der Praetorian, ASUS und LianLi.
Nur der Preis hat mich halt gewundert.
 
Ich will ja an mein Coolermaster nen MoRa2 schrauben aba ich will net die seitenwand zerschnippeln von meiner Special edition -> never !

Also ... gut das ich nen Alsu Wavemaster noch hier hab :d
Ich ha es so überst verpfuscht für nen füffi gekauft ... das das es sich so sehr lont hätte ich net gedacht :xmas: Das ist aba scho ne bereinigte version, vorher schaut das noch viel schlimmer aus :(

6023wave-seite-rechts.jpg


Seitenwand mit löchern versehen, lackiert und feddich :

6023Panel.jpg


Hier die passenden 15mm hohen 92er lüfter die zwischen HDD Teil und Seitenwand kommen :

6023Luefter.jpg


Man sieht auch das viel Staub im lack ist ... leider, aber stört net so sehr da das meiste vom MoRa2 verdeckt wurd und die seite nicht in meinem blickfels ist ... wenn man also net weiss das da was ist merkt mans net

Ich hatte im Keller Lackiert was net so ne dolle idee ist, das 601er hatte ich im freien gemacht und das war dann deutlich staubfreier bzw. fast makellos

Und jetzt mal das Coolermaster mit MoRa2 :

6023Front1.jpg

6023Heck1.jpg
 
sieht jut aus, beim ersten mal hinschauen hab ich gedacht "warum hat der sich ne Lampe drauf lackiert?" - mwhaha ;)
 
Ui sieht ja ma heftig aus :d
Also die anderen Tower scheinen also nix besonderes zu sein. Bleiben nur das Praetorian und der Stacker übrig.
Hmm der Praetorian hat nen MB-Schlitten oder? So gesehen wäre das einbaumäßig wohl auch kein Thema.
Würdet ihr mir also aufjedenfall zum Praetorian raten?
 
jop hat ein Mainboard schlitten :) - einbau is kein problem :)

Ich rate dir zu dem Case, dass du willst und was ausreichend Platz für deine Hardware evtl Wasserkühlung bietet :)
 
Ich hab mir den Thread schon seit längerem angeschaut und da ich auch en Praetorian hab an dem ich bischen was gemacht hab wollt ich auch mal en paar Bilder posten.
Anbei 2 Bilder
Ich kann wenn die Cam mal wieder geladen is noch weiter machen wenn gewünscht
21256IMGP2464.JPG


21256IMGP2463.JPG
 
aufkleber ab...lüfter vorn raus..also zumindest keine leuchtenden...abe sonst nice...
 
die lüfter vorn nochmal zu tauschen hab ich mir auch schon überlegt...
Ich hatte es mir schöner vorgestellt und die Aufkleber find ich net so schlimm muss ich sagen. Den von Gainward könnt ich wegmachen aber der von Coolermaster is schön wie ich finde. :coolblue:
 
Coolermaster Fertig verkabelt ... und jetzt bevor IRGENDWER MECKERT !!!!!!!!!11111 Das ist nicht Perfekt denn in spätestend 2 wochen wird die kiste komplett auseinandergenommen (statdessen kommt nen AS8 rein mit WaKü) ... dann mach ich auch nen anderes Stromkabel für HDDs und CD-ROM rein etc.

6023xeon-1.jpg


6023xeon-2.jpg


Problem ist das die Hitachis stark brummen :( ich schau mal ob ich das wegbekomme denn vorher haben die das net gemacht ... ganz unten ist ne SCSI Disk -> 36GB, 15k :coolblue:
 
@ Anarchy : sehr hübsch - auch wenn du meinst es wäre noch net "perfekt" :-)
@ remag : aufkleber sind schon i.O aber nicht am Case ^^
 
hmm ... also jetzt hab ich die ursache ... was VERDAMMT merkwürdig ist !

Der radaumacher ist das Netzteil ! Wie es scheint erkennt das Sofort was für ne Last dranhängt und regelt die Lüfter hovh, bei niedriger last is es Silent, mit dem Xeon lüppt es auf volldampf ... dazu hab ich dann mal ALLE lüfter ausgesteckt, auch die von den CPUs (für 20 sec. is das noch OK)
 
wenn der xeon eh bald raus kommt kannste ja nen anderes rein machen!?
 
So, mein Praetorian muss jetzt auch dran glauben, angezeichnet hab ich schon.
HTFX liegt hier, muss nurnoch Loch sägen und den Netzteilkäfig kürzen
Hab leider keine Cam sonst würd ich Bilder machen
 
blitz aus:

6231SIMG2516.JPG


blitz an:

6231SIMG2514.JPG


blick durchs window:

6231SIMG2519.JPG
 
hatte ganz vergessen hier mal nen update zu posteln :d



cm-inside-n-1.jpg


cm-inside-n-2.jpg


cm-at.jpg


cm-back-full.jpg


cm-back-fan-close.jpg


mit UV :

cm-inside-power.jpg


cm-inside-u-1.jpg


cm-inside-u-2.jpg


rennt @ 3.75GHz in passiv, die AbitEQ software sagt 42-43°C in idle ... 5° als der Boxed Kühler ...

Die Plastiktüte auf der Pumpe verhindert das es nen kurzschluss mit dem Controller gibt ;)

Und die eine CSP750 hat abartig power und ist leise wenn richtig entkoppelt :eek:
 
nicz schrieb:
@ Anarchy : sehr hübsch - auch wenn du meinst es wäre noch net "perfekt" :-)
@ remag : aufkleber sind schon i.O aber nicht am Case ^^
@nicz wo sonst ???
@anarchy sehr schönes case
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht herr Specht, gefällt mir gut ! :)

hab zum bleisstift meine Sticker am CRT ;)
 
auf den ersten blick dachte ich erst das wären 2 Moras, weil der sich ja so ein bisschen in der seitenwand spiegelt
echt cooles teil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh