CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr netter Tower :)
Sag mal was hast du da für ne Graka drin? Ich habe bei meinem jetztigen Chieftec ... ka noch die Dragon Serie kaum noch Platz zwischen meiner 6800GT und meiner SATA Platte.
Da passt echt nix mehr zwischen.

Bin daher am überlegen mir nen Stacker zuzulegen es sei denn im Praetorian ist auch genug Platz?
Sollte auch für zukünftige Karten wie dem G70 genug Platz bieten.

Reicht der oder doch lieber nen Stacker?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!
Hab mal ne Frage bezüglich des Platzes! Ist es möglich im Gehäuse einen Dual NexXxos Extreme II, 2 Laufwerke und ein Coolermaster Aerogate3 einzubauen, oder gibt es Platzprobleme mit dem Radiator und dem Aerogate?

gruss - elle
 
ich glaub das wird schwierig, da der nexxxos schon sehr lang ist
 
Hat den jemand so eine Konbi verbaut?
 
Kleines wiederbeleb ^^

So und zwar wüsste ich gern ob hier einer bei seinem Praetorian nen Radi in den Boden eingebaut hat? Weil ich mir den Praetorian vielleicht kaufen wollte und nun wissen wollte ob das 1. geht wegen Abstand zum Mobo und ob das 2. , was etz weniger mitm Praetorian zu tun hat, die Kühlleistung beeinträchtigt? Lüfter würden dann Luft entweder vom Boden durch die Radi von unten pressen oder auf dem Radi sitzen und Luft durchsaugen. Also dann, würde mich freuen wenn jdn ne Antwort darauf hat.
 
wird denke ich nicht gehn. da es schon recht eng ist daunten. und das vase is auch net gerade weit vom boden weg also wär die kühlleistung net gerade super.
 
Azrael97 schrieb:
Kleines wiederbeleb ^^

So und zwar wüsste ich gern ob hier einer bei seinem Praetorian nen Radi in den Boden eingebaut hat? Weil ich mir den Praetorian vielleicht kaufen wollte und nun wissen wollte ob das 1. geht wegen Abstand zum Mobo und ob das 2. , was etz weniger mitm Praetorian zu tun hat, die Kühlleistung beeinträchtigt? Lüfter würden dann Luft entweder vom Boden durch die Radi von unten pressen oder auf dem Radi sitzen und Luft durchsaugen. Also dann, würde mich freuen wenn jdn ne Antwort darauf hat.
unten glaube ich auch das es sehr eng wird
(für Festplatte und PCI Karten)

falls du oben im case keinen platz hast,
würde ich ihn oben auf das case setzen.
(durch den deckel durch mit dem schlauch)

ich habe ihn seitlich aussen montiert
siehe Gallery Pics:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=18108

würde den radi jetzt aber oben montieren

MfG
 
Hm okay danke für die Antworten, dann werd ich wohl mal schaun müssen ob der in den Deckel reinpasst und des NT noch dahinter ohne große Modifikationen am NT-Käfig, weil ich darauf net so viel Bock hab, ode rich bleib gleich bei meinem alten Gehäuse ^^.
 
single --> no prob
double --> könnt mit modifikationen passen
triple --> dann musst du dein netzteil auslagern :fresse:
 
remag schrieb:
single --> no prob
double --> könnt mit modifikationen passen
triple --> dann musst du dein netzteil auslagern :fresse:
Gibt ja auch Leute die ihr NT nach vorne geworfen haben um nen Triple zu verbauen. Mir würde da aber die Kabelführung nicht gefallen. Da es leider noch keine gescheiten externen (passiv natürlich) NT's gibt, hat sich das wohl bei dem Case erledigt :d
 
ich versteh nicht, warum manche den (triple) radi nicht einfach
auf´s dach setzen??
ist vielleicht nicht besonders schön und etwas lauter,
aber die kühlleistung dürfte doch auch wesentlich davon
profitieren dass der radi frische (kühlerere) luft bekommt
als im gehäuse
:fresse:
 
wenn man nen praet. hat dann setzt man KEINEN radi extern irgendwo hin. das passt einfach net.

Ok ... der Mora is geil an der seite ... aber sondst nix ...
 
jaja, entschuldigung ;)
ich sag schon nix mehr... :fresse:

du könntest den thread auch etwas freundlicher moderieren ;)
den kühltechnisch ist es wohl sicher die bessere wahl und
platztechnisch eigentlich auch.
naja die optik leidet halt, aber das muss jeder selber wissen
 
o$$!ram schrieb:
wenn man nen praet. hat dann setzt man KEINEN radi extern irgendwo hin. das passt einfach net.

Ok ... der Mora is geil an der seite ... aber sondst nix ...
ich hatte ~ 6 monate nen Airplex tripple oben auf meine ATCS ;)

6023coolermaster-mora2.jpg



Irgendwie find ich die anderen Pics net :heul:

MoRa2 steht da zum großenvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
mein triple kommt einfach neben das case auf den Tisch :shot:
Ein Loch kommt da auf keinen Fall rein, oben drauf würd ich ihn mit Powerstrips befestigen, transportiert wird der bei mir nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
MoRa2 steht da zum großenvergleich

woah, ich dachte auch schon o_O

was für ne pumpe hätte man denn gebraucht für nen mora und gleichzeitig nen tripple radiator aufm deckel o.o
 
@anarchy würdest du eher einen aktiven dualradi oder lieber den mora2 als radi nehmen? hast ja sozusagen beide gehabt und weißt ja die kühlleistung beider radiatoren
 
t-bone schrieb:
@anarchy würdest du eher einen aktiven dualradi oder lieber den mora2 als radi nehmen? hast ja sozusagen beide gehabt und weißt ja die kühlleistung beider radiatoren
na ja ... der Mora funzt eben passiv und versperrt kein platz im innenraum, ist dann aba was wärmer ...

Dual/intern ist dann kompakter braucht aba platz im innenraum

... also eigentlich ist beides OK - mach wie du willst :xmas:

Wobei ich kein Aktiven Dual hatte, das da ist nen externer Tripple mit einem Lüfter @ lowest setting ... also fast passiv :) nur war der Server auch fast immer bei max 30-40% load unterwegs ...




@Doohan - der Tripple steht locker auf dem Case, auch nix gebohrt ;) schlauch geht durch die PCI Slotöffnung ...
 
ich hab mal neue pics hemacht ... eben noch den Lüfter andersrum gedrecht ...

Als spacer zwischen Tray und Duct hab ich nen Lüfterrahmen genommen ... einfach den mittelteil mit ner Zange abgezwickt :d

Alt :

6023down-2.jpg


6023down-1.jpg


Neu :

6023side-2.jpg


6023side-1.jpg


Die GraKa braucht net wirklich kühlung aba die MOSFETS um die CPU scho ...

Hier mal in der Vollansicht :

6023tower-front-bright.jpg


6023tower-front-dark.jpg


6023tower-side.jpg
 
@anarchy
oh, mann, denkt doch mal an die armen ISDN user,
das dauert ja ewig mit deinen Bildern

aber wenigstens super schöne bilder ;)
 
schaut echt nice aus :drool:

aber ich kann bzw. konnte mich mit dem tripple einfach nicht anfreunden ... das praetorian is meiner meinung nach einfach zu schlicht und nen radi oben drauf versaut das einfach ;)


Aber das muss ja jeder selbst entscheiden :)
 
blennitom schrieb:
Ohh ist da gar nichts mit dabei??

Sieht so aus wie hier:
IMG_3150.jpg

ist das Praetorian von meinem Kumpel, auch von mir gemacht...

IMG_3147.jpg

Sag mal Blenni

Was ist das für ein Gitter, was über dem Radi im Deckel sitzt? Gefällt mir eigentlich. :wink:
 
also erstmal zu dem mora besitzer..2-3 posts weiter oben:

der radi kann nich vernünftig "arbeiten" wenn du ihn 5mm vom gehäuse weg anschraubst... der radi nutzt das konvektions prinzip , du solltest den radi mindestens 2cm oder mehr , vom gehäuse weg , befestigen!

2. zu dem post über mir (htf dual im gehäuse!)

dein dual bringt nich wirklcih was...denn er kann kaum "atmen" direkt unter den laufwerken -> sinnlos muss schon platz sein!!
 
@Doohan:
Lochblech, gibts z.B. bei Modulor.

@r00t:
Aja OK, bei mir laufen die Lüfter auf dem Radi kaum und die Temps sind trotzdem recht gut - natürlich könnts besser sein, aber mir reichts so - und ich will kein Laufwerk rausschmeißen ;)
 
0256f33fe2796f543a8c7e171e4bae45.jpg

also die neuen praetorian sehen recht stylisch aus find ich
 
Konnte diese beiden schon auf der diesjährigen cebit betrachten. Wollte so lang warten und mir eins kaufen. jedoch hat ich irgendwann die Nase voll zu warten und hab mir das normale Praetorian in silberr bestellt. Am selben tag sah ich bei Coolermaster das die o.g. Cases dämnächst verfügbar sind...*toll* selbst in den Arsch geschossen dacht ich. Aber egal.

Jetzt steht mein Praetorian auf meinem Tisch neben mir und wird schon fleißig gemoddet. Bilder werden selbstverständlich hier rein gepostet. Achja, soll auch mit Wakü werden.;)
 
Ich find das Teil anner seite SOWAS von zum :kotz: und das neue Paet ohne Klappe sieht mal richtig mies aus, verdient den namen kein stück !
 
Anarchy schrieb:
Ich find das Teil anner seite SOWAS von zum :kotz: und das neue Paet ohne Klappe sieht mal richtig mies aus, verdient den namen kein stück !
du kannst das teil ja modden :fresse:

PS: deinen mora willste nicht zufällig loswerden :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh