CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagen wir es nun mal so seid dem ich jetzt seid langem auf den neuen ati chip warte hab ich drinen nicht mehr aufgeräumt. mann könnte auch sagen das system zerfällt und wartet auf seinen x2 + r520... aber das dauert wohl noch mal wieder nen monat...

die mora ist auch garnicht spatanisch angebracht. ich hab mir 2schöne hölzchen zugeschnitten wegen den benötigten luftabständen. dise mit schrauben am mora und am tower befestigt. an den mora dann plexiglas zugesnischtten und mit 4*120mm papst lüftern an ihr befestigt. hält super sieht auch nicht komisch is. aber die hölzchen werde ich beim nächsten pc umbau mal lackieren.

der schlüssel stammt noch aus meiner damaligen aktiven zeit von pc-max forum. da hat man halt an allem rumgebaslet was man gefunden hat. hatte auch x verschiedene temperatur displays oben im tower. aber wie gesagt mitlerweile ist ja weniger wieder mehr. aber is schon cool wenn man seinen pc nur mit nem schlüssel starten kann ;-)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich will mir auch so nen Vieh holen und wollte natürlich wakü mit dual radi rein.
Naja, hatte den nexxxos im auge, vor allem weil der nur 30,- kostet und nur 3cm dick ist! Naja, passt das drum rein, ohne den NT Käfig wegzumachen? Kann mir vielleicht jemand den Abstand vom Käfig bis in die Front abmessen? Danke

Chris
 
kryz schrieb:
Hi, ich will mir auch so nen Vieh holen und wollte natürlich wakü mit dual radi rein.
Naja, hatte den nexxxos im auge, vor allem weil der nur 30,- kostet und nur 3cm dick ist! Naja, passt das drum rein, ohne den NT Käfig wegzumachen? Kann mir vielleicht jemand den Abstand vom Käfig bis in die Front abmessen? Danke

Chris

So hab gerade mal gemessen weil ich beides hier liegen habe. Abstand von Käfig bis Front ist 30 cm. Der Radi hat 28 cm Länge und 5 cm Dicke.
 
Ein HTF2 Dual passt auf den Milimeter rein - such mal im Internet nach den Maßen von dem, dann solltest du schlauer sein ;)
 
@Doohan:
also passter rein oder steht sonst noch irgendwas im Weg?
Sind die Lüfter bei den Radi exakt nebeneinander? Hab schon bei alphacool gefragt, aber die haben da auch kein Datenblatt dazu!
 
so ... jetzt gibts von mir auch mal paar praetorian & wakü pics :d

DSCN1998.JPG


DSCN1999.JPG


DSCN2000.JPG


DSCN2001.JPG


DSCN2002.JPG


DSCN2003.JPG


DSCN2004.JPG


DSCN2005.JPG


DSCN2007.JPG


DSCN2009.JPG


DSCN2010.JPG


DSCN2011.JPG


DSCN2014.JPG


DSCN2015.JPG


DSCN2016.JPG


DSCN2017.JPG
 
Dark Lord schrieb:
Ossi muss seine Bilder jetzt in jedne Thread zeigen,ist ja auch so schön einfach mit Strg+c und Strg+v:p

was dagegen? :wayne:

bist doch nur neidisch :p
 
kryz schrieb:
@Doohan:
also passter rein oder steht sonst noch irgendwas im Weg?
Sind die Lüfter bei den Radi exakt nebeneinander? Hab schon bei alphacool gefragt, aber die haben da auch kein Datenblatt dazu!

Lüfter sind direkt aneinander. Das Ding sollte reingehen, das einzige was stören könnte, wären die Kabel vom NT, da is es halt ein wenig eng. Wie du aber bei Blenni sehen kannst, geht es, der HTF ist auch nicht kleiner.

Dark Lord schrieb:
Genau, weil ich keinen Mora 2 hab, sondern nur ne Xtreme II für den es keine Blenden gibt:fresse:

Sry for OT:btt: :wink:
Klar gibts für den eine Blende. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
danke für die info. Ich plane sowieso, die NT Kabel nach unten Rauszuführne, also das denke ich, bekomme ich hin!
 
Hi,
habe heute ne Blende konstruiert... wens interessiert:

Blendefertig.JPG
 
@darklogic

sag mal wie hast du die lüfersteurung gebastelt ?

nehme an mit drehpotis , gibst dazu irgendwo ne anleitung?

mfg fleppi
 
Habe mir auch den Praetorian bestellt und eine Frage:

Wie handhabt ihr eure Festplatten?
Einfach in die Schächte eingebaut? Wird das nicht ziemlich laut?

Also von der Position her ist es ja ideal, vor den beiden Frontlüftern.
Aber wenn ich mir das hier so anschaue:

http://caseumbau.de/test296/Laufwerke.jpg

Dann sieht das verdammt danach aus, als wenn die Vibrationen auf das ganze Gehäuse übertragen werden könnten.

Was ist von diesen Artikeln zu halten?
http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=4483
http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=9003

Problem ist ja dann, dass die Platte dort oben wenig Luft bekommt und nichtmal die Wärme ans Gehäuse weitergeben kann.

Naja bin gespannt, wie ihr das gelöst habt :)
 
Also bei mir gibts keine Vibrationen, einmal im Praetorian 2x Hitachi 7K250 SATA 160GB und einmal im ATC 2x die Hitachis und 1x ne Barracuda 7200.7 IDE 80GB.

Bei beiden Gehäusen vibriert nichts.
 
Update meines Setups ;)




Det neue Board :d Leider bissi unscharf denn ich hatte da scho mehrere Stunden gewerkelt ... hatte auch net groß Zeit die Quali zu checken ...

6023board-full11.jpg


6023board-cpu-nb.jpg


6023board-otes.jpg


Hier mal der RAM, da hatte ich ruhe beim Knipsen ... mehr und bgenauere Pics gibbet bald beim OC bericht ;) und für 38€/Stick gehn sie mal verdammt gut :)

6023anaeon.jpg


Schläuche sind was milchig geworden aba dat stört mich net so sehr, die GraKa hat inzwischen Zalman Kühler auffen RAMs

60236600gt.jpg


Mal die AT von unten und man sieht auch wo das IDE Kabel hoch kommt ...

6023at.jpg


Die kleine CSP750, festgebunden auf einem alten Streamer Chassis und entkoppelt per Küchentuch :xmas: Das ATX stromkabel is inzwischen auf der rückseite vom ATX Tray und der üble knick nemmer vorhanden

6023csp.jpg


Disk, 2*40GB (unten, RAID0 mit Abit SATA Adaptern) und 2*160GB (oben,RAID1) - det Kabel hab ich mit Steckern vom AC Ryan selbst gebastelt ...

6023disks.jpg


Zwischenstufe, is inzwischen voll verkabelt, zuerst wollt ich den Schlauch der von aussen zur AT geht an der linken Seite verlegen ... so wie vorher im Profil verstecken und überm Board entlang führen. Leider geht das mit dem Radius ganz und garnet, um das hinzubekommen müsst ich nen winkel und viel zuviel schlauch extra verwenden, ausserdem würd das wasser achterbahn fahrn ... also hab ichs simpel direkt verschlaucht ...

6023system-1.jpg


Die AT hab ich oben reingebastelt wo eingentlich der Lüfter sein sollt ... aussen rum wird es etwas enk mit den Kabeln aba man bekommt das scho hinne. Was UNBEDINGT jeder machen solt der da nachmacht : das gitter von innen zumachen mir is was wasser ausgelaufen und durch die löcher sofort ins case :eek: zum glück nix passiert, aba ...

6023at-top-dunkel.jpg


... die AT is innen bissi angelaufen :(

6023at-top-hell.jpg


Deswegen schäumt se auch vor wut :fresse:

6023at-schaum.jpg


Ich hab das system mal direkt mit 5l dest wasser durchgespült, schaumbildung ist nemmer, bzw. nur minimal 4-5 bläschen ...


Ich mach noch paar Pics vom Finalen anblick, aba ich glaub nemmer heut ...
 
Sieht gut aus, gefällt mir :bigok:

Saubere Schläuche, dann wärs noch besser ;)
 
blennitom schrieb:
Sieht gut aus, gefällt mir :bigok:

Saubere Schläuche, dann wärs noch besser ;)
ja ja ;)

Hab gerad nix besseres zu tun ... also vervollständige ich mal die Picserie mit den finalen Shots ;)



Dunkel und rot :teufel: so schauts ganz ohne licht aus ...

6023closed-black.jpg


Mit bissi licht, also etwa realität ...

6023closed-light.jpg

6023open-light.jpg


Mal mit Blitz ...

6023closed-flash.jpg


Kathoden an (eine rot, eine UV)

6023closed-cc.jpg


6023closed-cc-hdd.jpg


Hier mal die verkabelung der Disks :

6023open-licht-hdd.jpg


Das Floppy kabel muss sein wegen memtest, das hab ich auf Diskette ... das kleine stromkabel zwischen den RAMs ist nen dummy lüfter für den CPU anschluss ... wenn ich das CMOS cleare startet das Board nicht ohne CPU Lüfter Tacho signal :(
 
also ich hab meine lüftersteuerung nicht selbst gebastelt sondern sie mir irgendwo bestellt (hieß rheobus oder so), man muss bei 8Lüftern ja schon drauf achten welche steuerung das überhaupt kann (hab alle4*120mm an einem potti und einal 2*80mm front und einmal 2*80mm hinten/oben).

@Anarchy
kann man überhaupt 4 festplatten in reihe schalten? mit meinem alten ibm platten gab es da immer probleme durch die stromschwankungen. waren sie alleine an der stromder liefen sie wesentlich stabiler.

mfg
 
siehste doch das es geht ;)

kommt eben auf das verwendete NT an, das 480W Tagan hat da massig power auf der 12V leitung ...
 
so hier mal zwei pics mit nen bissl besserer kabel verlegung und meiner neuen hdd kühlung :fresse:

DSCN2084.JPG


DSCN2085.JPG
 
Hammergeil ossram!
Erkenne ich das richtig, dass du mit einem 92 (oder 120?) von unten gegen die HDD bläst?
Geile Idee eigentlich.
Werd ich eventuell auch machen.
Aber geht davon nicht der klassische Luftstrom "vorne unten -> hinten oben raus" verloren?

/edit um 08:30 Uhr:

Gerade hat's geklingelt und nun bin ich auch stolzer Praetorian-Besitzer!
Gleich ausgepackt und begutachtet, echt der Hammer das Teil! Edel edel!
Naja, leider ist das Tagan NT in der Zeit in der mein Geld auf MFs Konto unterwegs war wohl alle geworden und nun erst wieder ab 11.08. lieferbar, totale K**KE!!! Muss jetzt noch ne Woche warten eh ich irgendwas machen kann, grml.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier tut sich ja wieder richtig was :)
werd auch mal aktuelle Bilder reinstellen,
obwohl ich zur Zeit mehr Baustelle hab als Case,
aber egal :banana:
 
DarkLogic schrieb:
also ich hab meine lüftersteuerung nicht selbst gebastelt sondern sie mir irgendwo bestellt (hieß rheobus oder so), man muss bei 8Lüftern ja schon drauf achten welche steuerung das überhaupt kann (hab alle4*120mm an einem potti und einal 2*80mm front und einmal 2*80mm hinten/oben).


mfg

Darüber sinniere ich gerade auch, hab 4 Lüfter im Case + die drei auf dem externen Radi, dran soll das an eine Coolermaster Steuerung, die hat aber auch nur 4 Kanäle, ob das wohl funzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh