CoolerMaster Alu Midi-Tower *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt ma gibts irgendwie 2 verschiedene Version des alten Praetorians?
Habe hier 2 stehen.
meinen normalen der in Benutzung ist und einem mit nem Ausschnitt für nen 240er Radiator. Nun würde ich gerne meine Passive Wakü dort mit einbauen, sprich die Wand mit dem Mora an dem Gehäuse mit dem Ausschnitt. Aber das geht irgendwie nicht da an dem Gehäuse mit Ausschnitt die Wände nur 2 Halterungen oben haben. Und die Wand mit dem Mora aber 6 :(
Das is voll kacke. wollte nich unbedingt die noch unbenutze saubere Rechte Wand zerbohren weil ich sonst nich einen der beiden Verkaufen kann.

Was könnt ihr mehr empfehlen?
Soll ich bei der Morawand die Halterungen absägen/feilen? Oder lieber die unbenutze Wand die vier Löcher bohren? Und im Marktplatz nach der rechten Wand suchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, preat is heute gekommen, noch nicht fertig, kommt noch neue HW rein und wird aufgeräumt, aber trotzdem schonma pics ^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht weil Front audio.
1. Zu weit anner PCI Blende is, komm ich nicht ran wenn ich die hinten lang lege.
2. Audiochip mir gestern gestorben is ...
 
@zabuza

hab das gleiche Gehäuse, ist echt schick und bin absolut zufrieden damit ;)

aber wie bekomme ich die CD-Rom Blenden schwarz ??

ist irgendwie das einzige was mich noch stört.
 
ok, thx,
werd´s mal mit den Original Blenden probieren, ;)
ansonsten muss ich mir halt eine Bestellen :motz:
 
ich habs mti den originalen gemacht:

IMGP3272klein.jpg


in den unteren beiden sind die LWs
 
Sieht gut aus, erkenn man absolut keine laufwerke ... haste an den seiten abgesägt und dann dann geklebt oder wie ?
 
So wie es beim Chieftec auch gemacht wird: Ja. Da gibt es ja genug Tuts für :)
 
Zabuza schrieb:
N1, nur würd ich das noch ein bisschen aufräumen, so sieht das blöd aus -.-

aufräumen ist gut^^
Hab keine Ahnung wohin noch mit den Kabeln. Das Kabel von der Laing hab ich versteckt, aber der rest wird schwierig.
 
Zabuza schrieb:
Hinterm Tray verstecken ... dazu kürzere IDE/Floppy/SATA Kabel und dann ist das top

Die Kabel sind soweit alle hinterm Tray, auch das Floppy und das IDE Kabel. Kürzere Kabel werde ich mir aber zulegen, muss nur erstmal optisch passende finden.
 
Oja, hinter dem Tray passt eine Menge :) Da war bei mir 60% vom NT Kabelstrang "verlegt".
 
Bei mir geht das ja auch, neue IDE/Floppy/Sata kabel kommen bald sowie ein neues NT, dann hab ich endlich nen ordentlich aufgeräumtes Case. Danach kommt die Wakü, ich brauch ja nichtmehr mehr löcher bohren da mir Liquid das schon gemacht hat ^^
 
hmm ... ich spiel gerade mit dem gedanken meinen cc25 intern auffen boden zu verbaun :hmm: :fresse: Aber das könnte knapp werdn!?


@ Zabuza

für was front audio anschlüsse?

Bzw. zumindest den usb strang könntest gescheid verlegen ... das sieht ja krausig aus ;)
 
Geh mir weg mitm Front audio -.- das hat nämlich schätz ich ma meinen onboard sound gekillt... jetzt assel ich mitter Hercules Muse 4.1 rum! Is jetzt unten aufgeräumt, ich mach morgen ma fotos, hab heut kein bock mehr...
 
Ähm ... ganz ehrlich? das glaub ich net ... Wie wollen denn paar pins nen soundchip killen? ausser du hast falsch angeschlossen ... -> aber da liegts dann an dir und net an den anschlüssen ;)
 
DAs hat alles gefunzt wie ne eins ! Ne gute Woche lang, dann mach ich eines scheiß morgens den rechner und es riecht komisch ... also ich dann die anlage anmache um musik zu hören hör ich nichts ... hab alles versucht, muss tot sein, dann hab ich ne soundkarte angeschlossen und nu funzt es ... naja ich hab ja eh bald nen DFI, daher kann mir das egal sein, Board kommt dann inne RMA und wird dann vertickt.
 
hier mal meins, oben kommt noch ein alu kasten um die wakü komponeneten ;)

links:
http://www.only-friends.de/pcpics/1.JPG
http://www.only-friends.de/pcpics/2.JPG
http://www.only-friends.de/pcpics/3.JPG
http://www.only-friends.de/pcpics/4.JPG

edit: mir gehts es nicht darum das es sonderlich schön ist, mir ging es eher darum wie man eine wakü anbringen könnte, also könnte es evtl bei planungen helfen etc. falls ihr euch wundert warum die kabel nicht nach hinten gelget wurde... ist wird noch alles gedämmt, da ich mich eher in richtung silent pc befinde und nicht im casemodbereich ;)

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
ei ei, wenn ich gewusst hätte das die bilder als so störend betrachtet werden, hätte ich sie ja nicht posten brauchen, wenn ihr wollt entfern ich meine beiträge hier im thread, ist ja schlimm....

ich wollte nur dennen helfen die evtl auch mal vor haben eine externe wakü auf dieses gehäuse zu bauen, damit sie es leichter haben, aber naja egal... wie gesagt sagt es wenn ich es löschen soll


mfg mYst
 
Kennt jemand eine recht unkomplizierte Methode wie man ein Slot-In Laufwerk verbergen könnte.
Hab Das Praetorian in silber, mein CD-Brenner hab ich per Stealth-Mod verschwinden lassen, nur stört mich noch mein DVD-SlotIn Lauwerk !
 
kauf dir doch einfach ne kleine aluplatte, säg nen spalt für den slot und ne kleine aussparung für den taster und draufkleben. den taster kannste dann wahrscheinlich einfach mit nem silber edding bemalen und das fällt nicht auf. das wäre zumindest ne einfache variante
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh