Coolermaster CM Stacker STC 0/2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wenn jemand seinen Deckel, der nochn Tripel Radi und ne Blende drauf hat, mit meinem nahezu unversehrten tauschen will, soll er sich melden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Stackerfans,

hat jemand von euch seine Festplatten mit nem BN Noiseblocker X-Swing HDD Noisereducer eingebaut und kann was zur Geräuschdämmung sagen? Mir kommt es in erster Linie auf die Reduzierung von Vibrationen an, die ans Gehäuse weitergehen.

Des weiteren interessiert mich, ob der Stacker ansonsten von Haus aus ruhig ist, oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass schon mal was klappert?

Thx
CKid

Hatte mal die Noiseblocker Cool-Swing verbaut und war eigentlich damit zufrieden und diese sind ja ähnlich wie die X-Swing.
War jetzt aber nicht unbedingt besser oder schlechter als das normale Stacker HDD-Modul.

Geklappert haben bei mir ansonsten mal die Seitenteile, aber da kann man ja was basten.

Des weiteren interessiert mich, ob der Stacker ansonsten von Haus aus ruhig ist, oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass schon mal was klappert?

Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden mit dem Stacker STC-T01, aber die Blenden die man "ab Werk" verwenden soll, wenn man oben/unten kein Netzteil verbaut sind mit NUR zwei Schrauben befestigt - das ist meiner Ansicht nach als klapprig einzustufen. Wenn man dann noch die runden (halbherzig ausgestanzten) Bleche rausmachen möchte, um 8cm Lüfter zu verbauen, dann verbiegt sich das Blech auch noch... schön ist anders.

Noch eine Sache die mir persönlich nicht gefällt: die komischen Plastikbacken, die man verwenden soll um 5,25" Geräte zu befestigen (die rasten dann ein) - da schraube ich lieber.

Soll aber nicht der Eindruck entstehen ich mag das Gehäuse nicht - eigentlich bin ich recht zufrieden - auch mit der "Klapprigkeit".

Ist halt von allen Seiten sehr ... hmm ... luftig - eben nicht dicht. :)

Hier noch ein Bild von meiner "Optimierung":
skizze_640.jpg

Details gibt es hier.

Baraa und Havok, Danke:

Werd dann mal, sofern der Standard-Käfig doch lärmen sollte, die Empfehlung für Cool-Swing berücksichtigen.

Das mit den Seitenteilen wäre sicher kein Problem, doppelseitiges Klebeband, etwas Gummi - fertig. Allerdings wundert es mich schon, dass sowas bei einem Tower für rund 150,- Euro auftreten kann.

Nun ja, man kann nicht alles haben. Die Vorteile überwiegen:

- Massig Platz für Massenspeicher
- Design
- Alu
- "Modbarkeit"

Hab den Stacker also bestellt. :banana:

Ich war bis dato nie ein Fan von Moddinggeschichten, eigentlich wollt ich nur nen Ersatz für meinen Chieftec (bei dem ich das Brummen der Festplatten übrigens wirkungsvoll durch Cooltek Disk Silencer reduzieren konnte, Festplattenkäfig mit den Puffern auf Gehäuseboden umgesetzt: Nichts mehr zu hören!), aber ihr mit den Bildern eurer beeindruckenden Werke hier habt mich infiziert.

Ich seh schon einiges an Kosten auf mich zukommen. DANKE AUCH! :fresse: ;)

Ich seh schon einiges an Kosten auf mich zukommen. DANKE AUCH! :fresse: ;)

Klar gibt es billigere Hobbys, aber viele Hobbys sind noch teurer... dumm ist es nur, wenn man mehere teure Hobbys hat ... Motorrad, Auto, Tauchen, OMFG!:asthanos:

So, ich will in meinen Stacker nen wahrscheinlich viereckiges Fenster bauen (43cmx32cm). Dazu wollt ich erstmal fragen, wo ihr euer Glas zu welchem Preis herhabt und wie ihr es befestigt habt (Silikon o.ä. oder Schrauben (geht das mit dem Löcher bohren?)

Kann mir einer sagen, ob so eine KK zwischen Seitenteil und Laufwerksschacht passt?

So, ich hab jetzt mal ein bischen recherchiert und rausgefunden, dass Bauhaus Glas zuschneidet. Welche Stärke würde ich denn brauchen? Reichen 1,5mm?

Zuletzt bearbeitet:
willst du echtes glas nehmen oder plexi oder sowas?

zwischen seitenteil und laufwerks schacht müsste eigentlich ne kk passen weil die nur so ca. 1,5cm breit sind aber an den laufwerksschaächten is noch soeine kante die dann glaube ich das licht "aufhält" vondaher würd ich die besser woanders anbringen

:hmm: stacker klabrig? naja ... haste schonma nen anderes case gehabt? :fresse:

das mit den lüfter teilen stimmt schon ... aber wieso halbherzig ausgestanzt? das müssen se ja so machen sonst würden die teile ja net alten oder? ;)

bei den platikteilen kann ich dir nicht zustimmen ... die halten schon recht gut ... und fest sind se auch.

willst du echtes glas nehmen oder plexi oder sowas?

zwischen seitenteil und laufwerks schacht müsste eigentlich ne kk passen weil die nur so ca. 1,5cm breit sind aber an den laufwerksschaächten is noch soeine kante die dann glaube ich das licht "aufhält" vondaher würd ich die besser woanders anbringen

Ich denk, ich werd mir hier was bestellen https://ssl.kundenserver.de/www.acr...nid=154614e8e7bcfa1/shopdata/index.shopscript

Aber mit der Stärke bin ich mir noch nicht sicher...

Ja, das mit der Strebe ist mir auch schon aufgefallen, da wollte ich dann vielleicht was ins Fenster gravieren, was beleuchtet werden soll:d
btw, wie lang ist der Kabelabstand zwischen den beiden KK?
http://www.reichelt.de/?SID=28dkOGT...49;ARTICLE=59534;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

ich hatte mal plexi das war 4 oder 5mm dick
also 1,5mm find ich schon arg dünn vorallem wenn du das von der seite beleuchten willst

bei meinem kks sind die kabel von der kk zu deisem kastending (weis grad nicht wies heiß) so ca.25cm

hallo leutz....ich bräuchte mal ne genaue beschreibung wie ich mein stacker auseinandergebaut bekomme...ich erwarte es schon,wird wohl dienstag hoffentlich kommen. leider weis ich ja noch net wie man das auseinanderbauen kann,ums vernünftig lackieren zu können...gibts da probleme?kann man das so lösen das man es wieder zusammenbekommt? wäre nett wenn ihr mir das mal ausführlich beschreiben könnt... dankr
Hinzugefügter Post:
ahsö :d ihr könnt mich auch gerne per email anschreiben, daich demnächst selten online bin hier, und dann eher mal emails abfrage :d Mini_Me1978@msn.com

Zuletzt bearbeitet:
auseinander bekommst du es indem du die nieten aufbohrst
und zum zusammen bauen must du dann eben neue nieten rein machen oder kannst auch kleine schrauben nehmen
nieten wäre aber einfacher und ich glaube auch billiger

danke,hast vielleicht ein bildchen dazu ? was genau brauche ich denn alles dafür?kannst mir nen link vielleicht von ebay geben wo ich entsprechendes werkzeug seh,z.b. zum nieten`?

(vermutlich) alte Frage, neuer Fragender:

Kann man im Stacker den Netzeilhalterahmen und den kleinen Kasten für den 80er in der Decke entfernen?

Ich würde mir nämlich gerne die Option wahren, nen Trilpe ins Dack zu haun ..

Katsche

Na klar, den Käfig einfach abschrauben und das Ding für den 80er einfach rausziehen

jo, dann hab ich mein neues FavoritenCase neben dem Stacker 831 (bei dem Radi im Deckel doof ist ...)

Katsche

@MiniMe1978
Erst mal eine Niete ausbohren.
Dazu brauchst du einen 3,0 - 3,5mm Bohrer.
Die alte Niete ausbohren, da geht meist nur der Kopf ab, den man von aussen sehen kann. Danach mit einen dünnen schraubenzieher oder ähnlichen die Niete rausklopfen.
Danach misst du das loch aus wo die Niete drinnen war.
Falls du keine Nieten mit den durchmesser bekommst einfach alle Löcher auf die nächste grösse aufbohren.
Beispiel:
Das Loch hat 3,5mm und bekommst die Nieten nicht.
Dann einfach auf 4mm aufbohren und 4mm Nieten bestellen.
Dann weist du welche Nieten du brauchst.

Ich hoffe ich habe geholfen :bigok:

hehe,jo,auf jeden fall.ich habe mir die nieten mal angeschaut,wie genau funktioniert denn so eine zange?sprich was genau passiert mit deiesen nieten und den langen stiften`?und nein, ich habe noch nie einen gürtel irgendwie umgebastelt:d

@MiniMe1978
Das hat nix mit Gürtel-ÖSEN zu tun.
Also wie funktioniert so eine Niete:

Hmmm also erstmal schaut so eine Niete aus wie ein am Kopf stehender Zylinder.
Durch den Zylinder ist ein Stift durch der auf der einer Seite endet wie ein Nagel und auf der anderen Seite ist er sehr verdickt.
Die Verdickte Seite wird jetz mit der Zange durch die Niete gezogen, da sie dicker ist als die eigendliche Niete wird das Material der Niete (Alu) auseinandergewullstet. So lange bist der Wullst in der Niete verschwindet .....
Danach reist der Stift mit einen häftigen ruck einfach ab und die Niete sitzt fest im Loch fest.
Auf der einen Seite der Nietenkopf (den du ja abgebohrt hast) und auf der anderen seite das jetzt verdickte ende der Niete.

Hier 2 Bilder:

Beim ersten wurde vorne schon hinengebohrt:

vorne.jpg

Das zweite ist ein Bild vom hinteren Teil der Niete mit dem verdickten innenteil:

hinten_112.jpg

Jetzt sollte deiner Bastellust nichts mehr im wege stehen.

Viel spass dabei :-)

Zuletzt bearbeitet:
hm,ok,also es sollte nicht unbedingt ein problem darstellen für ein nietlaien oder :d ?hehe....kann man das gehäuse auch zusammengebaut lackieren?oder ist das zu kompiliziert?

@MiniMe1978
Wie du es in welchen zustand lackierst ist deine sache.
Einfacher ist es natürlich wenn die teile alle schön auseinander sind da du auch in jede ecke und ritze kommst.
Danach beim zusammenbau musst halt achten das nicht gleich wieder alles zerkratzd wird.

Lass uns dann Bilder von deinen umbau sehen, wir würden uns alle sehr freuen darauf.

Mfg Crisu :-)

am chaos anderer erfreuen :d hehe, so is richtig ;)

ich habe ein wenig schiss das ich nachher net mehr weis wo was hingehört...

uah...ich brauche mal dringend die maße einer stacker seitenwand :( muss plexbestellunegn abgeben:d aber gehäuse kommt erst laufe der woche

Breite 55,7 cm / Höhe 51,4 cm / Durchmesser des Lüftergitters 30 cm

LtSnoopy

Sagt mal, ist das nur bei mir so, oder ist die Farbe der linken und rechten Seitenwand besonders oben verschieden?

so männers,planung steht soweit...geplant stacker mit wk (360er radi)...innen wohl schwarz oder verspiegelt oder poliert, außen flip flop lack,dann mal schauen was ich noch so für gimmicks hinbekomme. led sollen auf jeden fall auch noch so ca.40 rein in vier verschiedenen farben...naja,und so weiter :d bin gerne für tips empfänglich,und wer aus meiner nähe kommt Ratzeburg oder Hamburg, der kann mich ja gerne mal anschreiben und vielleicht dabei helfen ;) bevorzugt sind leute die sich mit LED auskennen :d oder welche die mir aus alu formteile herstellen können,gerne auch airbrusher oder spayer die es drauf haben...

ahso, welche 360 radis könnt ihr mir von leistung,preis und vor allem passform empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh