Coolermaster CM Stacker STC (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mr.miyagi:

pic2445vc.jpg

Was ist das für ein schwarzer Stoff / Material, welches du vorne benutzt hast um die 5,25" Schacht seitlich abzudecken?
 
Hello

Mal ne andere Frage, auf welches Gewicht kommt ihr bei euren Stacker umbauten?
Bei meinen bin ich auf 41Kg ( Einundvierzig ) angekommen, dabei hab ich noch
nicht die Seitenwand mitn Plexi eingerechnet.
Was wiegt der Stacker eigendlich leer?

Mfg Crisu :-)
 
hehe nette geste von dir mich für blöd zu halten....

Hier ne liste was ich verbaut habe:

Aussen am Stackercase:
Auf der Seitenwand einen Mora Pro mit breiter Radiblende,
in der Radiblende eingebaut; 25cm AB, DUAL-Laing, 4 Noctua

Im Case verbaut:
Dualradi in der Front mit 2x 140 Venti
2x Watercool HDD SILENTstar Dual alte Version plus je 2x Festplatten
EVGA 680i alle WK von Mips-Nickel: NB; SB; 2x SPW; 4-fachRam
CPU Kühler: Predator mit umgebauter AM2 auf LGA775
2x 8800GTS mit Vollkupferkühler.
NT: Super Flower Aurora
2x Mini-NG Lüftersteuerung

Case innen mit Spiegelplexi ausgelegt, Front neu gestaltet, keine Schalter oder Taster am Case. Power ON und LW öffnen über Sensortasen die in der Front versteckt sind.

Jede menge Kabel und stecker.

Und jetz kommst du....

Mfg Crisu :-)
 
Nachzulesen mit Bauplan und Umbauplan und Shop der es verkauft ist hier:

http://tilofranz.net/wbb2/thread.php?boardid=&threadid=2185

Video ist hier: http://members.chello.at/diverse/sensortaster.avi

Habe keinen Restettaster, also geht nur Power ON, 4sec halten PC komplett off oder drauftippen PC fährt runter.

Meine beiden DVD-LW öffne und schliese ich auch über solche Sensor tasten.

Und in der Front ist NICHTS zu sehen. Nicht mal eine LED :-)

Fotos werden noch nachgereicht, da
1) Ich noch nicht fertig bin
2) Meine Cam den geist aufgegeben hat, Bilder macht mir ein Freund mit Profiausrüstung
3) Ich zur Zeit keine lust habe da meine anderen Rechner ( alles WK ) super rennen.

Also wirds noch ein wenig dauern, ich baue jetzt schon seit einen Jahr an dem Case.
Aber, versprochen ich werde Bilder nochposten.

Mfg Crisu :-)
 
Hello

Mal ne andere Frage, auf welches Gewicht kommt ihr bei euren Stacker umbauten?
Bei meinen bin ich auf 41Kg ( Einundvierzig ) angekommen, dabei hab ich noch
nicht die Seitenwand mitn Plexi eingerechnet.
Was wiegt der Stacker eigendlich leer?

Mfg Crisu :-)

ich hab auch irgendwas mit 35-40kg. dämmzeug + wakü und der ganze andere kram sind schuld :fresse:
zum glück hat das dingen rollen. tragen tu ich das dingen sicherlich nicht freiwillig
 
Ist bei mir nicht anders, ich schätze mal um die 35Kg, das Gehäuse leer wiegt schon in etwa 14 Kg...
 
hehe nette geste von dir mich für blöd zu halten....

Hab ich nie gesagt. Hab nur ein bekanntes Sprichwort zur Hälfte zitiert, den Rest denkst du dir da nur zusammen. :p :d


Und jetz kommst du....

Freu mich auf die Bilder, die da kommen mögen. Alles mit Radis vollzupflanzen bzw Wakü im allgemeinen mag ich zwar weniger, aber wenn es gut gemacht ist, bin ich sehr auf dein Sys gespannt. :)
 
Stimmt: war ja auch kurtadam und nicht du Mr. Miyagi
Es ging ja auch nur um das Smile als antwort auf meine Frage --> :stupid:
Und sorry aber ich bin bei so etwas kleinlich,....

stupid nennt sich das Smile:

Deutsch-Englisch-Übersetzung für stupid im Online-Wörterbuch dict.cc
dumm
albern
töricht
irrsinnig
beschränkt
stumpfsinnig
unvernünftig
blöd
blöde
dämlich
bescheuert
blödsinnig

Will da nicht drauf rumreiten weils eh nichts bringt, aber
DANKE das es andere User mit Stacker gibt die das Gewicht bestätigen können.

Hoffe das in den Nächsten Wochen mein Case mal fertig wird und dann werde ich euch zuspamen mit Bildern :d

Mfg Crisu :-)
 
Hab ich auch nie gesagt,und das Smile war für mich selber.
ich wollte mir auch Coolermaster CM Stacker STC kaufen,
aber 40kg zu viel für eine pc oder?:)
 
Mit WaKü kommst du auf die 30 - 40Kg. Mit LuKü denke ich mal bist mit 20 - 25 dabei, wie gesagt das Gehäuse alleine wiegt an die 14 Kg.
Aber dafür sind dann ja die Rollen dabei ;)
 
Ich denk auch dass meins so etwa 25 kg auf die Waage bringt. Mit WaKü und Dämmmatten (mit Bitumenschicht) sind 40 kg aber glaub durchaus drin.

Ist halt ein Männergehäuse. :fresse:
 
Genau, ich wollte meins immer mal auf die Waage stellen. Könnte wohl so an die 35kg ergeben.
Rollen erfüllen ihren Zweck total.

Mfg
 
ich hab meinen zwar nicht gewogen, aber ich bin sehr froh, dass da Räder dran sind. Anheben ist nicht mehr so einfach möglich...
 
Also mein Stacker hatte damals 36kg.

Mein jetziges TJ07 is gefühlt auch nicht leichter :fresse:
 
Hab meinen schwarzen (anfangs silber, ebend standard) nun blau lacken lassen. Jetzt fehlen nur noch die ganzen Verblendungen innen damit das Kabelgewulst weg kommt. Ist halt ein Festplattenkarton:

000_0635yznq.jpg

000_0647cj52.jpg


000_0640ji00.jpg


..und ja, die Rollen da drunter sind Pflicht! :fresse:
 
Blau war ja schon immer deine Farbe. :)

Sieht echt klasse aus. Sogar PCB von Mainboard und Graka+Kühler passen farblich.

War da mal ein Radi drin oder wieso sind die drei Lüfter im Deckel?
 
Sehr schöne Farbe das blau.

Ich find nur das es an der Front, wegem dem vielen schwarz und dem blau dazwischen, irgendwie "chaotisch" wirkt.

Ansonsten schönes Case,
nebenbei wie viel speichplatz hast du den?
 
@Spieluhr - aha, so sieht also ein aufgeräumter Festplattenpark aus *gähn* ;-) Sachmal wieviel Abstand hast Du zwischen den Platten, bzw hast Du da 4 pro Modul drin? Wie sehen da die Temps aus? Ich hatte das auch mal so aber mir wars zu warm für die Platten.

Edit: und warum zwei Lüftersteuerungen? Hol Dir 'ne Rhoebus da kannste auch mehr als einen Lüfter pro Kanal dranhängen. Aber trotzdem sehr schön. :-) Aber so aufgeräumt werde ich es nie hinbekommen. Bin jetzt schon stolz auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello
Das blau gefällt mir sehr gut, aber die 2 Blendeneinsätze gehören noch blau gemacht :-)
Die beiden hätten da gut dazu gepasst.

GT-G92-Nickel-5-klein.jpg


Mfg Crisu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Miyagi: Jep, da war mal ein Radi drin vom Vorbesitzer wohl. Vieleicht weißt es ja noch, daß war ja mal schwarz gepulvert, staubte aber zu sehr. Blau ist einfach pflegeleichter von der Optik her. :)

@ dragonstar024: Da kommt noch eine dritte Box rein, vieleicht schauts dann "geordneter" aus und event. lasse ich die Fronten der Boxen auch noch blau lackieren. Nettokapazität sinds derzeit 2384GB (8x HD322HJ F1), wird aber noch aufgestockt. ;)

@ Moosbart: Platz zwischen den Platten rund 4-5mm. und sind voll bestückt mit 4 Platten. Da die Festplatten 1-Scheiben 320er F1 sind, daß Gehäuse komplett aus Alu und frontseitig ja je ein 120er Lüfter sitzt sind die Temperaturen mit 24~28° relativ sauber.

Warum 2 Lüftersteuerungen weiß ich selbst nicht genau. :d Hatte halt noch eine übrig, die fliegt aber raus sobald die 3te Box für die nächsten 320er eingebaut wird (fehlt ja dann ein Slot). Das meisten Lüfter, bis auf die HD-Lüfter und die drei im Deckel, werden eh vom IP35-Pro gesteuert und da reicht dann eine MFC1+ LS aus.

@ Crisu: Was sind das für Grakas?
 
@Spieluhr
Das waren 8800GT Sparkle, hab ich aber nimma. Hab jetz 2x 8800 GTS in SLI drinn.
Kühler ist damals extra geschliffen und vernickelt worden.

Mfg Crisu :-)
 
ich glaube ich muss mein Stacker auch bald wieder zum Leben erwecken.
Bin noch n bischen am planen. Werde in das Stacker warscheinlich einen Fileserver reinbauen. Ist ja genug Platz für Hdds :d

@Mr.Miyagi: Sehr schön was du gebastelt hast. Gefällt mir echt gut. :bigok:
 
ich will mir auch Coolermaster CM Stacker STC kaufen..
ihr habt mehr erfahrung,was ist eure empfehlungen?

soll ich Coolermaster CM Stacker STC kaufen oder soll ich eine andere case greifen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh