Coolermaster CM Stacker STC (2)

Woher sollen wir das wissen? :haha:
Bzw was erwartest du in einem Sammelthread, in dem die meisten von ihrem Gehäuse überzeugt sind?

Es gibt teurere Gehäuse, günstigere und nicht besonders viele, die größer sind.
Die Möglichkeiten zur Be- und Entlüftung sind so vielfältig wie möglich.
Wenn du einen STC kaufen willst, musst du schauen, ob den noch ein Shop auf Lager hat, denn produziert wird er nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Spieluhr:wenn da noch ein 3. Käfig reinkommt und die lackiert werden sieht die Sache bestimmt anders aus.
Was hast du eigentlich für ein Mainboard das mehr als 8 S-ATA Ports hat?
Oder kaufts du einen extra S-ATA Controller?

@ kurtadam & Mr.Miyagi: bei Alternate gibt es den noch. Allerdings nur in schwarz. Link
 
@kurtadam: ich hätte demnächst wahrscheinlich auch einen abzugeben. Wenn du Interesse hast, dann pm.
 
100 Punkte. :)

pcpic00899026cbawoxx.jpg

Aber dafür hast du die Plastik klammern vorher abgebaut oder ?
 
Die am 5,25"-Schacht?
Normalerweise wird dort keine Dämmung aufgeklebt.
Man will ja noch an die Löcher ran, um mal n Laufwerk zu tauschen oder sowas.
Hab die schwarzen Plastikklammern aber trotzdem entfernt. Braucht man ja nicht die Dinger, Bohrungen sind vorhanden.
 
Muss man nicht unbedingt aufkleben, die halten dort auch so ganz gut. Hatte paar Matten über, die ich wegen der WaKü bzw. dem Window-Seitenteil nicht hatte verbauen können und die machen sich ganz gut bei den 5,25" -Schächten :)
Sind halt nur "geklemmt". Hab 2 x die Nr. 1 der Magicfleece (siehe Anleitung auf Mr Miyagi´s Bild) genommen...
Ach ja... Natürlich dann die schwarzen Plastikklammern vorher entfernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Habe ich mir schon gedacht das die Plastik dinger an den 5,25" -Schächten raus müßen !

Kann man die 2 x die Nr. 1 der Magicfleece irgendwie einzel bestellen oder sowas ?! Brauche nicht das ganze set ! Oder hat es einer noch über ?
 
naja, raus müssen die nicht, man kann sich auch die arbeit machen und drum herum schneiden, so hab ich das gemacht.. :fresse:

bild kann ich später mal machen, verfolg grad ein anderes projekt :asthanos:
 
Frage, an diejenigen, die Vandalismustaster montiert haben, da ich auch gedenke sowas als nächstes einzubauen:

Power-Knopf ist klar, aber macht es auch Sinn einen für HDD-Aktivität und einen für Reset einzubauen? Ich finde, bei zuvielen Tasten sieht das nicht mehr gut aus und wollte daher nur einen für Power einbauen. Die Frage ist dann wie ich einen Hard-Reset ausführen kann? Wie habt ihr das gelöst, die nur einen oder zwei Tasten vorne eingebaut habt?

Ach, und nebenbei gefragt: Hat jemand so ein Anschlusskabelset für die Tasten übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur einen Taster - sprich, reset als solches gibts nicht mehr.. lange power drücken und er fährt halt runter..

Ich hab das anschlusskabel vom orig. Port einfach auseinandergeflückt und die benötigten kabel an den Taster gelötet und danach isoliert..
 
Oh, tut mir leid, hatte ich ganz vergessen

sind jetzt auch nicht die besten lichtverhältnisse und grad nur zwei schnappschüsse..

es müssten die Magicfleece dämmmatten sein, waren irgendwie 3 große und 5* 5 1/2" oder so.. bei Caseking bestellt.. alles ausgemessen, rückseitig aufgezeichnet und zugeschnitten, dann reingeklemmt!



 
nicht schlecht gemacht ! Aber das ganze Set zu kaufen lohnt dafür nicht :(
 
stimmt allerdings! naja, ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich im moment weiterverbleibe, nach meinen kleinen lackierarbeiten fehlt mir jetzt das geld für größeres, hab noch einiges vor mit meinem stacker, bzw auch der hardware.. aber finanziell siehts da nicht so bombe aus..

Eins sei verraten motto ist "Black and White"(with blue light) ich steh auf kontraste
 
Eben, die Sets gibts ja auch kleiner. Hab auch noch 3 große Matten hier, die als Fotohintergrund mißbraucht werden.

Wanginator schrieb:
Power-Knopf ist klar, aber macht es auch Sinn einen für HDD-Aktivität und einen für Reset einzubauen? Ich finde, bei zuvielen Tasten sieht das nicht mehr gut aus und wollte daher nur einen für Power einbauen. Die Frage ist dann wie ich einen Hard-Reset ausführen kann? Wie habt ihr das gelöst, die nur einen oder zwei Tasten vorne eingebaut habt?

Genau das waren auch meine Gedanken. Reset brauchts genaugenommen nicht. Ob man nun 3 Sekunden auf die Taste drückt oder nur kurz macht ja so schon kaum einen Unterschied. Wenn man das dann noch hochzählt, wie oft man überhaupt "nen Kalten" braucht, kann das jeder für sich selbst entscheiden.
Und HDD Aktivität braucht man eigentlich auch nicht. Abgesehen davon, bekommt man ja, je nachdem wie man entkoppelt und/oder gedämmt hat eine akustische Rückmeldung und hört somit, wenn die HDD arbeitet. Auf meinem Board gibts auch ne HDD LED die beim Zugriff leuchtet. Evtl. haben das ja andere Hersteller auch.
 
Hatte hier schon mal jemand einen Single Radi hinten beim 120er Ausschnitt dran und kann mir eventuell von seinen Erfahrungen berichten ??

So wie es aussieht ist auf den Seiten ja extrem wenig Platz, vor allem nach innen. Ich weiß, dass der MagiCool SLIM SINGLE passt (der ist genau 12cm breit), allerdings wäre der wegen der Alu-farbenen Seiten nicht meine erste Wahl.
 
ich hab da hinten einen drinne. da ist eigentlich "massig" platz. hatte zumindest keine platzprobleme den da hinzuschrauben. welchen ich da drinne habe weis ich nur leider nicht mehr. ist schon so lange her. ich glaub bilder sind in meiner sig beim nethands link
 
Hätte zwei Stacker STC abzugeben. Einer in silber und einer in schwarz. Wer Interesse hat, kann sich ja per PN melden.
 
Oha.
Ich liebe deinen Stacker auch! :love:
Nur die Beschichtung scheint nicht soooooooo haltbar zu sein.

Hey danke, freut mich, dass er dir gefällt - da dein Stacker für mich als Maßstab gilt :teufel: (apropros..: wolltest du nicht mal nen Worklog machen? auch wegen der Frontplatte? - zu der fällt mir immer noch kein Design ein, was mir gefällt aber nicht zusehr wie deins aussieht :P )

Ja, die "Beschichtung" das liegt daran, dass es nur ein, zwei Schichten Lack aus der Dose sind, ohne Klarlack oder sonstigem zeug, wird in den Osterferien nochmal neu gemacht, dann auch ordentlicher! :banana:


edit: noch ne Frage: Wie bekomm ich diese Platikklemmen an den 5 1/4" Schächten ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die sind einfach vorne verschraubt.

Worklog gibts, wnn du ins sysp schaust. Obwohl... ich könnte das eigentlich auch hier mal reinhauen, müsste von der Formatierung her klappen...

moddingmisc_01n79s.jpg


moddingmisc_03a57n.gif

moddingmisc_04k1la.gif

moddingmisc_0609dk.gif

moddingmisc_08h2nk.gif

moddingmisc_09ugdn.gif


moddingmisc_1299fl.gif

moddingmisc_13hgl1.gif

moddingmisc_15mbx0.gif


moddingmisc_20g7ne.gif



moddingmisc_27sg1m.gif

moddingmisc_2978mr.gif

moddingmisc_30s31j.gif


moddingmisc_35c9mt.gif



moddingmisc_41kgx6.gif





moddingmisc_54qgvy.gif



moddingmisc_61h2o8.gif


moddingmisc_63n9fd.gif



moddingmisc_70hh5k.gif



moddingmisc_7774y5.gif


moddingmisc_8075ud.gif












moddingmisc_104x17t.gif


moddingmisc_106y5ao.jpg



Edit: Naja ein Bild ist etwas größer und wird angepasst... aber ich denk sonst passts doch. Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zur Großansicht.

Viel Spaß beim Lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh