Coolermaster CM Stacker STC (2)

Wenn du 3x120mm Lüfter in die Front einbaust, dann passt noch der HDD Käfig rein, jedoch kein weiteres Laufwerk.
Du kannst aber HDD Käfig + 2 Laufwerke + 2x120mm Lüfter verbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okaaay und wenn ich diesen usb & krimskrams schacht ausbaue, der ganz oben ist, habe ich dann platz für ein laufwerk?
 
Denke nicht das es reicht. Außer du willst auf die restlichen Laufwerke verzichten. Der USB Krimskrams beinhaltet unter anderem den An/Aus Taster, welchen du dann wo anders unterbringen müsstest.
 
ich baue nur eine hdd und ein laufwerk ein, und das mit dem an/aus schalter wäre kein problem, den brauch ich nicht *g*
 
@pupsi666:
Mach doch in die Front noch einen zusätzlichen 120er rein.
Habe ich gemacht und seitdem sind meine Temps. viel besser.
Es ist jetzt ein richtiger Luftzug im Gehäuse.
Kannst den 120er mit Kabelbinder festmachen.

danke für den tip, aber die front ist schon voll: unten ddc pumpe samt agb und dann noch 6 raptors ala 2 mal 4in3 cage plus brenner und...xfi front panel: damit wäre auch dem ganzen "luftstromtechnisch" nicht geholfen.

ich glaube ich werde mir ein board holen, das nicht so heise vr's hat: auch eins mit sensoranschlüssen für wassertemperatur; somit spare ich mir den cross fan.
 
Moin Moin,
so früh am morgen werfe ich ma ne ganz einfache frage rein:

Bietet Caseking.de für das hier beschrieben Case auch irgendwo eine Option an, wo die die Löcher für einen 360er reinfräsen (so wie Aquatuning.de)?

bei Caseking is das Ding ja gute 50€ billiger als bei Aquatuning, aber ich will nicht selbst fräsen müssen :)
 
Nein, Caseking ist ein reiner Versandhandel.

Das machen die nicht mal gegen Aufpreis ;)

Gruß,
p!n
 
Ah schade,

da will ich ma hoffen das Aquatuning in der nächsten Woche mit dem Preis gleichzieht.
Sonst muss ich mir tatsächlich die Hände schmutzig machen (jo ich weiss, selbst ist der Mann ;););) )!
 
Schreib doch mal einfach eine eMail an den Aquatuning Support, ob die dir nicht den Deckel mit Ausschnitt alleine verkaufen würden, wenn dieser 20-30€ kostet, wärst du immernoch billiger dran ;)

Gruß,
p!n
 
Achso, die haben extra deckel dafür? hab gedacht, die fräsen die selber ins gehäuse (obwohl, was fürn Aufwand hätten die dann wohl).
Naja, dann frag ich ma Aquatuning!
 
Nein, ich denke auch das die das Fräsen/Lasern lassen oder selber machen, aber vielleicht arbeiten die mit Cooler Master soweit zusammen, dass es für die kein Problem wäre.

Gruß,
p!n
 
Nehmts mir bidde nicht übel, das ich nicht selber im Thread nachgelesen habe, aber der is ja doch ein paar Meter.....

Kurze Frage :

Passt ein Scythe Ninja problemlos darein (in geschlossenem Gehäuse versteht sich^^ )

Musste bei meinem jetzigen Big Tower die Seitenwand ausflexen.


Danke

suspect
 
Na klar passt der Ninja.
Der Stacker ist 22,7 cm breit. Das reicht afaik für alle derzeit erhältlichen Kühler.
Und der Ninja ist ja nun nicht unbedingt einer der größten/höchsten.
 
Danke !


Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen !

mfg
suspect
 
Jau, beim Käseking immer noch für 99 Ocken. :)

Ich werd mir heut aufgrund deines Avas mal wieder Dogma antun. ;)
 
Hallo,
gibts vielleicht ne möglichkeit an ersatzblenden für den Coolermaster Stacker STC-T01
ran zukommen?
Hab ma nach Coolermaster ne Mail geschickt, bis jetzt kam noch nichts! Vielleicht kennt ihr noch einen Weg?
 
Möchte mich jetzt auch mal als "neuer" Besitzer eines Stacker hier melden! :banana:

Grund meiner Anschaffung war der geplante Einbau einer Wakü. Ich hatte ja schonmal eine etwas größere Wakü in einem TJ07, diese damals aus Gründen der Vernunft inklusive Case verkauft.
Da ich aber nun doch nicht ganz ohne kann sollte es diesmal nicht so teuer werden... hier kommt der 99€ Stacker gerade recht!

Ausserdem wollte ich für den Einbau möglichst wenig am Case verbasteln müssen, hier bietet sich auch der Stacker an.
Zuerst wollte ich eigentlich den Radiator (Magicool Dual Extreme) in den Boden setzen. Da ich aber dann schnell gesehen habe, dass ich dann was ausschneiden müsste bin ich auf die Variante mit der Front und senkrechtem Radiator ausgewichen.
Da ich sowieso einige Winkel rumliegen hatte hab ich mal versucht ob das zufällig gehen könnte und siehe da, ich konnte den Radi bombenfest mit 3 Winkeln befestigen!

Jetzt ist zwar der Platz in der Front etwas eng, aber viel brauch ich nicht: Lüftersteuerung, DVD und der HDD Käfig. Das originale Frontpanel ist so hässlich, dass ich es gleich ausgebaut habe.
Momentan starte ich den Rechner noch per Taster auf dem Mainboard, ich werde mir demnächst noch einen Bulgin Taster besorgen und in eine Frontblende bauen. Mehr brauch ich eigentlich nicht, auf sonstige LEDs, USB usw. kann ich verzichten.

Ausserdem werde ich mich wohl in einiger Zeit auch mal an ein Window machen, da ich das Gitter an der Seite wirklich... naja hässlich finde :fresse:


So, mal meine Bilder die ich direkt bei/nach dem Einbau gemacht habe:


So sitzt der Radiator (Bild von der frühen Phase):





Innenleben:





Mal als ganzes:

 
@ Flying
Bei dir siehts verdammt leer aus im Innenleben. Sind da etwa alle Kabel angeschlossen die angeschlossen sein müssen? Wenn ja, dann respekt. Dagegen herrscht bei mir das Chaos (ich glaub das liegt daran, das mein Netzteil unten liegt und ich deswegen ja alle Kabel sehen kann).
 
Sicher is da alles angeschlossen, was angeschlossen gehört ;)

Ich bin schon immer ziemlich auf Kabelmanagement aus, spätestens seit ich das TJ07 hatte doch recht pingelig.
Allerdings siehts auf dem Foto sauberer aus als es ist, der freie Bereich in den Schächten bietet ja viel Möglichkeit zum reinstopfen ;)
Der Rest ist wie man sieht hinter dem MB-Tray, die rechte Wand ging auch gerade noch so zu.

Momentan baumelt leider noch ein 120er mit Kabelbindern üder der Grafikkarte, denn durch den nicht so extremen Durchzug und die Wakü auf CPU wurde meine Northbridge bereits idle 52°+ heiß. Mit dem Lüfter sinds jetzt nur noch 42°...
 
Nächste Woche bau ich um, dann guck ich ma ob ich das auch hinkriege. Platz is ja genug vorhanden. Gibts eigentlich Verlängerungskabel für die Frontblende? Bei Coolermaster hab ich nur ne Verlängerung für den 1394 Port gefunden.
 
So von mir gibts auch mal n Update.
Hab jetzt die hässlichen gelben Gigabyte SATA Kabel gegen 1m Revoltec getauscht.
cimg0990n7s.jpg
 
Und wann tauschst du das hässliche Mainboard? :shot: *duck*

Sieht viel besser aus, hab vorhin erst dein andres Foto gesehn!
 
Naja eigentlich sollte man den Herren von Gibabyte mal in "Arsch" treten.
Könnten sich mit der Farbgebung mal an DFI orientieren.
Dafür ist es ein geiles Board :d.

Die hässlichen gelben Kabel haben richtig in den Augen weh getan.
Zudem war das eine für den Brenner auch viel zu kurz.
 
Hallo Leute, ich will mir in nächster Zeit einen Stacker zulegen. Jetzt ist es ja so, dass im Lieferumfang ein normaler (aus Stahl) Festplattenkäfig dabei ist. Zur besseren Belüftung wollte ich mir aber einen 2ten dazubestellen und so meine 4 Festplatten verteilen.
Welchen könnt ihr empfehlen, das alte Modell aus Stahl oder die neuere Version aus Alu mit Beläuchtung?
 
Entkoppeln beide identisch. "Leistungsunterschiede" gibts keine.
Schau halt, ob du dir die Front uneinheitlich gestalten willst, oder nicht.
Also nimm was DIR am besten gefällt.
 
@Mr.Miyagi

Ja genau das wollte ich hören. :)
Werde dann auf jeden Fall den Alten nehmen, eben weils sonst uneinheitlich wird und zweitens hab ich so meine schlechten Erfahrungen was Alu und Vibrationen betrifft.
 
Leute, ich brauch mal euren Rat. Ich habe meine Wakü Teile bekommen und weis nicht, wo ich den Radi hinbauen sollte(Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8). toll wärs, wenn ich nicht am Case rumschneiden müsste. Hat jemand einen verbaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh