Coolermaster CM Stacker STC (2)

wenn du nicht rumschneiden willst, bleibt dir nur dir Front übrig, wodurch aber viele Laufwerkschächte verloren gehen. Dann kannst du nur noch ein zwei 5,25 Zoll Laufwerke einbauen... und musst schauen, wo du deine Festplatten unterbringst.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei mir den Tripple Radi im Boden.
Da muss man zwar auch Rumsägen allerdings wäre das da nicht so schlimm wenn man mal nicht ganz sauber arbeitet.
Sonst geht intern eigentlich nur in der Front wo man dann aber eventuell Probleme hat wenn man viele Laufwerke hat.
Oder halt irgendwie extern

pic165hft.jpg

@TheComa ich hab nen triple radi in de front gebaut. es ist noch platz für 2 laufwerke.
den festplattenkäfig kannst du ohne probleme in den boden einbauen.
wenn du willst kann ich ja mal en paar bilder machen.

mfg flexxi

Ich hab mal eine kleine Frage zum Stacker:
Kann man am Seitenteil das Gitter Abnehmen, und an das enstehende Loch ein Fenster kleben?
Hat das schon jemand gemacht, oder Erfahrungen mit diesem Vorhaben gemacht?
Oder hindern irgendwelche Krümmungen (oder ähnlich) das Vorgehen?

gut das ich diesen thread gefunden habe. der stacker tower gefällt mir sehr gut, und ich würde mir den gerne bestellen wollen.

Aber wie immer sind noch fragen übrig.
1. Passt denn ein 360er radiator auch in den deckel?
1.1 Reicht vielleicht auch ein dual radiator um meine cpu und graka zu kühlen? wird ein q6600 und 8800 gtx. nicht übertaktet.

@mr miagi wo hast du die silberne blende vorne her? is das original CM?

Wenn der radi im boden liegt, wo hin dann mit der warmen luft? oder zieht ihr kalte luft von unten rein?
Ich kann mir das mit dem radi immer sehr schwer vorstellen :d

Danke für die hilfe

Ein 360er passt oben rein, dazu mußt Du aber den Netzteilkäfig entfernen und das Netzteil unten einbauen.
Der Netzteilkäfig ist vernietet, daher mußt die die Nieten aufbohren. Ist aber alles kein Problem.

Bei einem Quad und einer GTX würde ich eher zum Tripple raten als zum Dual.
Ein Tripple im Boden sollte die kalte Luft von draußen anziehen, dadurch kommt aber auch viel Staub ins Case und die warme Luft muß auch wieder an anderer Stelle raus.

Die silberne Blende von miyagi ist eine Eigenanfertigung von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
ah na das is mal schlau. sieht auch sehr gut aus. Ok wenn ich den triple unten die luft reinsaugen lasse, und da drüber nen großen gehäuse lüfter verbaue, der die luft wieder raushaut, is das effektiv oder eher nich so?

also ich hab mir das gehöuse mal bestellt, und werde mal berichten wenn es angekommen ist, und dann werde ich mich an meine erste wakü machen, wo dann auch noch ein paar fragen auftrten werden :d

so, meins ist donnerstag auch gekommen, dann will ich den thread mal wieder erwecken (pics sind sowieso fast alle im wakübastelbilder-thread:

ist noch absolute bauphase, lediglich radis, lüfter & dvd sind schon "final" der rest ist test-hw.

zum umbau: verblendung des unteren bereichs, innen lackierung weiss, aussen babyblau + gecleant (löcher in den seitenwänden)

wakü: mal gucken, hab mich noch nicht für alle komponenten entschieden, hab aber genügend auswahl da.

stacker mit wakü =|= viel platz (es fehlt noch nen dual aquadrive zw. dvd und pumpe:
img_0651r1u.jpg

das obere soll in das untere:
alledreizusammenihh.jpg

farbvorgeschmack:

stacker2nd9.jpg

was ich noch gar nicht weiss, ist was ich mit der front mache, da muss ich mir noch gedanken zu machen.

case intrusion ;)

wenn dein board das unterstützt, kannste das teil anschliessen und kriegste ne meldung jeglicher art bei öffnung des gehäuses.

ich bin grad am anschließen von dem Frontpanel.
Da aber das Kabel für Audio zu kurz ist, kann ich den had stecker nicht aufstecken, sondern muss die einzelnen Drähte nehmen. MSI P35 Neo2 (Audio is ganz unten unterm lezten pci slot) (hat HD Anschluss, also nihct AC97

Nur passen die Farben der Drähte nicht mit denen des HD Steckers zusammen, wenn ich nach der Anleitung gehe (da is jan Belegungsplan drinne), allerdings gibt es wiederum kein organge, was laut anleizung vorhanden sein sollte, dafür gibt es lila, was ion der Anleitung fehlt.

Kann ich nun davon ausgehen, das der HD Stecker stimmt? Dann schließ ich die Drähte so an wie am HD Stecker?
Oder soll ich den Farben vertrauen und so anschlie0en wies in der Anleitung steht und orange=lila nehmen?
Hinzugefügter Post:
wie is das mit power led und hdd led mit polung, da steht ja wiederum nix inner anleitung

Zuletzt bearbeitet:
soll Polung heissen.
kann da nix futsch gehen am board, wenn ich den sound falsch anschließe?
hab jetzt mal die farben so angeschlossen wie am hd-stecker.
trau mich aber ned einschalten. will mein neues board nicht schrotten.
das mit den leds dacht ich mir schon, das ichs einfach verswuch, geht ja nix putt bei. dachte halt es hat jemand die farben im kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Sound wär ich auf jeden Fall vorsichtig, hab da schonmal nen Board mit geschrottet, weil das saublöd beschriftet war...

Hi,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil es hier wohl Fans des Stacker STC gibt :).
Ich habe mir dieses Gehaeuse wegen guten/sehr guten Tests und vorallem der Geraeumiglkeit gekauft, besitze es jetzt ca. 4 Wochen.

Erstes Resumee:
...wenn ich ehrlich bin:
eine Kathastrophe! - sorry :roll:

Ich besitze seit Jahren ein Chieftec 601 - der Stacker kommt in meinen Augen leider nicht im entferntesten an die Durchdachtheit und Qualitaet dieses Cases heran (ausser sehr guter Geraeumigkeit + gut bulligem Aussehen).

Einen Support scheint es ueberhaupt nicht zu geben - auf meine freundliche Anfrage wird wahrscheinlich nie geantwortet.

Vielleicht stelle ich mich einfach nur zu bloed an (oder will frech fuer 100,- EUR ein einigermassen Qualitaetsprodukt... :) )

Vllt eine erste Frager an die Stacker-Profis:
Wie bekommt ihr die 5,25-Einschuebe normaler Komponenten (Brenner, Stacker 4in3...) in das Gehaeuse?

Ich muss EXTREM meine Geraetschaften von vorn mit vollster Pulle durchkrachen, damit ich an diesen (in meinen Augen voellig sinnfreien) *Widerhaken* rechts+links vorbeikomme. Dies betrifft ALLE LW-Schaechte.
Mir grauts schon jetzt vor dem naechsten Komponentenwechsel - diese Gewaltausuebung Kann nicht gesund sein.

Auch hier im Thread lese ich absolut nix ueber diese aufgebogenen Oeffnungen.
Vielleicht koennt ihr ja helfen - Coolermaster hat fuer mich jedenfalls erstmal das Praedikat *Schaumschlaeger bekommen (gutes Aeusseres, aber ja keinen Cent in Userfreundlichkeit stecken)

Gruss Biedermeyer

ps: habe bei Caseking gekauft - auch dort meine Erfahrungen (positiv/negativ) mit diesem Gehaeuse kurz beschrieben, um anderen evtl. bei der Entscheidung od. Prioritaeten zu helfen.
Mein Beitrag wurde von Caseking nicht veroeffentlich...

Ich bin vollends zufrieden mit dem Gehäuse und würde es mir bestimmt noch ein-, zweimal kaufen. Vielleicht hast Du dich wirklich etwas blöd angestellt bei der Montage der Komponenten. Das System des Stackers ist imho kinderleicht zu benutzen. Vielleicht hast Du auch einfach ein Montagsprodukt bekommen, bei dem irgendwo etwas verzogen ist oder die Maße nicht hundertprozentig stimmen.

kann mir je,mand mal seine anschlüsse am frontpanel fotografieren?
ich hab meins abgezeichnet, leider grad keine digicam da:
frontpanelsz2.jpg

Oder hat jemand ein Datenblatt, wo die Belegung am Panel draufsteht?
Dann könnt ichs durchpipen und richtig anschließen.

wenn ichs dann mit dem hd-stecker vergleiche, kommt folgende belegung raus, laut meim board raus(stimmt mit der anleitung auch, allerdings heisen die da missverständlicher):

hd-stecker:
pin farbe funktion
1 braun= MIC_L
2 schwarz=GND
3 rot=MIC_R
4 schwarz=PRESENCE# (gebrückt mit GND, beide schwarz)
5 gelb=LINEout_R
6 grau=MIC_JD
7 weiß=Front_JD
8 unbelegt
9 blau=LINEout_L
10 grün=LINEout_JD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke Chaos fuer die Antwort.
Ist vllt fuer das konkret geschilderte Problem etwas allgemein ;)

Zwei linke Haende habe ich nicht - waer trotzdem schoen, wenn der Fehler bei mir liegen wuerde. Das kann man beheben :)

konkret:
Plasteschienen rechts + links an LW, richtige Hoehe finden (dass nacher die quadr. Aussparung fuer die Verriegelung am Gehaeusekaefig passt, von vorn ins Gehaeuse schieben - KRACH und stop, die Schienen stossen nach ca 5cm rechts +links an diese *widerhakenaehnlichen* Einbuchtungen, so geht gar nichts mehr, LW ca 2-3cm nach oben verkanten, versuchen an diesen Widerhaken vorbei zu kommen, danach wieder LW runter auf gerade Ausrichtung, reinschieben, Verriegelung rechts + links, fertig.

Das Dumme, der Tower ist/wird komplett belegt, kein LW-Schacht frei (um Geraetschaften nach oben zu verkanten um Widerhaken zu ueberwinden - ohne verkanten geht gar nichts beim reinschieben, die Schienen sind jetzt schon total abgeschabt...

Gruss Biedermeyer
Hinzugefügter Post:
achso,
fuer eine *Montagsproduktion* wurden diese Widerhaken etwas sehr gleichmaessig umgesetzt.
Ein Satz vom Coolermaster-Support haette die Sache wohl auch geloest (ist so - bzw. darf nicht sein), haette...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fireburner,
Du hast den Stacker, weisst um was es geht?
Nach 2-3cm kommt noch nichts fuer die Plaste-Hebel, da ist pures Metall, rechts wie links ;), allen voran diese Kaefigwiderhaken - da hakt nichts mal ein bissl, da radikal stop.
ok, Hebel sind zum Ein- u. Ausbau auf :)

Gruss Biedermeyer

also Bei mir gehen die Laufwerke ganz einfach rein.
Ich glaube du machst was falsch :)
hast du bei den Plastikhalterungen die du an das Laufwerk steckst vielleicht Links und Rechts vertauscht?

ja ich hab den stacker.
du sagst doch das du an den schwarzen wiederhaken hängen bleibst?
aber wenn ich bei mir die hebel öffne, dann verschwinden die schwarzen wiederhalen und ich kann das laufwerk ohne probleme reinscheieben, allerdings hat es etwas spiel, weshalb ichs festgeschraubt habe.
also wirklich super ist das systemn wirklich nicht.
war bei meinem chieftec lcx besser gelöst und war bissel billiger damals.
für 100€ is das gehäuse wirlkich etwas enttäuschend.
aalerdings find ich die idee mit dem festplattenkäfig gut, auch das belüftungskonzept is gut und der platz auch.

Hi,
danke xyz123, muss ich nochmal ueberpruefen - aehm, heute aber nicht mehr :)
letztendlich hatte ich zumindest bei beiden 4in3 Stacker-HDD-Modulen (ja, hab 2 im Einsatz) Schiene left auf HDD-Modul-Seite left und Schiene right auf HDD-Modul-Seite right gesetzt.

Und nicht zuletzt - ich hatte den Stacker schon komplett von oben bis unten, also alle LW-Schaechte belegt, alle 5,25er eingebaut. - es blieb keine Luecke ;) - war eine extreme Kraftanstrengung (wundere mich jetzt noch, dass alles heile geblieben ist, bei dem millimeterweisen reingewummere)

Vielen dank erstmal + Gute Nacht
Gruss Biedermeyer :)
Hinzugefügter Post:
achso,
links-rechts Verwechslung duerfte nicht die Loesung sein,
da die Plasteschienen auf keiner Seite angeschliffen sind, also egal wie rum immer stocken wuerden. Es wuerde sich wohl maximal die Einbautiefe aendern, sprich die quadratische Aussparung fuer die Feststellhebel wuerde nicht mit dem Gehaeuse konform gehen.
egal - ich schau trotzdem morgen nochmal nach :), Nacht!
Hinzugefügter Post:
ups, Fireburner uebersehn :roll:
nicht die schwarzen! (das sind ja nur die Aussparungen fuer die billigen Plastehebel), nein.

Direkt vorn aus dem Gehaeuse heraus, also aus METALL - und das gibt nicht nach :d

Zuletzt bearbeitet:
was denn für ne belegung? ich habe den HD-stecker angeschlossen auf meinem p35 board und alles ist gut!

€: und wer hier übern support schimpft, dem sollte klar sein, dass der stacker lange nicht mehr produziert wird oder bei cm im programm ist. wer den jetzt noch kauft, kauft lagerware.

ich habe mit meinen laufwerken auch keine probleme!

und muss nur noch zum glaser meine scheibe abholen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh