Servus!
Bin auch sehr interessiert an dem Stacker. Werde ihn mir allerdings erst im Sommer oder so leisten können.
Aber da ich gerne plane, fange ich nun schonmal an
Ich habe vor 2 Dualradiatoren ins Gehäuse zu bauen und so wenig wie möglich zu basteln an dem Gehäuse. Nicht, dass mir das nicht liegen würde oder so, doch bei meinem letzten Gehäuse habe ich mitterweile so viel rumgebastelt, dass es mir schade drum geworden ist irgendwie.
Naja lange Rede kurzer Sinn...
Ich habe mal ne Skizze gemacht wie ich mir den Luftstrom vorgestellt habe.
In der Front ist ein sehr schmaler BlackIcePro drin und unten soll ein Leistungsstaker Radi rein wie zB der von Innovatek. Nun dachte ich mir ich nutz diese BTX bauform aus, sodass mein Arbeitsspeicher dann nach unten Zeigt. Dann könnte ja der Radiator unten die Wärme der RAM auch abtragen oder?
Über dem Radi in der Front soll ein Lüfter vor den Festplattenkäfig. Der soll dann reinblaßen weil ich das besser finde für die Platten und außerdem kommt dann ein wenig Luft ins Gehäuse. Die Platten machen die Luft ja nicht so warm die da ankommt.
Und hinten bläßt halt noch einer rein für Frischluft.
Nun kenne ich mich damit nicht so gut aus. Ich möchte wenn dann schon einen perfekten 'Airflow' im Gehäuse haben, deswegen frage ich vorher nach
Ist das so OK, oder ist da was dumm dran? Entstehen irgendwo Luftwölbungen oder sowas wodurch das ganze laut wird?