Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ hero:

Danke fürs verkleinern ;)

Gefällt mir, Kabel könnte man wohl noch ein bisschen besser verstecken denke ich, aber ich finds im Grunde gelungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir das kabelmanagementthread angeguckt....aber ich weiss nicht, wie das noch besser verstecken soll...hinterm mainboard traib passt nichts mehr...die rechte seitenwand habe ich gedämmt und daurch einen kleinen platzverlust. habew es so gut wie möglich versteckt...also der Zalman kühler ist geil und leise....ich habe den auf 1200 U/min laufen und der ist nicht hörbar! grafikkartenlüfter läuft unter normaler gegebenheit auf 1300 U/min und beim zocken auf 2500 U/min. da wird es aber auch nicht viel lauter...und man hört es nicht da man sowieo den sound vom spiel schön laut macht...bin mit den beiden zalman lüftern mehr als zufrieden! Bei 1300 U/min hat die Krafikkarte ne Temp von 36 grad im Normal zustand...unter zocken ca. 50 grad...denke das ist in ordnung...CPU liegt bei 39,5 grad normal und ca. 48 grad unter last...ist auch im grünen bereich....

was könnte man ausser dem kabelmanagement noch verbessern?

EDIT:
Werde mich die Tage nochmal an die verkabelung dransetzen. Muss dann aber die Laufwerke in meiner Front anders anordnen, da die Kabel vom Front Panel (USB/Firewire) zu kurz sind...muss das dann Tiefer setzten...mal sehen...werd mich nochmal an das Kabeleganagement drangeben. Aber ein muss ich sagen, wenn man die rechte seitenwand gedämmt hat, dann ist ganz schön wenig platz zwischen Sietenwand und MBT...würde auch gerne das Powerkabel für das Board dahinter verstekcen, aber das ist so dick, das ich die seitenwand gar net mehr draufbekomme....die geht jetzt schon etwas schwer drauf...mal sehen was sich da noch machen lässt...

wie siehts mit dem rest aus? ausser dem kabelzeugs? ist der so gelungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heros stacker:
Mal wieder ein 1a Beispiel für eine totale Fehlkonstruktion von CM....das Seitenwindow ist ja wohl mal viel zu groß, wer will denn bitte die lw-schächte sehen -.-
 
@monstersemmel
ist geschmacksacke, den einen stört es und den anderen nicht...wenn es mich gestört hätte, dann hätte ich es mir nicht bestellt...
 
solltest die auch überlegen so ne art blende einzubaun wie ich das gemacht hab dann wird garantiert noch wesentlich ordendtlicher
@monstersemmel
der stacker is sicher nicht perfekt
aber wenn man nen triple radi in den deckel baun will gibt es nich viele alternativen un so viel platz hat auch sonst kaum ein tower
zum window is doch keiner gezwungen das teil zu kaufen gibt doch genug andere möglichkeiten :p
 
ich find den stacker auch gut, hätt ihn mir sogar fast gekauft, waren jedoch zu viele löcher drinnen ^^
 
Hab hier noch eine schwarze unbenutzte Alu-DVD Laufwerksblende von Coolermaster rumliegen. Hat bei meinem Laufwerk nicht gepasst. Wer Interesse hat kurze PM
 
also ich habe gerade mal mein altes board mit agp karte in den stacker geschraubt. fazit die grafikkarte sitzt mega schief drin, eine weitere netzwerkkarte auch. hatte ja schon probleme meine pcie karfte rein zu bekommen bzw. ich mußte sogar was wegdremeln damit es geht. andere haben ja auch diese probleme. ich finde das eine frechheit von coolermaster ein gehäuse mit so offensichtlichen mängeln auszuliefern.....man man man
ich sag nur außen hui, innen pfui.....
 
Ich habe dieses Problem ueberhaupt nicht. Ich habe eine PX6600GT Extreme und die sitzt wie angegossen. Da passt alles.
 
naja, dann kauf dir mal z.b. ne x850 xt.....dann weißte was ich meine.....ich geh mal nicht davon aus, das dein gehäuse anders ist als meins........
 
Naja das ist nicht so schön. Habe auch das Problem. Aber es muss so gehen. Ansonsten ist ja der Stacker ein Traum.
 
Marc73 schrieb:
naja, dann kauf dir mal z.b. ne x850 xt.....dann weißte was ich meine.....ich geh mal nicht davon aus, das dein gehäuse anders ist als meins........

Hab eine X800 - die sollte sich ja nicht sonderlich von der 850 unterscheiden, außer vom Kühler vielleicht.
Meine paßt relativ gut - aber nicht perfekt, gebe ich zu!
 
wenn ich die unterlegscheiben nich unters board bzw. die mainbordträger getan hätte wär das nix geworden mit Graka in den PCIe Slot :shake:
 
Robbenmeister schrieb:
Ich habe heute eine Frage an den deutschen Support von Coolermaster bezüglich der laufwerksblenden gestellt. Hoffentlich sind die nicht wie Asus: Antwort, wenn überhaupt, nach 2 Wochen...

Noe Robbenmeister, bei mir haben die innerhalb von 2 Tagen geantwortet. Das geht von Deutschland nach Holland und von dort aus nach Taiwan. Die letzte Message aus Taiwan habe ich vorgestern erhalten mit der Aussage das sie mir innerhalb der nächsten Tage eine abschliessende Antwort zu den Blenden zukommen lassen.
 
na dann hoffen wir, dass die Anfragen eine kulante Entscheidung bringen ;)

Edit: Folgende Antwort habe ich gerade erhalten:
"
Ich habe so eben mit unserem Technischen Support in Deutschland telefoniert, und zwar mit folgenden Ergebnis:
Sie können Ihre Blende(bzw. den Adapter) zum Austausch gegen eine 5,25"-Blende einschicken. Leider müssten Sie das Hin- bzw. Rückporto dafür tragen. Sie können aber auch den günstigsten Weg wählen, welcher als "Warensendung" nur 1,65€ betragen würde.
Sie packen also Ihre Blende in eine Versandtasche rein, legen einen Zettel mit Ihrer Anschrift+Grund so wie 1,65€ Rückproto rein und senden das ganze mit 1,65€ frankiert bitte an folgende Adresse:
Cooler Master Deutschland
- Kundenbetreuung -
z.Hd. Herrn Sahin
Werner von Siemens Str. 6
Gebaeude 10G
86159 Augsburg
Deutschland

Und in wenigen Tagen sollten Sie Ihre Blende bekommen!

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe"

Leider ist ein tausch nicht das wass ich will, also habe ich um kaufmöglichkeiten für solche Blenden gefragt. Antwort steht noch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar neuere Pics

Da mir die Rollerei auf den keks ging und die Originalfüsse mit Goldrand nicht so schän passten und nicht so gut entkoppelten hab ich diese lautsprecherfüsse genommen
21575P5030070-med.JPG


Und da das DVD laufwerk mit der alten Blende nicht so schön passte nun ein Stealth Mod mit aquablende :)
21575P5030066-med.JPG

21575P5030067-med.JPG
 
sieht doch super aus eselchen 8)
freu mich schon drauf das ding in natura zu sehen und nicht zu hören^^
 
So Jungs, habe nun letzte Woche mit Coolermaster regen Kontakt gehabt, obwohl man mich anfangs etwas missverstanden habe. Hat sich im Endeffekt aber alles geklärt.

Zum Thema Blenden: ein Umtausch ist wie oben beschrieben möglich, eine einzelne Blende kann man für 13,5€ + 6€ Versandkosten bei Coolermaster erwerben. Verständlich, dass sie nicht Blenden einfach so verschenken - aber ehrlich gesagt sind mir 13€ für eine Blende etwas zu viel. Aber dass mus jeder selber wissen.

Letztendlich fand ich aber die Reaktion von Coolermaster sehr nett und schnell - auch wenn man dort zuerst dachte, ich hätte "damit ein Problem" bzw. würde hier im Forum negativ mich über Coolermaster auslassen, was aber weder bezweckt war noch ich aus meinem Postings bzw. Emailverkehr in keinster Weise herauslesen konnte... Nach ein paar Emails und Rückrufen von den entsprechenden Leuten hat sich aber alles geklärt und ich bekam meine gesuchte Antwort ;)
 
hm, ich muss die nochmal anschreiben, oder kannst du mir bitte mal den letzten mailverkehr zukommen lassen. zumindest die adresse etc.
 
ich seh nüx, du hast irgendwie falsch verlinkt. denn in der gallery sind die pics zu sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh