Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun wurde mein Bild schonmal zweckentfremdet.. :)
Wie sieht das denn nun aus? Könnte ich das so machen oder nicht
andere Meinungn vielleicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NExY schrieb:
Servus!
Bin auch sehr interessiert an dem Stacker. Werde ihn mir allerdings erst im Sommer oder so leisten können.
Aber da ich gerne plane, fange ich nun schonmal an ;)
Ich habe vor 2 Dualradiatoren ins Gehäuse zu bauen und so wenig wie möglich zu basteln an dem Gehäuse. Nicht, dass mir das nicht liegen würde oder so, doch bei meinem letzten Gehäuse habe ich mitterweile so viel rumgebastelt, dass es mir schade drum geworden ist irgendwie.
Naja lange Rede kurzer Sinn...

stacker.jpg

Ich habe mal ne Skizze gemacht wie ich mir den Luftstrom vorgestellt habe.
In der Front ist ein sehr schmaler BlackIcePro drin und unten soll ein Leistungsstaker Radi rein wie zB der von Innovatek. Nun dachte ich mir ich nutz diese BTX bauform aus, sodass mein Arbeitsspeicher dann nach unten Zeigt. Dann könnte ja der Radiator unten die Wärme der RAM auch abtragen oder?
Über dem Radi in der Front soll ein Lüfter vor den Festplattenkäfig. Der soll dann reinblaßen weil ich das besser finde für die Platten und außerdem kommt dann ein wenig Luft ins Gehäuse. Die Platten machen die Luft ja nicht so warm die da ankommt.
Und hinten bläßt halt noch einer rein für Frischluft.

Nun kenne ich mich damit nicht so gut aus. Ich möchte wenn dann schon einen perfekten 'Airflow' im Gehäuse haben, deswegen frage ich vorher nach ;)

Ist das so OK, oder ist da was dumm dran? Entstehen irgendwo Luftwölbungen oder sowas wodurch das ganze laut wird?
Also, ich bi zwar nur ein Laie in Thermik, aber es ist nicht so ganz optimal, kalte Luft oben rein und warme Luft unten raus zu blasen.

Eher andersrum: unten kalte Luft rein und oben die warme Luft raus...
 
mh dann hab ich aber doch die Warme Luft auf dem Mainboard :-/
außerdem saug ich dann unten ja auch den Dreck vom Boden an und der Radi ist schnell zu mit Staub usw.

schwierige Situation :>
 
am besten wäre es wenn du den radi unten wie schon eingezeichnet, die warme luft rauspusten lässt und der radi in der front die kalte luft reinbläst...
den 120er hinten kannste die luft dann rausblasen lassen und bei der festplatte musste mal schauen was besser ist :d
 
Ich hab da mal 3 Fragen:

- Wie breit ist die Öffnung im Boden?
- Wieviel cm Platz sind hinten unten bei den 2 80mm Lüfterplätzen
- Kann es sein dass es den Tower einmal mit linksseitigem Mobotray und einmal mit rechtsseitigen Mobotray gibt :hmm: Hab jedenfalls schon Pics vom Stacker mit linksseitigen Tray gesehen, was mir persönlich besser gefallen würde :)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Ich hab da mal 3 Fragen:

- Wie breit ist die Öffnung im Boden?
- Wieviel cm Platz sind hinten unten bei den 2 80mm Lüfterplätzen
- Kann es sein dass es den Tower einmal mit linksseitigem Mobotray und einmal mit rechtsseitigen Mobotray gibt :hmm: Hab jedenfalls schon Pics vom Stacker mit linksseitigen Tray gesehen, was mir persönlich besser gefallen würde :)
Den Stacker kannste sowohl im ATX als auch im BTX Layout benutzen. Einfach das Mobo drehen und paar Sachen am Case umschrauben. Steht auch alles in der Bedienungsanleitung :hmm:

Platz hinten unten ist wie hinten oben ... weil man das NT oben oder unten einbauen kann.
 
ist aber dummsinn es im btx laufen zu lassen....weil das mobo wärmetechnisch nicht dafür ausgelegt wurde! die cpu sitzt an der falschen stelle etc...

€: gibt btx cases, wie den stacker...aber keine btx mobos
 
Irre ich mich jetzt oder wie? BTX = 2 NTs und "umgedrehtes" MoBo, oder nicht? Der Stacker hat nach dem Umbau alle Vorraussetzungen!
 
nein btx bedeutet auch das die cpu auf dem mainboard auf einem anderen platz sitzt etc. btx bedeutet auch nicht 2 nt's...das ist nur für serverbereiche gedacht. aber bei btx ist das nt unten...
 
-De$troyeR- schrieb:
nein btx bedeutet auch das die cpu auf dem mainboard auf einem anderen platz sitzt etc. btx bedeutet auch nicht 2 nt's...das ist nur für serverbereiche gedacht. aber bei btx ist das nt unten...
Achso, dann hat Coolermaster einen Fehler gemacht, sie haben nämlich einen Stromadapter für 2 NTs dabei gelegt und da steht BTX Adapter drauf. :lol: :lol:
Ganz sicher?
 
-De$troyeR- schrieb:
ist aber dummsinn es im btx laufen zu lassen....weil das mobo wärmetechnisch nicht dafür ausgelegt wurde! die cpu sitzt an der falschen stelle etc...

:wayne:

^^

Hau da eh ne Wakü rein, von daher isses mir relativ wurscht.
 
Theroretisch könnte man doch auch sicher einen Triple-Radi in die Front einbauen , wenn man die HDD-box irgendwo am gehäuseboden platziert , dann wären ja auch nur ein Lauwerk + Panel mit Powertaster mit dem triple in der Front ........ :hmm:
 
wenn du nen tripple verbaust bekommste aber kein LW mehr rein :p

€: ach scheisse^^ man sollte schon des lesens mächtig sein......sorry haste ja schon geschrieben....
 
-De$troyeR- schrieb:
wenn du nen tripple verbaust bekommste aber kein LW mehr rein :p

€: ach scheisse^^ man sollte schon des lesens mächtig sein......sorry haste ja schon geschrieben....
ich hab ja nur ein DVD/RW-LW ,und wenn der Dual + 1 LW + HDD-box + Panel reinpassen , dann müsste auch ein Triple reinpassen wenn die HDD-Box zb. am Boden steht , ist ja auch n 120mm lüfti dran ;)
 
ja ein tripple passt auch, aber wie gesagt kannste nur 1 weiteres LW + panel verbauen. ich hab auch nur 1 LW, aber noch eine lüftersteuerung. ist also nicht möglich.
 
Dann will ich doch auchmal meinen Stacker posten:)
Die Windowform habe ich mir schon vor dem Erscheinen des Windowseitenteils überlegt und gebaut gehabt:)
150.jpg


151.jpg

Das Logo oben in der Front ist übrigens nicht einfach aufgeklebt, sondern besitzt den zweck power LED und HDD LED zu ersetzen:) (umschaltende Beleuchtung zwischen weiß und rot)
152.jpg


153.jpg


155.jpg

und noch das die Blende für das ehemalige Radi-Loch:
156.jpg


Das Gehäuse besitzt noch eine 4farb Beleuchtung:
(noch im Urzustand, damals noch mit wakü)
blau
grün
rot
UV
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste sehr schön und sehr sauber gearbeitet. Mein Respekt !! :hail:

Was isr das für ein CPU Kühler !!??
 
Was mich interessiert, ist die Befestigung des Window. Ich sehe weder Einfassband noch Schrauben?
 
sehr geil, schaut gut aus!

hast du die schublade selber gemacht, oder war die schon drin?
 
die schublade is ja mal geil!sieht ja aus wie in nem flugzeug
 
find ich auch super, wobei so ein drucktaster sicher auch geil gekommen wäre. So einer wie man sie bei den CD-Playern kennt. Aber auch so ist das Top.
 
also die cpu kühler sind akust pipetower und den fächerkühler den man da aussen sieht. ist wie schon richtig erkannt wurde, eine aufgebogene VM101.

das window ist von innen mit montagekleber eingeklebt.

die schublade ist natürlich selbstgebaut;)

ansonsten schon zu hören, das es euch gefällt:)
hie rgibts auch noch weitere bilder:
http://www.latecs.de/casemodding/mods/CM_stacker/in_bau/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh