Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aehm ich check dat mit den ganzen kühlern nit!das große im vordergrund is für graka oder? und das is das daneben?das is doch auch einn vga kühler aber was kühlt der bei dri?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HansWursT619 schrieb:
aehm ich check dat mit den ganzen kühlern nit!das große im vordergrund is für graka oder? und das is das daneben?das is doch auch einn vga kühler aber was kühlt der bei dri?

hehe,
der goldene ist für die NB, die beiden mit dem roen punkt sind die beiden CPUs und der nach oben zeigt ist die Graka
 
wie dr camod schon gesehen hat, die goldene Zalman hEatpipe sitzt auf de rnorthbridge, waeil die mal abartig heiß wird (chipsatz und gf4 vertragen sich nicht so gut:))

eine übersicht aller kühler:
136.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja eigentlich mehr der wakü fan. aber deine kist schaut richtig nice aus :love:
die idee mit dem zalman auf der nb find ich spitze und auch der nach oben gebogene grakakühler ist einfach ein hinkugger :bigok:
den luftkanal für deine cpu kühler haste auch selber gemacht, gell...
 
Echt schickes Teil nur ich hab was auszusetzen und zwar
wenn du deine Front schon so schön clean hast mach doch
bitte noch nen silent mod mit deinen DVD Laufwerk!


mfg eichele
 
Meinen Respekt, sehr N1!
Die versteckten Leds sind eben zur farblichen Ausleuchtung oder nur damit du mehr Knöpfe vorne hast :d?

Kostenpunkt in etwa fürs ganze Projekt? Die Hdd Kühler zeign ja das du nicht allzuwenig Kohle hast ;)
 
die kühlleistungen sind nicht berauschend, liegt aber auch daran, dass die lüfter ja nur bei 5-7V laufen und da ausser den beiden noiseblocker sx1 KEIN weiterer lüfter verbaut ist:)

die leds haben natürlich den zweck der belechtung, die anzahl der vielen knopfe ist nicht unbedingt gewünscht, nen display mut microcontroller und 5tasten wäre auch ne nette lösung, abe rnoch ausserhalb meiner fähigkeiten;)

kosten...das will ich gar nicht wissen. kommt einiges zusammen, der tower lag ja schon bei 170€(damals)
bzgl. der hdd dämmgehäuse, es war die einzige halbwegs vernünftige lösung die 4hdds leise zu bekommen. und für die verbaut hardware istd er rechner mal super leise geworden:)
 
dafür ist bei der bitumenbox keien kühlung mehr vorhanden, und as will ich meinen hdds, trotz raid5 nicht antun.

kann ich mal bei gelegenheit ausmessen.
 
Das ist nicht wahr.

Ich zitiere aus dem BTB FAQ:

Bitumen hat eine viel schlechtere Wärmeleitfähigkeit als z.B. Aluminium. Warum bleibt die FP in der Bitumenbox trotzdem kühl?
Bitumen liegt in der Wärmeleitfähigkeit zwischen Luft und den Metallen. Funktionieren tut die Wärmeableitung dadurch, dass das Bitumen einen guten Kontakt zur FP soweit möglich ohne eingeschlossene Luftschichten hat. Außerdem vergrößert sich durch die Box auch die von der Luft gekühlte Fläche. Entscheidend ist natürlich, dass ein leichter kühlender Luftstrom um die FP vorhanden ist.
Für die Bitumenbox spricht auf jeden Fall auch, dass bisher alle der zahlreichen Nachbauer der Bitumenbox sehr gute FP-Temperaturen bescheinigen.

Also was das angeht, brauchst Du Dir keine sorgen machen.
 
Es braucht nichtmal eine aktive Kühlung, um mit der Platte IN der Box niedrigere Temps zu haben als ohne sie. Ich bin jedenfalls vollauf zufrieden mit meiner 2h Bastelaktion für schlappe 10€. Das hätte denn mal eben gesparte 160€ bei dir ausgemacht! ;) (von einem Preis von ca. 50€ pro Silentmaxx Box ausgehend).
 
ok, das ist mir jetzt neu, mit der kühlwirkung. kann ich ja beim nächsten system testen:)
naja ich hab für die silentmaxx dinger "nur" 30€ stk bezahlt;)
 
Latecs schrieb:
ok, das ist mir jetzt neu, mit der kühlwirkung. kann ich ja beim nächsten system testen:)
naja ich hab für die silentmaxx dinger "nur" 30€ stk bezahlt;)

Und bringt das was? Will mir vielleicht auch die Rev 2.0 holen und damit meine Samsung zum Schweigen bringen. Das der HD Silencer gut kühlt weiß ich ja, aus den Tests, aber wie dämmt er vor allem die Zugriffs- und Laufgeräusche?
 
zugriffsgeräuche sind um einiges leiser geworden im vergleich zu den noisblocker entkopplern, laufgeräusch eleider noch vorhanden, aber sind auch 4hdds und dann nach aussen nur duch die offenen lochgitter vorne am stacker abgeschirmt, wenn man sie zur frpnt hin noch dämmen könnte dürfte es wesentlich leiser werden.
 
Hmm, kannste nichtmal die anderen HDs abklemmen um zu lauschen? Also bis auf die Systemplatte.
 
eichel schrieb:
Echt schickes Teil nur ich hab was auszusetzen und zwar
wenn du deine Front schon so schön clean hast mach doch
bitte noch nen silent mod mit deinen DVD Laufwerk!


mfg eichele


was ist denn ein silent mod?
meinst wohl nen stealth mod?!
 
@kimble
die pltten hängen alle in nem raid5 und ausserdem sind sie hinte rner blende montiert, deswegen geht einfach mal abklemmen leider nicht:(
 
kommt das stacker 2 eigentlich noch?
 
Hab mir jetzt auch dieses Gehäuse geleistet und mal ein paar pics gemacht (leider nur mit der Handycam)

16028Foto_346_-med.jpg

16028Foto_348_-med.jpg

16028Foto_347_-med.jpg

16028Foto_349_-med.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh