Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will so ein Case auch ...aber ich will meinen Tripple Radi da auch einbauen ...wo meint ihr wäre der sinnvollste Platz?

Danke im voraus Nube
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gitter passt schon, ich sag ja schaut nur auf dem Bild so aus. Sind wohl irgendwelche Spiegelungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@funker: war der Ausbau des Netzteilkäfigs kompliziert? Hab irgendwo Horrorgeschichten
gelesen das man zahlreiche Nieten nicht nur entfernen muss, sondern sogar neue setzen muss, etc...

Hast du evtl. Bilder vom Ausbau?
 
Keine Sorge, das ist nicht so schwer.

Um den NT Kaefig rauszunehmen musst du eben saemtliche Nieten aufbohren die ihn festhalten (an den Seiten und hinten). Das schlechte ist jetzt nur das hinten ein Loch im Gehaeuse ist. Also wenn das wieder geschlossen werden soll ohne den Einbau eines NTs kannst du die hintere Platte mit den zwei 80er Luefter Loechern vom Kaefig abtrennen (sind nur zwei duenne Blechstuecke, geht sogar durch hinundher biegen ab) und eben wieder ans Gehaese nieten oder auch mit kleinen Schrauben und Muttern (M3 glaub ich) festschrauben. So hab ich das auch gemacht (siehe Bild vorherige Seite). Hoffe das hilft ein bischen.
 
Hmn... Na ja, n paar Nieten setzen ist ja nicht so schwer. Weiß allerdings nicht mehr, ob ich da welche reingemacht hab / hab machen müssen... :hmm:

Also die alten rauszubohren ist jedenfalls kein Thema. Sicher, es sind viele, aber das ist für mich kein Hindernis :d

cu
FuNKeR
 
thx!
will das Netzteil wieder dort hinbauen, und ich befürchte das die Netzteilblende
am Netzteilkäfig verschraubt ist..naja und wenn der weg ist.... muss ich mir nachher
@home mal genauer anschauen...der Käfig nervt mich jedenfalls tierisch
 
Nein, das ist anders !

Wenn Du die Nieten des Käfigs ausgebohrt hast und den Käfig entfernt has, dann befindet sich hinten am Gehäuse ein ziemlich grosses Loch. Die Blende für das Netzteil kannst Du nicht mehr einbauen, da der Käfig dahinter fehlt und das Loch genauso gross ist wie die Netzteilblende. Diese würde also durchfallen.

Du musst mit einer Säge, einem Dremel oder durch hin und herbiegen die Rückwand des Netzteilkäfigs entfernen. Sind 2 dünne Metallstege, das siehst du, wenn der Käfig vor Dir liegt. Du siehst es auch an meinen Bildern, die ich gepostet habe !

Wenn du die Rückseite des Käfigs entfernt hast, die 2 Stellen, wo Du sie abgetrennt hast, mit einer Feile entgraten, dann die Rückwand des Käfigs wieder ins Gehäuse einnieten oder Schrauben. Ich würde Nieten nehmen, da das Netzteilgewicht doch recht hoch ist und es sollte schon halten.

Dann die Netzteilblende an der wieder eingesetzten Blende befestigen, voila ! Alles sieht von aussen wieder so aus, wie original und der Käfig ist nicht mehr vorhanden ! Siehe meine Bilder !

Viel Spass !


Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=136920&highlight=Netzteilk%E4fig
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein Update von mir. Hab mich jetzt an das Seitenteil gemacht. Da mir der Kaufmod nicht so zusagt hab ich mal ein eigenes entworfen und gleich mal in die Tat umgesetzt. Bis jetzt ist allerdings nur die Form fertig, eine Scheibe kommt natuerlich noch.

Also erst mal schoen alles anzeichnen und ganz bunt machen, dass ich nachher auch nix verwechsel :bigok:
06seitegezul7bo.jpg


Dann nach drei Tagen saegen und feilen siehts so aus
09seitevorneul5fg.jpg


10seitevorneganzul3rf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo, das hätte ich aber nicht so gemacht.

Durch die dünnen Stege, die Du da hast stehenlassen, sieht das ganze ganz schön wllig aus, ist es sehr wahrscheinlich auch.

Uidem hätte ich vorne bei den Laufwerken nichts rausgeschnittn, jetzt guckt man seitlich gegen die Laufwerksschächte und das ist ja wohl echt grottenhässlich, oder ??

Ansonsten aber: Sehr sauber gesägt, Respekt !
 
@alex2108: danke! super erklärung! :cool: war wohl blind wo ich im forum gesucht hab...

@unseen: das sieht ja richtig genial und sauber aus! :love: womit hast du das rausgeschnitten?
aber warum hast du die LW nicht verdeckt gelassen? Oder hast dafür auch schon
ne geniale idee?
 
Keine Sorge, es ist ja noch nicht fertig ich plane ja auch eine Gravur da wo die Laufwerksschienen sind :) und durch die Scheibe wirds auch stabiler, es ist sogar so noch ziemlich stabil.
 
:eek:

Sieht wahnsinn aus :bigok:
 
Doohan schrieb:
Kommt da eine komplette Scheibe von außen drüber?
Klar, von außen... weil man von da ja auch quasi immer die Scheiben dranbaut :fresse: ;) Nee, mal ehrlich: Das kommt mit Sicherheit von innen. Bei dem ursprünglichen Fenster (bzw. da, wo das Gitter ist) kann man ne Scheibe von außen ranbauen. Das werd ich vielleicht sogar machen, aber das hat den Grund, dass da ja nunmal schon Bohrungen sind und ich nur noch ein paar passende schicke Schrauben finden muss, die ich dann da reindübeln kann.

btw: Hat jemand ne Ahnung, wie man am besten eine Plexischeibe in der Größe, wie sie für das Seitenteil vom Stacker angemessen ist, sehr schön rund zu schleifen? Gesägt hab ich die ja schon, aber das soll natürlich auch n Kreis ergeben und kein Ei :fresse: In ne Bohrmaschine spannen ist zu wackelig und das dreht auch zu schnell... :(

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Klar, von außen... weil man von da ja auch quasi immer die Scheiben dranbaut :fresse: ;) Nee, mal ehrlich: Das kommt mit Sicherheit von innen. Bei dem ursprünglichen Fenster (bzw. da, wo das Gitter ist) kann man ne Scheibe von außen ranbauen. Das werd ich vielleicht sogar machen, aber das hat den Grund, dass da ja nunmal schon Bohrungen sind und ich nur noch ein paar passende schicke Schrauben finden muss, die ich dann da reindübeln kann.

btw: Hat jemand ne Ahnung, wie man am besten eine Plexischeibe in der Größe, wie sie für das Seitenteil vom Stacker angemessen ist, sehr schön rund zu schleifen? Gesägt hab ich die ja schon, aber das soll natürlich auch n Kreis ergeben und kein Ei :fresse: In ne Bohrmaschine spannen ist zu wackelig und das dreht auch zu schnell... :(

cu
FuNKeR

Zum Beispiel in dem Du das Plexi zwischen zwei 8-10 mm Sperrholzplatten klebst (mit doppelseitigem Klebeband) die Form anhand des Originalgitters anzeichnest dann grob mit ner Stichsäge vorschneidest und danach das Originalgitter mit kurzen Schrauben auf die eine Seite der Sperrholzplatte schraubst.
Dann kannste schön an den Kanten entlang schleifen, die Platte wird nicht kleiner werden als das Originalgitter und durch das Gitter erhälst Du die optimale Rundheit...
 
jaydee schrieb:
Zum Beispiel in dem Du das Plexi zwischen zwei 8-10 mm Sperrholzplatten klebst (mit doppelseitigem Klebeband) ...

Ab hier müsste man doch theoretisch auch mit einer Oberfräse arbeiten könne. Die haben doch auch so Aufsätze um grosse Radien zu fräsen.
 
jemand eine Idee wie ich am CM Stacker OHNE viel Aufwand einen Cape Cora 1042 befestigen kann und trotzdem noch die Seitenwand ohne probleme abbekomme ?!
 
Alex2108 schrieb:
Oo, das hätte ich aber nicht so gemacht.

Durch die dünnen Stege, die Du da hast stehenlassen, sieht das ganze ganz schön wllig aus, ist es sehr wahrscheinlich auch.

Uidem hätte ich vorne bei den Laufwerken nichts rausgeschnittn, jetzt guckt man seitlich gegen die Laufwerksschächte und das ist ja wohl echt grottenhässlich, oder ??

Ansonsten aber: Sehr sauber gesägt, Respekt !

och,warum das denn?! so voll verchromt sehen die schächte (5,25") bestimmt auch nicht schlecht aus ;) :>
 
Na ja, finde die Wakü nicht sooo Bombe. Aber ganz gut eingebaut :)

cu
FuNKeR
 
bis auf das rechte seitenteil gefällt mir mein stacker besser ;)
@unseen
hast du das seitenteil selbst ausgeschnitten ???
übelster respeckt :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich cooles Teil, kriegt man mit nem Dremel wirklich so sauber und lange Schnitte
ins Dach? (Also als schlechter Durchschnittsgelegenheitshandwerker...)

..und die Pumpen werden bei ihm noch schön vibrabtionen erzeugen,
direkt in Boden verschraubt mit den entkopplern...das wird dröhnen...
 
Danke an alle fuers Lob :d

@magict: ja das hab ich mit Stichsaege, Dremel und Feile so gemacht, hat auch ne Weile gedauert.

Ich hoff ich kann bald wieder weitermachen, hab schon richtig Lust drauf endlich die Hardware einzubauen.

Hier mal beleuchtet (sieht auf dem Bild zwar seltsam aus, aber naja...):

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow geil, das nen ich mal nen sehr aufwändiges Window! Sieht echt nice aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh