Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer kann mir sagen was für nieten ich für den stacker brauche
durchmesser und für welche blech dicke!
und mit was für nem bohrer man die orignal nieten aufbohren sollte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nen kleinen Bohrer nehmen und durchbohren. Dann siehst du ja, ob der dick genug war. Sonst einfach noch mal nen etwas größeren nehmen und schon geht es. Und welche Größen die Nieten haben müssen, ist dann auch sehr offensichtlich -> Einfach ausprobieren :d

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Einfach nen kleinen Bohrer nehmen und durchbohren. Dann siehst du ja, ob der dick genug war. Sonst einfach noch mal nen etwas größeren nehmen und schon geht es. Und welche Größen die Nieten haben müssen, ist dann auch sehr offensichtlich -> Einfach ausprobieren :d

cu
FuNKeR

falsch :p zb brauchen 4mm nieten ein 4,2mm loch und das muss genau passen sonst halten die nieten nicht richtig. ich bezweifle auch stark das die meisten so einen bohrer zur hand haben ^^

habs mit nem 4,2er gemacht!
auf der packung stand 4,1 aber der war stumpf
ging gut aber is das richtig das man nur den kopf weg bohrt und nich durchs loch durch?

eigentlich sollte man auch durchs loch ;) wenn du da nicht mit dem bohrer druchkommst wars die falsche nietengröße. weil das sieht glaub ich net nach 4mm nieten aus ;) war nur ein beispiel gewesen dafür das man nietenlöcher net Pi x auge bohren soll.

4mm oder 3mm Nieten gibts meines Wissens nicht, eben aus von dir genanntem Grund. Immer nur "krumme Maße" :wink:

Bin mir übrigens ziemlich sicher, daß ich einen 3.5er Bohrer genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei den Nieten einfach nur den Kopf weggebohrt und dann den "Reststift" durchgeschoben. Das hat auch wunderbar funktioniert. Sooo wichtig ist das mit den Nieten nun auch wieder nicht... :hmm:

cu
FuNKeR

ich hab auhc nur den kopfweg gebohrt ging so wiet gut nur liesen sich die stifte nich immer gut rausdrücken!

und ihc würd halt gern von jemand wissen ders gemacht hat welche nieten er benutzt hat zum wieder zusammen nieten! 100er pakc reicht oder?

bischen kleiner wie der von dir verwendete Bohrer, mit 100 Stück kannst ein paar Gehäuse zusammennieten. Nietenzange brauchst natürlich auch dafür (Baumarkt)

Ich hab's ja auch gemacht. Allerdings hab ich keinen Plan, welche Größe ich benutzt hab. Einfach ausprobiert, weil mein Vadder ne ganze Schublade mit verschiedenen Größen davon hatte. Und die, die am besten durch's Loch passten, hab ich benutzt :d

Nietenzangen kosten nicht allzu viel. Vielleicht 10,- Euro oder so.

cu
FuNKeR

mein stacker kam die tage an.
der netzteilkäfig ist ja echt ätzend.
mußte vom enermax liberty das lüftergitter abschrauben, sonst hätte es nicht ins gehause gepaßt oder besser, man hätte es nicht anschrauben können.
diese 2 stege stören da gewaltig.
wie seid ihr damit umgegangen? käfig ganz raus, die 2 stege raussägen?

Ich habs Netzteil unten eingebaut.
Und oben dafür 2 80mm Lüfter. Der Käfig stört mich immernoch aber wenn man den rausnimmt passt die Blende für die 2 80mm Lüfter hinten nicht mehr hin - oder irre ich mich in diesem Punkt?

mfg

*offtopic*
Mal ne Frage ich habe ein 550W Nt. Brauche aber eigentlich nur 420W macht sich das aufer Stromrechnung bemerkbar oder nimmt sich das nichts, weil der PC ja eh nicht die vollen 550W bruacht ? thx für die antwort.
*ontopic*

Nächste dumme Frage: Kann mir nochmal wer den Link zur ersten Seite schicken.
Ich habe den per Sufu nicht gefunden. :(

KAnn mir wer sagen wo ich die Plexiglas scheibe so herbekomme ?

aquastacker231ai.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joa, moin!
Ja im Baumarkt bekommste aber nur klares Plexi.
Die Sache mit dme NT wäre mir noch wichtig.
Den Link habe ich jetzt per Google wiedergefunden.

Ich würde sagen, das NT liefert nur das, was benötigt wird, wobei es beim Wirkungsgrad natürlich Unterschiede gibt.

EvilMoe schrieb:
Joa, moin!
Ja im Baumarkt bekommste aber nur klares Plexi.
Die Sache mit dme NT wäre mir noch wichtig.
Den Link habe ich jetzt per Google wiedergefunden.

Das Netzteil zieht nur so viel, wie es auch verbraucht. ;)

naja es zieht ein wenig mehr weils immer verluste hat --> abwärme ^^ die effizienz liegt bei ~80%

fo$$i schrieb:
Ich habs Netzteil unten eingebaut.
Und oben dafür 2 80mm Lüfter. Der Käfig stört mich immernoch aber wenn man den rausnimmt passt die Blende für die 2 80mm Lüfter hinten nicht mehr hin - oder irre ich mich in diesem Punkt?

mfg
Geht alles.Die Streben,wo die Blende befestigt wird vom Käfig absägen und wieder am Gehäuse befestigen.Funktioniert perfekt,habs genau so gemacht:bigok:

Lun@tic schrieb:
Geht alles.Die Streben,wo die Blende befestigt wird vom Käfig absägen und wieder am Gehäuse befestigen.Funktioniert perfekt,habs genau so gemacht:bigok:
bilder?

Is jetzt schon 2 Wochen her, aber hier mal meine Wir-Schneiden-ein-Loch-in-den-Stacker-Aktion :fresse:

So sah mein Rechner davor aus. Der Radi is natürlich nicht schön da oben:
22244DSC081171.JPG

Also erstmal ausräumen: Wahnsinn, was da alles reinpasst :fresse: :
22244DSC08127.JPG

Der leere Stacker:
22244DSC081231.JPG

So soll es dann mal aussehen:
22244DSC081321.JPG

Erstes Maßnehmen:
22244DSC08129.JPG

Nach ein bischen Anzeichnen und Schneiden war ich dann auch fertig:
22244DSC08151.JPG

Kleberreste wurden dann noch entfernt ;)
22244DSC081681.JPG

Im Dunkeln sehen die Lüfter echt super aus: :drool:
22244DSC08178.JPG

chibu schrieb:
Muss ich mal schauen,ob ich noch ein paar Batterien zusammengekratzt bekomme.Ansonsten Dienstag:wink:

edit:Handyfoddo

Anhänge

• Bild(1).jpg
    Bild(1).jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
Hat hier zufällig mal einer ein Pic mit intern verbautem CC25?

Wenn du den 25er Cape Coolplex damit meinst: Ich bekomm den demächst ;)

cu
FuNKeR

Wir habe schon ein schönes Gehäuse :drool:

Was ich nächster Zeit plane:
- Zwei Vandalismustaster (blau,rot) und damit die hässliche Blende weg
- Zwei Silentmaxx HDD-Dämmboxen, der Ruhe wegen ;)

22244DSC08232.jpg

MFloX schrieb:
Wir habe schon ein schönes Gehäuse :drool: ...

- Zwei Silentmaxx HDD-Dämmboxen, der Ruhe wegen ;)
recht haste...

den hd-silencer kann ich dir "wärmstens" empfehlen.
festplatte deutlich kühler und bei mir quasi nicht mehr zu hören.

ich werde mal am wochenende auch ein paar bilderchen von meinen noch im aufbau befindlichen stacker machen.
mal sehen, ob ich auch so eine ordnung reinbekomme, wie man sie hier teilweise sieht.

EDIT: welche 120er lüfter hast du verwendet? lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh