Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hanswurst - mach dir das leben mit der Halterung nicht so kompliziert.
Als ich den Dual noch in der Front hatte habe ich einfach 2 Winkelbleche aus dem Baumarkt genommen, 2 Schwingelemente von Conrad reingedreht und den radi damit schwingungsfrei befestigt. Kosten ca. 4 € wenn ich das richtig in Erinnnerung habe. Aufwand 5 min.
21575P5050076-med.JPG


@ Doohan - die Schienen komplett rausnehmen, dann kannste mit den Standardschraubbefestigungen arbeiten.
21575P5030066-med.JPG


@ Shihatsu - Sieht dann in etwa so aus wenn die Originalschalterblende rausfliegt und Vandalismustaster eingesetzt werden
21575ccfront-med.JPG
 
Hi Leute!

Ich hätte mal ne frage zum Sacker, weil ich ein gehäuse für nen triple radi brauch. Soll halt alles intern verbaut werden!

habe mir gedacht, dass ich das gehäuse nicht gleich ganz zerschnipseln will weil vllt irgendwann ne mora kommen soll^^.

Also zu meiner frage: wie viele LW-Schächte würden frei bleiben benn man nen driple (ist ein NexXxos Extreme) in die front einbaun will?

1-2 würd ich mir schon erhoffen! Nen Festplattenkäfig würd ich ganz unten wo platz fürs zweite nezteil ist basteln/befestigen!

Noch eine Frage, wie lang ist der Laufwerkkäfig? würd ich gern wissen weil ich den radi bündig mit dem abschluss einbauen will und nicht ganz an der front hinbicken will!

Danke schonmal
mfg Freini
 
Bei einem Tripple bleibt ein Schacht frei und der wird für die Blende mit der Powertaste gebraucht.
 
ich hab nun leider das prob das mein stacker umkippt wenn die rollen dran sind --> mora 2 pro inkl lüfterblende

kann man da irgendwie was machen? ^^ nun sacht nicht so viele hdds kaufen bis er stehen bleibt :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab nun leider das prob das mein stacker umkippt wenn die rollen dran sind --> mora 2 pro inkl lüfterblende

kann man da irgendwie was machen? ^^ nun sacht nicht so viele hdds kaufen bis er stehen bleibt :fresse:

Abgesehen von Bleiplatten im Sockel ?!

Ja, Du kannst neben den Rollen Distanzbolzen, die etwas kürzer sind als die Rollen selber, montieren. wenn er kippen will hindern ihn die Bolzen daran weiter zu kippeln. Ich hab mein Rollen schon längst wieder entfernt, weniger wegen der Kippgefahr, mehr weil sie halt jede Unebenheit direkt auf die Hardware übrtragen und ich keinen Bock auf HDD Schäden habe.
 
joa ich hab auch mittlerweile die füsse unter, aber trotzdem sehr kippelige angelegenheit ^^

stacker%20-%20mora.jpg


sieht noch sehr standart aus...aber egal :wayne: ist ja noch in der aufbau-phase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was is das für ne Lüftersteuerung?
 
schickes teil passt gut zum stacker!
kann man die poti knöpfe abmachen und die blende lackieren? finde die nit soo schön!
 
thx ;) joa ich wollt die vielleicht noch lackieren, also die knöpfe bekommt man leicht ab und die halten dann auch wieder.....alles kein problem :)
 
sehr schön!
die wird bestelt!
haste nen tipp zum shop?
 
ich hab sie bei caseking bestellt. kostet 20€ da ;) sind auch sehr fix.
 
hallo,leute!
mal eine noob-frage:
passt ein HTF3 Triple X oben in ein coolermaster stacker rein?möchte ihn gerne innen haben.
danke für die tips!:wink:
 
hmZ kann man auch irgendwie die LED's bei der Lüftersteuerung abschalten oder leuchten die dauerhaft wenn der Lüfter angeschlossen ist?
 
wenn LED an lüfter an, wenn LED aus lüfter aus...ist bei jeder lüftersteuerung so....
 
kann man 3 YL D12 SL (0.3 A) an einen Kanal hängen?
 
Hab am WE endlich Zeit gehabt mich meinem Radi-Problem zum nähern.


Hier das Problem. Das Foto ist von Freitag:

22244DSC08117.JPG




Dann erstmal zerlegt den Rechner:

22244DSC08123.JPG




Der Wahnsinn, was in so einen Stacker alles reinpasst :fresse:

22244DSC08127.JPG




Anzeichnen....

22244DSC08132.JPG




:xmas: (Kleberreste wurden schon entfernt ;) )

22244DSC08168.JPG



Rechner läuft schon wieder einwandfrei, Fotos gibt´s morgen bei Tageslicht.
 
HansWursT619 schrieb:
kann man 3 YL D12 SL (0.3 A) an einen Kanal hängen?

du kannst einen kanal mit 20watt belasten, das heisst mit 5 lüftern von der sorte ;)

4 kanäle hat das teil ^^
 
Wenn ich das hier so sehe bekomm ich immer mehr Böcke,bei mir auch ne Wakü reinzuoperieren :xmas:
Fehlt nur noch das nötige Kleingeld.:fresse:
 
Ich hab mir heute Nacht beim wachliegen auch was feines mit meinem Stacker-Server und Wakü überlegt :d Mal gleich gucken, was das kosten würde und ob ich davon was gebraucht bekomm. Wäre günstig :)

cu
FuNKeR
 
Ich überleg mir schon die ganze Zeit auch einen Stacker zu kaufen. Was mich allerdings ein bisschen stört, sind die Laufwerkskäfige. Bei einigen Gehäusen kann man die Festplatte ja von der Seite reinschieben und dann befestigen. Kennt ihr ein Gehäuse, dass so ähnlich wie der Stacker aufgebaut ist und eben die Festplatten um 90° gedreht eingesetzt werden?
Beispiel 1
Beispiel 2

Oder wäre es sogar möglich einen Festplattenkäfig des Stackers um 90° zu drehen und eine Befestigung dafür zu basteln?
(Klar muss man dann einen Teil der unteren Laufwerksschienen beseitigen, aber das soll ja nicht das Problem sein ;) )
 
wie oft wechslest du denn deine platten?
und ich glaube das die hdds von vorne einebaut werden oder?
 
Je nachdem, es kommt vor, dass ich zwei bis dreimal wöchentlich bestimmte Festplatten aus und einbaue.
Wenn ich das auf den Bildern vom Stacker bisher richtig gesehen hab, muss man dort den kompletten Käfig rausnehmen und dann die Festplatte wechseln, sprich: vorher auch alle anderen Platten in dem besagten Käfig abstöpseln. Vorne dran ist ja dann wohl ein 120er Lüfter, also gehts gar nicht von vorne.
 
Der Käfig wird nach vorn heraus genommen.
 
Ist das arg viel Aufwand den Käfig zu demontieren, eine Festplatte auszubauen, ne andere einzusetzen und den Käfig wieder zu montieren?
 
Aufwand ist eher gering, aber bei häufigerem rein und raus empfiehlt sich ein Wechselrahmen, in dem die Platte beim Transport auch gschützt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh