Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das auf Foto 6? :fresse:

Ich hab den Silentstar auf dem Boden liegen, bin auch gerade am zusammenstecken, oben drauf steht die hpps. Was ist das für ein Radi bei dir, hat irgendwie Ähnlichkeit mit meinem Chillguard Extreme, der guckt aber bei mir nicht hinten raus, passt so gerade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foto 6 ist mein abgebranntes Zimmer :fresse:

Der Radi is n HTF3 X Tripple udn der guckt hinten raus weil...der is so riesig...ich hätte vorne was von der Platikkappe abtrennen müssen und die Blende ganz vorn dran...das wollte ich nicht...zudem hab ich auch viel zu spät gemerkt dass der nicht ganz rein passt ^^ würd ich die Anschlüsse nach hinten machen würd das Teil sogar mehr als 1cm rausgucken :heul:
Zu dumm dass ich gleich als erstes das Zeug rausgedremelt hab. An löcherbohren und NT Käfig Raustrennen (bzw nieten aufbohren) hab ich erst zum Schluss gedacht...also an alle dies noch machen...erst NT Käfig..dann Radi probeliegen lassen...dann bohren und erst dann rausdremeln den Kram. :bigok:

edit: und an alle die dremeln wollen...ich rate euch nehmt ne flex und macht mit ner kleinen Scheibe die grobe Arbeit. Ich hab 15 Trennscheiben Gebraucht für die 3x 12cm² ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau dieselben Fehler gemacht wie du, als ich den Nexxos Triple einbauen wollte, hab ich dann erst gemerkt, daß ich zu weit hinten angefangen habe zu sägen. Habe mir dann die Abmessungen von allen gängigen Radis angeguckt aber nur der Chillguard passte.
 
Nunja, im Internet sind ja alle möglichen PDFs von den Firmen unterwegs, sodass man auch ohne Radiator alles 100% zuschneiden kann. Wenn es bei euch nicht passt, habt ihr einfach zu schnell und unsauber gearbeitet :(
 
dem ist bestimmt auch so. ^^
will mich mal garnicht vor drücken...ich musste auch überall nachschleifen und hier und da n loch erweitern. aber is auch das erste mal dass ich mit dem dremel arbeite. davor hatte ich zwar schonmal ne wakü in meinem cs-601 asber da hatte ich den radiator auch nur rumfliegen. ebenso die pumpe. also übung hatte ich davor nciht. ich hol mir nu einfach noch n schickes lochblech...entweder passend zum gehäuse oder passend zum NT denn das enermax hat hinten ja auch so nen schwarzes netzgitter...wenn ich den radi damit umschließe sieht das gleich symetrisch aus ^^
 
Wie hast du das denn geschafft mit deinem Zimmer? :fresse:

Chic gemacht das Case :)

cu
FuNKeR
 
5 minuten ausm zimmer trinken holen...kerze kippt um...tada...^^ ich dachte echt bis zu dem augenblick wo wir die tür zu machen mussten weils zu viel wurde...kann nix passieren is eh gleich gelöscht...aber jedesmal wenns aus war bzw wir dachten es wäre aus...hat die matratze von unten weiter gebrannt...und versuch mal wasser an die matratzenunterseite zu schütten :fresse:
 
Aua, böse Geschichte. Und dabei ist dir auch der Rechner verreckt?

cu
FuNKeR
 
genau das ;o) hatte den heir noch als defekt verkauft im forum. geht wie ich gehört hab auch noch ziemlich viel von...aber ich wollt mit allem was vom brand übrig blieb nix zu tun haben.
 
ich hab mir auch ne stacker geholt und wollter gern wissen ob ich 2 120mm lüfter in der front auch ohne den festplattenkäfig festbekommen.
wäre super wenn da jemand ne vorschlag hätte.
 
Mit ein wenig Bastelarbeit geht das bestimmt:bigok:
 
Bei mir hängt der untere 120er befestigt mit den bei Kaltlichtkathoden mitgelieferten Klettverschkuss-Klebeband am 120er vom HDD-Käfig.



btw: Ich hab mal bischen Fotos gesammelt









 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf Stacker mit IceRex-Radis überall verteilt :fresse: (Kommt hoffentlich bald von mir :))

cu
FuNKeR
 
DonUschi schrieb:
Der erste Schritt an meinem Stacker wäre geschafft *puh* :fresse:
das war vieleicht n krampf den radi da rein zu bekommen...:rolleyes:
wenn ihr nu denkt sieht ja irgendwie nach nichts aus...das is auch so gewollt ^^
mehr als hardware und schläuche kommt da auch nicht mehr rein. ich mach da eh kein fenster rein :haha:

anbei ein paar Bilder und der Grund warum ich n neuen PC brauchte :fresse:

Foto1
Foto2
Foto3
Foto4
Foto5
Foto6

hat wer ein SilentStarDual in seinem Stacker? wenn ja in den vorgesehenen Schienen oder aufm Boden liegen? ich hab irgendwie Bedenken wegen dem Gewicht...Gehäuse die Kupferblöcke und dann noch Wasser + HD's da kommt gut was zusammen.


Hey wirklich sehr nice! Habe das gleiche NT und den gleichen Radi. Wie issn das mit deinem Zimmer passiert ? Sieht böse aus. *edit* hat sich erledigt.

Was kommt denn da noch für Hardware rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl gebrannt haben :) garantiert gemoddete kabel die nen kurzen gemacht haben. oder heimlich geraucht . spontane selbst entzündung ?
 
Survivor schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom Stacker 810?
Die überarbeitete Version von Coolermaster.
8855751dd9972f4df8e5ee2c2422788d.jpg


-> Details gibts hier


Diese Frage habe ich auch schon gestellt, kann sie nun wer beantworten?? ;) Will auch nen Stacker, aber wenn dann gleich die neue Version, aber taugt die was ?

Was mir nun noch aufgefallen ist.. der 810er wiegt nur noch 10kg!
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach ...ist die alte Version besser ...bei der neuen kannst nur an einer stelle das Netzteil verbauen ...und damit haste Probleme, wenn du noch einen Radi unterbekommen willst ... außerdem hatte ich mal wo gelesen ..das das Ding nicht BTX fähig ist...

Aber es mit deinen Worten zu sagen ... www.google.de ;)
 
Hmm.. wieso montieren alle den Radi im Boden.. kann mir net vorstellen, dass das so gute Temps wie oben bringt und staubt das nicht ein wie die Sau?:hmm:
Hat das NT unten denn irgendwelche Nachteile? Wird es da wärmer, als wenn es oben ist? Würde wenn dann ohnehin einen Mora drankleben :)

BTW: Wer nutzt hier BTX? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hausrat hat teilweise übernommen. also vollkommen ruiniert bin ich nicht...aber hat mich schon und wird mich noch einige monatsgehälter kosten bis alles wieder in ordnung is =-/

kommende hardware. hab erstmal weil ichs inmoment nicht ganz so dick hab (und trotzdem war der pc schon scheiße teuer. vor allem weil, normal kauft man ja immer nur graka mobo cpu und ram aber nu musst eich ja wirklich ALLES neu besorgen. gehäuse eingabezeugs peripherie etc *schnüff* und dabei hatte ich grade erst lenkrad boxensystem g5 und microsoft ergonomie tastatur neu *lach* schon irgendwie komisch beim gleichen shop die fast gleiche bestellung erneut zu machen ) ein wenig "mittelprächtiges" reingepackt:
3700+@2750 (wenn er denn endlich mal ankommt...hab den heir bestellt)
2x1gb samsung uccc
7800gt extreme gamer oder so
A8n premium
2x 250er spinpoint
x-fi xtreme musik
und die wakü werdet ihr ja noch sehen...aber imho standart. htf3 x tripple cc25 laing ultra nexxxos xp+diesen neuen flachen nb kühler mit den seitlichen anschlüssen,silentstar dual, a8n mosfetkühler und nen heatkiller komplettteil + mosfet kühler für die gt. die dinger lassen sich wenigstens immer umrüsten auf die nächste generation hoffe ich xDjedesmal graka+wakü is mir zu teuer xD naja und das ganze halt mit tygon.

eine bestellung fehlt allerdings noch. caseking bekommt von mir nochnen auftrag über n headset. entweder n porta pro oder so nen dj teil von koss evtl nen aquaero und kleinzeug. irgendwie ärgere ich mich dass ich nicht die aquastream statt der laing genommen hab, bzw ärgerlich dass ac das aquero nur mit ihrer pumpe nutzbar macht. naja genug ot xD nicht dass ich hier noch klatsche bekomme *g*

edit: stacker alt oder neu. geil ist auf jedenfall das ganz neue. das design is imho der hammer. das is neben diesem ganz alten cm 10 das worauf ich gewartet hab. nu muss ich nur noch warten bis das irgendwann "nur" noch 150€ kostet. 230 oder gar 270 entry-price is mir echt zu hart :fresse: obwohl diese lianli vx000 sind schone cht...lecker xD
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Hmm.. wieso montieren alle den Radi im Boden.. kann mir net vorstellen, dass das so gute Temps wie oben bringt und staubt das nicht ein wie die Sau?:hmm:
Hat das NT unten denn irgendwelche Nachteile? Wird es da wärmer, als wenn es oben ist? Würde wenn dann ohnehin einen Mora drankleben :)

BTW: Wer nutzt hier BTX? ;)


Wie willst den bei dem Ding den Radi ins Dach basteln ...das geht doch garnicht ....und die Temps sind garnichtmal soooo schlecht :):bigok:
 
WulleWuu schrieb:
Hmm.. wieso montieren alle den Radi im Boden.. kann mir net vorstellen, dass das so gute Temps wie oben bringt und staubt das nicht ein wie die Sau?:hmm:
BTW: Wer nutzt hier BTX? ;)

Meine Lüfter saugen die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach unten weg. Damit staubt nichts von unten ins Gehäuse und wenn ich die Lüfter auf 12V laufen lasse, dann kann ich mir das Staubsaugen unter meinem Schreibtisch sparen. :fresse:


@nube: Doch, Tripple im Dach ist möglich. ;)
 
Klar geht der im Dach zu verbauen aber wohl nur da, nicht mehr auf dem Boden, da sitzt nämlich beim neuen das NT, oben ist ja nur eine Lüfterhalterung, die man nicht benutzen muss. So seh ich es zumindest auf der Coolermaster Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh