Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, hier ist meiner. Heute ist endlich die Seitenwand gekommen und jetzt nur noch etwas Beleuchtung und mehr brauch ich nicht. Außer evtl noch eine Zalman MFC 1.

DSCF5736.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus :) , aber das Seitenteil wird mir nie gefallen :( ....
 
Sieht ganz gut aus, wenn das Innenleben lackiert ist, das originale Grau wirkt so billig

Hat hier eigentlich jemand einen Silentstar Dual verbaut? Meiner liegt auf dem Boden, so richtig zufrieden bin ich nicht damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, ich habe einen verbaut, sitzt im 7 und 8 Laufwerksschacht. (Von oben gezählt)
 
Wenn ich nach hause komme sollte da ein paket auf mich warten.
die letzten teile müssten da sein.

nur wo einbauen...das weiss ich immer noch nicht.
meinen htf3x tripple hab ich ja im dach mit den anschlüssen nach innen (gewinkelt und zeigen nach hinten)

nun suche ich möglichst bilder oder skizzen/vorschläge von leute die ähnliche szenarien geregelt haben:

silentstar dual, laing ultra, cc25 im case. Ich hab gewinkelte sowieso grade anschlüsse und Taygon hier. Die einzige möglichkeit silentstar dual und cc25 IM case unterzubringen seh ich nur durch anbringen des cc25's neben dem mb auf dem schlitten wie von einigen heir schon schön gezeigt, dann aber den silentstar auf dem boxen...was den optimalen ablageplatz der laing leider zunichte macht. nu weiss icht nicht...häßlicherweise zwischen NT und den silentstar in den boden quentschen...dann wird das so voll da unten...vor allem noch mit dem cc gleich darüber und den ganzen schläuchen zwischen den teilen oder in den festplattenkäfig der bei mir eigentlich leer steht...nur kann ich die laing da genau so schön entkoppeln wie auf dem boden der bei mir gedämmt is? vor allem...muss ich von da aus ja auch noch zum cc25 kommen :-| alles irgendwie n bisschen doof geplant ^^

vieleicht habt ihr ja ähnliches schon hinbekommen.
ich vertrau auf euch...tchakka ^^

bye uschi
 
HiHi, meine Slotblenden sind heute gekommen, - ich hatte einen Tower mit diesem PCIe-Blenden-Bug bekommen. :)
Hab drei Stück, d.h. zwei wären zu veräußern. (Werden wenigstens prompt geliefert! ;) )

Zitat:
Zitat von Pega
Yep, ich habe einen verbaut, sitzt im 7 und 8 Laufwerksschacht. (Von oben gezählt)


Bei mir gingen die Blenden nicht mehr rein.

Doch, mussu richtig mit Schmackes reindrücken, dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donuschi
vll hab ichs verpasst aber warum machst du den silentsatr nihc in die laufwerksschächte wo er hingehört?
und/oder die Laing mit den reduzierungen für 3,5'' in die laufwerksschächte!
 
DonUschi schrieb:
Wenn ich nach hause komme sollte da ein paket auf mich warten.
die letzten teile müssten da sein.

nur wo einbauen...das weiss ich immer noch nicht.
meinen htf3x tripple hab ich ja im dach mit den anschlüssen nach innen (gewinkelt und zeigen nach hinten)

nun suche ich möglichst bilder oder skizzen/vorschläge von leute die ähnliche szenarien geregelt haben:

silentstar dual, laing ultra, cc25 im case. Ich hab gewinkelte sowieso grade anschlüsse und Taygon hier. Die einzige möglichkeit silentstar dual und cc25 IM case unterzubringen seh ich nur durch anbringen des cc25's neben dem mb auf dem schlitten wie von einigen heir schon schön gezeigt, dann aber den silentstar auf dem boxen...was den optimalen ablageplatz der laing leider zunichte macht. nu weiss icht nicht...häßlicherweise zwischen NT und den silentstar in den boden quentschen...dann wird das so voll da unten...vor allem noch mit dem cc gleich darüber und den ganzen schläuchen zwischen den teilen oder in den festplattenkäfig der bei mir eigentlich leer steht...nur kann ich die laing da genau so schön entkoppeln wie auf dem boden der bei mir gedämmt is? vor allem...muss ich von da aus ja auch noch zum cc25 kommen :-| alles irgendwie n bisschen doof geplant ^^

vieleicht habt ihr ja ähnliches schon hinbekommen.
ich vertrau auf euch...tchakka ^^

bye uschi

Deshalb habe ich meinen Cape schon rausgeschmissen und an der Rückwand außen befestigt, es waren nur noch Schläuche im Gehäuse vorher. Aber statt der hpps habe ich ja seit heut die Laing, muss mir das nochmal angucken nachher. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht wohl dabei, wenn der schwere Silentstar oben an ein paar Blechschrauben hängt und dadrunter die Laing auf dem Boden.

Pega schrieb:
Yep, ich habe einen verbaut, sitzt im 7 und 8 Laufwerksschacht. (Von oben gezählt)

Einfach nur mit den Blechschrauben befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab mich nur undeutig ausgedrückt.

meine jetzige planung sieht so aus...silentstar in den untersten laufwerksschächten bzw ganz unten und dann entweder laing zwischen silentstar und NT sitzt ...da kann die laing auch gleich von unten ausm ab ziehen. dürfte glaub ich auch gut fürs befüllen sein. oder halt den HD schacht drin lassen in die mitte ca und dann da die laing rein. aber ja...genau das befürchte ich...schläuche überall...

ich werd mal was malen ums zu verdeutlichen.
 
Hi guys,

hier mein Stacker System :coolblue:


stacker4


stacker5


stacker6


stacker3



Hier meine versteckten Kabel, abfangs gar nicht so leicht, da die SATA Stecker sehr breit sind.

stacker2


Hier die Frontansicht, der Blaue Lüfter ist der neue Aerocool 140mm !
Der Riese verbraucht 3 1/2 Schächte und wurde einfach mit Kabelbindern befestigt. Er liegt in einem Luftstrom mit Chipsatz und der hinteren Gehäuseöffnung, ein kleiner teil strömt aber auch zum CPU hoch.

stacker1



mfg
Christian
 
Sieht gut aus :)

Kleiner Tipp: Die Kabel für die Frontblende, die du hinter dem Mainboard-Träger versteckt hast, kannst du ganz einfach an der Frontblende abnehmen, dann stören die nicht mehr.
Ich würd auch noch die Revoltec-Zettel von den IDE-Kabel abmachen
 
Doohan schrieb:
Einfach nur mit den Blechschrauben befestigt?

Nein, die Schienen benutzt.
Da brauchste nix mehr schrauben, - eher hat man ein Problem das Ding irgendwann wieder zu entfernen als dass es mal rausfallen könnte.
 
wie soll man eigentlich mit den schienen zusammen noch an die löcher der laufwerke kommen? die löcher in den blenden liegen doch gar nich passend über dennen der laufwerke?
 
irgendwie kann ich die drehen und wenden wie ich will nie passen die löcher sind etwa 2mm zu tief oder hoch!
 
Warum hast du das Netzteil unten und den Staubfilter innen? :hmm:

Und bitte aufräumen :fresse:
 
Netzteil iss unten weil oben der Radiator drin iss..... Staubfilter iss da halt. keine Ahnung warum... Aufräumen werde ich demnächst mal wenn mal wieder ein Wasserwchsel ansteht!
 
er hat das nt unten wiel oben der radi is!
aber aufräumen tät ma gut
 
Wenn der Radi oben ist, was macht dann der Netzteilkäfig noch da oben? :hmm: :fresse:
 
so hier mal nen UPDATE meines Stackers
(alte Bilder siehe Gallery)
 

Anhänge

  • PICT0235.jpg
    PICT0235.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 196
  • PICT0241.jpg
    PICT0241.jpg
    64 KB · Aufrufe: 159
  • PICT0242.jpg
    PICT0242.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 250
  • PICT0248.jpg
    PICT0248.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 224
Den Käfig muß man aber rausgebohrt werden oder?!
Ich versteck da teilweise Kabel drinne.

Aufräumen mußte aber wirklich ;)


Zu den Bohrungen, ich hab auch 1 oder 2 slots, glaub der 6. und 7. von unten, wo ich das DVD-Rom mit der plastikhalterung nicht zum einrasten bekomme! Verschrauben könnte ich aber auch jedes Laufwerk, das sollte eigentlich gehen.


mfg
Christian
 
wie bekommt man den Netzteillkäfig ganz raus?? Hab wegen meinem Enermax nur die streben von dem Käfig rausgesägt. Weil ich echt keine Ahnung habe wie ich die Nieten am besten rausbekomme. Aber ich werds wahrscheinlich so lassen, aber interessieren tuts mich trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh