MFloX schrieb:
Ich hab jetzt schon öfters von dem Ding gehört, bei mir war der aber nicht dran.
Auch egal, wäre eh gleich weggekommen.
Hehehe
ich weiß auch nicht so recht wofür das so gut sein soll
wozu brauche ich ein Alarm der mich warnt das mein Case offen ist
bin doch nicht Blind oder...Von daher verstehe ich dich schon recht gut MFloX…
Werde das aber dennoch testen
und es vielleicht zweckentfremden…für ne LED oder so
--------------------------------
Hallo habe eine kleine Frage.
Wie schon gesagt ich habe das CMStacker STC-T01.
Auf der Front sind ja insgesamt 12 Einschübe für CD, HDD etc. (Der erste ist ja belegt mit dem I/O Module für USB, etc.)
Standardmäßig ist ja oben das I/O-Modul. Dann kommt der Disketten Einschub. Als nächste kommt dann der Festplattenkäfig der 3 Höhen Einheiten belegt. An dem Käfig ist ein 120iger Lüfter zur Kühlung der Festplatten.
Der Käffig ist dadurch ca. in der Höhe des 120iger Lüfters an der Rückseite. Ich verstehe das ganze so. Der Lüfter Kühlt die Fesplatte. Die Luft die dadurch reingeblasen wird, wird von dem lüfter auf der Rückseite wider rausgeblasen.
Nun zu der frage:
Ich würde den Festplattenkäfig gerne ganz nach unten einbauen. Bloß wen ich das mache wird Wahreinschlich die Luft nicht richtig abtransportiert.
Ist das möglich ohne den Luftstrom zu zerstören? Bzw. ist das unbedigt notwendig den Käfig da hinzubauen wo se vom Werk aus Installiert wurde?
Hier ne Grafische Abbildung zur Verständnis (Weiß Leider nicht wie man hier Bilder postet
):
01 xxxxx--I/O-Modul--xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
02 xxxxx--Diskettenlaufwerk—xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
03 xx hier ist standardmäßig der Käfig verbaut xxxx
04 xxxxxxxx---------------------------------xxxx
05 xxxxxxxx---------------------------------xxxx
06 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
07 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
08 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
09 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
10 xxxxxxxx hier wollte ich den Käfig einbauen xxxx
11 xxxxxxxx---------------------------------xxxx
12 xxxxxxxx---------------------------------xxxx
lg xtra9
edit: Sorry wegen Doppelpost….wusste nicht das es hier verboten ist…
edit2: Hat keiner ne info zu?
Edit3: Hmmm. Hat da echt keiner ne Ahnung???
habe ich mich vileicht unverständlich ausgedrückt :? Wäre net wenn dazu jemand was sagen könnte.
Habe nämlich jetzt das Bios geflasht und wollte eigentlich jetzt den Festplattenkäfig einbauen und danach Windows installieren
Edit4: Ich wollte heute mein Frisch (und zum ersten Mal selbst aufgebauten Rechner
*stolzichsein* ) Aufgebauten Rechner in Betrieb nehmen