Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst die Nieten aufbohren, den hinteren Teil absägen und mit Schrauben oder Nieten wieder fixieren. So kriegste ihn ganz raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radiator und diverses einbauen

Hallo,

wollte meinen Stacker auch mal wieder umbauen und die Sachen von 1a-Cooling rauswerfen (bis auf den CPU-Kühler). Funktionieren zwar seit 2 Jahren alle super, haben aber nicht das, was ich möchte.

Bei Innovatek habe ich mir die HPPS 12 Volt bestellt und baue mir auch die Festplattenwasserkühlung HDM-L-Pro von denen ein.

Jetzt möchte ich wegen der zusätzlichen Festplatenkühlung auch einen Triple-Radiator in das "Dach" einbauen und den Netzteilkäfig ausbauen. Welcher Radiator mit entsprechender Blende passt den überhaupt? Aqua-Computer hat meine Anfrage bezüglich deren Airplex-EVO 360 schon mit einem "NEIN" beantwortet.

Welche Stromadapter und Verlängerungen für die drei Papstlüfter muss ich denn nehmen, wenn ich erste den Strom über die Molexstecker vom Netzteil hole und später mal ein Fan-O-Matic Pro einbauen will.

Habt ihr da eine Empfehlung für eine Bestellliste?

Gruß und Dank

Peter
 
Es passt eigentlich jeder Tripple, man muss nur einfach mit der Blende ein bischen unter die Plastikkappe rutschen, schon geht´s ;)
 
Mit rumschnibbeln meine ich Teile der Kunststoffblende oben entfernen weil ansonsten der Radi hinten rausstehen würde. Der Chillguard ist kürzer als die anderen Triple Radis.
 
Bevor es bei ebay ausläuft: Wenn noch jemand diese Austauschblende für den Stacker braucht....?!
Zustand neu.
 
Pega schrieb:
Bevor es bei ebay ausläuft: Wenn noch jemand diese Austauschblende für den Stacker braucht....?!
Zustand neu.


"Wenn Ihr Gehäuse zwei Seitenteile aus gebürstetem Aluminium hat, aber ein lackiertes Dachblech, dann passt es problemlos (richtige Vers.), und Sie müssen Ihre hochwertige Grafikkarte nicht mehr behelfsmäßig befestigen."


Ich habe diese Version zu Hause stehen, aber meine XFX PCie Karte passt trotzdem nicht !

Welche, welche Version ist, wusste ich vorher noch nicht !
Deshalb habe ich Kontakt mit CoolerMaster aufgenommen und die haben mir eine Blende geschickt mit der das Problem gelöst sein soll.
Gestern alles eingebaut,
musste ~8 Nieten entfernen um das ganze heraus zu bekommen, war schon ein krampf und dann der Einbau der Karte ergab das gleiche Problem das sie nicht korrekt passt !!!


Wenn Du Interesse hast, Dir das mal anzuschauen Pega..kannst Du vorbei kommen...wohne 20-30km von Dir entfernt *gg*




mfg
 
Moin!

"Wenn Ihr Gehäuse zwei Seitenteile aus gebürstetem Aluminium hat, aber ein lackiertes Dachblech, dann passt es problemlos (richtige Vers.), und Sie müssen Ihre hochwertige Grafikkarte nicht mehr behelfsmäßig befestigen."

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Es gibt jeweils drei verschiedene Austausch-Blenden, wenn man denn Probleme mit dem Sitz der GraKa hat.
Diese Blende, die ich da anbiete, behent das Problem bei den Gehäusen, die, s.o., ein lackiertes Dachblech und zwei gebürstete Seitenteile haben.

Ich habe es vorhin eingebaut, - jede Menge Schrauben lösen müssen, MoBo-Träger entfernen usw., aber Nieten mußte ich nicht aufbohren. (Hätte trotzdem wegen der Schrauben fast meinen Akkuschrauber aufgeladen, hätte sich gelohnt!)

EDIT:
Wenn denn eine Blende nicht verkauft wird, oder sogar beide nicht, dann kann ich Dir gerne eine zum Ausprobieren schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend !


Ja,
ich habe so ein Gehäuse wie Du es dort beschrieben hast mit dem lackieren Oberteil !


Ich habe von CoolerMaster ein austausch Teil erhalten, die das Problem mit der PCIe Grafikkarte lösen sollte. Ich habe dieses eingebaut/ausgetauscht aber es besteht das gleiche Problem wie vorher !!!

Und das ganze ein zweites mal machen, ich denke mal nein danke :( !
Trotzdem schade...ich verstehe das ganze nicht...vielleicht liegt es ja auch an der Grafikkarte...aber wer weiß das schon, ich jedenfalls nicht !!!




mfg
 
Ne, also hier passt jetzt alles einwandfrei.
Haste ein Foto von der Blende eingeschickt? (Wollen die ja immer haben)

Ich verstehe auch nicht, warum Du Nieten ausbohren musstest. Klappt alles so.
Sicher daß Du alles wieder richtig montiert hast?
 
:)

22244DSC01501.jpg
 
Linke Seitenwand lässt sich nicht richtig festschrauben

Seit kurzer Zeit bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines Stackers :love:
Der wird schön gemoddet und mit Wakü ausgestattet :drool:
(Ich darf hier mal dezent auf meinen Thread zur Wakü hinweisen :d -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=211441)

Was mir aber aufgefallen ist: Die linke Seitenwand lässt sich bei mir nicht richtig festschrauben. Hinten sind ja zwei Thumbscrews dran. Wenn ich die festdrehen will, geht die obere nur sehr schwer rein und die untere passt entweder nur schräg oder gar nicht, weil das Gewindeloch im Gehäuse nicht deckungsgleich mit dem Loch der Seitenwand ist.
War das bei euch auch so?
Wegen dem Punkt will ich nicht das ganze Gehäuse zurückschicken, ich werde wohl das untere Loch an der Seitenwand irgendwie aufbohren, damit es passt. Aber argerlich ist es halt schon :(
 
Is aber komisch, bei mir passt das perfekt.

Bist dir sicher, dass das Seitenteil korrekt sitzt? Eigentlich kann man da nichts falsch machen, komisch. :hmm:
 
Bin mir sicher, dass es korrekt sitzt, da es ja so eine Schienenführung hat und vorne in dem Spalt zwischen Front und Gehäuse verschwindet. Und da passt es einwandfrei rein.
 
ok, dann hat sich da CM bischen verbohrt

Sind die Löcher :moved: :-)fresse: ) ,dann sollte es ja passen
 
MFloX schrieb:
Ich kann doch auch nichts dafür. Ab sofort gibt´s nur noch verwackelte, schrecklich belichtete und unscharfe Fotos von mir :haha: :fresse:
Na hoffentlich.Ist ja nicht mehr mit anzusehen:lol:.
Zu den Löchern von Survivor : War das Gehäuse zusammengebaut,als du es bekommen hast? Also mit Schrauben im Rücken?
 
Ja, war es. Die Schrauben gingen sauschwer raus und danach hab ich sie erstmal nicht wieder reinbekommen ^^

@ MFloX: Da spricht doch nur der pure Neid aus mir ;) Es reicht ja nicht, nur ne gute Kamera zu haben, sondern das gute Auge für die Fotos muss auch vorhanden sein:coolblue:
(Eigentlich hab ich den Satz ja nur angefügt, weil ich nichtmal ne richtige Cam hab, sondern nur die 2Mbit Knipse in meinem K750i Handy :fresse: )
 
Pega schrieb:
Ne, also hier passt jetzt alles einwandfrei.
Haste ein Foto von der Blende eingeschickt? (Wollen die ja immer haben)

Ich verstehe auch nicht, warum Du Nieten ausbohren musstest. Klappt alles so.
Sicher daß Du alles wieder richtig montiert hast?


Hallo !


Ja, ich habe 2 Fotos eingeschickt...das Problem geschildert !
Musste alles raus, Mainboard usw. !

Haben uns das hier zu zweit angeguckt und haben festgestellt das eine Schiene vom Rahmen ab muss (Nieten raus) da man es sonst nicht hätte heraus ziehen können (nach oben) !!!

Vielleicht können wir uns ja nochmal treffen, damit Du Dir das mal anschauen kannst, ich weiß da jetzt auch nicht weiter !




mfg
 
Audio Verkabelung vom Stacker.

Hallo.

Habe das Asus A8N-SLI Deluxe und möchte den Mic und Line-Out im Staker vorne an dem I/O wo USB und so weiter dran ist. Das verkabeln habe ich mittlerweile glaube ich schon verstanden. Ich muss die 2 Blauen Jumper von der Steckbrücke entfernen und den stecker AC97 reinstecken vom I/O. (ich hoffe ich sehe das richtig).

Nun zur frage: Werden die I/Os auf der Rückseite des Boards deaktiviert? Oder wird lediglich das Signal an der Steckleiste abgegriffen, das quasi einmal das Line Signal auf der Rückseite des Boards und einmal vorne am I/O zur Verfügung steht. Im Manuel steht da leider nichts dazu…? Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlich formuliert…

LG Xtra9
 
hi ich habe vor mir im juli ein schwarzes stacker zu holen und es innen auch schwarz zu lackieren. jetz wollte ich mir mal rat holen was für schwarz ich nutzen sollte damit es wie das original schwarz vom stacker aussieht. und was für lack soll ich nehmen? aus spraydosen oder richtigen dosen? nen kompressor mit sprayaufsatz hab ich da. wieviel lack,grundierung und klarlack brauch ich denn so ungefair und was kostet der ganze spass denn so?
 
Hi.

Weiß einer wo für das Grün/Weis "Kabel" am stacker ist?

An der Rückseite vom Stacker ist ein kleiner Impuls-Schalter in Schwarz. Von dem führt ein "Kabel" (Adern) ins Gehäuse an dem ein Mini-2-pol Stecker (weiß nicht wie der heißt) dran ist. Wofür kann man den benutzen? In der Bescheidenen Anleitung vom Stacker ist dazu nichts beschrieben.

lg xtra9
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein "Sensor" der ans Motherboard angeschlossen wird und den PC soweit ich weiß ausschaltet wenn man das Seitenteil abnimmt während der PC läuft.

EDIT:

Muss das MoBo aber auch unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Lan gehst und dir da einer die Seitentür aufmacht ....ALARM ... :) ...frag mich getz aber nicht, wie der angeschlossen wird ...(selber noch nicht rausgefunden)

*mhhh ....habe ich mich getz vertan? ..naja entschuldige*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah. Cool. Hab gerade im Manuel von meinen Asus A8N-SLI Deluxe gesehen das auf dem MoBo dafür ne Möglichkeit gibt um da den Alarm auszugeben wenn die Seitentür offen .

Jo das scheint wohl dafür zu sein…ich sehe auch gerade wenn ich das Stacker zu mache wird dieser Knopf gedrückt…werde das mal später ausprobieren…

thx & lg xtra9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh