Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab insgesamt 7 120er verbaut: 2 Vorne, 1 Hinten, 3 unterm Tripple und 1 Oben:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wen ich frage aber was ist diese triple und so~

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 6 120er

Vorne 2 vor den Festplatten, hinten 1er und oben im Deckel 3 am Triple Radi.

Vorne die beiden blasen rein, hinten und am Radi blasen raus

Edit : Wegen Gewicht. Ok, leicht ist was anderes. Hat schon ein stolzes Kampfgewicht, besonders inkl. 4 Festplatten und Wakü.
Aber bin auch nicht Alu-Gehäuse oder XPC verweichlicht. Mein Yeong-Yang Cube war nicht unbedingt leichter

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
erstmal @xtra9: "Triple und so~ / qu'est-ce que c'est?". Ich meinte einen Tripleradiator = Wärmetauscher bei ner Wakü (Wasserkühlung).
@MFloX: Ok, 7 120er und ne Wakü? :fresse: Naja, immerhin kriegt man viele rein, das ist das wichtigste...
@Gewicht: 20kg... Hmm, das hemmt mich ein bisschen, weil der Kandalf auch so ~20kg gewogen hat / wiegt (Nicht die Aluversion, ich präferiere schwarz...)

Gibt es denn LianLi Cases, die ungefähr der Größe aber nicht dem Gewicht des Stackers entsprechen?

LianLi gibt's AFAIK nur kleiner und größer, der Stacker ist quasi ein Möchtegern-Bigtower. :d Allerdings ist er auch breiter.

Hmmm, ich bin bei 27 kg, - und noch ist nicht alles drin was rein soll....

Schade, dass so tolle Gehäuse, wie das TemJin SST-TJ07-B immer so teuer sein müssen...
Also doch das Stacker...
Mist ! Ich freue mich schon auf die nächste LAN, nach der das Gehäuse dann ein zerkratztes Dasein fristen muss :heul:

LianLi gibt es auch, die von der Größe hinkommen. Das PC70 müsste etwas höher sein.
Jedoch gefällt mir am Stacker besonders gut, das man ihn komplett mit 120er Lüftern bestücken kann und somit nen leisen aber trotzdem guten Durchzug hat.

@Simplizist : Auch mit Wakü hat man schnell ein paar Lüfter zusammen. Man muss ja bedenken, dass alleine ein triple Radi schonmal 3 Lüfter hat.
und wenn man dann noch 2 Festplattenkäfige hat. Bei denen man ein Lüftchen über die Platten wehen lassen will, sind es insgesamt schon 5.
Und dann noch hinten einen.
Nur hat man ja im Stacker komplett 120er, die man dank wakü auch noch auf 5V laufen lassen kann. Und schon ist das um ein vielfaches leiser als ein billig PC im Mini Gehäuse mit 2 Lüftern

Gegen das Zerkratzen:

Es gibt doch durchsichtige Klebefolie.

@ Simplizist
Ach so. Danke dir für die Erklärung :)

lg xtra9

Ich hab gesehen, das min. einer in seinem Stacker neben dem Mainboard, wo normal dieser Cross Flow Fan hinkommt, einen Cape Coolplex 25 hat.
Ha ich jetzt auch einen Cape Coolplex 25 einbauen möchte, wollt ich mal fragen, wie der befestigt ist?
Muss man da Löcher bohren, oder sind dort schon passende Löcher, wo man die Klammern festschrauben kann?

Danke für die sehr schnelle Antwort.
Hab den nämlich schon zu Hause liegen, bin aber unter der Woche an der Uni, aber dann kann ich ja gleich los legen, wenn ich heut Nachmittag nach hause komm.
Hät nämlich keine große Lust zu bohren. Aber so ist das ja optimal

Edit :

Zuletzt bearbeitet:
na klasse wollt grad mein sys einbauen da merk ich da sich scheinbar auch sonen krüppel stacker hab bei dem die graka nich passt!
das slotblech liegt schon auf ohne das die kontakte ganz im slot sind!!!
wer hat sich denn das ausgedacht?
also echt ma! wie war das schicken di einem das teil neu?muss man das alte dann hinschicken?weil meins is schwarz angesprüht! :fresse:

LÖL, den Spaß habe ic hauch gerade hinter mir.

Du mußt ein Foto von der Blende machen, - mit eingebauter, also nicht passender GraKa.
Das schicktst Du dann mit ein paar erklärenden Zeilen an:
Christian Neis
christian@coolermaster.nl

Die Original-Blende kannste Dir dann unters Kopfkissen legen, wollen sie nicht haben.

aber meine is ja leider schwarz!sagen die da was zu?
wie lange hat das gedauert ebi dir?
add mich ma plz bei icq

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon ne verdammt blöde sache.
so viel ich mitbekommen hab, haben das problem nur pci-e karten, oder?
was ist denn jetzt, wenn man im moment ne agp karte hat und die passt.
und man will erst in einem jahr aufrüsten. aber den stacker will man behalten, weil man wakü usw. drin hat. und so ein gehäuse soll ja auch ne längerfristige anschaffung sein.
und dann passt die pci-e karte nicht. hoffentlich bekommt man dann immer noch ersatz.
oder kann man das auch irgendwie so feststellen, ob das gehäuse betroffen ist. ist doch auch nicht bei allen Stackern der fall, oder?

Ich denke das wird die wenig stören, - da sie die Dinger eh nicht zurückhaben wollen.
Bei meiner Blende hatte ich einen Steg rausgeschnitten, - auch kein Problem.
Mit einer anderen Farbe ändern sich schließlich nicht die Maße.

EDIT: Gedauert hats so ca. 1 1/2 Wochen, kommt schließlich aus Holland.

Zuletzt bearbeitet:
Sealer schrieb:
Das ist ja schon ne verdammt blöde sache.
so viel ich mitbekommen hab, haben das problem nur pci-e karten, oder?
was ist denn jetzt, wenn man im moment ne agp karte hat und die passt.
und man will erst in einem jahr aufrüsten. aber den stacker will man behalten, weil man wakü usw. drin hat. und so ein gehäuse soll ja auch ne längerfristige anschaffung sein.
und dann passt die pci-e karte nicht. hoffentlich bekommt man dann immer noch ersatz.
oder kann man das auch irgendwie so feststellen, ob das gehäuse betroffen ist. ist doch auch nicht bei allen Stackern der fall, oder?

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Gibts irgendwie ne Möglichkeit den Fehler festzustellen, wenn man keine PCI-E Karte hat?

hehehe (nicht bösse gemeint :) ), also das kenne ich auch. ich hatte da aber etwas glück. be mir gehen die kontackte der graka
gottseidank rein. bloss das anschrauben ist schwerwel das blech ja ein wenig nach innen gebogen wird. (hoffe man kann mich verstehen ;) )

hab das so gelöst: graka ein grade auf den PCIe slot gelegt und wircklich nur ein wenig reingedrückt!
dann die schraube genomen und in das blech ein wenig geschraubt damit. dann die graka soweit reingedrückt in den slot bis alle kontakte nicht mehr zu sehen sind.
dan die vorgeschraubte schraube so weit wie möglich geschrubt damit der kramm fest sitzt.

klar ganz ist die graka daurch nicht drine aber diese 10micros ;) es ist nur wichrtig das alle kontakte der graka nicht mehr zu sehen sind dan past das schon :)

so ich hoffe man konnte mein komischen kramm lessen...bin ein wenig im steress und kann mir daher nicht die zeit nehmen besser zu schreiben :d

cu & lg xtra9

PS: ich weiß aber nicht ob es bei allen PCIe karten so ist! ich kann nur von meiner reden: XFX GeForce 6800.

edit:
das slotblech liegt schon auf ohne das die kontakte ganz im slot sind!!!
oh mann. das klingt ja schlimer als bei mir :( so krass war das bei mir nicht...würde auch mal gerne wissen was der scheis sol von cooler master! das stacker ist sonst echt ein schönes case, bis auf diesen scheiß! naja, eins stört mich doch noch an dem stacker: wen man das DVD-LW mit den schwarzen dingers reinschiebt wackelt das doch ein wenig. ich musste dazu extra noch 2 schruabe reindrehen damit es fest ist! da haben die jungs meiner meinung nach auch ein wenig geschlapt...aber am sonsten echt ein cooles case....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, man sollte aber auch nicht vergessen, dass der Tower

1. riesig ist (große Teile --> große Toleranzen)

2. umbaubar ist, d.h. flexibel sein muß (wieder große Toleranzen)

Aber das mit der Blende ist ein Patzer, ganz klar. Da hätte CM mal stichprobenweise die Fertigung genauer kontrollieren müssen.

Trotzdem: Nie wieder einen "echten" Midi!
Ich hatte vorher das mehr als enge Tt. Tsunami, - NIE WIEDER! (Auch von der Qualität her nicht.)

Letzt habe ich bei einen Kumpel das Wavemaster verbaut. Das Ding als Maxi bzw. Big, ich würd´s sofort kaufen! Wirklich hervorragend verarbeitet. Linan Li-Rollen unter, :love: !

So, meinen Stacker habe ich auch mal ein bisken gemoddet. Leider fehlen mir noch Teile von Innovatek, so daß der Umbau noch nicht komplett ist.

Ärgerlich ist nur beim Tripple-Radiator, dass die Blende des Airplex Evo 360 nicht plan aufliegt. Wo habe ich da einen Fehler gemacht?

Rest der Bilder ist im Wakü-Bilder-Thread

http://imageshack.us

STacker alt

Stacker neu

STACKER Gerüst

Deckel

Zuletzt bearbeitet:
gibts für das stacker nur das eine window kit zu kaufen oder auch andere??

frage nur weil mir heut auch n stacker bestellen will und n window kit aber nur das eine da finde mit dem großen fenster..

oder selberbauen angesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur das eine. Das allerdings seit neuestem in verschiedenen Farben *gg* (eben so wie der Stacker selber: schwarz, silber, blau)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh