Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Na die, die im Window des Seitenteiles ist, - die mit der geschmackvollen CoolerMaster-Aufschrift.

Hab mich bissi geärgert.
 
Pega schrieb:
Moin!

Na die, die im Window des Seitenteiles ist, - die mit der geschmackvollen CoolerMaster-Aufschrift.

Hab mich bissi geärgert.

Auch Moin!:wink:

Dachte ich bin immer der einzigste der um diese Zeit wach ist!:fresse:

@ Topic

Find ich ja gar ned schlecht das die Uv-Aktiv ist.:bigok:
Aber es sollte doch zumindest in der Artikelbeschreibung stehen oder?:hmm:
Hast Du vielleicht Pics mit UV on von der Scheibe?
 
Finde es recht schade, dass das Seitenteil nur für "links" verfügbar ist. Wenn man das Seitenteil umdreht (was beim Stacker ja Gott sei Dank möglich ist) steht halt alles auf dem Kopf :(


PS: Für UV-aktives Plexiglas zahlst du sonst gut Geld - be happy ;)
 
So sehen die Scheibern ebeb aus

Erste Scheibe ohne UV-Licht


Die mit UV-Licht


Klick to enlarge
 
Möchte meinen Stacker STC-T01-UW Rev. 2 ein wenig leiser machen :coolblue:

Folgende Komponenten habe ich schon bestellt:
HK NB MICRO
SILENTstar HD-Single für meine laute Hitachi HD :(

Das Netzteil ist unten eingebaut. Ausserdem habe ich das Coolermaster Window Seitenteil. Das vorgeschnittene Magic Fleece Dämmset von Caseking wäre dann wohl Verschwendung.
Macht mal Vorschläge was ich für ein Dämmset kaufen soll!

Noch eine Frage: Passt der Repack Cooling AGB in den Stacker?

Ps.: Wer ein AGB für die Laing abzugeben hat, bitte PN an mich.


W
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämmung bringt 0 - lieber leise komponenten kaufen... schonmal AAM bei deiner hitachi eingeschaltet ?
 
Dr. Wakeman schrieb:
Möchte meinen Stacker STC-T01-UW Rev. 2 ein wenig leiser machen :coolblue:

Folgende Komponenten habe ich schon bestellt:
HK NB MICRO
SILENTstar HD-Single für meine laute Hitachi HD :(

Das Netzteil ist unten eingebaut. Ausserdem habe ich das Coolermaster Window Seitenteil. Das vorgeschnittene Magic Fleece Dämmset von Caseking wäre dann wohl Verschwendung.
Macht mal Vorschläge was ich für ein Dämmset kaufen soll!

Noch eine Frage: Passt der Repack Cooling AGB in den Stacker?

Ps.: Wer ein AGB für die Laing abzugeben hat, bitte PN an mich.


W

Ich habe zuerst mal das Hiper NT modifiziert, beide Lüfter raus und den 120er durch einen Revoltek Dark Blue ersetzt, der 80er ist komplett verschwunden. Jetzt hört man nichts mehr. :fresse:
Die Gehäuselüfter würde ich evtl auch durch Revoltek ersetzen, k.A. wie laut die bei dir sind. Meine T7K250 ist in einem Silentstar Dual verbaut, hört man auch nichts mehr von, zumindest im Idle Betrieb.
 
Dämmung sieht trotzdem gut aus ;)
AAM möchte ich nicht, brauche Leistung.

Original Coolermaster Gehäuselüfter fliegt raus! Habe hinter schon einen Coolink eingebaut. Baugleich mit dem NB SX1 Rev.1.0 ;) Leiser als Revoltek DB.
Der Obere 80er Lüfter ist nicht angeschlossen. der ist ja fast lauter als der Chipsatzkühler von meinem DFI!
 
sashXP schrieb:
Dämmung bringt 0 - lieber leise komponenten kaufen... schonmal AAM bei deiner hitachi eingeschaltet ?
hast du schon mal ne raptor 74 in einem silentstar single gehäuse/ bitumenbox mit einer ohne verglichen? nein? ich schon. und leider bringts ne ganze menge - nicht immer so pauschalisieren. allerdings ist leise komponenten kaufen dem dämmen immer vorzuzihen, da hast du recht.
 
@Sealer: hast du schoen gemacht, kommt mir auch irgendwie bekannt vor dein Stacker ;)

17imbau2ul2ao.jpg
 
ich glaub ich sollte die schlauchführung auch mal so machen...ich hab die genau andersrum...also möglichst als erstes die cpu wodurch ich einmal komplett von pumpe hoch und dann erst runetr...und dadurch hab ich end den schlauchsalat...mal sehen ob das viel an der cpu temp ändert..."soll" sich ja nicht groß auswirken da die wassertemp fast überall gleich ist.
hoffen wirs ^^
 
mensch, schöne cases habt ihr euch gemodet :)

Ich hab da ne fage die hier gut reinpassen könnte: es geht um die "störenden" 120iger lüfter :( (Hab ja auch den Stacker, dehalb poste ich das mal hier)

Hier der Link zum thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=214789

Der thread scheint wohl in den tifen des ...ihr wist schon :d...versuncken zu sein. Hab mir gedacht bevor ich nochmal den gleichen thread aufmache, poste ich liebr hier den Link weil das ja themenbezogen ist :)

LG Xtra9
 
An Kühlern kann ich dir empfehlen auf jeden Fall die Turbinen von AeroCool, die sind richtig klasse. Sehr leise ohne Motorgeräusche o.ä., laufen leider aber erst bei 10V an (in der [printed] steht zwar was anderes aber bei mir isses nunmal so) und haben subjektiv im Vergleich zum Revoltec Dark Blue weniger Luftdurchsatz.

Ansnsten noch die Revoltec Dark Blue (leider klackern manche und die Farbe in der sie leuchten ist teilweise ein bißchen unterschiedlich) oder die Yate-Loon D12-SL. Von den YL's würde ich die doppelte Anzahl bestellen die du brauchst weil die recht häufig klackern, hatte mir mal 4 bestellt, 2 davon sind perfekt die beiden anderen klackern ganz leicht, hört man ab 10cm Entfernung nichtmehr.

Als Lüftersteuerung kann ich die Sunbeam Rheobus empfehlen, die arbeitet ohne oder mit sehr gut geglättetem PWM (da scheiden sich noch die Geister dran :d ). Nachteil sind die sehr hellen LED's.
 
na ne lüftersteuerung habe ich ja schon --> AeroCool GateWatch.

Danke dir führ die schnelle antwort :)

werde mal gleich nach den teilen googeln...

thx lg xtra9

EDIT: meinst den da? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3060

das wäre ja echt da teil nach dem ich gesucht habe. scheint sehr leise zu sein (ca 19dba)...

bloss diese 10.2v anlaufspannung macht mir sorgen...den hineren geheuselüfter würde ich ja direkt an das mobo anschließen (12V (???)).
den anderen halt an den festplattenkäfig bauen und dan von der GateWatch Steuernlassen...bloss funzt es?

was ist den eigntlich so die normale anlaufspannung von 120iger 12v lüftern?

oder mal anders gefragt :): Die GateWatch Kann bei Lüftern die unter 2000rpm derhen nur maximal bis, [Maximaledrehzal]-500rpm, runterdrehen damit die anlaufspannung nicht unterschrieten wird.
bei der Aerocool Turbine wäre das dan 950rpm-500rpm = 450rpm.
950rpm entspricht bei dem Turbine 12V (?). Wie krige ich jetzt raus wiviel Volt 450rpm bei der Turbine wäre? wenn ich das wüste könnte ich dan abschätzen bis wiviel die GateWatch runterdreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
mensch, schöne cases habt ihr euch gemodet :)

Ich hab da ne fage die hier gut reinpassen könnte: es geht um die "störenden" 120iger lüfter :( (Hab ja auch den Stacker, dehalb poste ich das mal hier)

Hier der Link zum thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=214789

Der thread scheint wohl in den tifen des ...ihr wist schon :d...versuncken zu sein. Hab mir gedacht bevor ich nochmal den gleichen thread aufmache, poste ich liebr hier den Link weil das ja themenbezogen ist :)

LG Xtra9


Ich kann dir die Coolink Lüfter empfehlen! Sehr leise, gut verarbeitet und recht günstig. Haben übrigens in der 03/2006 printed sehr gut abgeschnitten ;)
 
xtra9 schrieb:
bei der Aerocool Turbine wäre das dan 950rpm-500rpm = 450rpm.
950rpm entspricht bei dem Turbine 12V (?). Wie krige ich jetzt raus wiviel Volt 450rpm bei der Turbine wäre? wenn ich das wüste könnte ich dan abschätzen bis wiviel die GateWatch runterdreht...

Genau so isses, die Lüfter brauchen aber die 10V wirklich nur zum Anlaufen, danach kann man die Berichten zufolge unter 5V runterregeln. Kann's nicht nachvollziehen da meine LüSteu nur bis 5V geht.
 
An die, die vor haben sich eins der neuen BeQuiet! Netzteile ( P6-pro ) zu holen!!!

In das Stacker STC T01 bekommt man es nicht so ohne weiteres rein,
entweder denn meiner ansicht nach ohnehin blöden Netzteilkäfig entfernen,
oder die etwas schnellere und einfachere variante, den 120er FanGrill entfernen.
Bei letzterem darauf achten das keine Kabel in den Lüfter gelangen ;)

Hab jetzt mein schickes neues NT (530W-variante) schon etwas verkratzt :(
Ist zwar eh die oberseite, aber trotzdem.
Kann ich sowas eigentlich irgendwie wegpollieren oder so?

mfg
Chris
 
SkyBite schrieb:
An die, die vor haben sich eins der neuen BeQuiet! Netzteile ( P6-pro ) zu holen!!!

In das Stacker STC T01 bekommt man es nicht so ohne weiteres rein,
entweder denn meiner ansicht nach ohnehin blöden Netzteilkäfig entfernen,
oder die etwas schnellere und einfachere variante, den 120er FanGrill entfernen.
Bei letzterem darauf achten das keine Kabel in den Lüfter gelangen ;)

Hab jetzt mein schickes neues NT (530W-variante) schon etwas verkratzt :(
Ist zwar eh die oberseite, aber trotzdem.
Kann ich sowas eigentlich irgendwie wegpollieren oder so?

mfg
Chris

Das Prob hatte ich mit einem Tagan EasyCon ebenso.
Ich hab ein normales Lüftergitter gegen das des Tagans ausgetaucht, - passt.

Aber stmmt schon, Fehlkonstruktion, wegdremeln oder ausnieten.
 
MFloX schrieb:
:wink: Kleine Vorankündigung:

Spätestens am Wochenende kommt mein HTF3 Triple in meinen Stacker.

Und wer will nicht seine Bild hier auf der ersten Seite haben.:banana:
Erst sicherst du dir den Platz und dann ist da kein Bild.
 
Hallo Leute

Wollte euch zwei Pics von meinem Stacker nicht vorenthalten. Ist zwar nicht besonderes aber ich bin glücklich damit. Fertig ist er noch nicht. Dämmmatten wollte ich auch noch montieren.



und



Gruß Iceman19
 
Sieht nicht schlecht aus.

Die Front wäre mir zu "unruhig" mit den verschieden Blenden und das Seitenteil gefällt mir einfach nicht. Und die Kabel würd ich noch ein bischen verstecken
 
ich werd morgen auch mal bilder von meinem stacker machen.. hab den ja gestern erst bekommen.. fehlen noch 3 120er lüfter die blau leuchten aber sind bestellt..

seitenwindow muss ich dann auch noch eins basteln weil das original is viel zu groß..

kabel vom NT hab ich schon versteckt verlegt
 
Hey

Das mit den Kabeln ist nicht so einfach. Weil ich soviele Komponenten drin habe.
Ausserdem kommt das Netzteil wieder raus. Wird umgetauscht, weil der PCIe Stecker nicht einrastet. Typisch BeQuiet P6 Darkpower.
Ja das Fenster wollte ich auch noch ein wenig verändern, mal gucken was ich da mache. Eventuell stelle ich was mit unserem Folien drucker an.
 
btw: Custom-Styler, ich hab dich nicht vergessen:

Das Seitenfenster habe ich selber gemacht. Es war nicht schwer, kommt immer auf den Handwerker an.


EDIT: @Lasso: Wo hast du die silberne Inno-Backplate her?

EDIT²: Damits paar Bilder gibt :d


Mein Stacker, Sys siehe Sig









 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:

wie befestigt ihr einen zweiten Frontlüfter?

Einen am Festplattenkäfig is klar, aber nen zweiten ? :)
 
Bei mir hängt der Zweite per Klettverschluss-Klebeband am oberen 120er vom HDD-Käfig.
 
Klar, das klebt einwandfrei und die Lüfter lassen sich dank dem Klettverschluss trennen und dann wieder verbinden und gleichzeitig ist der untere Lüfter auch noch entkoppelt :)

Tipp: Das ist das Klettverschluss-Doppelklebeband, dass Kaltlichtkathoden beiliegt, um den Inverter irgendwo festkleben zu können. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh