Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PHILIPPOOOO schrieb:
kurze Frage:

wie befestigt ihr einen zweiten Frontlüfter?

Einen am Festplattenkäfig is klar, aber nen zweiten ? :)

hab das so hier gelöst


Gewindestange montiert und dann den Lüfter mit Kabelbinder befestigt und mit Resten der Schalldämmung eintkoppelt
funktioniert einwandfrei

ein größeres Bild ist in meiner Gallery

PS: ich weiß ein wenig staubig der Lüfter
 
so hier mal 2 pics von meinem stacker den ich freitag bekommen hab





kabel so gut es ging versteckt verlegt

es fehlen noch die zalman mfc1 und paar 120er lüfter.. sind schon bestellt aber ich warte noch drauf

dann gibts auch neue bilder
 
Obwohl mir die runden Windows nicht so besonders gefallen, ist halt geschmackssache... ist die Verarbeitung aber sehr gut gelungen, so weit ich dass auf den Pics erkennen kann.
Vor allem die Schraubbefestigung... mal was anderes wie diese ständigen Gummidingensbummens :d

Mein Coolermaster Stacker sollte auch demnächst eintreffen...

Ädit: Sehe ich das richtig ? Sind da scharfe Kanten ? Dass vielleicht mit ner Feile ausbessern...
Net dass du uns irgendwann verblutest :fresse: :shot:.
Es gibt andere User die haben schon ganze Fleischfetzten am Gehäuse liegen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
Obwohl mir die runden Windows nicht so besonders gefallen, ist halt geschmackssache... ist die Verarbeitung aber sehr gut gelungen, so weit ich dass auf den Pics erkennen kann.
Vor allem die Schraubbefestigung... mal was anderes wie diese ständigen Gummidingensbummens :d

Mein Coolermaster Stacker sollte auch demnächst eintreffen...

Ädit: Sehe ich das richtig ? Sind da scharfe Kanten ? Dass vielleicht mit ner Feile ausbessern...
Net dass du uns irgendwann verblutest :fresse: :shot:.
Es gibt andere User die haben schon ganze Fleischfetzten am Gehäuse liegen lassen...

nö da sind keine scharfen kanten.. mag vielleicht so aussehen aber sind keine da.. wurde alles mit ner feile bearbeitet vorher..

ich wollte das schrauben weil der gummi mir net so zusagt..

vorallem von weiter weg sieht es so aus als ob gar keine scheibe drin is und man rein fassen kann bis man dann dichter ran kommt :cool: :cool:

das original window is dann doch n bissl zu groß find ich
 
Aber ich will nicht den Laufwerksschacht sehen. Das CM-Seitenteil ist wirklich nicht schön..
 
Richtig. Aus dem Grund habe ich mir hinterher auch mein eigenes Seitenteil gebaut. Vielleicht verkaufe ich das alte wieder...
 

Anhänge

  • DSCN1713.JPG
    DSCN1713.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 198
  • DSCN1772.JPG
    DSCN1772.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 179
Naja wie gesagt ist Geschmackssache... Mir gefällt das Original CM Seitenteil.
Die runden Fenster sehen aus dass Guckloch bei einem Frachter/Schiff.... Bullauge oder wie man Dinger nennt... wo man nix erkennen kann wenn man durchguckt. :d

EvilMoe schrieb:
Richtig. Aus dem Grund habe ich mir hinterher auch mein eigenes Seitenteil gebaut. Vielleicht verkaufe ich das alte wieder...

Wow, dat sieht ja mal goil aus... nicht schlecht. Gefällt mir, vor allem der Schriftzug... wie hast den hinbekommen ? Mit nem Dremel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also schön finde ich die Variante mit dem "Bullauge" auch nicht. Am es sieht nicht gerade toll aus auf diese Metallwand mit löchern zu gucken. Da hätte man das Window auch etw. kürzen können.
 
genau zum glück sind geschmäcker verschieden..

ich find das runde ganz cool vorallem weil man den laufwerksschacht net sieht

wenn man den sieht find ich das schon wieder doof

darum hab ich mir das runde da gebastelt.. heut ma für 5€ ne plexischeibe aussem baumarkt geholt und los gings..

ergebnis seht ihr ja hier.. bin ganz zufrieden
 
@EvilMoe:

hast du das lasern lassen oder mit ner Laubsäge gemacht?
oder mit etwas ganz anderem?

sieht richtig gut aus, auch haben will :d
 
EvilMoe schrieb:
Nö, das habe ich selber gemacht. Ich weiß nicht wo man das bei mir in der nähe lasern kann, wäre aber auch nicht billig gewesen.
Hier mal der Artikel von mir dazu:
http://www.meisterkuehler.de/cms/evilmoes_gravur.html

danke für den Link :)
dann werd ich mir mal ein schönes Motiv aussuchen und dann das aber lieber mit ner Laubsäge machen

EDIT: da hat schon einmal jemand ein Drachen als Motiv genommen und dann mittels Laubsäge das gemacht
find aber den Link nicht mehr dazu, hat den vielleicht jemand
war übrigens nen LianLi-Tower

EDIT2: der gleiche Drachen wie hier wurde da als Motiv genommen
http://www.ttecx.de/hardwarereports/14_reddragon/main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand einen stacker mit nem asus 18n preium und nem enermax liberty?
hab das nt unten und nu is das 4 pin stromkabel fürs MB zu kurz o0

p.s.
muss mann alle anshclüsse dran machen?
24 pin is klar
4pin denke ja
4pin molex??? is glaub ich nur für 2 grakas
 
wenn Kabel zu kurz entweder NT nach oben, so dass Kabel nicht mehr zu kurz
oder ne Verlängerung kaufen

und ja das 4Pin Stromkabel brauch man
 
den 4 pin molex auch bei nur einer graka?

gibts solche verlängerungen hba ich nie geshen
nahc oben geht nich wegen radi
 
ganz shcön teuer für son kabel o0
dann noch versand hat jemand sowas da?
 
so habe meinen auch mal wieder zusammen gebaut :)
mal en paar pics
komplett

platte,pumpe und brenner

der deckel mit und ohne blitz

da sieht man den flip-flop effekt ganz schön

das ganze mal innen mit blitz

nahaufnahme platte

nahaufnahme pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wenn mein dvd-lw anfänt zu drehen dan vibrieren die Seitenteile vom Stacker.
Womit kann ich das dvd-lw entkoppeln damit es nicht die schwingungen am geheuse überträgt?
 
Hi Leutz,
Sagt mal ich als interesierter Wakü und Modding Nooooob hab mal eine Frage.
Naja ich habe mehrere aber ich kann mich ja beschränken ;-)
Ich will mir auch dieses wirklich nette und mit eurem Einsatz echt begnadete Gehäuse kaufen. Daher habe ich hier mal ein wenig gelesen.
Aber im Verlauf tauchten immer wieder rausgebohrte Nieten und neu eingefügte Nieten auf. Aber wo und wozu ist mir überhaupt nicht klar.
Mfg Papagei
 
Du musst Nieten nur rausbohren, wenn du den Deckel oder den Boden einzeln zum Bearbeiten haben willst.
Damit es stabiler ist, wurden beim Stacker, wie bei allen Gehäuse eigentlich , die tragenden Teil vernietet.
 
Hat vielleicht einer ne Ahnung wie ich das am besten lösen kann, das mein DVD-Laufwerk keine Vibrationen an den Seitenwänden vom Stacker überträgt? Entkoppeln? Aber wie und womit? Ist ja eigentlich 0 Platz vorhanden…
 
Wenn die Seitenteil hinten mit beiden Schrauben fixiert sind, dann vibriert bei mir nichts.
An deiner Stelle würde ich einfach zwischen Seitenteil und Gehäuse ein kleines Stück Dämmmatte oder Ähnliches kleben, dann kann das Seitenteil nicht mehr vibrieren. Die geeignetste Stelle wäre die hintere Strebe des Laufwerksschacht, da dort der Abstand Case <-> Seitenteil am Kleinsten ist.
 
@MFloX
also z.B. dein Radi im Boden ..
Ist mit Sicherheit zum lackieren auch nötig bzw. empfehlenswert oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh