Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das Loch unten ausgeschnitten, ohne den Stacker zu zerlegen.

Willst du das Gehäuse wirklich gründlich lackieren, dann würde ich es schon zerlegen, musst du aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX schrieb:
Die geeignetste Stelle wäre die hintere Strebe des Laufwerksschacht, da dort der Abstand Case <-> Seitenteil am Kleinsten ist.
:hmm: Welche hintere strebe? Ich glaube ich versteh dich nicht richtig.
 
Ich meine die Streben, rechts auf dem Bild, an der die Kaltlichkathode befestigt ist. Zwischen der Außenseite der Strebe und dem Seitenteil liegen nur ein paar Millimeter

22244DSC00784.jpg
 
Hi,

ich hab meinen Stacker nocht nich so lange,
daher die peinliche Frage:

Wie bekommt man die Blenden vorne fest? Bei mir sitzen da alle etwas unsymetrisch, das nervt, und beim Transport könnt man da ja schnell ein paar "einschlagen"... :wall:
 
byte_head schrieb:
Hi,

ich hab meinen Stacker nocht nich so lange,
daher die peinliche Frage:

Wie bekommt man die Blenden vorne fest? Bei mir sitzen da alle etwas unsymetrisch, das nervt, und beim Transport könnt man da ja schnell ein paar "einschlagen"... :wall:

mach am besten mal alle raus. dann fängste unten an die einzusetzen.

man muss darauf achten das die blenden selbst vernünftig zusammen sind.

ist nen bissl fummelarbeit, aber wenn man es raus hat, denn sitzen die bombenfest.
 
Ja wenn lackieren dann schon ordentlich.

Nehmt ihr eigentlich ne Flex um die Löcher da reinzubekommen ?
Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein. Hm naja man kann ja ne Handflex nehmen bis gerade habe ich immer eine etwas größeres Model vor Augen gehabt ...
Ich glaube ich kaufe mir erst noch ein altes Gehäuse um meine Flex Skills zu Maxen ;-)
Ich will unbedingt oben auch so eine Aqua Tube anstelle des Lüfters reinbauen .. einfach geil.
 
Naja, eine Flex wäre mir zu grob. Ich mach das mitm Dreml.
 
So wies ausschaut kommt meine Eheim Station 600 auf den Boden (also zu den Blenden), aber wie befestige ich die?
Jemand ne Idee?
Bevor ich mir den Kopf zerbreche, frag ich lieber. :wall: :stupid:
 
Naja, stichsäge reicht hin. Loch hat man ja schon von dem Lüftergitter.

@byte_head: Ja gibt es, schick ich dir nachher im ICQ.
 
Könnt ihr mir so einen Dreml empfehlen ? Ich bin bisher nicht wirklich gesegnet mit Werkzeugen die über einen Hammer , Schraubendreher und Zollstock hinausgehen. Ansonsten sind das vermutlich spezielle Sageblätter für die Stichsäge.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch das das rausbohren der nieten weder zum lackieren noch für den Radiauschnitt zu machen unbedingt notwendig ist. Kann aber sehrt hilfreich sein .
ich habe den ausschnitt am boden mit ner Felx gemacht. Da war halt nur ne 1mm starke scheibe drauf ;)
geht dann wie butter ins blech.
 
Wenn der NT Käfig raus soll, muss man eh bohren, die Nieten vom Dach mussten glaube raus, sonst ging das Ding nicht raus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
@MFloX
Ja ich weiß aber nachdem ich nun mittlerweile echt viel gesucht , gefunden und gelesen habe muss ich einfach auch mal Fragen damits was schneller geht.
Also Danke Dir ..
 
moin!

Hat eigentlich jemand eine Mora2+Lüfterblende an der Stackerseitenwand installiert?

Bin mir nicht so ganz sicher ob das Alu das aushält oder sich übel verbiegt oder aussreißt..

edit:
hab destroyers Bilder doch noch entdeckt! Schick so ähnlich will ich es auch machen!

@Destroyer: hast du die Seitenwand für die 6 Löcher irgendwie verstärkt oder einfach nur Löcher gebohrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder hier sind echt geil und da hab ich mir auch mal nen Stacker bestellt. Ich muss sagen... ich bin begeistert.
Für eine spätere WaKü will ich mir die Halterung von jaydee bzw. nils123 abgucken.
Bleiben nur noch 3 Probleme.
1) WTX
Ich habe mit dne EK-Wasserkühler nicht umsonst bestell und woll daher das Mainboard um 180° drehen. Leider konnte ich auf dem Foto auf Seite 2 nicht genau erkennen, welches Teil da stört...könnte das jemand vllt. etwas genauer beschreiben ?
2) Netzteilkäfig
Wie entfernt man dieses lästige Teil und wird das Gehäuse dadruch instabil(er) ?

Vielen THX :fresse:

Die Bilder hier sind echt geil und da hab ich mir auch mal nen Stacker bestellt. Ich muss sagen... ich bin begeistert.
Für eine spätere WaKü will ich mir die Halterung von jaydee bzw. nils123 abgucken.
Bleiben nur noch 2 Probleme.
1) WTX
Ich habe mit dne EK-Wasserkühler nicht umsonst bestell und woll daher das Mainboard um 180° drehen. Leider konnte ich auf dem Foto auf Seite 2 nicht genau erkennen, welches Teil da stört...könnte das jemand vllt. etwas genauer beschreiben ?
2) Netzteilkäfig
Wie entfernt man dieses lästige Teil und wird das Gehäuse dadruch instabil(er) ?
Vielen THX :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
arctic_storm schrieb:
Die Bilder hier sind echt geil und da hab ich mir auch mal nen Stacker bestellt. Ich muss sagen... ich bin begeistert.
Für eine spätere WaKü will ich mir die Halterung von jaydee bzw. nils123 abgucken.
Bleiben nur noch 3 Probleme.
1) WTX
Ich habe mit dne EK-Wasserkühler nicht umsonst bestell und woll daher das Mainboard um 180° drehen. Leider konnte ich auf dem Foto auf Seite 2 nicht genau erkennen, welches Teil da stört...könnte das jemand vllt. etwas genauer beschreiben ?
2) Netzteilkäfig
Wie entfernt man dieses lästige Teil und wird das Gehäuse dadruch instabil(er) ?

Vielen THX :fresse:

zu1: keine ahnung, habs normal drinne.
zu2: ich glaube da ist auch was vernietet gewesen. geht aber leicht ab und wird auch nicht instabil. ich habe schon lange keinen nt käfig mehr, da oben mein raddi drin ist ;)

VIELEN PLEASE ;)
 
Danke soweit...
Dann kommt der vielleicht bald raus...habe im Moment aber keine Lust mehr auf rumbasteln :d.
Bleibt nur noch die 1) Frage.
Und haltet mich bitte nicht für verrückt, weil ich "3 Fragen" angekündigt, aber nur 2 Punkte augelistet habe - der 3. hat sich schon geklärt :d.
 
Um auf Frage 2 von arctic storm nochmal genauer einzugehen: Man muss die Nieten aufbohren und dann das hintere Blech vom NT-Käfig abdremeln (oder irgendwie anders abtrennen, Eisensäge tut's z.B. auch) und dieses Blech wieder im Stacker befestigen, sei's mit Nieten oder Schrauben um die gleiche Stabilität zu bekommen. Der Käfig ist AFAIR nur an diesem hinteren Blech mit dem Stacker verbunden, der Rest vom Käfig hängt frei rum.
 
ICh versteh zwar nicht genau was ihr meint, aber ich habe auch den NT Käfig rausgenommen. Instabilität habe ich nicht festgestellt.
 
Der Stacker wird dadurch auch nicht instabil, er büsst vielleicht minimal was ein aber wenn juckt's bei diesem ATX-Luftschutzbunker? :d
 
hi

ich habe da mal eine frage, ich habe jetzt ein lian li pc 7077b und überlege mir ob ich mal den stacker ausprobieren soll. jetz wollte ich mal wissen wer den schon mal beide gehäuse benutzt hat (pc70) und welches er besser findet?
 
So, ich hab meinen Stacker schon über 1 Jahr und heute endlich auchmal gemoddet :d
Hab den NT Käfig rausgenommen und des NT auf den Boden verfrachtet, aber bitte erscheckt nicht, ich habe keine Ahnung wo ich mit den ganzen Kabeln hin soll.
stacker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den kabeln ist ja mal heftig. auch wenn du nicht weisst wohin. kauf dir mal nen paar kabelbinder ;)
 
Guckmal genau hin, da sind welche drum, auch eins von diesen Klett teilen, das ist ein großer Batzen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh