Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verpass der schwarzen Kappe vom Stacker jetzt erstmal Carbonfolie. Brauch aber erstmal nen Heißluftföhn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach das innen leben meines stackers dann auch mit carbon folie ich kauf meine bei louis.at das n motorrad geschäft und ich hab mich in das echt verliebt:love:
 
jup, sieht dann nacher wie Carbon aus. Wenn man es schafft sie blasenfrei aufzubringen...
 
Als echtes Carbon bzw. Carbonersatz gibts das nicht oder?
Ich kenne diese Folien - ist gewöhnlicher Fotodruck.
Suchen tu ich aber sowas, das so ist wie Holzfurnier (natürlich als Carbon).
Aber alle diese Fotodruck-Folien sagen mir nicht so zu (sieht man aus 1m Entfernung) :(
 
Dann müsstest du die Teile direkt zum Carbonisieren geben, kostet aber recht viel.

Frag mal alexthebrain, der hat sich Teile fürs Auto carbonisieren lassen.
 
Wenn es arg teuer wird, dann fällt das wohl weg. Fürs Auto rentiert sich das eher, würd ich sagen.
Trotzdem danke...
 
@ MFlox
Kannst du vielleicht nochmal einpaar fotos vonn innen zeigen

die weiter vorne im thread sind kann ich/man nicht (mehr) sehen

ich hab mir grad auch ein stacker bestellt :)
und würd dann da auch ganz gerne meine wakü einbauen

wird besteimmt ein netter gößen unterschied sein im moment hab ich noch ein shuttle :)
 
Dann mal eine kleine Fotosammlung:

dsc03905do9.jpg


dsc03908je9.jpg


dsc03900wk4.jpg


dsc03784zs5.jpg


dsc03787xa9.jpg


dsc04090uh8.jpg


dsc04093jc3.jpg


dsc04112rm3.jpg
 
hast du kein ab in der wakü oder seh ich den nur nicht?

reichen die kabel von einem normalen netzteil um die strom kabel hinter dem mainboard her zuverlegen oder hast du da verlengerungen dran?

haste für die fotos extra das cd laufwerk da abgeklemmt oder benutz du das nicht?

man kan doch bei dem stacker auch den mainboardschlitten auch drehen oder?
hätte das irgendwelche vorteile?
 
Ich hab zwei AGB, die liegen oben aufm Case.

Das Laufwerk war zu dem Zeitpunkt nur nicht angeschlossen.

Man kann den Mainboard-Schlitten drehen, aber dann ist die Verlegung der Kabel umstänlicher. Ich hab ein Sharkoon Silentstorm und brauch keine Verlängerungen zum Board.
 
Jetzt noch alles innen schön verblenden, dann isses top (ist es so auch schon) :)
Woher hast du die geilen S-ATA-Kabel?

Und was für HDD´s werkeln im Silentstar? Ich bin ja schon recht empfindlich. Samsungs sind ja recht leise, wie du weisst, aber durch die Blende vorne höre ich die HDD´s noch heraus. Ich werd mir was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar saulang - cool... :)
Ich bin eig. absolut kein Inno-Fan, aber dadurch, dass die Anschlüsse abgewinkelt über die Karte gehen,
sind das sehr sauber verlegt aus.
Das mit der Laing ist aber noch ein Notbehelf oder? Ich such da auch noch ne Lösung, wie und wo ich die unterbringe.
Ich stell mir neben dem MB, da wo das Lochblech ist eine Blende vor, wo der CC25 hinkommt (irgendeiner hier hat das so). Und direkt darunter die Laing, sodass sie ohne Umwege gut aussaugen kann.

Als Final einen dicken, schweren Velourteppich (schwarz oder blau). Sieht sicher geil aus und dämmt zumin. die hohen Frequenzen gut. Wenn wegen Trittschall nicht reicht, kommt halt noch Bitumen drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Laing lass ich da. Sie ist gut entkoppelt und passt da gut rein.
 
Jo, die steht schon wieder gerade, mir ist nur ein Stück von der Entkoppelung weggerutscht gewesen.
 
Machst du sonst noch was dran oder bist du fertig? Was hälst du von der Sache mit dickem Velour?
 
Hab mir auch schonmal überlegt, den Stacker mit schwarzen Dämmmatten auszulegen, aber wenn du mal solche Platten in der Hand gehabt hättest, dann würdest du von der Idee schnell wegkommen. Die Dinger sind richtig schwer und meinn Stacker geht jetzt schon auf die 40kg zu.

Velour alleine wird nicht viel dämmen,vorallem die hochfrequenten Töne von Spannungswandlern und Co. lassen sich nur äußerst schwer dämmen.

Wenn ich mal Lust und Laune habe, dann lackier ich ihn vll. mal innen schwarz oder so.
 
Hab mir auch schonmal überlegt, den Stacker mit schwarzen Dämmmatten auszulegen, aber wenn du mal solche Platten in der Hand gehabt hättest, dann würdest du von der Idee schnell wegkommen. Die Dinger sind richtig schwer und meinn Stacker geht jetzt schon auf die 40kg zu.

Velour alleine wird nicht viel dämmen,vorallem die hochfrequenten Töne von Spannungswandlern und Co. lassen sich nur äußerst schwer dämmen.

Wenn ich mal Lust und Laune habe, dann lackier ich ihn vll. mal innen schwarz oder so.

Bist du damit schon mal auf ne LAN getigert?
 
Das ist doch aber der Sinn bei Trittschalldämmung. Genügend Masse und die Trägheit der Masse zum Vorteil der Dämmung (weniger Schwingungen im Case)
Und das Teppich nicht dämmt... Denk mal nach ;)
Ein komplett leeres Zimmer und dann mit Teppich. Und der liegt ja NUR am Boden.
Das Zimmer hallt weniger. Das sind eher hohe Frequenzen.

Aber ich werds auf jeden Fall testen. Die feinen Fasern diffusieren den Schall (schlucken ihn) auf alle Fälle ;) , da es sich ja nicht um eine glatte sonder sehr ungleichmäßige Oberfläche handelt. Und sieht im Gegensatz zur gekauften Matten unschlagbar aus. Man kann eig. alle Farben und Muster wählen...

Alles was Speziell ist für Wakü, muss nicht unbedingt herkömmliche Dingen schlagen. Siehe Glysantin vs. Schrott-Zusätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Sinn des Gewichts schon klar, nur würde das bei meinem Sys im Verhältnis zum Gewicht nicht mehr viel bringen.

Du kannst einen normalen Raum und dessen Geräusche nicht mit einem Rechner und hochfrequenten Tönen von E-Bauteilen vergleichen. Einen fiependen Spannungswandler hörst du auch durch Bitumenmatten durch, die Erfahrung hab ich zusammen mit einem Kumpel schon gemacht.

@ Newfragger: Nope, das Teil beweg ich auf keine LAN.
 
Wäre aber gegen die Physik. Ich hab das anders in Erfahrung.
Tiefe Frequenzen durchdringen alles - auch meterdicke Betonwände.
Bohrt im 20. Stock jmd mit ner HILTI ein Loch, so hört man´s noch im 1.!
Aber nicht über die Luft, sondern über die Wände als Schallträger (Trittschall).
Naja, soll ja nicht in Diskussion ausarten.
Das Teppich nicht top dämmt ist mir klar, aber mir geht´s ja eher um´s Optische :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute auch mein stacker bekommen :d
ich hab grade mal die lauferke zur probe reingesteckt, ist das bei euch auch so das links und rehts an der front der laufwerke noch ein millimeter platz ist?
 
Ja, das Laufwerk muss ja MIT Schienen durchpassen. Is mir allerdings auch als sehr störend aufgefallen, jetzt hab ich 2 Stacker, ein LuKü und einen in den ne WaKü kommt. Aber beide bekommen ne neue Front aus Blech oder Mesh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh