Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hilft dann wohl nur: Stacker Maxi erfinden ;) Boah, hammer Idee :d Zwei Stacker aufeinander modden, sodass man einen sehr hohen Stacker bekommt :drool:

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat vielleicht jemand gerade mal ein Bild parat von einem Stacker mit AB innen ? Am besten da wo der crossfan sonst sitzt ... würde mich mal interessieren.

btw. die Scythebox habe ich schon seit längerem und ich bin mehr als nur begeistert davon.
 
@ Alex.01: Bitte schön:

20979CC_25.jpg
 
@ Laessig:

Das Netzteil möchte ich nicht unten reinbauen, denn dann sieht man mein ganzes Kabelgewirr :fresse: . Und ich habe auch keine Lust, einen zweiten Boden einzuziehen.

Deswegen wird der Radi dann unten montiert werden.
 
@ McStone

Dank dir. Welche Länge ist das, 21cm oder 28cm ?
 
Gern geschehen. :) Das ist ein CC 25, also 28cm Gesamtlänge.

EDIT:

Steht unter diesem Beitrag was wegen editiert? Ich seh' nix. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich dennoch wohl einen 21er holen ... hätte den AB gerne so lange wie das Board.

Edit : Aber ich sehe gerade dass kommt ja beim 28er in etwa hin ... hast du vielleicht ein Bild von etwas weiter weg, so dass man den Größenvergleich etwas besser sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AB ist doch in etwa so lang wie das Board bei mir, ist nur etwas nach oben verrückt (man bedenke die Perspektive, Aufnahme wurde leicht von schräg unten gemacht).

EDIT:

Bestimmt, ich such' mal.

EDITH, die Zweite:

20979WaK_005.jpg


Is' schon etwas älter, aber man sieht was man sehen soll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ich da sehe gefällt mir sehr gut. Da könnte man doch quasi eine Kathode direkt hinter den AB machen, der Effekt wäre sicherlich nicht verkehrt.
 
Kann klappen, musst halt die Halterungen vom CC sehr weit oben bzw. unten anbringen. Aber vom Abstand zur Rückwand sollte es reichen.
 
Sieht wirklich gut aus.
Ich bin im Moment auch am überlegen, es irgendwie umzubauen und dann evtl. den Radi so anzubringen.

Im Moment hab ich nen AB-L direkt auf der Laing.
Aber hab vorne auch net so viel Platz, wg. 4 Festplatten.
Aber mal schauen, vielleicht hab ich mehr wenn ich die Bitumenboxen gebaut hab.
 
Welcher Triple Radi passt in das Stacker Dach? Der Nexxos Extreme, den ich hier rumliegen habe, jedenfalls nicht, ist einfach zu lang.
 
Der sollte auch passen, du musst dir nur mit dem Teil vorne was einfallen lassen, dass die Blende da drunter kommt oder so.

Ins Stacker passt jeder Tripple! (Netzteil muss nach unten versteht sich)

mfg ;)
 
Bin kurz davor meinen Triple am Boden meines Stackers zu montieren und die Lüfter unten am Gehäuse montieren, die dann die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach unten wegsaugen.

Aber er läuft gerade so gut und ich will zum Schneiden nicht alles rausbauen. :(
 
Das passt nicht, glaubs mir einfach. Der Radi guckt hinten ziemlich genau 1 cm raus, ich war leider so blöd zu glauben, das in jedem Fall genug Platz da ist und jetzt brauche ich einen anderen Radi.

CHILLGUARD Radiator [XXL | Xtreme-PRO] Triple 120

Der wäre von der Länge passend, bloss passen da Standard Triple Blenden drauf?

Der Black Ice Extreme ginge auch von der Länge, der hat doch Standard Lochmasse oder?

Es ist alles gebohrt und ausgesägt, kann also nix dran ändern und muss mich an die maße halten.
 
Der Stacker hat ein Länge von 59,5 cm.

Ein Triple-Radi hat um die 40cm. Das heißt, da hast du 19,5 cm Spielraum.

Mir is schon klar, was du meinst. Aber ich setz einfach mein HDD-Käfig zwei Schächte höher und schon würd da sogar ein Quattro-Radi reinpassen. :fresse:
 
Die 59 cm kannst du vergessen, es sei denn man entfernt den Aufsatz, was ich jedoch nicht wollte, habe knapp hinter dem Aufsatz gebohrt, 8 mm ist Patz bis zum Abdeckgitter, passt also in jedem Fall nicht.
 
Der Nexxxos Extreme III passt definitiv in das Dach vom Stacker.
Da befindet sich nämlich meiner.
 
1. Wir reden hier aber von einer Montage am Boden des Stackers

2. Das Gitter ist bei mir schon weg. Ich mach einen Ausschnitt für den Radi in den Boden. Einfach reinlegen is ja doof. :fresse:

22244DSC07495.jpg
 
Ich habs vor der Nase liegen, wenn es passt, dann aber auf den MM genau, da ist kein Platz nach vorne und hinten.

Ehrlich gesagt, ist mir das auch egal, weils bei MIR nicht geht.

Ich brauche Infos, ob der Chillguard die üblichen Lochabstände hat oder die Firma ihr eigenes Süppchen kocht, ansonsten muss eben der (schweineteure) Black Ice her, bei dem passen meines Wissens die üblichen Blenden.

Meiner kommt ins Dach, da sind die Löcher schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiatorblende aus Edelstahl - passend für den CHILLGUARD Radiator [XXL | PRO] Triple 120 und alle anderen Einsatzgebiete, bei denen drei 120mm Lüfter DIREKT ANEINANDER verbaut sind [z.B. Black Ice - wichtig ist, dass die Lüfter keinen Abstand zueinander haben, sondern wirklich direkt bündig aneinander liegen!] - eine Seite der Radiatorblende ist blank, die andere geschliffen [siehe Produktabbildung] - somit können Sie selbst wählen, welche Optik Ihnen besser gefällt


Das hab ich gerade dazu gefunden, ist ja bei Nexxos genau so mit den Lüftern, also wird der passen.
 
Aber wenn der Nexxxos angeblich in der Länge nicht passen soll, dann bringt dir der Chillguard oder der Black Ice doch auch nix.
Die sind doch genauso lang bzw. ein paar mm länger.

Und bei mir sind da nach hinten noch ca. 4cm platz und nach vorne auch gut 4cm.
Also der passt locker
 
Es fehlt nach hinten 1 cm, guck dir mal die Abmessungen vom Chillguard und vom Nexxos an, der Chillguard ist 2,5 cm kürzer.
 
Dann hab ich falsche Maße.

Chillguard direkt von der Chillguard homepage : 42,1 x 13,1 x 3,9 cm

Nexxos Extreme III von alphacool.de : 41,5 x 13,5 x 4,6 cm
 
CHILLGUARD Radiator [XXL | Xtreme-PRO] Triple 120


39,0 x 12,2 x 5,8 cm [Länge x Breite x Dicke] OHNE Anschlüsse
39,0 x 12,2 x 6,3 cm [Länge x Breite x Dicke] MIT Anschlüssen

Ich meine nicht den Typ mit den blauen Lamellen.
Laut meiner Messung liegt der Nexxos zwischen 41.5 und 42 cm, pi mal Daumen 41,8 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan, angeblich müsstest du die Löcher der Blenden (HTF3 zB) alle 1mm anfeilen, damit es auf den Chillguard passt.
Würde aber wegen der 1/4" Anschlüsse zum BI Xtreme greifen,
 
Mir gings dabei eigentlich nur um die Lochabstände, hab 3 einzelne Lüftergitter hier rumliegen.
Den Chillguard wollte ich mit den Superflow Anschlüssen bestellen, das ist auch der einzige, bei dem ich ganz sicher bin, daß er passt. Den 1 cm muss ich ja an jeder Seite rechnen, macht also 2cm insgesamt.
So eine Odyssee wie mit dieser Kühlung hab ich noch nie mitgemacht. Seit über 8 Wochen versuch ich den Rechner mal in Betrieb zu nehmen, jetzt ist wieder die Sache mit dem Radi. Auf den Graka Kühler von Watercool warte ich nu seit fast 4 Wochen. :o
Vorher hatte ich einen Inno von Frozen Silikon, der passte nicht weil er für AGP Version war. Kühler ausgetauscht, was sich auch endlos hinzog, dann der neue hier - passt nicht, bei der Asus karte ist ein Bauteil im Weg, fürn paar Euro bei Ebay verkauft, bei Watercool neuen bestellt, ich hoffe mal, daß das nicht endlos so weitergeht. :grrr:
 
Du hättest einfach den Aufsatz nen bisschen bearbeiten müssen, damit die Blende da nen Stück drunter passt.. und schon wärs kein Problem gewesen.

Ich schließe mich _krueml an, nimm den BI statt dem Chillguard, der passt auch rein und ist besser.

mfg :)
 
FuNKeR schrieb:
Da hilft dann wohl nur: Stacker Maxi erfinden ;) Boah, hammer Idee :d Zwei Stacker aufeinander modden, sodass man einen sehr hohen Stacker bekommt :drool:

cu
FuNKeR

Du willst ein Maxi Stacker?

Hier bitte!

acryl_021.jpg

acryl_022.jpg

acryl_023.jpg
 
Doohan schrieb:
Mir gings dabei eigentlich nur um die Lochabstände, hab 3 einzelne Lüftergitter hier rumliegen.
Den Chillguard wollte ich mit den Superflow Anschlüssen bestellen, das ist auch der einzige, bei dem ich ganz sicher bin, daß er passt. Den 1 cm muss ich ja an jeder Seite rechnen, macht also 2cm insgesamt.
So eine Odyssee wie mit dieser Kühlung hab ich noch nie mitgemacht. Seit über 8 Wochen versuch ich den Rechner mal in Betrieb zu nehmen, jetzt ist wieder die Sache mit dem Radi. Auf den Graka Kühler von Watercool warte ich nu seit fast 4 Wochen. :o
Vorher hatte ich einen Inno von Frozen Silikon, der passte nicht weil er für AGP Version war. Kühler ausgetauscht, was sich auch endlos hinzog, dann der neue hier - passt nicht, bei der Asus karte ist ein Bauteil im Weg, fürn paar Euro bei Ebay verkauft, bei Watercool neuen bestellt, ich hoffe mal, daß das nicht endlos so weitergeht. :grrr:
Es passt sogar ein HTF-X Triple in den Boden vom Stacker. Hab ich selbst schon verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh