Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MFloX schrieb:
Schön, Schön, was ihr da alles so mit euren Stacker macht.

Bei mir steht als nächstes zwei Edelstahl-Taster als Ersatz für die nicht wirklich gelungene Slotblende an. Sind relativ günstig geworden.

--> http://www.aqua-computer-systeme.de...88_92&osCsid=2f0420fb85856bd5ee9cb1193afab1c2

Ach ja: 3 Silentmaxx wollt ich mir für meine 3 SP1614Cs auch noch holen. :bigok:

Die Edelstahltaster von AC kommen bei mir auch noch, sieht einfach besser aus... bau die lieber BTBs, sind deutlich besser als die Silentmaxx Dinger.

@5-7

Keine Ahnung, wann der kommt, denke aber mal all zu lange wirds nicht mehr dauern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des mit den BTBs hab ich mir auch schon überlegt.
Doch die werden nie so schön wie die Silentmaxx. Und zweitens mach ich mir schon Sorgen um die Platten. Denn für gute Wärmeleitfähigkeit ist ja Bitumen nicht bekannt.:fresse:

Ich muss zugeben, mit gefallen die Silenmaxx sehr gut und ich glaube, es is auch keine schlechte Investition.
 
Bitumen leitet Wärme ganz gut, die Temps da drin sind eher niedriger als im Silentmaxx Ding.. ich war von den Teilen enttäuscht, die Dämmung ist mittelmaß und die Temps in Ordnung, aber deutlich wärmer als ohne.

mfg
 
Ich riskieres jetzt mal mit dem Silentmaxx. Taugt er nix, kommt einer in meinen alten Rechner und zwei schick ich zurück.

Aber Danke trotzdem. :wink:
 
Wir reden doch hier von den Silentmaxx-Fans, oder? Oder sowas ähnliches wie die Bitumenbox?

Wenn über Lüfter: Ich hab zwei 120er und zwei 80er davon im Stacker. Sehen schweinegeil aus und sind auch reichlich leise :d

cu
FuNKeR
 
Ich habe die Scythe Box und bin mehr als zufrieden. Temperatur der HDD ist unter 40° und Geräuschkulisse ist selbst bei Zugriffen angenehm leise (Case steht auf dem Tisch).
 
Unter 40°?:hmm:

Das is mir dann aber schon zu warm. Meine Platten haben so max. 6k auf Raumtemp. :coolblue: . Mal schauen, um wieviel die Temps in den Silentmaxx steigen.
 
Und was soll das bringen? Dadurch laufen die Platten auch nicht schneller ... die 40° sind noch unter den Herstellerspezifikationen - perfekt!
 
Du hast ja recht. Aber irgendwie sind die Werte halt so hoch.:fresse:

Muss mich wohl erst dran gewöhnen.:haha:
 
-Unseen- schrieb:
Daemmen sieht einfach schick aus, auch wenns bei Wakue nicht noetig waere ;) Hier mit beQuiets:

[/IMG]


Ich hab ja auch so ein Tagan NT, hast du das Gitter unten noch drin? Kanns auf den Fotos nicht eindeutig erkennen, bei mir liegt das auf zur Zeit.
 
Wie könnt ich denn meine Festlatten leiser bekommen und trotzdem die Serienmäßigen Käfige benutzen?
Hab nämlich 4 Festplatten und bei runtergeregelten Radiator und Case Lüftern sind die am lautesten.
Kann ich die irgendwie leiser bekommen?
Will mir aber nicht extra Dämmboxen und Gehäuse kaufen, da mir das zu teuer wird.
Oder lässt sich da nix machen, da ja von vorne offen bleibt, weil dort ja der Lüfter die Luft zieht.
 
Wennst dir nix kaufen willst, dann bastel dir einfach eine BTB.
--> einfach die Suche benutzen: "Bitumenbox"

Ich hab z.Zt das gleiche Problem. Meine 3 SP1614Cs sind das lauteste in meinem Rechner, deswegen kommen die jetzt dann da rein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a101017.html


Prinzen Rolle schrieb:
Wofür brauchst du 4 Platten? 2 würden doch sicher auch reichen.

Gut, dass du das weißt. :hmm: :haha: :lol: :fresse:
 
Prinzen Rolle schrieb:
Wofür brauchst du 4 Platten? 2 würden doch sicher auch reichen.

2 würden reichen, wenn sie jeweils 450GB Platten wären.
Aber so eine hab ich noch nicht gefunden und wär mir auch zu teuer, meine jetzigen Festplatten zu ersetzen.

Werd mir dann mal die Bitumenbox genauer anschauen.
Aber ich glaube die passt ja auch nur in einen 5 1/4 Schacht.
Müsste ich halt mal ne schauen wie ich das mache, mit den Lüftern.
Kann man die auch ohne die Festplattenkäfige montieren?
 
Ja, klar. Du kannst die Lüfter mit Kabelbindern montieren, mit Gummis, mit Dämmmattenreste, usw...

Alles, was halt ein Übertragung von Geräuschen aufs Gehäuse verhindert.
 
Sealer schrieb:
Werd mir dann mal die Bitumenbox genauer anschauen.
Aber ich glaube die passt ja auch nur in einen 5 1/4 Schacht.

Ich hab' mit BTB's die Erfahrung gemacht das sie nur dann wirklich was bringen wenn sie auf Gummipuffern gelagert sind, im 5 1/4"-Schacht montiert bringt meine zwar eine Verminderung der Motorgeräusche, die Zugriffsgeräusche sind weiterhin hörbar.
 
Hab mirs jetzt nochmal genau angehört, komplett ohne Lüfter.
Und ich glaub das sind nur die Laufgeräusche. War ein sehr gleichmäßiges Rauschen, wie ein Lüfter, nur höher. Also eher wie ein kleiner Lüfter.
 
5-7 schrieb:
anfang november hol ich mir auch nen stacker. Wisst ihr, ob bald der neue stacker 830 erscheint bzw. wann das teil erscheint?



ikch denk mal bald ... schau ma auf die coolermaster homepage ;)
 
ich bin mir grad am überlegen mir auch nen stacker zu kaufen, allerdings will ich meinen triple radi dann nicht im deckel haben da mir das nihct so gefällt, will lieber nen cleanen deckel ;)

hab überlegt den radi mit ddrei 120 er fans auf dem boden zu montieren würde das auch wegen den temps hinhauen? will dann zwischen radi und mb warscheinlich en aluplatte hinmachen um das caseinnere zu cleanen ;) hnten wollte ich dann noch zwei 80 er fans dranmachen die die heiße luft danan uch absaugen und vieleicht noch bei den radi nen kleines rechteckiges window mit alurenngitte rdahinter damit die heiße luft rauskann

oder denkt ihr wird es im case dann zu heiß?
 
Das hab ich auch vor. Denn ich will das Netzteil nicht unten einbauen. Sieht nämlich recht doof aus.

Deswegen ist das Gitter schon draußen, hab aber leider keine Zeit zum Einbauen des Radis.
 
kannste dann mal was zu den temps schreiben? weil kp ob die sich dadurch verschlechtern
 
Ich hatte vor, drei Lüfter unten am Gehäuse zu montieren, die die Luft aus dem Gehäuse nach unten durch den Radi saugen.

Meine Temps sind eher schwer vergleichbar, denn als AGB dient mir mein alter Reserator. Bei beinahe 3l. Wasser im Kreislauf mach ich mir keine Sorgen, dass die Temps steigen.

Bis jetzt liegt mein Radi (HTF3 Triple) noch oben auf dem Gehäuse rum. :fresse:

22244DSC07520.jpg
 
warum net hochkant vorne unten? denn warme luft nach unten raussaugen ist thermisch gesehen nicht gerade das optimum.
 
@Mflox:
Die Lüfter hinten unten hättest du oben und das NT unten einbauen sollen meiner Meinung nach. Ist besser, da sie ja die luft raussaugen und die Lüfter vorne reinsaugen. Thermisch wärs besser gewesen, und beim CM Stacker geht ja das NT auch unten einzubauen.
 
Würde den Radi auch vorne reinmachen. Da stört er am wenigsten und der Luftstrom bleibt der Selbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh