Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte wie bitte was?!? Das ist ja böse :eek:

btw: Ich hab mich inzwischen für meinen neuen Rechner in das Antec P180 verliebt :love: Das hab ich dann neben meiner Green Machine und dem Stacker stehen :drool:

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acryl_023.jpg


den thread zum i-spider gibt es übrigens hier:

http://www.coolermaster.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1901

exellenter mod, mit viel liebe zum detail gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage : Die Blende ganz oben mit Powerknopf etc. ... wie habt ihr die am schonensten entfernt ? Entweder hakt es bei mir oder sie geht auf einem anderen Wege hinaus als die restlichen Blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die geschraubt. :fresse:

Am obersten Schacht ist ja auch keine Verriegelung die man öffnen könnte.

Hab bei mir in der Blende die USB Steckplätze entfernt und nen Cardreader eingebaut. Ich überlege auch noch die Statusled's mit da rein zu legen.

Mal sehn gibt noch viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Blende komplett rausgenommen und gerade in ein anderes Gitter einen Vandalismustaster integriert. Sieht genial aus. Die LEDs gingen mir sehr auf die Nerven und alles andere war für mich nicht brauchbar.
 
Alex.01 schrieb:
Ich hab die Blende komplett rausgenommen und gerade in ein anderes Gitter einen Vandalismustaster integriert. Sieht genial aus. Die LEDs gingen mir sehr auf die Nerven und alles andere war für mich nicht brauchbar.
pic davon pls, hab das selbe vor, stacker sieht richtig schick aus, aber dat plastikteil zerstört die ganze optik...
 
Alex.01 schrieb:
Bild

Leider nicht so ganz gut geworden das Bild ...
Das kannst du aber laut sagen :p Da kann man das Case ja schon nur erahnen. Details zu erkennen ist sogar unmöglich... Oh, moment! Da kann ich einen Mora an der Seite vermuten :p

cu
FuNKeR
 
@funker: überleg dir das mim antec nommal...meins is grad gekommen und ich hätt's am liebsten in die tonne getreten...

sry wegen ot und so..
 
so das Mausgrau im Stacker hat mich wirklich genervt...
jetzt hab ich auch noch den HD-Käfig eingeschwärzt!

schick oder? ;)

11459stacker-hd-med.jpg
 
Was mir gerade so einfällt. Meine externe 1048er wird bald durch eine Laing ersetzt. Wenn die dann mit Enkoppelung in das HDD-Modul montiert wird und das ja auch noch entkoppelt ist , dann ist das ja Entkoppelung² :bigok:
 
@Mflox: jo, mit Sicherheit, wobei der HD-Käfig nicht gerade der König
der entkoppler ist; zumindest nicht für Festplatten...

Aber die Idee mit einer Laing in dem Käfig gefällt mir, hast du evtl.
Bilder/Beispiele wie das ausschaut? Überlege mir ja gerade ob ich
an die Rückwand, zusätzlich zum internen 3er Radi noch irgendwas passives
(mora etc..) dranschraube und dann wirds eng für die 1046er..
 
Nein, Bilder noch nicht. Wenn ich jetzt nach den Klausuren Zeit habe kommt mein HTF3 Triple ins Gehäuse und dann eben vll. eine Laing ins Gehäuse.
 
Ich hab Schwierigkeiten meine Asus 800XL in das DFI Board reinzubekommen. Die sitzt nicht vollständig drin, woran zur Hölle kann das liegen?
Die ATX Blende passt einwandfrei.
 
bekommt man nen Dual Radi vors NT wenn man das oben lässt?
oder anders
wie würdet ihr nen dual und nen tripple unter bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H96er schrieb:
@Mflox: jo, mit Sicherheit, wobei der HD-Käfig nicht gerade der König
der entkoppler ist; zumindest nicht für Festplatten...

Aber die Idee mit einer Laing in dem Käfig gefällt mir, hast du evtl.
Bilder/Beispiele wie das ausschaut? Überlege mir ja gerade ob ich
an die Rückwand, zusätzlich zum internen 3er Radi noch irgendwas passives
(mora etc..) dranschraube und dann wirds eng für die 1046er..

Hab 2 Laing's in dem Käfig verbaut. Die Entkopplung von HDD Käfig + Laing reicht gegen die Vibrationen aus. Zur Schallisolation habe ich den Käfig mit Dämmatten ausgekleidet.
Hab übrigends noch nen Käfig in schwarz seidenmatt über bei bedarf.

@HansWursT619
Ein kompakter dual könnte passen. kommt darauf an wieviel Platz der NT Käfig verbrät. Ansonsten NT Käfig raus und ne einfache NT Halterung selberbauen.

Ein Tripple lässt sich auch unten vor dem NT einbauen.
radi2.jpg

radi3.jpg
 
hmm kann man die abdeckung oben abmachen? ode ros ausschneiden das der lüfter genug luft bekommt?
dann würd ich dual und NT nahc oben machen wiel mit deinem tripple is ja shcon ziemlich eng oder? und meiner (hab die alte rev von deinem) is noch stück länger!
wie sieht das oben mit dem NT käfig aus? muss der da drin sein? weil in nem normalen cas wird das NT ja auch nur mit der rückwand verschraubt?
edit willst du kein staub und stoss schutz an den radi machen?

edit2: bin grad ne halterung fürn radi in der front am zeichnen! dazu bräuchte ich mal 2 längen!


hoffe man sieht was ich meine!
also jeweils die länge der 2 roten striche!
wäre echt super wenn das jemand für mich messen könnte!am besten bis zum mittel punkt der löcher!sind doch m3 oder?

So hab die Halterung fertig

Die Löcher für die Laufwerke müsste man dann halt so verschieben das der Radi möglichst wiet unten sitzt! dazu muss ich morgen mla messen!
was sagt ihr sonst dazu?
Wollte dat aus 1,5MM Stahlblech machen! dürfte doch wohl halten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den oberen Deckel ab zu machen muss man die Nieten ausbohren.
Dazu muss man vorher vorne die Aluleisten ab machen. Das geht nur mit nem Schraubendreher mit der richtigen Länge.

Ist schon recht eng, aber 5mm platz vorn zur Blende und 30mm hinten zum NT reichen. Verlege die Schläuche ehh vorne, da ist die position vom Radi ziemlich gut.

Der NT Käfig muss nicht unbedingt sein, aber zur Verstärkung würde ich nen U förmigen Aluhalter bauen der unter das NT geht. Lässt sich ja prima an den vorhandenen Löchern fest nieten.

Wenn das mit dem Luftdurchsatz und den Temps klappt, will ich die lüfter nach außen blasen lassen. Dann brauche ich keinen Staubschutz. Nen Stoßschutz brauch ich unten auch nicht. Behindert nur unnötig den Luftdurchsatz. Da kann ja auch nichts ohne weiteres dran kommen.

Die Lochabstände kann ich erst heut Nachmittag messen.

Kurzer Abstand 12mm
Langer Abstand 43mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man eine Lüftersteuerung in dieses Case rein? Sind dieselben drecks Schienen wie bei TT.:o
 
@central
wie haste den radi ausschnit angezeichnet?
womit ausgesägt?
 
Der neue Stacker sieht meiner Meinung nach geil aus
 
man kann die laufwerke auch schrauben also müsste man die steureungen auhc shcrauben können
 
Naja, hier paar Pics vom Umbau als vorgeschmack, den Rest bitte runterladen (3,8 MB), ich möcht ungern 30 Bilder einzeln hochladen ;)







Und hier der Link zu den anderen Bildern:

klick :)
 
:) schick! Aber verrate mir bitte wo Du diesen genialen Halter für den Kühler her hast?
Die Original-Halterung vom Nexxxus treibt mich irgendwann in den Wahnsinn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh