Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt glaube ich so extra halterungen um ein radi da einzubauen
ich glaube z.b von aquacomputer (bin mir aber nicht sicher)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin jetzt wieder ganz geil geworden auf den stacker... mal schaun, evtl. hol ich den doch noch. habe momentan den "kleinen bruder" centurion und bin sehr zufrieden damit... aber ein bißchen mehr platz zum kabel verlegen wäre schön, evtl. rüste ich auch mal auf wakü um (pc ist zwar superleise und superkühl, aber atm is auch nur ne passiv gekühlte übergangsgraka drin (specs/pics siehe sig)).

derzeit denke ich dran, ihn dann drinnen zu lackieren und ein eigenbau window zu basteln. ach und natürlich einen dezenten powerbutton einbauen, weil dieses hässliche teil mit den usb ports versaut ja die ganze optik, wundert mich, dass das so viele von euch noch nicht gemodded haben...

hallo!
dann will ich meine neue erungenschaft auch mal präsentieren.
muss sagen, das case ist echt ne eins. da macht das basteln echt spaß.
zusätzlich sind die temperaturen dank der aufteilung echt angenehm.
hier die pics

Lüftersteuerung (werd aber noch die leds abknipsen, die sind mir echt zu grell)

so long
hulk

tach!
hat hier jemand seinen stacker gedämmt und auch die seitenteile mit matten beklebt? ich bin immo noch etwas unschlüssig wie das mit dem blöden 'bullauge' einigermaßen gut zu lösen wäre.
hab ja keine lust, dass die klebeseite der matten von außen zu sehen ist.

hallo!
dann will ich meine neue erungenschaft auch mal präsentieren.
muss sagen, das case ist echt ne eins. da macht das basteln echt spaß.
zusätzlich sind die temperaturen dank der aufteilung echt angenehm.

sieht doch ganz nett aus auch wenn du die kabel sicherlich besser verlegt bekommst wenn du es nur willst. die soundkarte ist übrigens gut verstaubt, wohl wie bei fast jeden ^^

@payday
danke für dein feedback.
mitm kabelverlegen tu ich mich immer recht schwer. ;-)
hab gestern nochmal etwas optimiert, werd nachher nochmal ein paar aktuelle bilder einstellen.
zur soundkarte: find die auch nicht so ansehnlich, allerdings ist eine richtige reinigung sehr aufwendig wegen der ganzen lotpunkte und ich bin da dann doch etwas zu faul gewesen bisher... :fresse:

@doohan
ich hatte bei meinem alten case auch ne dämmung verbaut und war eigentlich recht zufrieden damit. deswegen wollte ich zumindest die seitenwände damit ausstatten.

also wenn das schon mal jemand umgesetzt hat: bitte melde dich!

So, bin nun mal an den Einbau des PA120.3 in den Stacker gegangen... :)
Der Schaumstoff (100x50cm) ist vom Martkauf Baumarkt und ist 2cm stark.
Fixert hab ich ihn mit doppelseitigem Teppichklebeband. Hält besser als ich gedacht hab - verrutscht absolut nicht :)

Um den PA reinzubekommen muss man schon feste drücken. Den Spalt zw. PA und DVD-LW muss ich noch füllen. Die Entlüftungsschraube liegt voll am LW an. Naja, von unten drücken ja auch 2cm Schaum. :fresse: Evtl. hätte es auch 1cm starker Schaumstoff getan. Aber ob der dann richtig schön fest sitzt? :rolleyes:

Hinzugefügter Post:

Hab das Schaumstoffstück (Boden) nochmal rausgemacht und mit nem scharfen Messer auf 1cm geteilt. Die beiden Stücke wieder reingeklebt - eins davon klebt am DVD-LW. Passt nun super rein...
Wenn man von vorneherein 1cm Schaumstoff nimmt, wird es für die Seiten nicht langen, denn der PA ist 12,8cm breit und die ausgekleidete Öffnung dann 13cm. Der PA würde quasi reinfallen. Mit 2cm Schaum ist die Öffnung 11cm breit, da muss man halt gut drücken - sitzt dafür bombenfest! ;)

Vorteil am Fronteinbau - man muss absolut nix sägen oder dremeln :)

Zuletzt bearbeitet:
schick :d

mach do mal ein foto wenn alles fertig ist
ich ab meine wakü in meien stacker jetzt mehr oder weniger fertig
http://img402.imageshack.us/my.php?image=bild009ng7.jpg
ich muss das aber nochmal etwas optiemieren weil ich die blöde idee hatte noch ein singel radi hinten extern dran zuschrauben aber jetzt geht die tür nicht mehr zu :fresse:
ich dnek der fliegt dann wieder raus denn der trippel sollte das auch aleine schaffen

So schön die Hardware auch ist, die Kabel.. :(

Setz doch das Frontpanel einfach bischen runter oder kauf dir einen kleinen USB-Hub für den Tisch, dann kannst dir diese gespannten Kabel quer durchs Gehäuse sparen.

ja ich weis die das mit dem kabeln is scheiße
aber das panel weiter runtersetzten sieht dann auch doof aus
kann man die kabel eigentlich nicht einfach verlängern?
also eindach noch ein stück daziwschen löten?

aber gespannt sind die kabel gar nicht auch wenns ein bischen so aus sieht :)

Da hat CM bissl geschlafen. Die hätten die Kabel ruhig 20-30cm länger machen können :(

Imo dürfen die internen USB-Kabel nicht länger als 50cm sein, oder ?

weil die dann nicht funktioniern ;verlieren daten oder garnichts geht
oder man holt sich ein aktives 1 m usb kabel

wollt ich auch gerade fragen seh ich jetzt schon zum zweitenmal sone platte, wo gibts die? Bei meinem STC war die zumind nicht als zubehör dabei :p

muss man auch selber machen ... meine platte z.B. is aus dem ausschnitt vom loch für den radi.

Hab im Baumarkt einfach ein Stück Alublech gekauft und schwarz lackiert, kann man super dahinter Kabel langlegen und der CC25 hat seinen richtigen Platz im Gehäuse gefunden :drool:

jop ... so nen blech ist echt was schönes :)

SIMG2910.JPG

Was für Maße hat das Blech? Und habt ihr extra Löcher am Stacker gebohrt oder nur vorhandene genutzt?

Man könnte das auch das schwarze Plexi von AC Ryan nehmen, würde sich auch gut als Abdeckung für die Laufwerksschächte machen, wenn man das originale Window Seitenteil benutzt.

Was für Maße hat das Blech? Und habt ihr extra Löcher am Stacker gebohrt oder nur vorhandene genutzt?

also ich hab die gewinde löcher genommen die da sind ... dann drei abstandshalter zusammen geschraubt und in das gewinde rein.

Ich habe die Gewinde benutzt die dort schon sein und einfach distanzbolden mit 15mm länge reingeschraubt.
Um die grösse des blechs zu bestimmen brauch man ja nur die öffnung im Mainbroadtray ausmessen und überall 1cm zurechnen das passt dann schon, ist ja mehr als genug platz darum.

ma sieht der geil aus innen @ morpheus...
wäre echt froh, wenn es das ding schon mit schwarzer innenlackierung zu kaufen gibt, hab da irgendwie kein nerv zu für sowas :(

Ich habs mir einfach gemacht, einfach Deckel abgeklebt damit ich die nieten nicht aufboren musste und alles in einen rutsch lackiert.

Jetzt würden mir nur noch ein schwarzes Mobo und VGA fehlen, ASUS Striker Extreme und 8800GTS würden mir gefallen nur würde ich die Grafikkarte dann in die Wakü einbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh