**~~*Coolermaster RC690 Xcalade*~~** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte auch was feines, aber ob man das realisieren kann, muss ich erst im Baumarkt nach den farben schauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal auf etwas gestoßen, sieht ganz geil aus und ist zudem sehr effektiv bzgl. Lüftereinbau oben 25mm oder 20mm ;)

MFG
diese einbauvariante ist vom grundgedanken her nicht schlecht, um 25mm tiefe lüfter in die verkleidung zu bekommen.
macht meiner meinung aber nur sinn, wenn man unter der decke den platz für zb einen radi braucht.
dafür aber ist der ausschnitt falsch geschnitten, am radi montierte lüfter sitzen stoss an stoss und nicht mit nen cm abstand.
die ecken würde ich nicht absägen, sondern die lüfter wie auf dem bild mit haltebleche befestigen.

das ganze gilt natürlich nur für 25mm tiefe lüfter mit led, 20mm yate loon sind bei aquatuning schon seit längeren bestellt,
genauergenommen seitdem mein umbau fertig ist. sollten anfang juni kommen, können also quasi jeden tag lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup das wohl war nen Radi kannste da nicht mehr unter bauen, ist aber auch nicht der Sinn der Aktion....
Grüße :wink:
 
sind aber noch nicht gelistet bei AT oder?
finde sie zumindest nicht auf anhieb..

bin grad am überlegen ob ich 140er streamliner oder die neuen YL für den Deckel hole
nen Radi soll aufjedenfall drunter verbaut werden,deshalb müssen 20mm hohe luffis her
 
Stony, kuck doch mal hier im "Luftkühlungsforum" in den YL Sammelbestellthread wegen Deiner 20er Lüfter.
Ich hab mir dort auch welche bestellt, für ganze 4€ das Stück. Sind zwar noch nicht da, aber das ist ja eigentlich besser für Dich, da so die Chance grösser ist, dass du auch noch welche bekommen könntest ;)



Gruß Basti
 
@st0nY

die werden gelistet, sobald sie bei AT angekommen sind. ( http://aquatuning-forum.com/viewtopic.php?f=9&t=2634 )

um dir die entscheidung der lüfter etwas zu erleichtern...

ich habe 140er lüfter mit 120er radi gepaart, das übliche befestigen des radis mit schrauben durch decke,lüfter,radi ist da nicht möglich.
ich habe den radi direkt verschraubt an der decke, die lüfter mit klettband befestigt.
willst du es einfacher haben, also normal verschrauben können,
nimmst du entweder 140er lüfter mit 140er radi (welche es seit neusten gibt, aber bedeutend teurer sind)
oder aber die bald lieferbaren 120er YL mit 120er radi.

was mir zu den 140er silverlightning noch einfällt, die fressen 7,2W dank der LED´s.
meine zalman mfc1-plus kanäle sind bis 7w zugelassen, das heisst ich kann die lüfter nicht ganz runterregeln,
sonst fackelt mir im schlimmsten fall die zalman ab.
ausserdem laufen die zalman erst bei etwas über 7V an, was ich auch nicht gerade toll finde und die led der lüfter werden dunkler,
regelt man die lüfter runter.
in lüfter verbaute led haben also auch nachteile, es kann von vorteil sein einzlne led zu beleuchtung anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die SL´s komplett runter regeln und habe genau die gleiche Zalman im Gehäuse, bei mir fackelt da nichts ab oder wird heiß, alles bestens...
 
@ sNAKOR : thx für deine hilfe
habe schon nen 240er radi (nexxos II pro) deswegen kommt das mit nem 280er nicht in frage,v.a. der preis ist mir zu hoch da bastel ich lieber selbst was

habe auch ne zalman lüftersteuerung,jedoch nicht die plus variante sondern die zalman-mfc1. ob das oben beleuchtet ist oder nicht spielt keine rolle - hat nämlich auch nachteile wenn man von ~3m entfernung am PC TV guggt und die LEDs ein wenig ablenken ^^

nunja...
werde nun erstma abwarten was sich sowohl seitens AT, als auch im Sammelthread ergibt
erstmal muss eh mein case fertig lackiert werden und der dremel,sowie der neue schlauch eintreffen. Wenn ich glück habe ist alles bis samstag parat

die streamliner könnte ich halt relativ günstig im pc shop neben an für ca 9e das stück bekommen - geht wenn man kein versandzahlen muss vom preis her
 
Ich halte generell nichts von LED-Lüftern und habe nur S-FLEX Lüfter verbaut

Ohne Probleme

Aber elider bisher ohne LS :(
 
Jo ich weiß...^^

aber leider ist das nicht erhältlich, das andere mit Window schon....
Also man kann es sozusagen als RAR bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mal in den gelben Seiten schauen

Unternehmen mit ner CNC z.B. können das
 
case du hattest mir in ner Pn geschrieben, dass du oben 2 Aerocool Streamliner drin hast. Wie gingen die da rein, weil im 1. Post steht ja dass nur 20mm Lüfter reinpassen aber die Streamliner haben doch 33mm!?

//edit: sry war wodgod net case^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der vorherigen Seite sind doch Bilder...

Da musste was wegdremeln
 
@Johnson

Ähmm wodgod wars auch net, es war sNAKOR, der hat die im Gehäuse drinnen oben...musst mal ab seite 4 gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Case hat schon "fast" zuviele Lüftereinlässe :d

mal sehen wie es sich im Test denn so schlägt mit den Originallüftern ;)
 
Die Originallüfter finde ich nicht gut, der LED Lüfter sprang erst garnet an bei mir...^^

Habe jetzt s-flex´s drin
 
wenn das mal so hält, dann ist es ja sehr schön, von der farbe her :bigok:
Die Seitenteile zerkratzen etwas Lack ab, denke ich mir mal
 
Sieht echt gut aus

ich musste grade feststellen, dass ein HR-01 nur soeben rein passt :d
 
Dann kannste gleich mal Foto machen, denn das kann man dann gleich vorne einfügen im ersten POST
 
Jap das wunderte mich auch als er das geschrieben hat, darum habe ich auch gleich nach nen Bild verlangt, ich denke mal er musste ihn auch biegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh