**~~*Coolermaster RC690 Xcalade*~~** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich will mir vllt. auch das Gehäuse zulegen. Davor aber noch ein paar Fragen:

Wo finde ich dieses Sidepanel?
Pic11.jpg


Ich hätte gerne grüne und blaue Lüfter drin, damits schön leuchtet. Allerdings sind ja schon 2 unbeleuchtete drin und einen hab ich noch in meinem jetztigen case. Soll ich die unter den Deckel tun? Sieht das dort schlecht aus?

Bis jetzt siehts so aus: vorne der blaue, unten + am cpu ein grüner, Hinten und am Seitenfenster ein blauer. Oben dann 2 schwarze. Welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Sollten leise und stylisch sein. Ist es sinnvoll, Staubfilter zu kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibs nicht zu kaufen ist, wie meins, selbst gemacht... hier gibs im forum auch nen paar anleitungen wie man so ein seitenteil selber auschneidet...

mfg
wodgod
 
Hey Leute,

ich habe da mal eine Frage:
Könnte ich, wenn ich dann das Gehäuse hab, bei der Window Version an der Seite eigentlich auch den Aerocool 140mm Fan Streamliner - black durch den im Lieferumfang enthaltenen Adapter montieren, ohne Platzprobleme mit meinem Xigmatek HDT-S1283 CPU Kühler (15,9cm hoch) und mit meiner XFX 8800GTS 512MB zu bekommen? Die Konstruktion von Lüfter und Adapter wäre dann 33mm hoch.

Meine Systemkomponenten seht ihr nochmal in meiner Signatur und auf meinem sysProfile. - das mit der Signatur klappt iwie nicht, hier die komponenten: Mainboard: Gigabyte P35-DS3 , CPU: Intel E6750 @ 3,552GHz & 1,312V , CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 , RAM: 2x Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/2G) @ 1066MHz & 5-5-5-15 & 2,2V (--> 4GB) , Festplatte: Samsung HD250HJ , Grafikkarte: XFX 8800GTS 512 (G92) , Laufwerke: LG GDR-H30N-BB & Benq EW822U Deluxe , Netzteil: BeQuiet Straight-Power BQT E5-400W , Gehäuse: Aplus CS-Wind Tunnel --> sysProfile.

Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten.

MfG paxtn
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte an der seite nen 140er Aerocoo Silver Lightning, bei mir hats gepasst, trotz accelero S2 Passivlüfter....ich fands aber dann doch nicht mehr so schön von der optik :wink:
 
Und wie sieht es mit meinem Xigmatek HDT-S1283 aus? Ist der dann irgendwie im Weg?

Wie würdet ihr eigentlich den Lüfter an den CPU-Kühler dann ranbauen, also von unten nach oben durch die Lamellen blasen und dann wird die Luft oben von den beiden 14cm-Lüftern abgesaugt, oder nach hinten, d.h. von rechts nach links durch die Lamellen durch?

Ich habe zwar eine Dual-Slot Grafikkarte, die ja die warme Luft eigenhändig nach draußen befördert, aber dennoch wird ja die Rückseite recht warm.

MfG paxtn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich wurst, würde von rechts nach links....

Das mit den Xigmatik passt, ich hatte nen Mugen verbaut....passte wunderbar
 
btw

könnt ihr mir ne Kaufberatung für ne Lüftersteuerung fürs CM690 geben ??? eine die gut aussieht und auch gut ihre arbeit verrichtet...
 
Sunbeam Rheobus black (gibts nur bei Sammelbestellungen aus den USA) oder eine Zalman MFC-1. Wieviele Lüfter willst du denn ansteuern auf wievielen Kanälen?
 
Hallo,

ich hab nur eine kurze und bescheidene Frage

Ich wollte mir gerade das Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window Gehäuse bei Caseking bestellen. Habe aber dann gesehen das es erst ab dem 30.06 verfügbar ist. Da hab ich ´nen alternativ shop gesucht und hab bei K & M Elektronik vom aussehen her das gleiche Gehäuse gefunden.

Allerdings hat dies eine andere Bezeichnug wie das bei Caseking.

Bei K&M heisst das Gehäuse

Coolermaster Dominator Xcalade 690 Window o.NT. RC-690-KWN1

http://www.kmelektronik.de/main_site...5940&fd=398735



und bei Caseking

Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window

http://www.caseking.de/shop/catalog/...dow::7129.html


Gibt es jetzt einen Unterschied bei den beiden Gehäusen da bei einem nur "RC-690-KWN1" und bei dem anderen "RC-690-KWN1-GP" steht !??!!?!


@CaseModder : i know :) hoffe nur das mehr leute deine Aussage bestätigen -bin dann beruhigter ;)
 
optisch gefallen mir zu dem CM690 am besten...

Scythe Kaze Master - 4 Kanäle für Lüfter und Tempfühler, digital anzeige für volt und temp
"Ceejay" hat so eine verbaut, schau mal 1. posting unter seinem link

Zalman MFC 1 plus - 6 Kanal für Lüfter
habe ich bei mir verbaut, skunip hat sie auch, die angeschlossenen kanäle leuchten(kein blinken) je nach einstellung blau - 3-7volt oder rot 7-11volt

sunbeam rheobus -
gefällt mir nicht so gut, soll aber auch top sein und wenig kosten, allerdings nicht mehr so gut ranzukommen.
 
Hallo,

ich hab nur eine kurze und bescheidene Frage

Ich wollte mir gerade das Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window Gehäuse bei Caseking bestellen. Habe aber dann gesehen das es erst ab dem 30.06 verfügbar ist. Da hab ich ´nen alternativ shop gesucht und hab bei K & M Elektronik vom aussehen her das gleiche Gehäuse gefunden.

Allerdings hat dies eine andere Bezeichnug wie das bei Caseking.

Bei K&M heisst das Gehäuse

Coolermaster Dominator Xcalade 690 Window o.NT. RC-690-KWN1

http://www.kmelektronik.de/main_site...5940&fd=398735



und bei Caseking

Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window

http://www.caseking.de/shop/catalog/...dow::7129.html


Gibt es jetzt einen Unterschied bei den beiden Gehäusen da bei einem nur "RC-690-KWN1" und bei dem anderen "RC-690-KWN1-GP" steht !??!!?!


@CaseModder : i know :) hoffe nur das mehr leute deine Aussage bestätigen -bin dann beruhigter ;)

Passt schon;)
Nein kein Unterschied, beides die gleichen Cases
 
case willst nicht erstma nen gescheites borad + prozzie kaufen , bevor du hier die große wassernummer aufährst? :)

mfg
wodgod

ps: mal der wandel meines gehäuses in 3 monaten :)
vorher

nachher

mfg
wodgod
 
Zuletzt bearbeitet:
@wodgod

Nö passt so wie es ist....Im Herbst kommen neue Komponenten :bigok:

Die Wakü ist quasi mein Birthday Cake :d

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind genau 5 5,25" Schächte, also müsste das gehen.
Um die Fesplatte in die 5,25" Schächte reinzubekommen würd ich dir empfehlen dir entweder Vibe Fixer empfehlen (z.b. http://www.caseking.de/shop/catalog...be-Fixer-II-Festplatten-Entkoppler::1087.html gibt auch noch massig andere, kenn mich mit den unterschieden ned so gut aus) oder gleich Festplattenkühler ( http://www.caseking.de/shop/catalog...enfoehn-Rodler-Festplattenkuehler::10345.html ) oder eben die High-End Variante, Quiet Drive ( http://www.caseking.de/shop/catalog.../Scythe-Quiet-Drive-SQD-1000-black::4513.html ) herzunehmen. Da musst dich am besten mal von den Leuten hier im Forum beraten lassen, ich hab da selber wenig Erfahrung.

Den 360er Radi hab ich nur durch viel Dremelei reingebracht, und die USB etc. Anschlüsse sind mir verloren gegangen. Ich hab mir allerdings ein Sharkoon Jump Start ( http://www.caseking.de/shop/catalog...en/Sharkoon-PC-Jump-Start-schwarz::10391.html ) zugelegt, was fast die selben Funktionen besitzt, und auch noch dazu edel auf dem Tisch aussieht.

mfG
kHrYsTall

hi khrystasll

thx für deine erklärung:d
 
hm sonst noch wer irgendwelche erfahrungen mit dem teil?


passt da ohne weiteres ne 3870 X2 oder ne 9800GX2 rein?


sonstige inkompatibilitäten?
 
@Case_Modder

Meine Lüfterblende ist eingebaut.. Nur vorne muss ich noch was basteln.. Ich hab zum Glück keine Haustiere.. Sonst wäre das bissel gefährlich!



Habt ihr beim unteren Lüfter das Case bearbeitet? Ich hab das Gefühl das viel zu wenig Luft reinkommt vom Lüfter..
 
Zuletzt bearbeitet:
x2 passt 100% hatte ich schon mal 2 stunden verbaut :)

gx 2 leider ka

mfg
wodgod
 
Sodele :drool:
BILDAZ :)




Also ich bin ganz zufrieden sieht sehr schick aus .

NoxiGreen RC 690 Xcalade .....
 
habs mir das Case am samsatg auch bei K+M bestellt bin mal gespannt wann´s kommt
 
@Case_Modder

Meine Lüfterblende ist eingebaut.. Nur vorne muss ich noch was basteln.. Ich hab zum Glück keine Haustiere.. Sonst wäre das bissel gefährlich![/url]

Sieht geil aus, stelle mir die in schwarz aber wesentlich passender vor..:d
Sonst siehts cool aus....

Habt ihr beim unteren Lüfter das Case bearbeitet? Ich hab das Gefühl das viel zu wenig Luft reinkommt vom Lüfter..

Jeah, das doch mal was, endlich mal was anderes hier, aber so ähnlich sieht mein fast fertiges Window Seitenteil auch aus...Aber sieht sehr schick aus HUT AB
 
Dankeschön .
Wie dein Window sieht fast genauso aus ? haste bestimmt abgeguckt :xmas:
will bilder sehen Beweise :banana: Wenn ich die tage zeit habe hänge ich mal ne UV kathode rein .. is dann bestimmt voll der blender aufm Tisch ...
 
Dankeschön .
Wie dein Window sieht fast genauso aus ? haste bestimmt abgeguckt :xmas:
will bilder sehen Beweise :banana: Wenn ich die tage zeit habe hänge ich mal ne UV kathode rein .. is dann bestimmt voll der blender aufm Tisch ...

ne ich hatte die idee vor deiner, meins ist anders, da man später die HDD´s sieht, is a surprise, lass dich überraschen :p :d:d
mach das mal, würde mich mal interessieren

Benutz Leds an den Metallstreben :)

verläuft alles so wie du es willst an deinem UMBAU CM 690...
Welche farbe haben die LED´s
 
Wow, wie geil sieht das denn aus mit dem grünen Plexiglas? Richtig geil! Vielleicht sollte ich mir auch blaues Plexiglas statt durchsichtigem reinhauen :d
 
wohl das schönste seitenteil eines cm690 bisher! hut ab!

mfg
wodgod
 
wie haste des gemacht? vom standard seitenteil was ausgeschnitten?
Und mit welchem werkzeug?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh