[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quatsch, hab alle 3 drin + mugen


nf6gievy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps von den Entkopplungsdingern knuut_07 und Case Modder.
 
@CeeJay: Hast du mal probiert den Quad auf Standard laufen zu lassen und dann den Lüfter am Scythe wegzulassen, also sozusagen passiv nur mit den 3 Lüfter des Cases zu kühlen bei 2,4 GHz ?
Gruß BigB
 
@Ceejay

Du hast vor dem Scythe Mugen einen Lüfter verbaut, wie soll das gehen...:confused:



Wenn ich mein Seitenteil ohne Window reinbaue dann passt oben kein 20mm rein und auch kein 25mm



@tHaDuDe

Dafür net

Sir_ Xplode

Genau
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Casemodder da sind 2-3 cm platz, selbst wenn ich den scythe umdrehe passt das (is dann aber sehr knapp)

€ ach ok jetzt hab ichs verstanden, is ja auch nich nötig, hab ja das window seitenteil und unten den lüfter;
so:
GVK22017.jpg


@CeeJay: Hast du mal probiert den Quad auf Standard laufen zu lassen und dann den Lüfter am Scythe wegzulassen, also sozusagen passiv nur mit den 3 Lüfter des Cases zu kühlen bei 2,4 GHz ?
Gruß BigB

geht klar nur wozu, is ja eh alles geregelt und so kann ich zb alle ausser dem auf der cpu ausmachen um filme zu schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Casemodder da sind 2-3 cm platz, selbst wenn ich den scythe umdrehe passt das (is dann aber sehr knapp)

€ ach ok jetzt hab ichs verstanden, is ja auch nich nötig, hab ja das window seitenteil und unten den lüfter;
so:

geht klar nur wozu, is ja eh alles geregelt und so kann ich zb alle ausser dem auf der cpu ausmachen um filme zu schauen

Alles klar....

Habe bei mir heute angefragt mit Pulverbeschichten in 2 Wochen kann ich hin und das Case abgeben samt Window schneiden..vorher hat er leider zu viel zu tun...:(, Naja besser als nichts und ich habe auf 30 € runtergehandelt...

Habe mal bissl mehr aufgeräumt..

Jetzt sind alle 6 Sl´s drinnen und alle an Zalman Plus angeschlossen :banana:

Vorher:

bild005bb5.jpg


Nachher:




MFG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, kann ich auch ne Blende von dem Gehäuse nehmen und die als Blende vor meine Sunbeam Rheobus machen?
Ich hab den Mod mit dem Lian Li gesehen, geht das dann auch mit unseren Gehäusen?
 
Hi Leute!

Für mein neu zusammengestelltes System hab ich vor mir auch ein solches Gehäuse zu kaufen.

Dazu hätte ich jedoch noch einige Fragen:
  • Passt hier ein Thermalright IFX-14 Heatsink-Lüfter rein?
  • Standartmässig sind im Lieferumfang 3 Lüfter inbegriffen und etwa 4 sind noch optional einbaubar;
    Brauche ich noch weitere Lüfter oder reichen diese 3 aus um ein Q6600/8800GTS -System (beides leicht übertaktet) ausreichend durchzulüften?
  • Wo werden diese 3 Lüfter am geeignetsten montiert? Ich dachte mal standart an vorne/hinten/Seite.


Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Thrasher

edit: hehe ja klar mit v ^^ sry.. war ein langer Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mir stark nach 7600 aus!

Jo sind zwei XFX 7600 GT XXX

Mal was anderes, kann ich auch ne Blende von dem Gehäuse nehmen und die als Blende vor meine Sunbeam Rheobus machen?
Ich hab den Mod mit dem Lian Li gesehen, geht das dann auch mit unseren Gehäusen?

Jo das geht wie Ceejay sagt, würde denke ich mal auch net schlecht aussehen....da musste denn aber schon schneiden am Mesh, wegen den Drehreglern

So sieht das aus wenn man das mit der Zalman macht :shot:



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, einfach Mesh nehmen, bearbeiten, dann mit nem Bohrer Löcher bissl größer als die Drehknöppe und dann drüber stecken und die Zalman bissl nach hinten schieben....

Das Gehäuse sieht irgendwie kagge aus, wie das CM, darauf spielste ja auch an, aber viel schlechter find ich
 
Ja stimmt, so ein Misch Masch aus CM 690 und Antecc 900

Ceejay hast recht....*duck und weg*

NZXT zielt hierbei mit dem Tempest bewusst auf den mittlerweile schon leicht betagten Antec 900 Tower
Hinzugefügter Post:
ui nachher gefällt wesentlich besser :bigok: aber was sin das für grakas die sind so kurz ;)

Danke dir ;) Sind 2x 7600er :shot:

@Ashampoo

Bild ist raus aus dem Quote, jetzt aber her mit den Keksen :d :shot: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es sind 3 Lüfter vorhanden:

vorne 120er --> bleibt drin

hinten 120er --> bleibt drin

seite 120er --> wo soll der hin? stört der nicht den luftstrom??
 
Hi Leute ich habe am WE mein neues System bekommen und zusammengebaut alles eigentlich ohne probleme. Ich habe jetzt zum einbau noch eine Frage. Und Zwar habe ich Gehäuse Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) Dort gibt es ein Kabel für die Audioanschlüsse am Gehäuse (Oben). An dem Kabel (Bus) sind mehrer Anschlüsse. Einmal "HD AUDIO" dann "AC'97" und dann am ende des Strangs mehrere einzelne Pins. Wie schließe ich das ans Mainboard an? Habe das EVGA nForce 780i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (132-CK-NF78-A1).
 
Hi du musst guggn, was du als Soundtreiber hast, ich habe HD Audio und daraus folgend ist meiner an HD Audio angeschlossen...
 
ja werde auch den hd treiber verwenden nur an diesem bus sind 3 anschlussmöglichkeiten daraus folgend ist das nur "EINER" der 3 Möglichkeiten angeschlossen wird?
 
Ok, werde dann alle 3 Lüfter drin lassen...

Später kommt eh nen Mugen drauf und alles voll mit SFlex´s ;)
Hinzugefügter Post:
Welche SFlex´s sollte man nehmen?

habe kein Window, also muss auch nicht beleuchtet sein, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh