[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Einfassband ok, wenn ich jetzt das Window in die Gehäuse Seite sägen möchte http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...l;jsessionid=414F89FB421566AA6B96076E8FCCF74E...
Was für ein Sägblatt muss ich nehmen, wenn ich jetzt das Window reinsägen möchte in das Seitenteil was ich vom CM 690 noch übrig habe....für das Window
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8115442&postcount=276

THX
Wenn es fertig ist kommen Bilders....:d

Hinzugefügter Post:
so hier mal was von meinem nachdem ich das vordere Lüftergitter rausgenommen habe :)

om4twpqa.jpg
[/

Um das hier nochmal rauszuholen, meine Front sieht nicht so aus, ich habe nur das Plastikgitter wo der Lüfter drauf montiert ist, und nicht wie auf dem Bild, das der Lüfter noch ne extra Stahlhalterung hat....Gibt es zwei Versionen vom CM 690, älteres und neueres :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board hat 7 Schraubenlöcher, kann aber nur 6 Abstandshalter reindrehen in das Gehäuse, weil bei einem Loch halt keine Vorrichtung ist zum Reinsetzen des Abstandshalter

Was soll ich tun?

Einfach nur mit 6 Schrauben das Board festmachen?
Hinzugefügter Post:
Habt ihr diese schwatrzen Klemmen rausgemacht die um die Kabel waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja haben wir
Und du kannst auch nur 6 schrauben nehmen ist ok
Solang du keine 3 Grakas und Nen Thermalright IFX Hr14 und alles mit anderen kühlern vollpackst damit das mb am ende 3 kilo mehr packt is es ok
 
Habt ihr nen Tipp, wo man sich die IBL Boxen bestellen sollte? Ich wollte mir wenn dann gleich noch nen Silenx Lüfter (80x80x15) mit dazubestellen.
 
Boah, der Lüfter im Seitenteil is megal laut, habe den garnetr mehr angeschlossen...

Aber was ich fragen wollte:

Wie habt ihr folgende Kabel verlegt?

12V-4Pin-Stecker?
HD-Audio?

Ich habe die bisher einfach quer durchs Gehäuse gezogen, die anderen Kabel schön versteckt und unten durch das Loch getuddelt...

Kann da irgendwas kaputt gehen, wenn das Seitenteil zu sehr auf die Kabel drückt?
 
Habt ihr nen Tipp, wo man sich die IBL Boxen bestellen sollte? Ich wollte mir wenn dann gleich noch nen Silenx Lüfter (80x80x15) mit dazubestellen.

:hmm:

Also den Lüfter bekommste bei Ebay am günstigsten....trotz Versand...

Die IBL Box kriegste bei IBL, oder wartest bis einer ne gebrauchte bei Ebay verkauft, so wie ich das machen :shot:

@-=kF=-

Also ich find den Seitenteillüfter gar net laut...
Und meine Gehäusetemp und CPU Temp ist dank der Luftkühlung der 6 SL´s sehr gut, immer 30° - 31° (habe um die 6, 7 Grad gut gemacht.), mit den 6 Lüftern echt super geile Kühlung, bringt echt ne Menge und der Mainboard Lüfter bringt nochmal 3 ° Grad, und den kann ich zwischen 900 und 1800 U/promin regeln...
Vorher als die 6 Lüfter noch nicht montiert waren, da waren 3 montiert, und nachdem ich den Rechner etwas beansprucht habe ging die Temp hoch auf 35 °, jetzt mache ich das gleicheund sie bleibt konstant....
Also die 6 Lüfter an den vorgesehenen Plätzen im Gehäuse bringen echt ne Menge
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der bei mir auf volle Pulle gedreht?

Wie habt ihr denn die Kabel angeschlossen, und kann da was kaputt gehen, wenn das Seitenteil dadrauf drückt?

Wollte mir komplett neue Lüfter kaufen...

Welche könnt ihr mir da empfehlen

Natürlich so günstig wie möglich ;)
 
Neue Lüfter von Aerocool oder die Yate Loons, es gibt aber auch noch die Scythe Slip Streams und die S Flex wobei ich die S Flex nicht mag, hol dir Slipstream oder Yate Loon....da stimmt auch der Preis....
6 Stück brauchst du. Oben 2, hinten 1, vorne 1, seite 1, unten 1 = 6
Habe für 6 SL´s 75 € bezahlt, die Yate Loons kommen ordentlich günstiger....
6 Yate Loons in 120 mm kommen ca. 45 €


Wie habt ihr denn die Kabel angeschlossen, und kann da was kaputt gehen, wenn das Seitenteil dadrauf drückt?

Kapier ich net :confused:
 
Na, habe die Kabel hinter dem Tray verlegt, da drückt jetzt das Seitenteil drauf. Abwer wie gesagt von knuut, da geht nix kaputt :)

Ok, 75€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben...

Muss erstmal in Griff kriegen, warum meine FGraka ab und zu pfeifft.
 
Lol, wieso fragst du dann? Wenn die Graka pfeift kleb ein Pflaster auf dieses Speakerähnliche Teil, hab ich auch gemacht, jetzt ist sie still :shot:

Edit:

Von meinen XL1 kosten 6 Lüfter inkl. Versand 43€.
 
Na, habe die Kabel hinter dem Tray verlegt, da drückt jetzt das Seitenteil drauf. Abwer wie gesagt von knuut, da geht nix kaputt :)

Ok, 75€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben...

Muss erstmal in Griff kriegen, warum meine FGraka ab und zu pfeifft.

Lol, wieso fragst du dann? Wenn die Graka pfeift kleb ein Pflaster auf dieses Speakerähnliche Teil, hab ich auch gemacht, jetzt ist sie still :shot:

Edit:

Von meinen XL1 kosten 6 Lüfter inkl. Versand 43€.

Da geht nichs kaputt, sicher nicht ;)

http://geizhals.at/deutschland/a184567.html - Die Lüfter sind richtig preiswert, ansonsten halt Scythe Slipstream, ich glaub, das hab ich dir jetzt aber auch schon 2x gesagt :hmm:

286074932435a5d4ed325f.gif


_rechtaufhirn.gif


:shot:

PS: Ist nur Spass -=kF=- ;);), aber wo knuut_07 recht hat da hat er recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm, ist schon in Ordnung, aber wenn du fragst und wir dir Tipps geben solltest das auch annehmen. Wenn du fragst, ich dir antworte und du dann doch wieder was ganz anderes fragst komm ich mir dabei halt ein bisschen blöd vor, verstehste? ;) Also nächstes Mal erst fragen, wenn die Frage echt nötig ist.
 
Na komm, ist schon in Ordnung, aber wenn du fragst und wir dir Tipps geben solltest das auch annehmen. Wenn du fragst, ich dir antworte und du dann doch wieder was ganz anderes fragst komm ich mir dabei halt ein bisschen blöd vor, verstehste? ;) Also nächstes Mal erst fragen, wenn die Frage echt nötig ist.

Jo wo er recht hat, hat er recht....:bigok::banana:
 
habe ein frage, kann man sich das windowseitenteil einzeln kaufen? habe mir das gehäuse ohne window bestellt und würde jetzt gerne ein window kit haben :-)
 
Finde das Seitenteil irgendwie nicht, kann mir vielleicht jemand mit dem Link helfen?? :p
Hinzugefügter Post:
Habs gefunden...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde definit v düe Lüfter wechseln:

Der Boxed-Lüfter macht so Geräusche, als würde er total rumeiern und die Lüfter sind mir einfach zu laut wen diese anspringen.
 
:angel: Jungs, mein Gehäuse ist Pulverbeschichtungs-ready! Morgen geht's ab zum Lackierer, das wird ein Spaß. Hat aber ewig gedauert, oben und unten sind jetzt die Lüftergitter weg, alles was nicht hitzebeständig ist raus. Fehlen nur noch die roten KKs von Frozen-Silicon, der HR-01 von drivecity und die HR-07 ausm Forum, dann kann's los gehen. Mittwoch bekomm ich das Gehäuse wieder, also Bilder dann wahrscheinlich Samstag oder Sonntag.
 
Vom P-L-Verhältnis ungeschlagen, alternativ halt noch die Slipstreams, aber da finde ich die XL1 deutlich schöner ;) Machst dann mal Bilder, sieht sicher gut aus.
 
Passt schon^^ :shot:

Achja @knuut_07 Gewinde abkleben....

Tach Ashampoo :d

Finde Mesh gut ^^
Hinzugefügter Post:
Ok, dann lass dann mal Bilder sprechen...

Nehme nun folgende Lüfter:

http://geizhals.at/deutschland/a184567.html

Hoffe, die taugen was.-......

Jop dann lass du die Bilder auch sprechen, sieht denke ich auch mal nicht schlecht aus, haust noch ne UV KAthode rein und dann siehts bestimmt geil aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.....Was du vlt noch reinschreiben könntest wäre, das das Bild der Festplattenhalter von mir ist :shot: :d
 
Erstmal muss ich nochmal die Kabel neu verlegen hinter dem Tray, sieht so klobig aus und das Seitenteil biegt sich ein bisschen durch.

Sollte man die Ummantelung der Kabel abmachen?

Habe auch kein Window-Seitenteil, deswegen wird eine KLK nichts bringen ;)

Ich werde mir dann Lüfter bestellen.

Nur:

Wo sollen jetzt überall welche hin?

Soll ich dann alle austauschen?

Gibt es nen Staubfilter fürs NT-Lüfter, weil der ja sonst den Staub vom Boden hineinzieht...
 
Sollen oben 140er oder 120er Lüfter rein?

Dazu eine Kaze Master ;)

Kann ja erstmal den Boxed drin lassen
 
Hab hier mal ausgemistet.

Bleibt bei dem Gehäuse und werdet nicht beleidigend, sobald jemand Neuling auf dem Gebiet ist und sich nicht sicher ist.

Gruß,
p!n
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da muss ich mich einfach nochmal rechtfertigen - Ich helfe wirklich gerne und häufig, aber wenn man einfach nicht darauf eingeht und immer wieder nachfragt ist es einfach extrem nervig und auch deprimierend. Whatever, zurück zum Thema.

Wo habt ihr denn eure Kabeldurchführungen reingedremelt? Ich will den Stromanschluss für die CPU irgendwie besser verstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh