[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Man wechselt auch das Netzteil nicht so oft wie eine Grafikkarte ^^ und bei seinem
nächsten update auf 8Core und GF9900Ultra könnte es ja schon eher von nöten sein.

2 aspekt ,ist das die Lüftersteuerung nach last arbeitet und sein NT normal nur 60 %
ausgelastet ist drehen die auch langsamer ,als wenn man sein NT ständig an der Lastgrenze bewegt .

PS: Habe das gleiche NT ,nur als 500W ,aber auch nur weil das 750W gerade nicht da war und
es gerade mal 16€ mehr gekostet hätte und evtl. irgendwann mal brauchen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte wieder zurück zum Thema und das ist hier das CM690.

Gruß,
p!n
 
Juhu, habe einen gefunden, der mir das Gehäuse für 40€ sandstrahlt und in mattschwarz pulverbeschichtet. Außerdem ein Dark Red und rote Beleuchtung bestellt, passt perfekt zur MFC1-Plus. Achja, kleiner Tipp, bei frozen-silicon gibt es grade auf alle 14% Rabatt :drool:
 
da geht gar nichts ab.

nichmal bei den türen


Hier nochmal kabelmanagement ^^

hinten ^^

vorn :d

Ähmmm genau die gleichen SATA Kabel habe ich auch....

So siehts auch bei mir aus...:shot:


Juhu, habe einen gefunden, der mir das Gehäuse für 40€ sandstrahlt und in mattschwarz pulverbeschichtet. Außerdem ein Dark Red und rote Beleuchtung bestellt, passt perfekt zur MFC1-Plus. Achja, kleiner Tipp, bei frozen-silicon gibt es grade auf alle 14% Rabatt :drool:

Ahja habe auch einen aber der musste die Masse haben, Preis bekomme ich diese Woche hoffe ich

Hier habe ich mal nen Foto mit meiner ZALMAN PLUS (weil die RPM hat) und meine SL´s

Und den Nanoxia...was sagt ihr....:banana:



Vorne ist auch nen weißer drinnen:





Und jetzt Special: Kommt echt gut zur Geltung der Nanoxia...:drool:
 
Deine front ist mir zu voll - bei mir ist da nur der MFC1 Plus. Und wieso kaufst du dir den, wenn du eh nur 2 Luffis daran anschließt? :eek: Sonst sieht's gut aus, aber mach mal nochmal genaue Aufnahmen von innen ;)
 
Ja naja geht näää ich finds geil so..:teufel: :shot: :d:d

Wie du siehst habe ich auch noch mein Seitenteil das schon längst weg sein sollte, letzte Woche Freitag, am Montag wieder bekommen, weil mein Kollege im ABI Stress ist, jetzt muss ich das machen :fresse:

Aber ich habe da nur 2 Lüfter dran, weil ich die oberen 140mm 2x noch nicht eingebaut habe und ich die restlichen Lüfterkabel von der Zalman sleeve....und damit ich erst mal welche habe hab ich 2 Lüfter angeschlossen....

Aber spätestens Freitag sind alle Lüfter an der Lüftersteurung angeschlossen....
Alle 6 Silverlightnings :shot:

Und innen Aufnahmen folgen sobald das Teil schwarz ist....

Und der Rest ist an Gatewatch dran, die hat ja Temp...

Evtl. mache ich Stealthmod mit den Laufwerken, erstmal schauen wie das so aussieht, nicht nur bei Ceejay sondern auch bei anderen....;)

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Man wechselt auch das Netzteil nicht so oft wie eine Grafikkarte ^^ und bei seinem
nächsten update auf 8Core und GF9900Ultra könnte es ja schon eher von nöten sein.

2 aspekt ,ist das die Lüftersteuerung nach last arbeitet und sein NT normal nur 60 %
ausgelastet ist drehen die auch langsamer ,als wenn man sein NT ständig an der Lastgrenze bewegt .

PS: Habe das gleiche NT ,nur als 500W ,aber auch nur weil das 750W gerade nicht da war und
es gerade mal 16€ mehr gekostet hätte und evtl. irgendwann mal brauchen könnte .

Das mit dem Lüfter ist auch nen Faktor aber wichtiger ist dass alle NTs bei minimal und bei maximalbelastung am ineffizientesten sind. bei mittlerer last arbeiten die am effizientesten -> großes NT gleich gut
Lasst euch mal nix von den Helden hier erzählen die 350 W NTs für aktuelle System empfehlen, das is dann ineffizienter als nen 500er oder größer.



BTT:

Mir gefällt die Gatewatch mal gar nich ^^ sonst nich schlecht :>
 
Jo wart ich mach kurz Bilder...

Offen:
stealth.jpg


Geschlossen:
stealth2.jpg
 
Sieht geil aus, haste das so gemacht wie Ceejay, was haste denn an den Blenden abgeschnitten, bei den Meshblenden??

An der Seite was so wie ich das sehe...

Ähmm sind das hellere LED´s in der Zalman....???

@Ceejay

Ja :hmm: ist ja immer Geschmacksache, find die eigentlich ganz jut, aber Meinungen habe ich ja erfragt und von daher macht das ja nichts wenn du die jetzt nich magst :teufel: :p ;), d.h. jedes Gehäuse sieht doch irgendwie anders aus...:d

EDIT: Bin jetzt rumcruisen, die Firma suchen die bei mir in der Nähe ist und Pulverbeschichtet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, am Rand abgeschnitten und Schaumstoffhalter + Schaumstoff raus. Dann einfach ordentlich Pappe, das ganze schwarz lackiert, auf das Teil zum Öffnen auch Pappe und bis zur Blende, dort dann mit doppelseitigem Klebeband bzw. Heißkleber festgemacht. Einmal draufdrücken und es fährt raus, nochmal drauf und es fährt wieder rein :shot:
 
also hab nun noch mal ne schicht schwarzes isoband hinter die blende gemacht und dann den staubfilter der drin war wieder eingebaut rund um die schublade





 
@Ceejay

Jop jetzt gefällts mir :wink:

@knuut_07

Kannste mal ne Aufnahme von der Seite machen, also dort wo der Knopp zu aufmachen und zumachen ist...

THX
 
Ich geh nachher mal meine Rheobus versteckeln! Erstmal die Silberne und schauen wie das aussieht und dann evtl. Die schwarze und mein LW dazu :)
 
Leut, ich hab ein Problem! Ich hab nicht die Window Version von dem Gehäuse, sondern den ganz normalen! Also, das Problem ist das der Lüfter am Seitenteil pfeift. Also nicht übertrieben pfeift.. sondern halt ein Geräusch macht. Zur Zeit läuft da ein Yate Loon 140mm. Vorher war der Stock von CM drauf, und der hat auch "gepfiefen". Ich denke das hat mit den kleinen Löcher zu tun.. nur ich hab keine Lösung dafür. Das komische ist ja das hinten der Lüfter die gleichen Löcher hat, wobei keine Geräusche erzeugt werden. (Mit Löchern meine ich die vom Gitter, da wo die Luft durchströmt) Hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben. :)
 
Nanoxia Bolts kaufen und das Ding entkoppeln. Damit sollte das Pfeifen verschwinden.
 
Oder die von SilenX sind auch gut, 20 Stück kosten da aber 12 € :(

Da wackelt und vibriert nichts, sind echt Top Teile



Vorne habe ich die Nanoxia drinnen, sind auch ok, jedoch grün...



Fotos veranschaulichen das ganze ja immer....:bigok:



@Ashampoo

Der erste Post wird auch immer besser, echt gut...:wink:

EDIT: habe einen der mir das Gehäuse Pulverbeschichtet für 40 € *freu*
Wenn es klappt isses morgen abend schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch noch wer was von frozen-silicon? Ich bestell gleich, ab 50€ ist Versand gratis (fehlen noch 18€). 14% auf alles. Würds gleich nach Screeneingang dann weiterversenden ;)
 
So haben Fertig hast ne PN

Damits auch Thementreu bleibt...

Passt bei euch der 140 mm Lüfter am Gehäsuebodem mit dem Staubschutz und der Plastikhalterungm, bei mir passt das nicht und schon garnicht mit den Löchern, das Gitter musste weichen, siehe PIC oben
 
Hi

das war nen guter Kauf :wink:

Ähmm die Lüfter sind schon vor eingebaut, also einer hinten, seite und vorne, der Blaue Lüfter ist vorne...

Die sind fürn Anfang auch echt nicht schlecht, leise sind sie allemal....

Hier mal nen Bild...

Lüfter die im Gehäuse vorhanden sind: (PS Verkaufe diese auch alle 3 für 20 € incl. Versand)

1x Seite
1x Hinten
1x Front = Blau beleuchtet



MFG
 
Hi

@Casemodder : siehe bei mir ,140 passte ohne Probleme ,ist aber auch 140x 25 Yate Loon.

Bild @ Sys. Link unten ;)
 
Hi

das war nen guter Kauf :wink:

Ähmm die Lüfter sind schon vor eingebaut, also einer hinten, seite und vorne, der Blaue Lüfter ist vorne...

Die sind fürn Anfang auch echt nicht schlecht, leise sind sie allemal....

Hier mal nen Bild...

Lüfter die im Gehäuse vorhanden sind: (PS Verkaufe diese auch alle 3 für 20 € incl. Versand)

1x Seite
1x Hinten
1x Front = Blau beleuchtet



MFG

Also ist einer hinten, einer vorne und einer an der seite?

welche größen jeweils?

sollte der an der seite nicht lieber wef wegen dem luftstrom?

wo habt ihr die lüfter?
 
Ähhhh Lüfter die vorhanden sind, steht doch schon dort wo die sind :hmm:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse: :d :p ;) ;)

Schau dir mal die Seiten ab 15, da sieht man bei einigen Gehäusen wo die Lüfter sind...

Die Lüfter sind alle 120mm

Den an der Seite kannste auch lassen, da kommt dann Luft durch für Graka, siehe 1. Post erste Seite...

PS: Bitte den Quote ohne Bilder, also das Bild löschen, hab ma vorgegriffen Mod´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja eigentlich nur wissen, wo ich die Lüfter montieren wollte...

Einen vorne und einen hinten ist ja klar...

Und den dritten?

Später werde ich dann alle besetzen aussder die an der Seite
 
Kleiner Tipp Ashampoo, verlink mal das Inhaltsverzeichnis. Wenn du wegen dem Code fragen hast, meld dich kurz per PN.
 
Wollte ja eigentlich nur wissen, wo ich die Lüfter montieren wollte...

Einen vorne und einen hinten ist ja klar...

Und den dritten?

Später werde ich dann alle besetzen aussder die an der Seite


Also den 3ten Lüfter kannste oben rein montieren von Innen...

An den beiden Stellen, kannste dir ja aussuchen welche



An der Seite musste sowie so guggn, weil wenn du nen fetten CPU Kühler hast wie der Scythe Mugen zum Beispiel, dann passt sowieso nur der untere Seitenlüfter, kannst mein Lüfter haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh