[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho!
bin grad auf der suche nach nem gehäuse für meine wakü..
bis jetz hab ich nen cm stacker und nen rebel 12 in der engeren auswahl..

würde ins xcalade nen tripleradi (gehäusedeckel) und nen dualradi (boden - dazu hdd-käfig entfernen wegen netzteil) passen?
wie siehts mit nem ausschnitt für den deckel aus.. wegen dem usb-anschluss-zeug, könnte man schon easy versetzen, oder?
 
Klar, das USB-Zeug kannst mit 3 Schrauben entfernen ;) Triple passt oben laut einigen Meldungen von Besitzern oben auch rein und ein Dual unten sicher auch.
 
bei aquatuning gibts das gehäuse mit voreingebauter triple-radi halterung im deckel. musst unter dem gehäuse bei zubehört gucken!
 
mh, das kostet ja nochma 30flocken extra.. aber wenn ich so oder so am case werkeln muss, dann spar ich mir lieber das geld

danke trotzdem ;)
 
ich versteh nicht, wo das prob mit dem stealthmod sein soll.

1. die lw-schublade ausfahren lassen, dann strom trennen damit die schublade auf bleibt.
2. die verkleidung an der schublade entfernen (meist nach oben wegschieben)
3. die verkleidung um der schublade herum entfernen, dazu die haltenasen eindrücken.
4. die verkleidung an der schublade wieder anbringen und darauf tesa powerstrips etc.
5. das meshgitter anpassen ( die seitlich haltenasen abschneiden, geht wahrscheinlich sogar mit einer stabilen schere)
und das schaumzeugs entfernen da daruf das klebeband nicht halten wird.
6. den taster am laufwerk für die schublade verlängern, das der taster seitlich gesehen fast mit der origninallaufwerksblende abschliesst.
realisieren kann man das, indem man etwas wie ne kleine unterlegscheibe mit heiskleber an den taster anklebt.
darauf dann noch nen kleinen wurstturm aus heisskleber.

das laufwerk schliesst man dann, indem man auf den verlängerten taster drückt, zum öffnen drück man auf das mesh, wohinter sich der verlängerte taster befindet.

edit:
wer sich darunter nichts vorstellen kann, auf Seite 3 des folgenden Threads http://forum.effizienzgurus.de/f53/lian-li-pc-343b-mit-2-wasserkuehlkreislaeufen-t3605.html
ist das ganze auch nochmal schön bebildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
N1 CeeJay, werd' ich heute auch mal machen ;) Kannst mal Nahaufnahmen von deinem Knopf zum Öffnen machen?
 
das is ne schwarze lüfterschraube :d

wird nachher noch bissl gekürzt so dass es bündig is, nur gestern nacht keinen nerv mehr gehabt.

nachher mach ich nochmal foto. werd auch nen schwarzes pappstück dahinter befestigen. scheint recht viel weiss durch
 
N1 CeeJay, werd' ich heute auch mal machen ;) Kannst mal Nahaufnahmen von deinem Knopf zum Öffnen machen?

das is ne schwarze lüfterschraube :d

wird nachher noch bissl gekürzt so dass es bündig is, nur gestern nacht keinen nerv mehr gehabt.

nachher mach ich nochmal foto. werd auch nen schwarzes pappstück dahinter befestigen. scheint recht viel weiss durch

Genauso meinte ich es wie Ceejay es hat....:banana:

Sieht geil aus....

PS: nimm doch statt der pappe irgendwie Moosgummi oder Dämmungsplatten oder von dem Meshgitter der Staubschutz....


Das Blech als Zubehör von aquatuning ist auch echt nich schlecht, so könnte man oben sogar drei normale Lüfer anbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe passt doch

Die Powerstrips gibbet doch auch in transparent, nimm doch die, ist weniger weiß

Und denn Staubschutz würde ich dranlassen, wieder weniger Weiß ;)

EDIT:
Habe evtl. einen gefunden der mir das Pulverbeschichtet, frage gerade an...*freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Ihr hättet ruhig sagen können dass es ne neue version gibt vom case :(
Ich hab vorne noch nen Staubschutzfilter drin :)
 
Äh ich auch, und gibt es den jetzt nicht mehr oder was? Fände ich aber nicht gut :fresse:
 
Hi,

ich würde mir gerne ein neues Gehäuse kaufen, allerdings bin ich mir zwischen zwei unschlüssig.

1. der RC690
2. LianLi S80B

Der Preis spielt erst mal eine geringere Rolle.
Für mich sind wichtig in folgender Reihenfolge:

1. Kühlleistung (alle Komponenten Luftgekühlt)
2. Geräuschentwicklung
3. Kabelmanagement (ich hasse "Fummelei")
4. Aussehen allgemein (würde das RC690 auch Pulverbeschichten lassen. Am LianLi würde ich erst mal nichts verändern)

Was meint ihr?
Kann man die beiden Gehäuse überhaupt miteinander vergleichen, da sie preislich so weit auseinander liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine frage die stephan vllt auch interresiert. Wie viele lüfter werden mitgeliefert und wie viele Lüfter können zudem noch eingebaut werden? das kommt aus dem 1. post ned so ganz raus.
 
Mitgeliefert werden 3x120mm (einer davon leuchtet blau). Der Leuchtende ist in der Front, einer an der linken Seite und einer unten. Einbauen kann man dann zusätzlichoben 2x140/120mm, hinten 1x120mm und auf der rechten Gehäuseseite 1x80mm für den Prozessor (bringt maximal 2°C laut einem Test).

Steht aber auch alles auf Caseking glaube ich.
 
Mitgeliefert werden 3x120mm (einer davon leuchtet blau). Der Leuchtende ist in der Front, einer an der linken Seite und einer unten. Einbauen kann man dann zusätzlichoben 2x140/120mm, hinten 1x120mm und auf der rechten Gehäuseseite 1x80mm für den Prozessor (bringt maximal 2°C laut einem Test).

Steht aber auch alles auf Caseking glaube ich.

Einer Unten??? Bei mir war keiner unten, sondern hinten oben der nach hinten bläst. Oder ist das nur bei mir so, weil ich die "normale" Version hab, ohne Window?

Achso und noch eine Frage: Wer hat hier sein Gehäuse mit den Silver Lightnings vollgebaut?
 
Servus
Ihr hättet ruhig sagen können dass es ne neue version gibt vom case :(
Ich hab vorne noch nen Staubschutzfilter drin :)

Ohne Staubfilter ist ja blöde.....:((

Einer Unten??? Bei mir war keiner unten, sondern hinten oben der nach hinten bläst. Oder ist das nur bei mir so, weil ich die "normale" Version hab, ohne Window?

knuut_07 meint, das man unten auch einen Lüfter montieren kann...:wink:

Achso und noch eine Frage: Wer hat hier sein Gehäuse mit den Silver Lightnings vollgebaut?

Ich baue mir die Silver Lightnings alle heute rein, dann mache ich heute abend Pic....
 
Kann mal jemand 2 Bilder posten von denen die hier shcon gezeigt wurden wo auf einem schwarz lackiert und uf dem andern schwarz Pulverbeschichtet wurde?

Bröckelt beim pulver beschichten beim verschreuben der Laufwerke etc net was ab?
Will das Case auch^^ Dan kommt aber en größeres Fenster rein und ich wills innen auch schwarz haben :P ich fangs hcon an zu spaarn :d
 
da geht gar nichts ab.

nichmal bei den türen


Hier nochmal kabelmanagement ^^

hinten ^^




vorn :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Effizenzkurve ?

wenn es von einem Hersteller mit 80+ Effizenz ist, würde auch ein 400 Watt reichen, es sei den du möchtest Triple SLI ausprobieren !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh