[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe einen 140iger in weiß gefunden :)
Aerocool Silver Lightning nennt er sich. Schön damit wäre das schon mal geklärt.

Edit: zu spät :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins ist ja auf der Seite zu sehen.....@stijN Falsch herum :d Da geht aber noch mehr oder ....

Hier nochmal zwei Skizzen von knuut_07 bezüglich Lüftkühlung:

1.




2. ohne Lüfter hinten und nach unten gedrehter CPU Kühler

 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich grad posten, aber wenn du das schon übernommen hast, vielen Dank :wink: Wäre was für "maximaler Lufstrom" :d Achja, unbedingt sollten noch unsere Kandidaten mit Triple-Radi usw. rein!
 
Schneller :d Nicht dafür ;)

Ahja stimmt, das sind ja noch ein paar Infos die da zusammenkommen, was passt und nicht passt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Check ich net.....hmmm

Achso ich habs jetzt.....:lol:

Ich meinte das komplette Bild ist falsch rum^^^^

Jop da würde ich mir Revoltec UV Kabel in Blau holen sieht dann noch edler aus, als es ohne hin schon ist ;)

Mach ma die Bilder raus aus dem Quote, THX

Alleine wenn ich mir jetzt 5 Lüfter kaufe von Aerocool, 2 x 120mm und 3 x 140mm, bin ikke schon bei 56 € ohne Versand :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Check ich net.....hmmm

Achso ich habs jetzt.....:lol:

Ich meinte das komplette Bild ist falsch rum^^^^

Jop da würde ich mir Revoltec UV Kabel in Blau holen sieht dann noch edler aus, als es ohne hin schon ist ;)

Mach ma die Bilder raus aus dem Quote, THX

Alleine wenn ich mir jetzt 5 Lüfter kaufe von Aerocool, 2 x 120mm und 3 x 140mm, bin ikke schon bei 56 € ohne Versand :d:d

Also... ich meins so... ob ich die SATA Kabel verstekcken soll oder wie meinste das :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@CeeJay: Was willste denn noch? Schaut doch gut aus! Zumindest haste mit der Stromversorgung keine Probleme^^.
 
Mainboard,CPU,Speicher,RAM und eine HDD wären nicht schlecht :d
 
naja ^^ meiner zieht evt um, steckt aber in nem schmucken alu mystique 631 ;>

coolermaster 4 tw usw
 
Hi

Edit für Post 1 :
Buttom Unten ,wie auch immer ist für einen 140mm vorgesehen

Lieferumfang beinhaltet auch ne 3,5 zoll Blende
Kompletter Staubschutz der Frontund unten


2dt72867.jpg

yateunten.jpg

6uh73271.jpg

0sO73169.jpg


Mache morgen mal neue
 
Wozu dienen die Grimassen bzw. Katzen :d

EDIT:

Und einen 3,5 Zoll Einschub, befindet sich im Laufwerkskäfig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf meine Bilder müsst Ihr noch warten. Hab mich jetzt wieder anders entschieden. Bleibt zwar beim triple Radi, wird aber nen Slim Version mit UV Lack. Im Deckel des Gehäuses kommt dann ein Plexiglas rein und die Seitenwand bekommt auch ein neueres "größeres" Fenster.
 
Hier mal ein Pic von meinen PC, alles fein in das kleine Gehäuse verfrachtet ^^

8dH56216.jpg
 
Die Frikadelle könnte etwas krosser sein, und die Soße sieht irgendwie widerlich aus.... :asthanos:
Mal im Ernst, das Kabelmanagement ist erste Sahne! Alles hinter den Mainboardtray gepasst? Der Bodenlüfter bringt wohl nicht viel, oder weshalb hast Du darauf verzichtet?
 
^^
Jo ich hoff ich krieg noch die Seitenteile zu^^

Dann kommt mein dremel und ich werd alles noch besser machen
meine Nächste Bestellung besteht aus
neue Festplatte
Quiet Drive
nanoxia Vibe sticks
und noch ein paar kleinigkeiten wie mauspad und bungee

Und Alu blech ^^
ich will des Netzteil gar nichtmehr sehen deswegen kommt demnächst ein Aludeckel über alles :)
wie beim Tj07 zb
 
Mahlzeit,

dann will ich auch mal:





Grüße,
Woife
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da kommen schwarze SATA-DVD-Laufwerke rein. Ich weiß: so sieht es hässlich aus.
 
So, dann will ich auch mal.

Ich habe auch vor mir dieses Gehäuse zu kaufen und habe diesen und den alten Thread auch schon durchgelesen. Da ich auch vor habe eine WaKü einzubauen, hätte ich da noch ein zwei Fragen, die ich bis jetzt noch nicht klären konnte.

Also, wofür ist das Plastik zwischen außen und innen beim Deckel? Ist der Zwischenraum gar nicht für Lüfter vorgesehen oder hat schon jemand einen gefunden, der ohne Modifizierung rein paßt? Und wenn ich da schon rumfrickeln muß, wie "groß" ist der Eingriff? Vielleicht hat ja sogar jemand, der oben Lüfter verbaut hat, vorher/nachher Bilder!

Bedanke mich schonmal für die Hilfe!

Bis denn

Mike
 
So, dann will ich auch mal.

Ich habe auch vor mir dieses Gehäuse zu kaufen und habe diesen und den alten Thread auch schon durchgelesen. Da ich auch vor habe eine WaKü einzubauen, hätte ich da noch ein zwei Fragen, die ich bis jetzt noch nicht klären konnte.

Also, wofür ist das Plastik zwischen außen und innen beim Deckel? Ist der Zwischenraum gar nicht für Lüfter vorgesehen oder hat schon jemand einen gefunden, der ohne Modifizierung rein paßt? Und wenn ich da schon rumfrickeln muß, wie "groß" ist der Eingriff? Vielleicht hat ja sogar jemand, der oben Lüfter verbaut hat, vorher/nachher Bilder!

Bedanke mich schonmal für die Hilfe!

Bis denn

Mike

Meinste damit des Mesh und das Metall? Da würden Lüfter mit 20 mm Dicke reinpassen meiner Meinung.
 
Meinste damit des Mesh und das Metall? Da würden Lüfter mit 20 mm Dicke reinpassen meiner Meinung.



Gibt es z.B. von Aerocool.

Ich komme übrigens immer mehr vom RC-690 ab, da man nicht wirklich ne kabelmässige Ordnung hinbekommt, egal wie man sich bemüht.
Habe jetzt Bilder vom Antec P182(SE) gesehen (Montage hinter Boardtray) und muss sagen, dass mir dieses inzwischen wesentlich besser gefällt.
Das RC-690 ist ein schicker Tower, der in einigen Bereichen wie Netzteileigenkühlung Maßstäbe setzt, aber ich habe noch nicht ein Pic mit einem befriedigenden Kabelmanagement gesehen, egal wie geschickt die User es probieren. Warum? Weil es in diesem Tower ohne Blechbearbeitung einfach nicht möglich ist.
 
Gibt es z.B. von Aerocool.

Ich komme übrigens immer mehr vom RC-690 ab, da man nicht wirklich ne kabelmässige Ordnung hinbekommt, egal wie man sich bemüht.
Habe jetzt Bilder vom Antec P182(SE) gesehen (Montage hinter Boardtray) und muss sagen, dass mir dieses inzwischen wesentlich besser gefällt.
Das RC-690 ist ein schicker Tower, der in einigen Bereichen wie Netzteileigenkühlung Maßstäbe setzt, aber ich habe noch nicht ein Pic mit einem befriedigenden Kabelmanagement gesehen, egal wie geschickt die User es probieren. Warum? Weil es in diesem Tower ohne Blechbearbeitung einfach nicht möglich ist.

Hm... Find des eigentlich ganz gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh