[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

ich habe eine Frage. Ich habe auch dieses Gehäuse. Mein CPU Kühler ist ein Thermalright SI-128 SE hier ein Bild Klick

(Der rechte Kühler ist meine!)

Da der Lüfter blasend montiert ist habe ich eine Frage zur Gesamten Gehäusekühlung.

Den vorderen blauen 120mm Lüfter lass ich drin. Ich wollte dann in der Seitenwand die zwei 120mm Lüfter installieren, die auch blasen.

Oben bekomme ich auf Grund der Befestigung des Thermalright SI-128 SE keine 120mm Lüfter rein. Welchen sollte ich saugend montieren oder besser wie würdet ihr es machen?

Mfg
 
wer hätte den überhaupt interesse an einer Sammelbestellung und könnte man evtl. sogar nen guten Preis gekommen ?

Ich meine jetzt natürlich auch nur die Aerocool Silver Lightning !
 
@Cusanus

DU sau !!! :d

Dachte... Bin wohl der einzigste, mitnem Scythe Ninja =( naja wenigesten hast du den Kupfer und ich den Normalen :d:d

Benutzt du den mit Push-Pins?
 
wer hätte den überhaupt interesse an einer Sammelbestellung und könnte man evtl. sogar nen guten Preis gekommen ?

Ich meine jetzt natürlich auch nur die Aerocool Silver Lightning !

Ich hätte evtll interesse !
 
So ,habe jetzt mal Caseking Telefoniert ,Grundsätzlich wäre ein Rabatt möglich , aber man müsste erstmal die Bestellung haben und sich dann per Mail an den Verkauf wenden , die
würden dann schauen was sich machen lässt ,also ohne große und feste Absatzmenge
kein Preis .

Sehr gut!

Das wäre ja cool, also an alle...

Wer braucht noch was ???

Könnte dann jeder mal auflisten was er sich kaufen will und wie hoch der Preis ist, dann hätte man schonmal ne Handfeste Summe....

Hierbei handelt es sich jetzt nur um eine Bestellung von Komponenten (Lüfter etc.) für das RC 690 Case, weil sich ja auch um den Sammelthread dafür handelt ;)

Nichts gegen dich, aber ich glaube nicht, dass du da auf so viel Vertrauen stoßen wirst... Also entweder ich mache das (aber ich bin da denke ich auch nicht so geeignet), oder eben einer wie Ashampoo, der auch bekannt ist. Kann sich natürlich auch sonst einer melden. Wenn nicht, könnte ich den Part auch übernehmen. ;)

Also ich würde 2x140mm und 3x120mm nehmen :)

Edit:

So, ich habe jetzt einen Thread eröffnet!

Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal in den thread, ich mache die sammelbestellung nur für die silverlightnings, sonst wird's zu unübersichtlich.
 
Jop


Hab mal ne Frage, wo bekomme ich Dämmmatten her für das RC690 ??

Danke:wink:
 
Gute Frage, glaube nicht, dass es sowas gibt, musst wahrscheinlich selbst zurechtschneiden.
 
Noch ein mal zu den Lüftern zwischen den Metall und dem Mesh passt der SilverLightning 100% dazwischen oder muss der dickere (unwichtige) Plastik-Meshbereich weggedremelt werden ?
 
der rahmen muss für den 140er SilverLightning weggeschnitten werden, der 120er würde in den rahmen passen vorausgesetzt diese sind nur 20mm tief.
da nur 20mm platz sind (eher 19mm) muss alles zwischen lüfter und mesh entfernt werden, das mesh liegt dann direkt auf dem lüfter unter spannung auf.

evt müssen die halterungen für die obere verkleidung nachbearbeitet werden, damit diese wieder wie original im case einrastet.

140mesh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die meshabdeckung umgedreht, also ansicht von unten.
Hinzugefügter Post:
hier nochmal die abdeckung von unten. das gelbe muss raus für nen 240er radi.

deckel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der rahmen muss für den 140er SilverLightning weggeschnitten werden, der 120er würde in den rahmen passen vorausgesetzt diese sind nur 20mm tief.
da nur 20mm platz sind (eher 19mm) muss alles zwischen lüfter und mesh entfernt werden, das mesh liegt dann direkt auf dem lüfter unter spannung auf.

evt müssen die halterungen für die obere verkleidung nachbearbeitet werden, damit diese wieder wie original im case einrastet.

Das ist doch mal eine präzise Antwort! Ist also doch etwas mehr gefrickel, als ich gehofft hatte. Kannst du vielleicht nochmal das Nachbearbeiten der Halterungen näher erläutern?

Besten Dank für die Bilder!

Bis denn

Mike
 
da bleibt ja fast nichts mehr vom Deckel über !

wer hat den schon ne Wakü in den CM690 verbaut, könnte man mal Bilder davon sehen !
 
Schau mal in mein Sysprofile. Mit gedämmter Laing und 2 Radiatoren (240 und 120).
Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja selbst lackiert, leider schon vermackt. Die Arretierung der Seitenwände reisst den Lack immer ab, diese Nase sind sehr scharfkantig. Ich denke das ich den Rahmen wieder vom Lack befreihe.

Weiteres Problem:
Ich bekomm nicht genug Frischluft in das Case.

In allem bin ich leider etwas unzufrieden. Sieht zwar chic aus, nur würde ich es mir
noch leiser wünschen. Nicht das es laut ist, es ist schon leise, aber es geht noch mehr.
Die Lüfter drehen mit ca 500-700rpm, das ist leider zu viel :) Meine Vorstellung liegt bei < 500. Auch sind die 140 Aero alles andere als laufruhig. Ich hab sie nur mit etwas Schaumstoff ruhig bekommen. Hab an allen Ecken etwas Schaumstoff geklebt und den Deckel fest zugedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du den die beiden 140iger unter die Abdeckung bekommen ?

denke das passt so einfach nicht rein ?
 
Ich denke das hab ich schonmal gesagt, und ein Vorposter hat doch nette Bilder gemacht.

Kurz gefasst:

- Deckel abbauen
- Das Draht Dingen ab machen, man kann auf der Unterseite die Laschen umbiegen.
- Dann mit dem Dremel das Plastik-Gewebe raustrennen und ca 50mm vom Rand.
- und dann solange pfeilen bis der Lüfter passt.
- und evtl. alles mit dönnen Schaumstoff auspolstern, damit die Dinger nicht so schwingen.

Ach so, wenn du den Dremel schon in der Hand hast, befrei die Lüfter Öffnung auch von den Metallstreben.

Sorry schlechte Pics
 

Anhänge

  • 27102007(005).jpg
    27102007(005).jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 179
ok aber direkt drunter gehen sie doch ohne Probleme !

Ich meine, wenn man sie jetzt nicht direkt unter das Mesh haben möchte ?
 
naja bei mir passt das nicht, aber egal !

möchte nicht an dem Case rumdremeln !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh