[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinste damit des Mesh und das Metall? Da würden Lüfter mit 20 mm Dicke reinpassen meiner Meinung.

Hatte das wohl schon gelesen, aber noch von keinem gehört, der es wirklich mit 120x120c20mm Lüftern gemacht hat. Ich meine im alten Thread hätte einer 140x140x20mm Lüfter verbaut, mußte dafür aber auch den Dremel ansetzen! Im Prinzip finde ich es nicht so schlimm, im "verdeckten" Bereich etwas zu basteln, würde halt nur gerne wissen, wie groß der Aufwand ist!

Zum Kabelmanagement:

Ich werde mir sowieso die Version ohne Window anschaffen und schlimmer als im Moment kann es bei mir nicht werden! Mir geht es hauptsächlich um die äußere Erscheinung des Gehäuses und die guten Belüftungseigenschaften!

Bis denn

Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

ich habe eine Frage. Ich habe auch dieses Gehäuse. Mein CPU Kühler ist ein Thermalright SI-128 SE hier ein Bild Klick

(Der rechte Kühler ist meine!)

Da der Lüfter blasend montiert ist habe ich eine Frage zur Gesamten Gehäusekühlung.

Den vorderen blauen 120mm Lüfter lass ich drin. Ich wollte dann in der Seitenwand die zwei 120mm Lüfter installieren, die auch blasen.

Oben bekomme ich auf Grund der Befestigung des Thermalright SI-128 SE keine 120mm Lüfter rein. Welchen sollte ich saugend montieren oder besser wie würdet ihr es machen?

Mfg
 
Gibt es z.B. von Aerocool.

Ich komme übrigens immer mehr vom RC-690 ab, da man nicht wirklich ne kabelmässige Ordnung hinbekommt, egal wie man sich bemüht.
Habe jetzt Bilder vom Antec P182(SE) gesehen (Montage hinter Boardtray) und muss sagen, dass mir dieses inzwischen wesentlich besser gefällt.
Das RC-690 ist ein schicker Tower, der in einigen Bereichen wie Netzteileigenkühlung Maßstäbe setzt, aber ich habe noch nicht ein Pic mit einem befriedigenden Kabelmanagement gesehen, egal wie geschickt die User es probieren. Warum? Weil es in diesem Tower ohne Blechbearbeitung einfach nicht möglich ist.


Findest du nicht mal meins ok? Und mein Gott es gibt viele Cases wo man Was bearbeiten muss selbst bei einem 300€ GEhuse kann nichts perfekt sein ;)
 
hardware ist jetzt da

y1pRtTP32LwAh91mYo_jR6ExolY8x12izkxcFvtezNFbUPEuBWWWDrxAvSL8XZFppfOK4RaboJKLko


y1pRtTP32LwAh9OVb8VtGmYn19MYCIlKBULIUJRxgCL3TTO3jZRYGg4B2ArS21avjDJSSkLR9wQ9XM


y1pRtTP32LwAh8DLlhLSh7sLlgwlqkQeGQTAvj2aoAhUMz2G3vocEbM95WXh8z9N7zh_wS90V2JHHc


y1pRtTP32LwAh_tYncNTVCacj_osW1Q0ytFJj7kDSi-0oEoj2RhLEPdNv29ulQ24jwLD6yYhNTX9ls


y1pRtTP32LwAh8v6lM8ajrnhwj9_6k_aEc1XdSZC0fPw2cEu2Lg5QKv8bQ3Au-OCcPH-d7Zz-07ArU


Vorher:

y1pRtTP32LwAh9zLRMKE9sYpcPzji5-GBOCkwMy5a1Fi5ac5H8frwOr7Z-gW53ODDM4d5DBz4g0DlE


Nachher:

y1pRtTP32LwAh8g8_dKV7UcIHzbrhick_cWi_wp97bmSmEElmD78BmcDG-PuLf8-5GHe9RSsxNg5d0


y1pRtTP32LwAh_eaN287-Em936OL46Jlwjd9aiHxsdGnkFy1KxBUUiYeNhZsjWpv7hdt0OqbMl3KEs


y1pRtTP32LwAh-uqwP3Xfqzd-IVeC6iTFJMuD9tKq7VSUN7jE40QPg227dnH3bnqqtO8G_LYR6io7E


y1pRtTP32LwAh8q-x1yE7tUYYbSLCb64K2NYADzTr9ligN8ay3pUPiJIefEDGgflspNiTmPRIUL-rE


beim Anschluss vom Stecker bin ich mit der Zange abgerutscht:

y1pRtTP32LwAh-95MyzI9lZtJMyiizgD_BiG3PnRvWGTUctdpDyArIi2hBLdWHTEeMhkRceZsQSSlY


Netzteil ist auch schon drin :)

y1pRtTP32LwAh-timi7PPNSPDWZEzP7Q3yBncPW870P_7zW8irzjflBkRm5B9WCiYZ9dbLmyl8dPk0


jetzt warte ich nur noch auf die Festplatten :-({|=

alle Lüfter sind entkoppelt!

die alte Wärmepaste hab ich mit artic clean sauber gemacht.

y1pRtTP32LwAh8y1sCpiVxYMRo5Vyzl7qdKTGQovp2l3GQ3wzUCMA0mJbSmGx61HnYj9ihRnEd0TLw


Vorher:

y1pRtTP32LwAh9AutkEtF-S1A5jmHn9W9qm_9Vr0mcqq4OciqENkuTx8cFEXlUHlTk-ytb0F9REcJ8


Nachher:

y1pRtTP32LwAh-ZGgp_wFpgqIPLqlZSBeXnmiowT6JThvc7aNgdPmqXLk_OWUC4vqp7X9PZIjPp5sg


Fünf Lüfter sind verbaut. Zwei hab ich ans Mainboard angeschlossen. eins an einem Drehregler, den ich noch von meinem alten Lüfter übrig hatte. für die zwei oberen Lüfter muss ich mir noch was ausdenken.

y1pRtTP32LwAh9oAiRFfGYce0Y2bfbgzVaHSECDhU92QrCu9xFd0Iblk12Za7K6uqZo5nrczpZj3YE


als lüftersteuerung hab ich mir den ichbinleise ausgesucht.

hoffentlich taugt der was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab wieder mal etwas Geld um in mein Gehäuse zu stecken.. ich wollte mir nun endlich meine Lüfter holen. Ich wollte einen unten noch einbauen und 2 oben rein die rausblasen. Was ist eigentlich das beste? Sich 120mm Lüfter zu holen oder 140mm? Ich kenn mich da leiter nicht sehr gut aus. Falls es die 140mm sein sollten würde ich mir die Yate Loon D14SL-12 holen.. die scheinen hier im Forum empfohlen zu werden.. sind die gut? Gute Performance? Was ist der Grosse Unterschied von 120mm und 140mm??
 
Sooo da bin ikke wieder...hat sich einiges getan und echt schöne Cases bei....

Werde mir jetzt

Aerocool Lüfter bestellen 5 Stück 2x 120 mm und 3 x 140mm :d

Und noch ne Festplatte von Western Digital.....

Wie bekomme ich den Festplattenkäfig raus.. Ich habe irgendwas von Nieten aufbohren gelesen???
War Ashampoo glaube ich mit den IBL Festplattenhalter...

@tHaDuDe

Ich würde mal sagen das 140mm Lüfter besser sind, da die nen größeren Umfang zu rein und rausblasen haben....

Der große unterschied von 120 mm zu 140 mm, ist eigentlich ein ganz kleiner, da viele ältere gehäuse nur 120 mm nehmen und vom Platz her trotz Adapter keine 140mm Lüfter zulassen...

Sonst gibbet da eigentlich kein Unterschied, da du 140mm Lüfter mit dem passenden Adapter (bei einigen Marken im Lieferumfang) auch an 120mm Steckplätze montieren kannst....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, thanx, noch würd ich die 140mm nehmen.. gibt es bei der Performance oder Lautstärke Unterschiede.. vor allem im Vergleich mit dem Yate Loon D14SL-12?
 
Also wenn du die von Aerocool Silverlightning holst, die sehr gut sind, dann ist die Db Anzahl gleich, also so ziemlich, d.h. 120mm 19,58db und 140mm 19,6 db von Aerocool...(nur ein Beispiel)

Bei anderen sieht das anders aus...es kommt halt drauf an was du willst Noise oder Loud :d:d

Ich tendiere (habe diese mir auch schon gekauft^^) sehr sehr stark zu den Aerocool Silverlightning oder Turbinen, da die extrem ruhig laufen und sehr gute Lüftung bieten.....

Und bei deinem Yate Loon, da hat der 140mm so 25db, dann wird der 120mm so um die 28db haben, da ist das zum Beispiel umgekehrt, aber ca. 3db sind insofern wenig, kannste ja noch entkopplungspins holen.....
Also geringer unterschied....;)

Würde dann zum 140mm tendieren, leiser und mehr durchluft.....

Joa das dazu :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich werde mir mal die Silverlightning angucken! Danke für die Hilfe! Ich guck mal ob ich irgendwelche Tests finde.
 
Hi zusammen,

weiß jemand von euch ob ein IFX-14 Kühler inklusive HR10 in diesem Gehäuse platz hat (evtl. auch mit Bild)?
 
Hi
Meist wohl Caseking sammelbestellung ,woher sonst ? ;)

@Langeweile ,Künstlerisch nicht anspruchsvoll , ich nenne es "Mein Luftstrom" :coolblue:
luftstrom.jpg
 
Weiss jemand auf der Aerocool hinten passt mit adapter .33mm tiefe hmmm
und wie sieht die beleuchtung aus @ 5V oder 7V
Könnte evtl. dann auch noch 2 gebrauchen ;)
 
Wäre ich dabei, aber nur bei den Aerocool Silver Lightnings :wink:



CaseModder
Bambule03
knuut_07

Wer organisierts, wer macht mit? :d


Wer brauch noch was ???

Ich hätte ne Bestellung....

Soll ich es organisieren oder wie...ihr überweist auf mein Konto :bigok:, dann kaufe ich es.....:wink:

Back to topic

@Sacha

Das dürft ziemlich knapp werden, hol dir doch einfach nen 120 mm....wirkt besser ohne Adapter find ich ;);)

@all

Was ich ja geil finde an dem RC690, das die Front leicht schräge ist nach unten hin....find das ganz cool gemacht...

Aber ich finde die hätten sich für die oberen Steckplätze für USB; SATA etc. mal ne Blende einfallen lassen in Form von Schiebemechanismus oder so in etwa....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ohne blende Sieht das Raumschiff oben auch besser aus ^^
WEnns dich stört dann fdang an zu basteln ^^

*HEUL* Mein PC geht net :(
 
Ich finds ohne Blende besser! Ist doch bloß wieder ein Teil, was irgendwie billig wirkt oder klappert. So sieht alles super verarbeitet aus.
 
@Ashampoo

:lol:

Jop vlt überlege ich mir mal was, fertige etwas aus Gummi und produziere es dann in Serie, wer will kann es dann kaufen, für einen Schlappi Preis :d:d:d:d

Warum geht der net ???

@Schnelle

Man könnte es ja vibrationsarm machen....Hab ne Idee und zwar das mit dem Gummi^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ,habe jetzt mal Caseking Telefoniert ,Grundsätzlich wäre ein Rabatt möglich , aber man müsste erstmal die Bestellung haben und sich dann per Mail an den Verkauf wenden , die
würden dann schauen was sich machen lässt ,also ohne große und feste Absatzmenge
kein Preis .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja cool, also an alle...

Wer braucht noch was ???

Könnte dann jeder mal auflisten was er sich kaufen will und wie hoch der Preis ist, dann hätte man schonmal ne Handfeste Summe....

Hierbei handelt es sich jetzt nur um eine Bestellung von Komponenten (Lüfter etc.) für das RC 690 Case, weil sich ja auch um den Sammelthread dafür handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, hab heut morgen schon 2x140er lightning bestellt :d
 
ich brauch keinen

in meinem case sind fünf Lüfter (ohne Netzteil Lüfter mitgezählt) und nur einer läuft. meine temps sind gerade 35 coretemp, 27 hd und 40 System. bei nur einem Lüfter!

das ist der der von vorne unten an die festplatte bläst.
 
Wie wär's mit einer allgemeinen Caseking.de Sammelbestellung, welche man dann ins allgemeine Gehäuseforum postet?

Weil die Lüfter und so lassen sich ja nicht nur ins RC690 einbauen. :)

Leicht Off-Topic:
Kann man den 140mm Lüfter ohne Probleme auf dem Mugen verbauen oder soll ich lieber den Scythe S-Flex 1200 120mm lieber drauf lassen?
Andererseits würde so ein 140mm Lüfter mit weißen LED's schon knorke aussehen zwischen den 3 blauen Turbinen ... glaube ich ... ^^

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4391&osCsid=aa1017d6e22a7e4ee3f3264eab23b930

MfG,
Dr. Koile
 
Jop kannst ja einen aufmachen ;) :p :d

Ja warum soll der nicht auf den Skythe Kühler druff passen, passt denke ich...

Back to Topic.....

Was habt ihr für Festplattenhalter in eurem RC 690 ???
 
Jop kannst ja einen aufmachen ;) :p :d

Hmmm, wenn ich nicht so verpeilt wäre, würde ich das glatt machen... aber nachher endet das noch so wie die Yate Loon Sammelbestellung hier ausm Forum ... :d :asthanos:

Hatte nur Bedenken wegen den Klammern, womit die Lüfter beim Mugen befestigt werden ... sicher, dass da auch 140mm Lüfter draufpassen?

MfG,
Dr. Koile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh