[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Performance hin oder her, hinten muss ja eigentlich eh kein Lüfter rein, und da wäre mir dann das Aussehen echt lieber. Geschmackssache. Werden jetzt eigentlich standardmäßig wieder 2te Seitenteile mitgeliefert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS sind gute Bilder :) aber leider nur von einem Motiv ;)
Hinzugefügter Post:
Kopiert euch mal meine Sig @ CAsemodder Ceejay, Skun usw
Ein bissel Werbung schadet nie :) (nur Cm690)

Jo kein Thema kann ich machen :wink:

Hi,
hab mir auch das Coolermaster RC690 Xcalade geholt. Mein Scaleo T hat ausgedient :)
Für die vielen Lüfter hab ich mich spontan für die Zalman ZM-MFC1 entschieden - und nachdem die Steuerung unterm Mesh versteckt ist, sieht se auch ganz vernünftig aus...

wundert euch nicht - ich hab die Steuerung um 180° gedreht - mir war danach ;)

Genau meine Idee mit dem Stealth Mod, ich mache den morgen auch, aber dann mit der MFC1 Plus ;)

Ich wusste es sieht geil aus...:shot:

:)

@case

sieht super aus die lackung! ich bin immernoch am zögern ob ichs mir zutraun kann ;(

@all

bin seit gestern stolzer besitzer eines dremels und hab dann auch gleich nen bissel umgebaut ! :)

hier nen paar bilder zum umbau bei der gelegenheit hab ich gleich nochmal am kabelmanagement gearbeitet.

evtl habt ihr noch nen paar verbesserungsvorschläge...
so long
rackor

Jo Danke dir, morgen geht es dann das Case zusammen bauen....
Aber erst am Abend, habe auch noch einiges vor ;)

Ich weiß gar nicht, wieso ihr das hinten alle rausdremelt? Vorne, unten und oben ist ja verständlich, aber hinten versaut das die Optik doch echt komplett, wenn man nicht neu lackiert. Achja, morgen geht's los mit dem PC-Zusammenbau. ;)

Also schlecht sieht es ja nicht aus, ich da nur nen Kantenschoner rüber machen, da kannste dich ja arg dran verletzen und dann machste nen Lüftergitter vor...ohne würde ich das Loch auch nicht machen bzw. mögen...

net wegen dem aussehen einfach weil der Luftfluss sich dann um 35% erhöht

Jop das stimmt, aber dann richtig machen, alá Kantenschlauch und noch nen Gitter oder sowas, was nen höheren Durchfluss hat...

:wink:

Ich würde mal sagen so ungefähr 35 Grad....:shot:

Heute wird eingebaut....*freu*

gespannt auf bilder wartet ....

so long
rackor

pps: es gibt ne neuen artikel über das cm690..

Zuletzt bearbeitet:
so 2.dremelsession beendet is auch ganz gut geworden das seitenteil finde ich :)

aber schaut selbst...

ps: wo bekomme ich schwarzen kantenschutz her,oder hat da noch wer ne bessere idee für die kante?

so long
rackor

Soo habe soweit alles fertig, und auch keine Lust mehr für heute, das heißt die restlichen Bilder folgen morgen.....;)

Hier mal ein paar Impressionen

Das erste Bild ist das richtig fertige, jedoch ohne Seitenwand, ich haue da noch Dämmmatten rein :shot:

Das ist der Coolermaster HDD Käfig mit Lüfter, komplett gedämmt...ähmm das Seitenteil wird dann genau dafür zugeschnitten so das der Lüfter auch was bringt....

Der Rest befindet sich hier vom Gehäuse

http://www.abload.de/gallery.php?key=nrZbVec8

Die Seitenwände sind noch nicht dran, weil die Kabel noch nicht perfekt geschnürt sind ;)

MFG
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
das die lackung mir gefällt brauch ich net mehr zu sagen...

-die silverlighnings sehen sicher super aus jetzt mit scharzem hintergrund. boar ich glaub ich muss auch noch umlackieren das sieht sooo geilo aus ;(

-zu deinem kabelmanagement muss da mal tadeln da geht noch viel mehr :) aber morgen gehts ja weiter sagtest du ja schon.

-der ledlüfter von vorne beisst sich mir der weißen farbe der 140er turbinen ^^

-da wo der festplattenkäfig war kommt was genau noch hin ?

so long
rackor

Also danke erstmal für dein Feedback...

Da wo momentan der blaue LED Lüfter sitzt kommt auch ein SL in weiß rein ;)

Jo Kabelmanagment weiß ich, wird auch verbessert...

Und da wo der Festplattenkäfi sitzt ist jetzt die Coolermaster Transfer Box, da wo der Lüfter auch dran ist...:shot:

Die Transfer Box ist ja so wie die IBL Boxen raus nehmbar...

PS: Beim 4 PIN Atx Stecker brauche ich eine Verlängerung, da der leider zu kurz ist, darum geht er momentan noch übers Mainboard...

MFG

Hey also ich überlege mir, dieses Case zu kaufen und habe 2 Fragen an die stolzen Besitzer. Habe schon ein bisschen im dem Thread rumgelesen, aber ist ja alles durcheinander. :d

- Reicht die Stock-Kühlung des Gehäuses, um gute Temps zu kriegen? Ist OC-Potential vorhanden mit 3x 120er Lüftern?

- Wie laut ist das Teil? Da sind überall Löcher in dem Case, ich würde annehmen, dass jedes Geräusch nach außen dringt? Übertragen sich Vibrationen auf's Case, wie ist mit den Festplatten?

Also würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu den Fragen sagen könntet. :)
Danke

Die HD Box passt wohl nicht für längs ins Gehäuse?
Rein luftstromtechnisch würde das für längs sicher mehr bringen denk ich. Oder brauchst du vorne keinen Lüfter drin?
Ich finds auch absolut genial, die Kontraste schwarz-weiß sind der wahnsinn.

@yaRa
:hmm:

Also für OC kann man das Gehäuse gut nehmen, ich würde dann aber eine Wakü einbauen mit einem 360er Radiator oben mit 3 Lüftern...

@Schnelle

Meinst du mich mit den Sätzen :confused: :d :shot:

Wenn ja, Die HDD Box passt auch längs, jedoch dann nur ohne Lüfter, aber ich habe es so vor, das dort die Seitenwand mit meinem eigenen Window vorkommt, und dann so nochmal zusätzlich LUFT zieht, einige denken wozu, aber es sieht extrem geil aus :p

@Ashampoo

Jop find ich auch, schwarz/weiß einfach nur geil...

Heute habe ich 6 Stunden Sachen eingebaut bearbeitet, das war ne Totur :shot: ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor, mir in ca einer bis eineinhalb Woche den RC690 mit Window zu kaufen. Hab nicht so viel Ahnung von Casemodding, ich will einfach einen leisen PC, der relativ gut ausschaut. Deswegen wollte ich fragen, ob, wo und welche Lüfter ich am besten kaufe (blau beleuchtete 120er für ... oder wie?, möglichst die es auf caseking gibt!), da ich nicht weiß, wie das mit dem Luftstrom am optimalsten ist und so weiter!
Wenn ich keine Lüftersteuerung will, sondern per Mainboard Gehäuselüfter steuern will (reicht denk ich für mich auch), müssen dann die GL PWM haben oder nicht?

Vielen Dank schonmal ;)

@yara

ich hab nen cm 690 mit lüfter vollbestückung und wenn du ne lüftersteuerung hast kannst da werte von extrem performant/deutlich hörbar bishin noch immer gute temps/kaum hörbar erreichen.

nen besseren airflow als das cm690 konzept wirst wohl kaum finden..

@case

ich bin auch noch am überlegen ob die obigen darkgreys 120mm gegen 140er lightnings austauschen soll, hab auch schon viele schlechte sachen von teilen gehört

und noch ne frage du hast den cpu kühler in richtung oberseite blasend bringt das performance technisch was ?

so long
rackor

Zuletzt bearbeitet:
@wodgod

Also ich würde mir auf jeden Fall SL`s in 140 mm holen, ich bin gespannt wie es bei mir aussieht wenn ich den morgen anschließe...

Den CPU Kühler mit Lüfter habe ich so da ich unten einen Lüfter habe und er von unten und von vorne dann Luft bekommt, sowie es auf der Grafik im ersten Post ist....

ah ok bei mir drücken aber noch 2 92er noxies warme luft vom s1 nach oben also ich denke bei mir wäre es eher suboptimal...

@ashampoo donke dir! bei mir um die ecke in berlin spandau gibs nen louis laden da werd ich morgen mal vorbei fahren! ^^

so long
rackor

Es kommt immer drauf an wie die Lüfter posisioniert sind, hintern MB Tray habe ich ja auch noch einen....

wo hast du nen 80er lüfter her mit 15mm einbautiefe?

so long
rackor

donke dir!

hier nochma nen bild vom cm 690 wie es aussehen kann :) für alle unentschlossenen sozusagen ...

so long
rackor

ps: is etwas unscharf(lange belichtung@ohne stativ is müll)

:hmm:

Aber ich finde alle Lüfter sollten gleiche Beleuchtung haben :shot:

Sonst sieht er gut aus

Zuletzt bearbeitet:
mein rechner ist bis auf kleinigkeiten, die noch zu erledign sind, erstmal fertig (bis mir was neues einfällt :d )

hab mal ein paar bilder hochgeladen, aufgrund der bescheidenen quali auf 640x480 skaliert.

http://www.abload.de/gallery.php?key=nC3g5Hdv
vernünftige bilder kommen, bei sonnenschein & guter laune.
jetzt ist ermal OC angesagt, von 3,2 auf 3,7ghz bis jetzt. halt ein richtiger coolermaster :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@snakor

Sieht echt gut aus...DIE SL´s auch vor allem oben am Triple Radi

boar @snakor sieht supi aus ! wir wollen mehr bilder!

ich glaub ich steig dann auch mal auf komplett weißes licht um :)

btw brauch hier wer 120mm dark blue? ^^

so long
rackor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh