[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ja auch nur aus diesem grunde auch die 140er SL bei mir verbaut, und um diese unter dem mesh zu bekomen, muss die verkleidung ja bearbeitet werden.
hinzu kommt, das radiatoren für 120er lüfter ausgelegt sind und 140 somit nicht ohne weiteres befestigt werden können, da die gewinde versetzt und somit bedeckt sind.
ich stehe nämlich gerade vor diesem problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja ok, da stimmt, hatte ich net dran gedacht....Ja kannst ja dann die YL kaufen und weiße LED´s reinlöten, dann ist es unterm Mesh des 690er auch weiß :bigok:
 
Jungs, ihr werdet wieder total off-topic. Das sollten wir hier echt mal eingrenzen: Fragen zum Kabelmanagement im Kabelmanagement Thread - Sollte logisch sein, oder?
 
1. Alles hinters MB
2. NIX quer übers MB, wie zum Bleistift der Lüfter am Heck
3. Was ist das fürn Kabelsalat über der Graka?

Hinters Board passen die Kabel doch garnet, habe alle unten durch das Loch beim NT gefürt, aber die Seitenwand bekomme ich nur noch sehr schwer zu weil es zu dick ist.

Wo soll ich denn Lüfter anschließen?

Das schwaze kabel ist HD-Audio --> Ist ja nur die Kopfhöreranschluss vorne oder?

Kann ich ja abstöpseln, brauche keine Kopfhörer

mfg
 
Bitte, ich sag's nochmal, klärt das doch bitte per PN, bevor p!n hier nochmal ausmisten muss ;)
 
@skun_ip ich finde du koenntest evtl nen bissel mehr nachsicht walten lassen. das hier ist nen forum und kein wehrsportverein. und ich finde hier im cm690 threat koennen auch kabelverlegungsthemen wenn sie explizit das cm 690 betreffen ruhig besprochen werden.


ich fand vor 2 wochen die löschaktion mit dem netzteil schon ziemlich albern...


just my 2cents
rackor
 
Mag ja sein, wenn die Fragen das CM690 betreffen, ist es ja okay, wie zum Beispiel Kabel hinten durch verlegen, aber wenn es dann wieder um's Sleeven u.sw.w. geht ist es OT. Whatever, weiter geht's, hoffentlich einfach wieder bissel AOT ;)
 
Hi Jungs

ich bin am überlegen mir das Xcalade zu kaufen ( da es ja zurzeit bei hwv.de sehr günstig ist http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631 )
jedoch bin ich von der Netzteillage nicht ganz so überzeugt und da ich dieses Netzteil besitze---> http://www.hardwareoc.at/bequiet-blackline450-2.htm

Welches auf der "Unterseite" auch einen Lüfter besitzt...frage ist nun ob ich es einfach umgedreht einbauen kann in einem der reviews steht ja das es nicht geht...Frage ist ob ich dann mit einem anderen Gehäuse nicht besser bedient wäre bzw ob ich mein Netzteil überhaupt mit dem Lüfter nach unten einbauen kann (weil da ja auch ein Lüftergitter vor ist)
 
am nt bzw. case sind mehrere löcher, bzw gewinde, so das eigentlich jedes nt auch um 180grad gedreht eingebaut werden kann.
und sollte wieder erwarten das nt nur mit 3 anstatt 4 schrauben befestigt werden können, so macht das auch nichts, da das nt quasi auf dem boden des cases liegt.

bei dem xcalade ist vorgesehen, das das nt die frische luft von unten ansaugt, anstatt die warme luft aus dem case.
da das nt somit kältere luft bekommt, wird es besser gekühlt und bleibt leiser.
die lüfter im nt sind generell dazu "nicht" gedacht, warme luft aus dem case abzusaugen , sondern das nt vor überhitzung zu schützen.
das kühlere luft fürs nt besser ist, sollte einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du wenn ich es mit dem Lüfter nach unten einbaue das NT dann quasi nur für sich selbst Kalte Luft zieht und direkt wieder ausgibt??

War eben bei Snogard und hab mir das da mal angeguckt kurz...gefällt mir ja schon.

Noch eine Frage die sich auf den esata anschluss bezieht.Und zwar wie genau wird er von innen angeklemmt? wird da ein kabel von einem Internen SATA anschluss direkt draufgelegt?oder brauch das Mainboard irgendeinen speziellen esata stecker?

EDIT:

Habe momentan diese Lüftersteuerung http://www.casey-online.de/deutsch/tutorials/images/Sunbeam-Rheobus-Front.jpg

Sunbeam Rheobus in Silber...

Habe nun vor mir eben das Coolermaster in schwarz zu holen wozu das silber ja nicht mehr passen wpürde...kennt jemand ne möglichkeit das zu "schwärzen"?

Oder was sagt ihr zu dem schwarzen Exemplar? ist günstig und schwarz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Demontage des vordersten Verdecks

Habe mir dieses Gehäuse nun auch zugelegt.
Nun habe ich ne dumme Frage:
Wie bekomme ich das vorderste Verdeck ab? (Das schwarze mit dem Gitter, wo die Laufwerke rein müssen)
In der Anleitung wird das Ding eifach von Hand rausgezogen. :fresse: Doch leider geht das nicht. Schrauben, die man lösen muss, habe ich auch noch keine gefunden.
Nur diese komischen schwarzen "Noppen", mit einer Art Widerhakenfunktion.
Muss ich diese lösen? Wenn ja, wie?
Oder muss ich da einfach mal heftig reissen ohne Angst zu haben, dass was kaputt geht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Greez Thrasher
 
Zuletzt bearbeitet:
eSATA ist intern einfach nen normaler sata stecker

lackieren ?

Das ist ja Top dann hab ich quasi bei meinem neuen rechner n eSata anschluss wenn ich denn will.

Mit lackieren habe ich noch garnix gemacht...und die Potis sind da ja auch noch ein Problem also das man die abdecken muss oder so :eek:
 
Mit cad kann man ja technische Zeichnungen machen ?!?
weil ich hab kein bock zu zeichnen per hand ;)
Möchte gerne demnächst mein Projekt machen und will dazu technische Zeichnungen haben bzw mein Lehrer der mir das Material zu rVerfügung stellt ;)

UND WARUM IST HIER NIX LOS?
Hinzugefügter Post:
Ceejay:

Hast du schon das plexi gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bei mir zieht sich das Ganze noch raus, komm' erst in den Osterferien dazu... Wird dafür aber umso besser ;)
 
um mal nen bissel schwung reinzubringen. innenraummanagment nach umbau des netzteils und der graka.


meinungen erwünscht...



so long rackor
 

Anhänge

  • testdaniel1.jpg
    testdaniel1.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 149
Da kann ich mich nur anschließen, richtig richtig gut gelungen!!

Ich hab mich gestern mal an meinen Festplattenkäfig gewagt, weil ich nun meine IBL 20 Box bekommen habe. Hab die Nieten rausgebohrt, so sahs dann danach aus:


Das Kabelmanagment muss ich jetz natürlich noch mal komplett überdenken :drool:
 
Ja, wirklich sehr schön. Das Kabelmanagement ist super, wie ist das Netzteil denn so? Wollte mir auch ein effizienteres zulegen, das dürfte ja eins der besten sein, oder? Platz nimmt es auch nicht weg vor der Kabeldurchführöffnung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit cad kann man ja technische Zeichnungen machen ?!?
weil ich hab kein bock zu zeichnen per hand ;)
Möchte gerne demnächst mein Projekt machen und will dazu technische Zeichnungen haben bzw mein Lehrer der mir das Material zu rVerfügung stellt ;)

UND WARUM IST HIER NIX LOS?
Hinzugefügter Post:
Ceejay:

Hast du schon das plexi gewechselt?

ja schon vor wochen ^^

aber selbe form nur halt einfach besseres material
 
danke erstma an alle da kommen noch nen paar fotos :)

@schneller sehe ich da noch ide kabel? jo damit wirds schwer evtl noch nen rundkabel kaufen. ansonsten bei mir bleibt der käfig drin, is einfach zu geil kann viel an kabeln verstecken. die rückseite von meinem cm 690 sieht sehr wüst aus stell ich noch nen foto rein.

@skun jo netzteil surrt mit 490u/min vorsich hin und ist nichtmal handwarm im load betrieb. es verdeckt nicht ansatzweise die kabeldurchführung du kann die große voll nutzen sowie auch die kleine die bei mir unter dem ide port ist. ging bei meinem alten nt nicht.



nächste herausforderung: bei meinem 2. seitenteil nen loch reinschneiden :)




so long
rackor

edit noch nen paar bilder...
 

Anhänge

  • danieltest5.jpg
    danieltest5.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 110
  • danieltest6.jpg
    danieltest6.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 99
  • danieltest8.jpg
    danieltest8.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 112
  • testdaniel3.jpg
    testdaniel3.jpg
    116 KB · Aufrufe: 88
  • testdaniel4.jpg
    testdaniel4.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
mein radi ist drin und passt...
womit könnte ich die offenen waben um den radi herum am besten verschliessen?

den laufwerkskäfig habe ich hinten aufgeschnitten, damit ich die 11,1/15,9er wurstschläuche herausführen kann.

morgen noch ein bischen feinarbeit, entgraten etc. und dann gehts der meshverkleidung an den kragen.
 

Anhänge

  • radi1.jpg
    radi1.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 100
  • radi2.jpg
    radi2.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 105
  • radi3.jpg
    radi3.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 90
  • luefter.jpg
    luefter.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 93
  • kaefig.jpg
    kaefig.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 88
Sieht sehr gut aus, schöner Schnitt. Mit Säge oder Dremel? Meine Trennscheiben gehen echt ruckzuck kaputt... Verschließen am besten mit Spachtel und irgendeiner Masse zum Stopfen, einfach mal in den Baumarkt gehen. Musst halt nochmal drübersprayen dann. Aber eigentlich ist das RC690 ja perfekt für 360er geeignet, das könnte man mMn auch noch in den ersten Post aufnehmen. Besonders gut dabei, dass man sie dank der Meshabdeckung nicht einmal sieht von außen :coolblue:
 
geschnitten wurde mit einer stichsäge, geht wesentlich schneller und kostet kein dutzend trennscheiben.
beim verschliessen dachte ich an schwarzes silikon, das lässt sich ja gut verstreichen, wenn man mit spüli dran geht.

radis passen ohne frage, solange es slim radis (max 35mm hoch) sind.
bei mir sind 35mm platz mit einem msi p35 neo2 fr unter der decke gewesen. kommt aber aufs board an.
30mm radis passen aber bei jedem board drunter ;)

hervoragend als radis eigenen sich:
magicool slim dual/triple radiator
alpacool nexxxos proII/III radiator
black ice radiator stealth 240/360

je nach board könnte auch noch der
swiftech mcr 220/320 passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh