1. Werkzeug
2. Schablone
3. Anleitung mit Fotos
4. Fertiger Stealth Mod
1. Werkzeug
Man benötigt zum Bau eines Stealth Mod folgendes Werkzeug:
- Bohrer = Dremel
- Diamantrennscheiben oder Fiberglastrennscheiben = Dremel
- Zange
- Schraubenzieher
- Pfeile zum entgraten
2. Schablone
Schablone mit Knopf
Man muss aber schauen ob das so hinkommt mit der Schablone, da jede Laufwerksöffnung verschieden groß ist, die Schablone die ich hier eingefügt habe gilt für LG Laufwerke....
Falls einer noch ne Schablone hat einfach per PN an mich schicken...., dann füge ich die ein
3. Anleitung mit Fotos
3.1. Stealth MOD Version 1
Der Vorteil bei diesem Stealth Mod ist, das ihr das Laufwerk nicht nackig machen müsst, mit Blende vorne ab und so weiter.....das Laufwerk bleibt wie es ist...
Zuerst müsst ihr natürlich die Schablone auflegen und zwar auf die Meshblende vom CM 690...
Den Knopf zum aufmachen des Laufwerks schneidet ihr ebenfalls aus, klebt dann den Mesh Nuppsi wieder auf den originalen Laufwerksknopf....
Ihr legt die genau dort hin wo euer Laufwerk rausfährt, damit ihr wisst wo ihr schließlich schneiden müsst...
Schneidet euch erstmal etwas an anderen ein, damit ihr das später besser hinbekommt..
Schneidet das Mesh am besten mit einer Diamantrennscheibe oder einer Fiberglastrennscheibe, da die länger halten...
So wenn ihr das gemacht habt, dann sieht das ganze so aus...ich hatte ohne Vorübung gemacht, und habe das nen bissl verkackt...
, aber ich bin dabei es zu retten
So wenn es geschnitten ist entstehen natürlich scharfe Kanten und Ecken, die ihr mittels der Pfeile entgratet, besser ist das, da ihr euch sonst schneidet....
So das zugeschnittene Mesh, Schablone, was auf die Blende geklebt wird, dient ja dazu damit es durchgängig ist....
Der Rote Kreis zeigt die Blende die auf das Laufwerk kommt und der blaue Kreis, das was über das ganze Laufwerk gestülpt wird, das heißt, das laufwerk wird ein bisschen weiter zurück gesetzt, dann wird das Mesh ganz normal wieder vorne reingeklemmt und das Laufwerk von hinten da gegen geschoben, fertig....
Dann stülpt ihr die Meshblende einfach über euer ausgebautes Laufwerk und schaut ob es so passt wie ihr wollt, wie gesagt, biegt euch erstmal eine Ersatzmeshblende aus dem Baumarkt um eine richtige Vorlage zu haben, weil die originalen Meshblenden aus dem CM 690 schwer zu bekommen sind....
Ist ein guter Rat, bevor ihr euch bei jeder verschneidet...
Meshplatten dieser Art gibt es auch bei Caseking, wo ich mir auch eine bestelle um wieder ein Blende zu bekommen, die auch nach was ausschaut....
So sieht es aus wenn ihr die Blende übers Laufwerk stülpt...
Den Staubschutzfilter bitte nicht zerschneiden, da das Laufwerk genügend Kraft hat, diese Weg zu drücken...
Fertig
Bilder gibts später
So das war es auch schon soweit vom Stealth MOD Version 1
Version 2 folgt....
3.2. Stealth MOD Version 2
So da hier im Thread zwei Arten von Stealth Mod´s behandelt werden, schreibe ich jetzt das Tutorial für den zweiten möglichen Stealth MOD...
Der Stealth MOD ist auch nicht schwer zu basteln...
Ihr nimmt eine Meshblende und bearbeitet diese so dass diese über das bearbeitete Laufwerk passt...
Die Meshblende muss flach auf dem Laufwerk aufliegen, das heißt, das ihr die Laufwerksblenden beide entfernen müsst...
Die Meshblende wird dann mittels Tesa Powerstrips oder doppelseitigem Klebeband auf das Laufwerk aufgeklebt....
So kann es aussehen
(Bild von skun_ip)
Das Laufwerk bekommt ihr dann folgendermaßen auf:
Ihr musst in die Meshblende eine Schraube einarbeiten, ist egal welche Schraube ihr nimmt, sollte nur schwarz sein und möglichst eine Lüfterschraube...
(Bild von Ceejay)
So wenn ihr das alles soweit gemacht habt baut ihr alles ein und probiert ob es auch Reibungslos aufgeht...
So sieht es dann im fertig eingebautem Zustand aus..
Bilder sind von Ceejay und skun_ip
Fertig....
3.3. Stealth MOD Version 3 Zalman MFC 1 Plus oder Zalman MFC 1
Anleitung folgt
Danke an
Doom
MFG