[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht sehr gut aus, schöner Schnitt. Mit Säge oder Dremel? Meine Trennscheiben gehen echt ruckzuck kaputt... Verschließen am besten mit Spachtel und irgendeiner Masse zum Stopfen, einfach mal in den Baumarkt gehen. Musst halt nochmal drübersprayen dann. Aber eigentlich ist das RC690 ja perfekt für 360er geeignet, das könnte man mMn auch noch in den ersten Post aufnehmen. Besonders gut dabei, dass man sie dank der Meshabdeckung nicht einmal sieht von außen :coolblue:

Beweisfotos und welche Arbeit macht es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mein schon den radi was denn sonst?
Will einfach nur wissen wieviel arbeit es macht und ein paar Fotos

Gescheite FOTOS!!!!

Hi, wollte mich mal als neuer Besitzer des 690 melden. Entgegen Post #1 habe ich das Seitenteil mit Plexi extra bekommen, geliefert wurden also 2 Seitenteile. Bilder folgen natürlich noch.

Gruß BigB
Edit: Bei manchen habe ich gesehen das ihr das ATX KAbel von hinten ans Mobo herangeführt habt, habt ihr dafür eine Kerbe in diese Fals gedremelt, oder wie habt ihr das gemacht, weil ansonsten klemmt es doch zwischen Seitenteil und der Fals am Moboträger vorn ?

Ach ja verbaut habe ich ne Wakü mit einem 240er Black Ice GT Lite und einem 120er Black Ice GT Lite.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute bin auch mal wieder ON :d:d

Also mal zu meinen Updates:

- Gehäuse ist fertig gelackt, nur noch zusammenbauen
- Stealth Mod bin ich dran, aber die Vorlage dafür habe ich schon geschnitten, das heißt nur noch vervielfältigen, dann kommt auch das TUT ;)
- Festplattenkäfig von Coolermaster (ja kein IBL, da ich was anderes wollte ;) :d:d) =>> wird gemoddet, bin ich dran...Passt übrigens perfekt zum Gehäuse.
- Seitenteil ohne Window =>> soweit Aufzeichnungen fertig, Plexiglas ist bestellt, brauche nur was zum Sägen, und später wird der Coolermaster Festplattenkäfig dort rangehängt, so dass die Blende Coolermaster sichtbar ist und der Lüfter die Festplatte von da auch nochmal bepustet, Bild folgt hier Freitag den 14.03.
- Netzteil mit Kabelmanagment habe ich auch =>> Coolermaster
- Habe soweit alles.....

MFG

@wodgod

Sieht sehr schick aus, toll gemacht

@snackor

Cooler Mod, könntest direkt mal nen TUT zu machen, haste ja schon bisschen beschrieben wie du was gemacht hast aber nen TUT ist ja noch bisschen was anderes ;), sonst mache ich das für dich ;)

@BigBratsack

Die Kerbe ist genau hinterm Netzteil wo du die ganzen Kabel durchführen kannst ;)

Es stimmt also doch noch, das man zwei Window Seitenteile bekommt...Und viel Spass mit dem Case

Zuletzt bearbeitet:
Dann hopp hopp bilder und so :)
Und lad ne galerie bei abload.de oder so hoch damit ich nicht jedes einzelne verlinken muss :)

Kann jmd von euch Grafiken zaubern? mit dem Namen von der Person und wie im Black is Beautiful thread ?!

Hm joa, kann ich schon, weiß aber grade nicht was du meinst. Schickst mir deinen "Auftrag" einfach per PN.

für ein tut hätte ich mehr bilder machen müssen., bin auch nicht so der tut schreiber *g*

habe mal neue bilder gemacht, leider wieder sclechte quali, die lichtverhältnisse hier sind für eine handycam zu schlecht.

wie man sehen kann, habe ich zwischenzeitlich mein case gelackt, da ich so ungeduldig war ist es anstatt pulverbeschichten der seltene obi classic rally lack geworden. :d

heute abend fahr ich zum depot nach GLS, anstatt mir pumpe und lüftersteuerung zu bringen, nur eine karte in den briefkasten geworfen. :hwluxx:

Anhänge

• i-hate-gls-3.jpg
    i-hate-gls-3.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 128
  • i-hate-gls-4.jpg
    i-hate-gls-4.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 114
Absolut krass!!! Das sieht richtig genial aus. Der Kontrast schwarz <-> weiß bzw silber ist einfach klasse.

wow
sehr schön gemacht
:)
bis auf die Farbe des wassers ist alles top :) und was ist das rechts bei der Festplatte?
ABG plus schwamm aussenrum?!?

Dann hopp hopp bilder und so :)
Und lad ne galerie bei abload.de oder so hoch damit ich nicht jedes einzelne verlinken muss :)

Jo kann ich machen, dann haben wir wieder mehr TUTs rund um das RC 690
Aber fange erst morgen an die TUt´s zu vefassen mit Bildern, da es jetzt zu dunkel ist für Aufnahmen :shot:

Und vom gelackten Case kommen morgen auch Bilder *g*

für ein tut hätte ich mehr bilder machen müssen., bin auch nicht so der tut schreiber *g*

habe mal neue bilder gemacht, leider wieder sclechte quali, die lichtverhältnisse hier sind für eine handycam zu schlecht.

wie man sehen kann, habe ich zwischenzeitlich mein case gelackt, da ich so ungeduldig war ist es anstatt pulverbeschichten der seltene obi classic rally lack geworden. :d

heute abend fahr ich zum depot nach GLS, anstatt mir pumpe und lüftersteuerung zu bringen, nur eine karte in den briefkasten geworfen. :hwluxx:

Sehr schön, sieht echt klasse aus, ähmmm schick mir einfach Stichwörter mit denen ich dann einfach nen Text verfassen kann und einfach die Bilder die du hast und ich schreibe dann das TUT für dich....Das würde ich machen....

Zuletzt bearbeitet:

geh raus wenns schön sonne scheint damit wird jedes foto gut
Und experementier mit nem schwarzen regenschirm oder weissen ;)

Du weisst auch dass du einen Tag warten musst nach ankunft der Karte :)

Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, und ich werde es mir wohl zulegen.

Nur noch ein paar Fragen:

1.) Gibt es für das RC 690 ein passendes Dämmattenset?
2.) Kann ich ein MB mit Headpipe Kühlung ohne Probleme einbauen? (Nicht das die Kühlung auf dem Kopf steht)?
3.) Es sind ja bereits 2 Lüfter verbaut. Sollte ich diese austauschen und wie viele zusätzlich verbauen um eine optimal Kühlung zu bekommen?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß Cube35

1. Nein, leider (noch) nicht.
2. Klar, verläuft ganz normal nach oben die Kühlung.
3. Kommt drauf an, wie laut du deinen PC magst. Ich würde sie austauschen gegen z.B. Blacknoise XL1 (Rev.3) oder gegen Scythe SlipStreams und die noch entkoppeln. Obwohl die Standardlüfter auch nicht schlecht sind, vielleicht reicht es auch, die zu entkoppeln.

@skun_ip

Vielen Dank für die Antworten! Eine Frage noch, kann ich die verbauten Lüfter an eine Zalman Lüftersteuerung anschließen. Die hat 3-Pin Anschlüsse.

Jap, kannst du. Haben einen ganz normalen 3-pin Stecker, wenn meine Erinnerungen richtig sind ;) Sind rückblickend eigentlich echt ganz ordentlich, aber entkoppeln sollte man sie halt auf jeden Fall.

How2´s findet ihr etwas weiter hinten

- Stealth MOD version 1 und 2
- Stealth MOD Zalman MFC & MFC1 Plus

und so weiter

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja lässt sich einbauen, bin gerade dabei das zu machen, siehe letztes Pic....
Ist aber größer als ne IBL Box ;)

Aber passen tut er, der alte HDD Käfig muss aber weichen, ich habe da noch was mit vor, leider verworfen, da jetzt IBL Box geholt :bigok:...

@Ashampoo

Was hier für den 1.Post noch interessant wäre, dass man alle HDD Käfige die passen wie die IBL; Coolermaster Box, in einem Beitrag nochmal verfasst, weil dann kann man gleich gucken, passt das oder passt das nicht...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch die Zalman MFC1 Plus in meinem Case, das die roten LED´s passen sehr gut zu den weissen Silver Lightnings. :)

Habe allerdings etwas Bedenken, das mir die Zalman abraucht, da je Kanal nur max.7W möglich sind.
Habe nämlich 140er SL auf denen 0.35A 4,2W steht sowie 140er SL auf denen 0,60A 7,2W steht, welche über den zulässigen 7W der Zalman liegen :(
Mir scheint, das die Leistung einmal ohne LED und einmal mit LED angegeben ist.

die obersten 3 LW-Schächte sind bei mir noch frei, würde sich da ein 7" TFT gut machen, was meint Ihr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch die Zalman MFC1 Plus in meinem Case, das die roten LED´s passen sehr gut zu den weissen Silver Lightnings. :)

Habe allerdings etwas Bedenken, das mir die Zalman abraucht, da je Kanal nur max.7W möglich sind.
Habe nämlich 140er SL auf denen 0.35A 4,2W steht sowie 140er SL auf denen 0,60A 7,2W steht, welche über den zulässigen 7W der Zalman liegen :(
Mir scheint, das die Leistung einmal ohne LED und einmal mit LED angegeben ist.

die obersten 3 LW-Schächte sind bei mir noch frei, würde sich da ein 7" TFT gut machen, was meint Ihr? ;)

Die 0.2W sind net schlimm kannst ja schauen wie warm er wird bzw einen kleinen kühkörper auf die schaltung legen ;)

Wozu ein tft?

Ja lässt sich einbauen, bin gerade dabei das zu machen, siehe letztes Pic....
Ist aber größer als ne IBL Box ;)

Aber passen tut er, der alte HDD Käfig muss aber weichen, ich habe da noch was mit vor...

@Ashampoo

Was hier für den 1.Post noch interessant wäre, dass man alle HDD Käfige die passen wie die IBL; Coolermaster Box, in einem Beitrag nochmal verfasst, weil dann kann man gleich gucken, passt das oder passt das nicht...:shot:

weisst du wieviele es davon gibt?

Hi,
hab mir auch das Coolermaster RC690 Xcalade geholt. Mein Scaleo T hat ausgedient :)
Für die vielen Lüfter hab ich mich spontan für die Zalman ZM-MFC1 entschieden - und nachdem die Steuerung unterm Mesh versteckt ist, sieht se auch ganz vernünftig aus...

DSC01554.jpg

wundert euch nicht - ich hab die Steuerung um 180° gedreht - mir war danach ;)

mehr Pics unter http://s245.photobucket.com/albums/gg48/D0om666/Zalman%20ZM-MFC1%20im%20Meshmantel/

DAS sind gute Bilder :) aber leider nur von einem Motiv ;)
Hinzugefügter Post:
Kopiert euch mal meine Sig @ CAsemodder Ceejay, Skun usw
Ein bissel Werbung schadet nie :) (nur Cm690)

Zuletzt bearbeitet:
@case

sieht super aus die lackung! ich bin immernoch am zögern ob ichs mir zutraun kann ;(

@doom

super stealth von der lüftersteuerung gefällt mir sehrgut..

@all

bin seit gestern stolzer besitzer eines dremels und hab dann auch gleich nen bissel umgebaut ! :)

hier nen paar bilder zum umbau bei der gelegenheit hab ich gleich nochmal am kabelmanagement gearbeitet.

evtl habt ihr noch nen paar verbesserungsvorschläge...

so long
rackor

Anhänge

• umbau1.jpg
    umbau1.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 91
  • umbau2.jpg
    umbau2.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 76
  • umbau3.jpg
    umbau3.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 76
  • kabelmanagmentvorderseite.jpg
    kabelmanagmentvorderseite.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 85
  • kabelmanagmentrückseite.jpg
    kabelmanagmentrückseite.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 82
Ich weiß gar nicht, wieso ihr das hinten alle rausdremelt? Vorne, unten und oben ist ja verständlich, aber hinten versaut das die Optik doch echt komplett, wenn man nicht neu lackiert. Achja, morgen geht's los mit dem PC-Zusammenbau. ;)

tjo und performance >all ;)

so morgen geht an das 2. seitenteil zum dremeln... bin mal gespannt ob ich das hinbekomm ...

so long
rackor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh