[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find das mit der Wakü mal geil, sieht echt edel aus....

Die 140er Lüfter passen also nur wenn Metall und Plastig vom Mesh entfernt wird...

Und wenn man das das Stahl entfernt wo sie drauf liegen, da sind ja einmal Halterungen für 120mm und 140mm dann passen die wunderbar rein...zwar ist dann das Loch des 120mm weg, aber 140er ist ja sowieso besser und er zieht ohne Blech mehr Luft....

Sowie es hOMEWORk hat :wink:

EDIT:

Kann ich diese hier zum dämmen nehmen

Artikelnummer: 170183551648

Danke


Also ich habe jetzt rausgefunden welche 80mm Lüfter in das rechte Seitenteil passen.

Und zwar 80x15mm

das wären diese

Es gibt natürlich auch die stinknormalen in 15mm, aber die von Silenx sind schon anpsrechend

SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-52-14 - 80x15mm 1800 u/pmin, 14db

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1014&products_id=4782

SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-52-11 - 80x15mm 1600 u/pmin, 11 db

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1014&products_id=4780
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, 15 € is schon verdammt happig für nen 80er Lüfter. Aber wenn das die CPU zusätzlich kühlen sollte, wärs mir das vielleicht wert.

Außer den Silenx gibt es auch noch diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a255579.html

Allerdings weiß ich nicht, wie gut diese Lüfter sind. Ich befürchte eher schlechte Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder einer hier :wink:

Ja das stimmt ist bissl teurer aber ich hol den mir.....:p :d

Ja den du da hast in Rot ist ja auch lauter als der für 15 €, und darum hatte ich auch gegoogled, bisher sind mir von keiner anderen Marke welche bekannt ausser jetzt diesen beiden für 15 €, die auch leise laufen....

40000 Std sollen die ja halten ist zwar relativ wenig im Gegensatz zu anderen, aber da musste dann nichts bearbeiten...

Hier sind noch einige, aber die sind lauter :(

http://www.google.de/products?sourc...1T4GFRD_deDE257DE257&q=80x80x15mm+lüfter&um=1

Sonst noch alternativ der von Zalman, der für Heatpipes ist....ist natürlich nicht so laufleise....was natürlich da schmankerl ist, du kannst den Regeln ^^

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_989&products_id=789
 
Zuletzt bearbeitet:
recht günstig ist gut, ich habe 12,99€, also das doppelte für einen bei caseking gezahlt.
der preis ist heiss :love:
 
Wow, wirklich ein super Preis. Aber blaue Beleuchtung ist mir einfach zu arg Mainstream :wink:
 
recht günstig ist gut, ich habe 12,99€, also das doppelte für einen bei caseking gezahlt.
der preis ist heiss :love:

Das war aber kein Streamliner, sondern ein Silverlightning, oder? Bei Caseking und Aquatuning kosten die 9,90. Außerdem gibts bei AT ja im Moment noch 12%. Deshalb wollte ich nicht übertreiben. Ist aber wirklich das billigste, was ich bis jetzt gefunden habe!

Bis denn

Mike

PS: Noch ein Post :banana:
 
meine sind 140er silver lighnings. bei caseking 12,90€ das stk.
naja leds kann man evt austauschen, einfach blau gegen weiss tauschen.
das silber entsteht im betrieb durch die chromfarbenen lüfterblätter
 
Boah, 15 € is schon verdammt happig für nen 80er Lüfter. Aber wenn das die CPU zusätzlich kühlen sollte, wärs mir das vielleicht wert.

Außer den Silenx gibt es auch noch diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a255579.html

Allerdings weiß ich nicht, wie gut diese Lüfter sind. Ich befürchte eher schlechte Lager.

Der Lüfter am Mobotray bringt so gut wir gar nichts. SilentHW hat durch den Lüfter maximal die CPU Temp um 2° afair nach unten gedrückt und das mit einem 25mm Lüfter und offener Seitenwand. Also lohnen tut sich es überhaupt nicht.
 
So, habe nun mal versucht die Kabel hinters MB zu verfrachten, das würde dann so aussehen. Muss für den fetten Stromanschluss bloß noch hinten etwas weg schneiden/feilen/flexen damit ich noch die Klappe zubekomme.

OqG61227.jpg
 
Der Lüfter am Mobotray bringt so gut wir gar nichts. SilentHW hat durch den Lüfter maximal die CPU Temp um 2° afair nach unten gedrückt und das mit einem 25mm Lüfter und offener Seitenwand. Also lohnen tut sich es überhaupt nicht.

Hm, ok das ist doch mal ne Aussage. Ich hab bisher noch keine Tests gesehen, wo auch ein 80er reingebaut wurde. Aber so ein Lüfter bringt doch sowieso noch mehr, wenn das Gehäuse geschlossen ist oder? Ohne Seitenteil ist die Luftzirkulation ja sowieso besser.
Naja, mal schaun. Vielleicht bekommen wir in nächster Zeit ein paar Userberichte.
 
@maj

Hi

jop

Meinste jetz beide oder nur den roten SilentHW von Schelle....


@canada

Da ist aber noch einiges zu machen....:wink:
Versuch doch die Kabel noch zu sleeven....;)

@all

Werde mir jetzt die Silver Lightnings holen, Sammelbestellung funzt ja leider net , aber ist ja auch halb so wild....

Wer möchte da kann ich seinen mitbestellen, spart versand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pc ist immer noch Kaputt-.-
Manoman
werd wohl neues Mb bestellen müssen


Wieso benutzt keiner von euch eigentlich die Kabeldurchführungen?? sieht doch viel besser aus oder etwa net?
 
@canada

Da ist aber noch einiges zu machen....:wink:
Versuch doch die Kabel noch zu sleeven....;)
Entschuldige meine Unwissenheit aber was ist bitte sleeven ^^ Was würdest du noch versuchen zu verändern. Durch das Loch unten passen aber keine Kabel mehr, da ist mein NT zu lang dafür.
 
lol Geiles NT^^
Ehmm Sleeven:
Das kabel in Stoff einwickeln damit die einzelnen Kabel aneindaregepresst sind und es einheitlicher aussieht!
 
Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.....:wink:

Es gibt Sleevekits, diese Sleevekits beinhalten verschieden Kabelummantelungen wie zum Beispiel Flexsleeve....

So und sleeven ist einfach nur das "verstecken" von Kabeln in dem man einfach um die Kabel Flexbänder oder Schrumpfschläuche macht, denn so wird das Kabel versteckt, obwohl es eigentlich noch sichtbar ist....

6%20(full).jpg


So sieht das dann aus, die meisten nehme aber schwarze Sleevekits, weil schwarz sieht man sehr schwer....Grün, Blau Rot find ich nicht so dolle, da man die Kabel auch hätte so lassen können

Hier der Link, ist kein geld und sieht gut aus...

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1735

EDIT:

@Ashampoo

Deins KURZ UND KNACKIG :lol:

Meins weiter ausgeführt, war leider zu spät :(



Hat mal einer Bilder von einer Nachtaufnahme von SilverLightnings....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
durch den höheren widerstand natürlich etwas geringer.

mal ne andere frage, wie bekomme ich das mesh vor dem laufwerksschacht entfernt,
möchte da nen dvd einbauen. muss dafür die ganze front ab?
 
Jo Front von Unten abmachen und dann Mesh ausklipsen ;)
Dann Laufwerk rein und Front wieder drauf ^^

Hab das case jetzt auch endlich :)
 
Hi

ja die ganze Front muss dafür ab.... Unten den Schlitz suchen wo díe Luft reinkommt, und nach vorne ziehen, ab ist die Blende

Dann drehste die Front um und siehst die ganzen Blenden, so an jeder Seite befinden sich so Art Klipps die drückste leicht nach aussen und dann kannste das Gitter rausnehmen

MFG

@Yaya

Das doch toll, dann hau mal gleich paar Pics rein :d:d
 
Nabend Leute,

werde mir auch das Xcalade holen.

http://www1.hardwareversand.de/6VsjFcV57TIvSZ/3/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631

1 - Ist da ein Window dabei?

2 - Werde den Boxed-Lüfter nutzen, da ich eh nicht übertakte
--> Wie und wieviele Lüfter sollte ich wo anbringen?

3 - Wieviele sind im Lieferumfang vorhanden?

Das wars erstmal...

Danke

MfG


zu 1:

Nein

Weil

Lüfter Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert)
Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert)
Oberseite : 2 x 14 cm - ( 0 installiert)
Unten : 1 x 12 cm - ( 0 installiert)
Seite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert)
Seite : 1 x 14 cm - ( 0 installiert)
Seite : 1 x 8 cm - ( 0 installiert)


Und zwar ist bei der Windows Version nur ein Seitenteillüfter bei (Makierung Blau)
Der 140mm sitzt genau dadrüber, aber nur bei dem ohne Window

Ohne Window Version

GECO_112_1g.jpg


Hier Window Version

GECO_114_1g.jpg


zu 2:

Du kannst auch ohne übertakten nen schönen CPU Kühler einbauen, die original Dinger sehen irgendwie nicht aus und selbst bei nicht übertakteten kann man schon Temp verringern...

Du ich würde alle Lüfterplätze in dem Gehäuse nutzen, es sind in der Windows Version 7 Plätze und in der ohne Window 8 Plätze (2x Seitenteil, deshalb)

zu 3:

Im Lieferumfang sind 3 Lüfter enthalten, davon ein blau beleuchteter.
Bei der ohne Window sind auch 3 Lüfter dabei....

------------------------------------------------------------------------------------------

Kaufst du dir die Windows Version, dann wird das Window Seitenteil als extra Paket ankommen bzw. das ohne Window ist am Gehäuse, d.h. du bekommst 2 Seitenteile, einmal mit und ohne Window
ACHTUNG: Aber nur wenn du dich für die Window Version entscheidest
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Hab schon alle posts hier zu dem Gehäuse gelesen, werde mir das mit Fenster holen, hoffe das ist sein Geld wert!
Habt ihr vielleicht noch ein paar schöne Bilder? Mit GUTER Kabelverlegung?

Wie siehts eigentlich mit ner Wakü aus? passt die da gut rein? mit 360er radi oben?

MfG
 
Bilder solltest du im 1. Post eigentlich genügend finden. Besonders die Kabelverlegung von Ashampoo ist erste Sahne.
Mit ein wenig Drehmeln soll auch ein 360er Radi passen, aber da müssten dir andere helfen.
 
Hi,

ich überlege mir auch das RC690 zu kaufen. Hab noch ein paar Fragen dazu, vieleicht könnt ihr mir helfen:

1. Ich habe vor die Standartlüfter zu entfernen. Wollte mir dafür 5 Scythe S-Flex einbauen. Die Frage ist nur ob die mit 1200Umdrehungen reichen oder sollte man lieber die mit 1600 Umdrehungen nehmen? Habe definitiv vor, meinen Prozi und die Graka zu übertakten bzw. sie sind schon übertaktet.

2. Lohnen sich die Lüfter im Seitenteil oder ratet ihr davon ab?
 
1. Wenn du eine Lüftersteuerung hast nimm die mit 1600 U/min, aber sonst reichen die mit 1200 U/min locker ;)
2. Bloß nicht, stört nur deinen Luftstrom und bringt im Endeffekt überhaupt nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh