[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd mir ja demnächst das Teil mit Window zu legen und bin grad am überlegen, ob es sich lohnt, UVzeuxel einzubauen, dh Kaltlichtkathoden und Kabel/Stecker, (was es halt so auf Caseking gibt, AC Ryan etc). Hat da jemand Erfahrung mit bzw schon gemacht? Gibts Bilder, wie das Case mit Window, blauen LED Lüftern und blaues UV-Licht aussieht? Würdet ihr das machen oder lieber nur blaubeleuchtete Lüfter?
Des sieht fett aus ^^
Ich mach nachher mal ein paar bilder (aber nur mit einer UV Lampe)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann bin ich mal gespannt... :)

Falls ich doch UV machen will, was bräuchte ich da alles für? Kaltlichtkathodenset (2x blau von AC-Ryan) und dann Kabel oder nur Stecker...? Bei Caseking gibts so deluxe Sets...
 
Wenn du UV willst brauchst du auch UV-Kathoden und Kabel, Plaxi oder sonstiges was UV aktiv ist. Sonst bringt dir die UV Kathode nix.
 
ich hab ja ein Uv Aktives MB des ist geil
Bilder konnte ich keine machen da meine Mutter sauer auf mich ist und mir die Cam net geben wollte :(
<<--Auch erst 18
 
Naja, ich hab auf die schnelle kein UV aktives MoBo gefunden, welcher Hersteller verkauft die den? Weil ich bezweifle, dass ich ein uv-aktives Mobo mit OC-Fähigkeiten, Lüftersteuerung, guter Ausstattung und nicht zu teuer finde...

Wenn ich einen Monsterluftkühler wie den Mugen benütze, wo (auf welcher Seite, in welche Richtung) soll ich dann den 120mm Lüfter der beiliegt befestigen? Ich tippe auf unten und Richtung nach oben.?
 
der lüfter muss auf die breite seite des mugens montiert werden. luftfluss von unten nach oben wäre ideal, wenn auch lüfter im top des cases sind.
meinen mugen konnte ich nur so montieren, das der luftfluss von rechts nach links ist, da die heatpipes, bzw der 8pol. atx stecker ansonsten zugebaut gewesen wären.
 
Da gäbe es zum Beispiel das DFI P35, kostet 105€ ungefähr und die Slots leuchten UV-aktiv. Allerdings könnte es hier Probleme mit einer Montage des Mugens mit Luftfluss nach oben geben. Das Board ist von den OC-Fähigkeiten aber absolut spitze.

Jetzt aber mal BTT, es geht immernoch ums Case ;)
 
Das board hab ich doch und es geht ;)
Hinzugefügter Post:
der lüfter muss auf die breite seite des mugens montiert werden. luftfluss von unten nach oben wäre ideal, wenn auch lüfter im top des cases sind.
meinen mugen konnte ich nur so montieren, das der luftfluss von rechts nach links ist, da die heatpipes, bzw der 8pol. atx stecker ansonsten zugebaut gewesen wären.

kannst du mal ein How² schreiben über " Radi im DEckel"??
 
Zuletzt bearbeitet:
so da ich ne menge langeweile hatte und mein case weg is hab ich mal an den beiden plastikteilen hinter dem mesh die platikstreben entfernt schaut optisch schonmal gut aus ob auch luftstrommäßig was bringt wir dsich zeigen .


bilder folgen


mfg
rackor


pps: wir werden immer mehr in cm 690 gemeinschaft !
 
Ich hab mich heute mal an die Lüfterplätze gemacht. Hab die Lüftergitter einfach abgeknippst.




Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Was ich bei dir jetzt reinmachen würde Schnelle wäre das hier...

Hole ich mir auch mit skun_ip, denn dort wo 120er sind passt das echt gut hin, da mit Coolermaster aufschrift...;)



Sonst sieht das echt gut aus....

Nur noch feilen ;) :shot:

:wink:
Hinzugefügter Post:
so da ich ne menge langeweile hatte und mein case weg is hab ich mal an den beiden plastikteilen hinter dem mesh die platikstreben entfernt schaut optisch schonmal gut aus ob auch luftstrommäßig was bringt wir dsich zeigen .

bilder folgen

mfg
rackor

pps: wir werden immer mehr in cm 690 gemeinschaft !

So solls sein und jeder bringt sein Wissen mit und auch seine Ideen, so solls laufen :wink:

Habe meinen CM 690 nun auch soweit fertig. Zum sehen der Bilder einfach auf meine Signatur klicken.

Schönes Sys und schönes case, viel Spass weiter damit, könntest ja den Zalman Stealth Mod machen, den Doom gemacht hat...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bezahlt man denn für die Grille?

Ja pfeilen muss ich noch, aber das mach ich die Woche noch.

Ah, hab entdeckt, was die Grille kosten^^, wer lesen kann is klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grille musste ersten Post gucken hier auf der Seite von mir ganz oben, Sammelbestellung beim Coolermaster Shop, nur da gibt es die ;)
 
naja Ist aber unnötig^^
@Schnelle

Bei den 2 Löchern im top hättest alles wegschneiden müssen und dann nach einer möglichkeit suhen die Lüfter am Deckel zu befestigen
 
joa geht nä^^

Schnelle
Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ja und zwar, du kannst noch schönes Kabelmanagment machen und Kabel mit dem Kabel Sleeve Set von AC Ryan sleeven, dann sind die bunten Kabel alle schwarz und dann ordentlich verlegen ;) :bigok:
 
geplante vorhaben

-3*sl 140mm white direkt unterm plastik deckel unterbringen(optik all ^^)
-plastik mesh an den teilen entfernen(besserer flow denk ich mal und optik )
-kabel komplett schwarz sleeven
-hinterer luftauslass komplpett rausgeflexed und durch scharzes ringgitter ersetzen


-seitenteil uv aktives plexi mit einmal ac rayn white uv kk verbauen

und dann noch nen paar technische sachen ne raptoren raid hätte ich gerne ^^




so long
rackor



ps: ich will mein case wieder haben ^^





ps: bin bei ebay dabei mir günstig was von lian li oder silverstone fürs wohnzimmer zu orgen (basteldrang befriedigen ^^)
 
Übrigens: Es heißt feilen und nicht pfeilen. Und es heißt auch Feile und nicht Pfeile ;)
 
@wodgod
das mit den Lüftern ist echt eine super Idee, könnte ich mir auch vorstellen....
würde ich mir aber auch gleich neues Mesh kaufen, da vorne ja die Aussparung für USB etc. ist, siehe Case sNAKOR, da muss, finde ich, das Mesh durchgängig sein ohne Aussparung...kannst ja was mitbestellen im Coolermaster Shop, fallste mal was versaust, weil das obere Panel hole ich mir und skun_ip Neu noch als Ersatz....
Seitenteil ist auch eine schöne Idee, der Rest auch...

Und wo wir bei Rechtschreibung sind es heißt geflext

PS: mach mal weniger Absätze

@skun_ip
ja ist klar, habe zu schnell getippt ;)

@all

Bin wieder am 4.4 hier, dann gehts los mit bestellung am 4.4...

Bis dahin, hoffe hier tut sich was mit Bildern, ich will staune können

Bin also jetzt off, da im Urlaub ab morgen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin schon seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer des Cases.
Bin jetzt auf euren schönen Thread hier aufmerksam geworden und werde auch mal was dazu beitragen.

Leider sind im Moment sowohl meine Digicam kaputt als auch meine Lüftersteuerung , weshalb ich wie verzweifelt auf meine Bestellung warte die aber wegen Lieferschwierigkeiten des MFC1 plus von Zalman erst am Ende dieser Woche ankommen wird. Dann folgen sicher ein paar gute Bilder !

Bis dahin noch Fragen : Im Moment protokolliere ich gerade meine Temps und vergleiche das dann nachher mit neuer Config ( also Lüftersteuerung und 2 SilverLightnings ). Nun würde ich gerne wissen ob es was bringt ( im Hinblick auf den Luftstrom ) das Plastikteil vor dem Frontlüfter ( nicht der Staubfilter ) zu entfernen ?
Wieivele Lüfter könnt ihr denn so empfehlen ? Im Moment habe ich 1 Front , 1 Unten , 2 Oben , 1 Seite - sollte ich hinten auch noch einen montieren ?

Schlechte Fotos ( Handy ) können auch im Sysprofile angesehen werden ^^

mfg Noxistar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gibts sonst noch irgendwo Bilder vom dem Case mit UV Zeuxel? So ein DFI Lanparty UV aktives Mobo + komplettes UV Zubehör kostet mich halt auch ein Stückchen mehr insgesamt...
Vermutlich wirds bei mir doch kein Mugen wiel zu schwer = Angst auf langen Fahrten zu Lans etc.
Ich hab so einen flachen und doch starken Kühler von Themalright im Auge, der nicht so schwer ist...
 
@ Noxistar
Ich hab vorne 1, hinten 1, oben2, unten1. Seitl. hab ich keinen gemacht, denke das zerstört den Luftstrom.

@ joerka
Guck mal hier habe in der Front UV Plexi eingearbeitet
 
@ Noxistar
Ich hab vorne 1, hinten 1, oben2, unten1. Seitl. hab ich keinen gemacht, denke das zerstört den Luftstrom.

Denke der Seitenlüfter ist kein Prob - der saugt bei mir doch eigentlich nur die warme Abluft der Graka aus dem Gehäuse oder ?

Mhh , also doch hinten noch einen rein !?
Als CPU Kühler habe ich den Kama Cross von Scythe ( irgendwie fand ich den stylisch und man hört ihn einfach überhaupt nich - da ich kein OC betreibe mit der CPU geht das auch ganz gut ) - da der ja aber etwas anders aufgebaut ist bin ich nicht sicher wie ich den hinten dann montieren müsste ( exhaust oder.. ) ?

mfg Noxistar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxi: Plastigzeug entfernen ohne den Staubfilter rauszumachen? Nicht viel, entweder beides weg oder du kannst gleich beides lassen. Ein hinterer Lüfter ist nur nötig, wenn der CPU-Kühler da rausbläst oder, so wie bei mir, ein HR11 montiert ist. Ansonsten ist der bei einem Luftstrom von unten nach oben absolut überflüssig ;)
 
erstmal herzlich willkommen noxistar hier im cm690 threat!

zum thema plastik entfernen an den plastikabdeckungen kan nich nur sagen ich habs gemacht, aber ob es etwas bringt kann ich dir erst nächste woche sagn wenn mein case vom beschichten wieder da is :;) optisch jedenfalls siehts 1000mal besser aus :)

ich hatte nen seitenlüfter reinblasend temps der graka wurden 2grad besser rest konstant. mit neuem seitenteil ist kein lüfter mehr vorgesehn ich hoffe durch die 140er wird der kamineffekt im case einfach nochmal besser...


@joerka ich hab den s1283 xigmatek verbaut ist super fest und ich denke kann man auch bedenkenlos transportieren.

so long
rackor
 
Habt ihr auch die Seiten abgedichtet rechts und links? Sodass ein Unterdruck entsteht?
 
Habt ihr auch die Seiten abgedichtet rechts und links? Sodass ein Unterdruck entsteht?

Abdichten? als ich den Lüfter unten noch nicht hatte, hatte ich nen richtig ordentlichen unterdruck! Wenn man ein dünnes Blatt Papier oder ähnlich dran gehalten hat hat man es auch sehen können. Das ist das resultat von 2x 140 Silver Lightnings und 1x120 Coolermaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh