[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So heute habe ich mit dem Windows angefangen hier mal ein Bild ...
Leider is am Dremel der Akku leer gewessen und ich konnte das werk heute leider nicht mehr ferigstellen :(

Das Window bekommt ein Mesh Gitter mit einer Uv grünen Plexi platte
dahinter wird im laufe der Woche bestellt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neee net alles mitm dremel , Das Gröbste habe ich ja mit der Stichsäge gemacht nur dadurch das jetzt soviel material fehlt ist der rahmen etwas schwer mit der säge zu bearbeiten ;)
Mitm dremel werden nur noch die kleinen ecken herausgesägt/flext .
Denke das ich das window bis am Mittwoch dann fertig habe dann gibts ein fertiges bild :)
 
Problem mit dem Fronlüfter

Hallo erstmal... ;-)

Toller Thread, sehr informativ, obwohl ich keine Mod-Ambitionen habe... ;-)

Ich bin seit Freitag Besitzer des RC690 und bin sehr begeistert!

Ich hab nur zwei Probleme:

1. Ein Kabelmanagement ist verdammt schwer zu realisieren... :-( Warum zum Geier ist hinter dem MB-Tray Richtung Vorderseite dieser "Wulst"?

2. Der Frontlüfter läuft nicht an der Lüftersteuerung meines beQuiet! P6-PRO530W nicht an! Er leuchtet nur... Die anderen Lüfter (hinten, Seite9 laufen und werden geregelt. Kennt einer von Euch das Problem?

CU

Wolverine_HU
 
Ich bin auch Besitzer des RC690 habs am WE gekriegt bin jedoch erst gestern abend nach Hause gekommen und musste erstmal schlaf nachholen...werde es dann heute mit Innenleben bestücken ;)

Mache erstmal kein Modding denke ich und werde nur darauf ahcten einen sauberen Airflow hinzukriegen. Habe momentan noch keine zusätzlichen 120er Lüfter gekauft...als CPU Kühler kommt ein Mugen zum Einsatz...gibt es schon Tipps wo die Kühler am effizientesten sind?
 
Ich hab nur zwei Probleme:

1. Ein Kabelmanagement ist verdammt schwer zu realisieren... :-( Warum zum Geier ist hinter dem MB-Tray Richtung Vorderseite dieser "Wulst"?

Wolverine_HU

Also ich würde mal sagen dieser Wulst ist unter anderem für die Stabilität des MB-Tray da das es verwindungsstreifer ist .
nimm nen dremel und klinke es aus oder ne Puk Säge und 2 kleine schnitte mit der kombizange umbiegen wenn du keinen grossen wert auf optik legst
Zu 2 fällt mir nichts ein evtl defekt , leuft er auf 12 volt ohne die steuerung ?
Mfg NF4LP
 
Hallo erstmal... ;-)

Toller Thread, sehr informativ, obwohl ich keine Mod-Ambitionen habe... ;-)

Ich bin seit Freitag Besitzer des RC690 und bin sehr begeistert!

Ich hab nur zwei Probleme:

1. Ein Kabelmanagement ist verdammt schwer zu realisieren... :-( Warum zum Geier ist hinter dem MB-Tray Richtung Vorderseite dieser "Wulst"?

2. Der Frontlüfter läuft nicht an der Lüftersteuerung meines beQuiet! P6-PRO530W nicht an! Er leuchtet nur... Die anderen Lüfter (hinten, Seite9 laufen und werden geregelt. Kennt einer von Euch das Problem?

CU

Wolverine_HU

Ohne den wulst hätte ich Keine finger mehr :)

2. Tja das heisst der Lüfter läuft nicht mit 7V an ^^
Du kannst ihn aber mal andrehen dann springt der bestimmt an :)

BTW:
Wer den 1000 post im Thread hat bekommt etwas geschenkt
 
Danke für die Antworten!!!

Ohne Steuerung läuft der Lüfter... Hab' ihn getauscht und der neue läuft problemlos...

Kabelmanagement hab' ich hin bekommen. Hatte mein Netzteil "normal" eingebaut, also Lüfter nach unten... Damit war der ATX-Anschluss auf der vom Mainboard abgewandten Seite und das Kabel war zu kurz für die zwei Aussparungen... Meine Frau kam jetzt auf die Idee, das NT umzudrehen und jetzt passt es... Unfassbar, wie "betriebsblind" man sein kann... Ich wäre wahrscheinlich NIE auf die Idee gekommen, das NT "falsch" 'rum einzubauen...

BTW:

Kann einer von Euch einen CPU-Kühler für das 690 empfehlen? Ich habe momentan einen "Arctic Cooling Freezer 64 Pro" ohen PWM und Idle-Temperaturen von 48-50°C bei meinem X2 6000+... Das ist zuviel, denke ich... Ich will maximal 40€ anlegen, dachte an folgende:

Cooler Master Hyper 212
Cooler Master Hyper TX
Xigmatek HDT-S1283

CU

Wolverine_HU
 
Wie wäre es mit dem Scythe Mugen, kostet grad bei Caseking 39,90€
Oder der Scythe Mine, kostet 32,90€ (auch bei Caseking)
 
Kann dir den Xigmatek HDT-S1283 nur empfehlen.

Hier mal ein paar Bilder...
Sry für die Qualli, aber hab zurzeit meine Cam verliehen. Brauch noch nen neuen SATA Brenner weil meiner kaputt gegangen ist und gegen den Kabel Salat muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. ;)
picture.php

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ich hab ne kurze Frage...

Und zwar war ich heute dabei meinen PC komplett neu zusammenzubauen...

hab gerade das MoBo eingebaut und nun ist mir aufgefallen das auf der kompletten rechten Seite das MoBo nicht befestigt ist weil ich da keine abstandshalter eingeschrauibt habe...dachte mir gut dann bau ich das nochmal aus und da welche rein aber ein abstandshalter war wohl nicht richtig drin und somit kriege ich da die schraube nich mehr rausgedreht...wedr rein noch raus...nun frage ich mich ob ich das komplett wieder zusammenschrauben soll und hoffen soll das es passt...oder kennt jemand nemöglichkeit das ich das wieder raus kriege?

Habe n Scythe Mugen und unter anderem deswegen meine Bedenken -.-

Danke
 
Der Abstandshalter müsste doch hinten aus dem Gehäuse wieder rausschauen,dann kannste ihn doch mit ner Zange festhalten und vorn die Schraube rausdrehen.
 
ne leider nich...die halterung ist ja nach hinten ein bissl trichterförmig rausstehend hinten und da kann man den abstandshalter leider schon nicht mehr sehen :(
 
Sonst einfach mal versuchen das Mainboard an den Seiten wo es sich nicht löst beim Losschrauben anzuheben.
 
OMG, der S1283 ist aber RIESIG!!!

Ich glaube, der S963 tut's auch, oder was meint ihr?

CU

Wolverine_HU
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst einfach mal versuchen das Mainboard an den Seiten wo es sich nicht löst beim Losschrauben anzuheben.

Hey,

ja gut werd ich mal probieren...

ich hab auch überlegt ob ich den hinten aufflexe oder so. Dann fehlt zwar eine schraube von 3en auf der Seite aber dafür könnte ich die ander Seite auch festschrauben oder denkt ihr das das auch so halten würde`?
Hinzugefügter Post:
Hi Jungs ich habe noch eine Frage und zwar habe ich 1. noch ein Sunbeam Rheobus 4 Kanal Lüftersteuerung aber leider in SILBER


Frage ist nun ob ihr eine gute Möglichkeit kennt das anzumalen bzw schwarz zu bekommen?

Da dies ja eine 4 Kanal Lüftersteuerung ist und standardmäßi schon 3 eingebaut sind wollte ich unten (nebens netzteil) noch einen Lüfter hinsetztn (Ich hätte zwar auch noch Y -Kabel aber nur in UV-grün)

Somit wären dann alle 4 Kanäle top belegt..oder macht es mehr sinn den Airflow zu verändern? hätte die Lüfter jetzt erstmal so gelassen (ist noch nichit zusammengebaut)

Vorne reinpusten hinten rausziehend der Lüfter auf dem Mugen saugt auch nochmal an .

passt unten denn auch ein 140er rein? macht es sinn in die Seite zwei Lüfter zu machen?

Unabhängig davon welche 120 einigermaßen silent lüfter kann man empfehlen?

aus dem Sammelthread würd eich die hier nehmen bzw einen von denen

Scythe S-Flex 800
Scythe Slip Stream 800


Oder macht es sinn einen Allround KLüfter zu holen wie den Scythe S-Flex 1200 und auf 5 oder 7 V laufen zu lassen?

Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand nochmal den Link zu den schmalen 140er von Aquatuning, der war hier im Thread - find ihn allerdings nicht mehr.
 
Danke, aber die meinte ich nicht. Ich meinte die Loonies, hab ich vergessen. Ich glaub CeeJay war's der da mal einen Link hatte....
 
Ich glaube es waren doch nur die schmalen 120er... Whatever, danke für die Antworten.
 
Ich hab ja wie oben schonmal geschrieben mir die Aerocool Streamline und Turbine (140 und 120) geholt, allerdings alle in schwarz, hab jetzt heute bei Ankunft gesehen, dass die Blätter ja alufarben sind, es hätte auch eine blau-transparent Edition gegeben, wusste ich aber nicht, dass sich das so auswirkt, leuchten die dann trotzdem schön hell oder nicht? (kanns noch nicht testen, CPU ist noch nicht da, evtl. hat jemand die...)
 
Hey,

ja gut werd ich mal probieren...

ich hab auch überlegt ob ich den hinten aufflexe oder so. Dann fehlt zwar eine schraube von 3en auf der Seite aber dafür könnte ich die ander Seite auch festschrauben oder denkt ihr das das auch so halten würde`?
Hinzugefügter Post:
Hi Jungs ich habe noch eine Frage und zwar habe ich 1. noch ein Sunbeam Rheobus 4 Kanal Lüftersteuerung aber leider in SILBER


Frage ist nun ob ihr eine gute Möglichkeit kennt das anzumalen bzw schwarz zu bekommen?

Da dies ja eine 4 Kanal Lüftersteuerung ist und standardmäßi schon 3 eingebaut sind wollte ich unten (nebens netzteil) noch einen Lüfter hinsetztn (Ich hätte zwar auch noch Y -Kabel aber nur in UV-grün)

Somit wären dann alle 4 Kanäle top belegt..oder macht es mehr sinn den Airflow zu verändern? hätte die Lüfter jetzt erstmal so gelassen (ist noch nichit zusammengebaut)

Vorne reinpusten hinten rausziehend der Lüfter auf dem Mugen saugt auch nochmal an .

passt unten denn auch ein 140er rein? macht es sinn in die Seite zwei Lüfter zu machen?

Unabhängig davon welche 120 einigermaßen silent lüfter kann man empfehlen?

aus dem Sammelthread würd eich die hier nehmen bzw einen von denen

Scythe S-Flex 800
Scythe Slip Stream 800


Oder macht es sinn einen Allround KLüfter zu holen wie den Scythe S-Flex 1200 und auf 5 oder 7 V laufen zu lassen?

Gruß
Flo

Mag mir jemand helfen? *g*
 
Ich hab ja wie oben schonmal geschrieben mir die Aerocool Streamline und Turbine (140 und 120) geholt, allerdings alle in schwarz, hab jetzt heute bei Ankunft gesehen, dass die Blätter ja alufarben sind, es hätte auch eine blau-transparent Edition gegeben, wusste ich aber nicht, dass sich das so auswirkt, leuchten die dann trotzdem schön hell oder nicht? (kanns noch nicht testen, CPU ist noch nicht da, evtl. hat jemand die...)

Huhu,

habe in meinem Rechner 4 Turbinen drin (3x 2000er als Gehäuselüfter und 1x 1000er für den Mugen).

Wie das ausschaut, zeig ich dir eben, hab grad paar Schnappschüsse gemacht. :)







Weitere Bilder findest du in meinem sysProfile (habe zwar kein RC690, aber ein Rebel 9 ist doch auch schick ;)).

MfG,
Dr. Koile
 
Dürfte ich mal fragen, warum so viele die Turbine 1000 und 2000 kombinieren? Also ich finds schöner, wenns Einheitlich ist!
 
Vielen Dank Koile, schaut so aus, als ob die auch sehr schön leuchten, hast du die auf 12 V oder runtergeregelt mit deiner Lüftersteuerung?
 
Wenn man die Turbinen runterregelt, verlieren sie an Leuchtkraft :(
 
Die laufen im Moment auf 12V (950 RPM) bei mir und ich finde die eigentlich angenehm leise und auch sehr schön leuchtend. Vor allem die 1000er Turbine, weil das Silberne noch schön reflektiert. Bei dem schwarzen Plastikrahmen von den 2000er ist das leider nicht der Fall. Sieht man auch ganz gut auf den Bildern. :)

Und ja, die verlieren die Leuchtkraft, wenn man sie runterregelt, aber ich finde, dass sich das in Grenzen hält.

@sh3rm4n: Habe eine Turbine 1000 drin, weil ich mal testen wollte wie das mit dem Mugen zusammen wirkt. Davor war ein S-Flex 1200 drauf. Ich habe mich für die Turbine entschieden -> kein Temperaturunterschied.

PS: Mein Gehäuse wird bald schwarz-matt pulverbeschichtet, da passen die 2000er Turbinen wieder besser mit dem schwarzen Rahmen. Aber genug von meinem Rebellen und den Lüftern. :fresse:

:btt:

MfG,
Dr. Koile
 
Bin mit meinen Turbinen auch total zufrieden. Laufen auf 12V mit ~1100 RPM. Man hört sie zwar, sind aber nicht störend. Und mein E6300 @ 3,01Ghz halten sie unter 40°C :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh