[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Zeug ist jetzt da, eine Frage hätt ich noch, hab den Lüfter an der Seite demontiert, will aber das Gitter dortlassen, wie habt ihr das gelöst? Hab jetzt an die Schrauben jeweils 3 Beilagen und eine Mutter draugemacht, schaut aber dumm aus und hält auch nur begrenzt.
 
Morgen!
Ich hab den seitlichen Lüfter auch demontiert. Leider hatte ich keine Muttis, da hab ich mir nen alten Lüfter geschnappt und da die Ecken abgeschnitten und als "Mutti" genommen. Sieht doof aus wenn man die Seite von innen betrachtet, aber von Außen sieht man es nicht.
 
Was hat das Gitter mit dem Lüfter zutun an der Seite?

ich habe den Lüfter einfach abgeschraubt, aber wo sollte man da Muttern nutzen ?!
 
hab den Lüfter an der Seite demontiert, will aber das Gitter dortlassen, wie habt ihr das gelöst?

Ich verstehe da auch nicht so ganz. Die Seite ist bei mir eigentlich das Seitenpannel mit oder auch ohne Window.:hmm:
Ansonsten kann ich nur vorne oder unten ein Staubschutzgitter entfernen.:bigok:
 
Die beiden meinten das Meshgitter im Seitenteil wo der Lüfter drangeschraubt wird.
Damit sie keine Lüfter montieren müssen haben sie dann eben Muttis genommen !
Allerdings habe ich in eineigen Temptests festgestellt dass die GPU-Temp um ca 4°C sinkt wenn ich da an der Seite den Lüfter auf 12V laufen habe. Auf 5V sind mal eben noch 2°C - aber besser als gar nichts.
So bleibt meine x1950pro immerhin bei 37°C - is glaub ich ganz in Ordnung ;)

mfg Noxistar

EDIT: das Meshgitter gibt es glaub ich nur bei Seitenteil mit Window !
 
So wieder ein CM 690 mehr mit scharzer innenlackierung :drool:
hier mal ein bild fehlt nur noch ne runde klarlack
 
Also, ich meine das Meshgitter, was in der Windowvariante dort ist.
Ich hab es abgemacht, weil meine Grafikkarte sowieso einen Dualslot Kühler hat und komplett nach draußen kühlt, außerdem ist mein Airflow nach dem Kaminprinzip (oder wie das heißt).
 
Die beiden meinten das Meshgitter im Seitenteil wo der Lüfter drangeschraubt wird.
Damit sie keine Lüfter montieren müssen haben sie dann eben Muttis genommen !

EDIT: das Meshgitter gibt es glaub ich nur bei Seitenteil mit Window !

:bigok: :bigok:

Hi!
Hab gestern mal auf blauen dunst oben dieses "Plastik Mesh" und dieses Gitter ausgekniffen, CPU ist beim Surfen 2°C Kühler geworden, unter Last hab ich noch nicht getesetet.
Es ist echt unfassbar was das ausmacht :eek:
Werde das hinten + unten auch nochmal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NF4LP

Kannst du mir mal sagen wie du das Lackiert hast? Hast du vorher was aufgeraut und welchen Lack hast du da genommen?

Renninger2001
 
Leicht angeschliefen/aufgeraut . Dupli-color Grundierung aufgetragen dünne schichten 24 h trocknen lassen dünne schichten Dupri-color mattschwarz 24 h trocknen lassen danach Klarlacken . Zwischendurch mal schauen ob sich rotznasen gebildet haben die dann vorher halt entfernen .
Dupri color is ausm Bauhaus . Hab ca 1,5 dosen Grundierung gebraucht lack nicht ganz 2 dosen und Klarlack kommt noch bin leider noch net dazugekommen .
 
:lol:

Mein Gehäuse kommt Freitag....*freu*

PS: würde mich auch mal interessieren ob der Lack abgeht, bei mir und Ceejay, sicherlich auch anderen war es ja der Fall....

@Sir_Xplode

Das ist ja mal schön zu hören....
Ich werds mir mal überlegen ob ich mir die auch rausschneide...
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir_Xplode

Das ist ja mal schön zu hören....
Ich werds mir mal überlegen ob ich mir die auch rausschneide...
:wink:

ich werde es warscheinlich unten + hinten noch machen, hab nur grad keine zeit dafür.

Und jetzt wo es oben weg ist find ich es mit den SLs sogar noch viel schönes als vorher:drool:

Passen die 140er wegen der breite überhaupt nach oben? Also direkt unter das mesh?
 
Ich hab seit Samstag einen IFX-14 verbaut, den HR-10 habe ich ein bisschen biegen müssen, dass er auch mit rein passte. Schaut jetz aber richtig gut aus wie ich finde und die Kühlung ist einfach der Wahnsinn.
Als Lüfter laufen 2 Yate Loonies von unten nach oben blasend.
 
@Sir_Xplode

Jop find ich auch das die Sl´s dadurch noch besser wirken, man sieht mehr und der durchfluss wie erwähnt ist ja besser...

Ähhhhhmmm :hmm: bin gerade am überlegen, da ich das vor kurzem getestet habe.....:hmm: Ne die 140er passen nicht direkt unters Mesh, da das Plastik solche Kanten hat, die die 120er Lüfter einfassen, aber 120er bekommste locker unter ;)

Von der Höhe passen sie besser als die 120er, da die 140er statt 25mm nur 20mm habe, aber man muss halt damit das mit der Breite passt das Plastik wegschneiden, und dann ist das Panel oben richtig instabil

@Schnelle
Ohaaaaa

Bilder bitte
Vor allem von dem HR 10 THX ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Case_Modder

Schade eigentlich, entweder zu breit oder zu hoch. Naja bleiben sie halt da.
instabiel machen wollt ichs ja dann auch nicht
 
Ne eben, das habe ich auch als problem gesehen...ma gucken, aber wenn die unten sind ists ja auch ok.....

Nur die 120er passen von der Breite, bei den 25mm steht das Mesh aber bissl hoch, aber das würde noch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will KEKSE , naja toll und ich dachte hier bekommt man wirklich was :(
:d Naja egal . Also der lack der hält soweit gut nur habe bedenken wenn man das seitenteil auf und zu macht wird dort der lack ablättern aber das ist nicht schlimm ich mache ja denn pc nicht ständig auf und zu.....
Hier aktueller zwischenstand ....
 
Jaaa, son schwarzes Innenleben sieht schon schick aus. Das wird bei mir aber wohl erst bei meinem nächsten Gehäuse (TJ07B) passieren.
Dann hau mal rein,bis WE isser fertig.:d
 
Leider nicht da der Gute alte Caseking leider die artikel die ich gerne hätte nicht liefern kann :( und ich noch mindestens bis zum 14 Warten muss ...
erst dann gehts weiter , die haupthardware kommt erst anfang Juni zwecks Money und evtl gibts dann schon wieder was neues aufm Markt...
Also muss sagen das schwarz is in wirklichkeit richtig schön anzusehen aufm bild etwas blas geworden und die Cam hat das gehäuse unten durchgebogen....
 
Lackier doch diese Plastikdinger noch schwarz, oder am besten rot, dann passts zum Netzteil ;)
 
Ich habe zwar noch nicht das Gehäuse,aber laut einem Bericht eines anderen Users (war glaube ich noch im alten Thread), hast du zwischen dem oberen Mesch-Gitter und der Stahl-Ausenhaut 22mm Platz. Da bekommste den evo nimmer rein. Zwischen der Stahl-Ausenhaut und dort wo das Mainboard anfängt sind es 33mm.
Hier bekommste ihn auch nimmer rein (außer du möchtest das er etwas über das Mainboard drüber steht!). Habe genau das gleiche Problem wie du. Ich hab mir jetzt einfach nen Slim-Line-Radiator gekauft und der hat nur ne Höhe von 30mm. Dann passt er schön über das Mobo rein.

Bitte korrigiert mich mit den Maßen wenn es net stimmt!

Renninger2001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh