[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm... bezieht sich das auch auf meine zweite Frage?

Hat jemand Erfahrung mit aquatuning.de ? Da würde es das Case nämlich auch noch ein bisschen günstiger geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ja auch Zeit nääää *flitz*

Bin ja auch net schneller :shot:

Ich bin ja auch mal gespannt, wie das wirkt...<<<== Also meins jetzt :lol:

eigentlich weder 120er noch 140er musst du in jedem fall mit dremel bearbeiten.

so long
rackor

Hi... bin neu hier und hab mit Interesse diesen Thread mal durchgelesen. Sind wirklich sehr viele interessante Ideen und Kühllösungen hier von euch, klasse Sache.
Meine Frage an euch ist, ob ich den Scythe Orochi in mein schönes RC690 bekomme. Hab leider nix googeln können woraus das hervor geht.

Zur Info, hab das schlichte Case ohne Fenster, ich mags halt lieber dezent aber schnell ;)

120er von der breite schon aber nicht von der tiefe her.

mfg
rackor

Um das mal zu verdeutlichen: Lüfter im Deckel,da muss der Dremel ran, Lüfter unter die Decke des Gehäuses geht so ohne was zu zerschnippeln.

@jorjaco

Das hängt aber auch von deinem Board ab,nicht nur von Gehäuse. Aber was willst du denn mit nem Monster was 1,2kg wiegt?

Zuletzt bearbeitet:
@jorjaco

Das hängt aber auch von deinem Board ab,nicht nur von Gehäuse. Aber was willst du denn mit nem Monster was 1,2kg wiegt?

Wollte mit meinem Q6600 langsam mal ans Limit gehen, d.h. mich an die 4 Ghz Marke rantasten, da er mit 3834 Mhz noch stabil läuft, allerdings viel zu heiss wird. Aktuell gehen nur ~3200 MHz unter Volllast, und deswegen n Monster wie den Orochi kaufen. Würde natürlich lieber ne Wakü einbauen, aber das Geld reicht leider nicht z. Zt. :(

Mein Mainboard ist n Gigabyte P965-DS3P.

Hi... bin neu hier und hab mit Interesse diesen Thread mal durchgelesen. Sind wirklich sehr viele interessante Ideen und Kühllösungen hier von euch, klasse Sache.
Meine Frage an euch ist, ob ich den Scythe Orochi in mein schönes RC690 bekomme. Hab leider nix googeln können woraus das hervor geht.

Zur Info, hab das schlichte Case ohne Fenster, ich mags halt lieber dezent aber schnell ;)

Das freut uns.....hmmm Scythe Orochi müsste passen...

wie jetzt ich dachte 2 120er gingen ohne probs rein :-[

auf dremeln hätt ich glaub nich so lust

120 er passen oben rein ohne etwas zu dremeln, nur das Mesh wird dann etwas hochgedrückt....
Beim 140er muss man dremeln da der von der Tiefe reinpasst aber von der breite nicht :)
Ich bin jetzt von den 140igern ausgegangen die 20mm einbautiefe haben und 120er mit einer einbautiefe von 25mm

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mit meinem Q6600 langsam mal ans Limit gehen, d.h. mich an die 4 Ghz Marke rantasten, da er mit 3834 Mhz noch stabil läuft, allerdings viel zu heiss wird. Aktuell gehen nur ~3200 MHz unter Volllast, und deswegen n Monster wie den Orochi kaufen. Würde natürlich lieber ne Wakü einbauen, aber das Geld reicht leider nicht z. Zt. :(

Mein Mainboard ist n Gigabyte P965-DS3P.

Schwachsinn? Aktiv ist der Orochi für dein Vorhaben nicht zu gebrauchen. Kauf dir einen IFX14. Dann montiert den zusammen mit dem IFX10 und hau noch 2 schnelldrehende 120er oder 140er drauf und dein Quad sollte sich etwas höher übertakten lassen.
Soviel mal dazu. Weiterhin ist es glaube ich Glückssache mit den zwei Seitenteilen. Gibt halt die alte und die neue Version, je nach Lagerbestand.

Da kennt sich einer aus :p ;) :d

Der IFX 10 passt aber defenitiv nur wenn er oben dremelt, oder passt der auch seitlich

Wenn ich den reinmache bei mir , werde ich dremeln müssen :fresse:

musst dremeln, also die Seitenränder vom Plastik müssen weg, das siehst du auch wenn du das obere Panel entfernst, das die 140er zu breit sind, da muss einiges vom Plastik weichen...

Da kennt sich einer aus :p ;) :d

Der IFX 10 passt aber defenitiv nur wenn er oben dremelt, oder passt der auch seitlich

Wenn ich den reinmache bei mir , werde ich dremeln müssen :fresse:

Hat nicht neulich einer berichtet, dass der passt? Kommt natürlich auch ein bisschen auf das Board an. Und die Lüfter müssten über dem Stahl und direkt unterm Mesh montiert werden. ;)

Mmh, ich hatte gelesen das der Scythe Orochi mit nem anderen 140er der leistungsstärkste Luftkühler aufm Markt sein soll, aber vll. lasse ich es auch erstmal ganz und spar mir die ~ 60 Euro für ne Wakü zusammen. :banana:

Mit insgesamt 200 Euro sollte ich ja wohl auskommen für n 2er Radi, Pumpe und Zubehör?!? Gibt ja hier super Posts bzgl. ner Wakü im RC690.

habe hier schon irgendwo ein Bild von den 140iger Aerocool im gedremelten Gehäuse gesehen, war das von dir Case Modder ?

Kannst es evtl. nochmal posten ?

Was neues hier ?????????

Habe mir jetzt UV grünes Plexi geholt, was auf meine Grakas kommt und die UV Platten werden hinten am SLOTHALTER Befestigt.....Wenn ich fertig bin kommt nen kleines TUT

passt in das case problemlos nen dualradi über das MB?
wieviel platz ist zwischen mainboard und gehäuseoberseite?(maßangabe, wäre nett wenn das jemand vermessen könnte)
montagelöcher für 2x120mm lüfter sind ja schon vorhanden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh