[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, sehr schöner Sammelthread.

Gestern kam mein neues CM 690 bei mir an :)
Sieht soweit sehr schön aus, nur der Firewire und die Audio- Anschlüsse auf dem Deckel sind total verbogen, was ich total schade finde, da ich das Gehäuse ansonsten sehr schön finde.. habe gerade leider keine Cam da. Wie sehen die oberen Anschlüsse bei euch aus? Hoffentlich ist da nix kaputt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir sind diese wie Ashampoo sagt leicht gewölbt, der Stecker soll ja auch halten, und verbogen ist da nichts...
 
Sorry für das schlechte Paint- Bild. Also Firewire in etwa so (Anhang). Dort wo die Ränder aufeinandertreffen sollten sind sie nach innen gebogen, also der "Kreis" schließt sich nicht.

Hab bisher noch nicht getestet ob der Anschluss funzt.
 

Anhänge

  • FW.bmp
    23,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ja also fast defekt, Schraubenzieher schnappen und wieder gegen das Plastik drücken, zu ist der Kreis sowieso nicht, da wo das bei dir so schif nach innen ist, ist es sowieso getrennt, also wie gesagt einfach wieder zum Plastik drücken, dann ist es wieder normal....:wink: Hoffe das es dir dann hilft :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habs probiert aber so gerade wie die USB Ports bekomm ichs nicht hin..
Naja ich denke ich geb mich damit zufrieden. Falls das Bauteil defekt ist kann ich es doch bei Coolermaster reklamieren und krieg ein neues zugeschickt oder?

THX :wink:
 
mollenhower, schau dir einfach die angehängte Grafik im Post #1056 an, dann weißte was ich mein ;)
 
Jo, ist aber kein Problem. Mach ein Bild, schick's an Caseking oder wo du's bestellt hast oder an Coolermaster und die schicken dir entweder ein neues Oberteil oder halt ein neues Frontpanel zu ;)
 
Jau, ich warte aber auf gutes Licht und mein Fotolicht. Hier ist wirklich absolut grottiges Wetter für Fotos... Soll ich mich trotzdem bemühen?
 
mal eine ganz bescheidene frage!! ich habe bei caseking das 590 gefunden! ist das vergleichbar mit dem 690? oder ist das grundlegend anders?
 
Das ist vergleichbar bis auf kleine Unterschiede,wie zb, kein Lüftergitter im Boden, Keine schöne Caseverkleidung oben und die Anschlüße sitzen vorn. Größenmässig isses auch nicht das gleiche. Mir persönlich gefällt es nicht so ,weil es unfertig aussieht.
 
Jau, ich warte aber auf gutes Licht und mein Fotolicht. Hier ist wirklich absolut grottiges Wetter für Fotos... Soll ich mich trotzdem bemühen?

Hau rein ;) :d


Mein Case ist noch nicht fertig aber ich konnte schonmal ein Blick auf fast fertige Teile werfen, Hammer Geil, Fotos kommen Nächste Woche, lasst euch überraschen...:bigok:

Mein Case ist dann auch komplett geschraubt, also keine Niete mehr *freu*
 
hi ich will mir auch den 690 holen soweit ich mitbekommen hab ist an der front ja ein staubfilter drin..

frage wie siehts mit dem bodenloch aus?

ist da auch einer drin, wenn nein was gibts für sinnvolle alternativen bzw was kann man da als filter benutzen, gleiches gilt für lufteinzug am nt
 
Beim Bodenloch ist auc ein Filter drin.

Aber wie ist das mit dem NT, wenn das die Luft von unten reinzieht, verstaubt das doch auch mit der Zeit oder nicht?
 
naja ich denke das der staub beim nt vllt doch mehr sein wird wenn die luft vom "boden" angezogen wird als wenn "gefilterte" luft aus dem gehäuse angezogen wird deshalb ja die frage ob jemand hier schon alternativen gefunden bzw getestet hat... evtl staubfilter wie sie in staubsaugern zu finden sind??
 
Eben und wenn ihr wisst das es mehr Staub ziehen könnte als sonst, einfach nicht direkt auf dem Teppich stellen...
 
ne kein teppich sondern laminat... is aber irgendwie trotzdem staubig :(
aber dass mit dem nt umdrehen is ne gute idde dann bläst noch n lüfter nach draussen ^^ hoffentlich gibbet dann keinen unterdruck im case :haha:
 
Also der Luftstrom wird ein wenig beinträchtigt, da das netzteil ja Luft zieht aus dem Gehäuse
 
Also der Luftstrom wird ein wenig beinträchtigt, da das netzteil ja Luft zieht aus dem Gehäuse

meinst das könnte die kühlung im gesamten beeinflussen?

naja ich werd sobald alles da ist einfach beide varianten ausprobieren...
1. nt richtig einbauen + staubfilter (mal schauen was sich da so dafür eignet

2. nt aus dem gehäuse saugend

werd dann berichten wenns interessiert :P
 
Ja ein bisschen schon, weil der Luftstrom ja vorne nach hinten geht, davon ab zieht der CPU Lüfter Luft....
Und wenn das NT unten liegt, dann beeinträchtigt es ja schon den Luftfluss, da der Luftfluss von vorne praktisch nicht gleich nach hinten geht, sondern durch das NT, ich denke viel Luft kommt hinten nicht mehr an, kann mich da natürlich auch irren...

Jo mach das mal, denke ich wird einige interessieren, das kann dann auch gleich im ersten Post aufgenommen werden, wenn du dann gute Bilder machst..
 
Hallo,

ich habe heute auch beschlossen mir dieses hübsche case zu kaufen. :)
Wollte mal fragen wo ihr das bestellt habt und wie das mit den zwei Seitenteilen aussieht.(wo bekommt man die dazu? Bzw. gibts da überhaupt eine regelmäßigkeit? ;) )

Joulupukki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh