[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Lüfter wirklich so arg? Muß die Kiste heut mal ohne Lüfter anwerfen und schaun, ob es daran liegt. Was ist denn zur Entkopplung so empfehlenswert?
 
Ich muss echt sagen, top was ihr aus euren Gehäusen macht;)

Aber nun zu meiner Kiste:







 
Tja,schade das die Lackierung wieder brökelt,weil mit schwarzen Innenraum siehts gleich besser aus. Ähmm, wozu hast du hinter den HDDs auch noch nen Lüfter?
 
Ahjaa auch net schlecht, aber die Farbe, so war es bei mir auch....HEUL, aber heute hole ich mien gepulvertes ab...*freu*


Morgen gibt es dann Fotos...sieht bestimmt voll fett aus...
 
hat schon mal einer 140er bei dem case eingebaut? hab mir letztens zwei D14SL bei caseking geholt, nur um erstmal feststellen zu dürfen, dass die bohrungen vom case nichtmal annähernd zu denen der lüfter passen....
 
wenn du die adapter nimmst passen auch über all 140er sl´s, nur vorne passt durch die staubschutzaufnahme nur nen 120er
 
lass mich ratebn gehts um die verfügbarkeit von steamlinern und nanoxis? ;)


mfg
woddi
 
Ja Nanoxia´s und die Scythe Kaze master 5,25 und schwarzer flexsleeve
auch du sch..... hab grad gesehen neuer termin für die nanos 16.5 ohne worte
meine erste bestellung bei CK und nun sowas woran liegt das??
 
Naja ist ja halb so wild das ganze, die Ware bekommste ja sowieso...Manchmal kommt es auch tatsächlich früher.....Immer abwarten, caseking ist da schon sehr genau

Ähmmm nachher um 19:00 kommen die ersten inpressionen ;)


















Sooo das reicht, sieht in echt noch viel geiler aus, fasst sich voll geil an, nur zu empfehlen, selbst lackiert ist dagegen garnichts und es ist auch nicht viel teurer :wink:

Zusammengebaut ist es, keine Nieten mehr alles soweit geschraubt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjaa auch net schlecht, aber die Farbe, so war es bei mir auch....HEUL, aber heute hole ich mien gepulvertes ab...*freu*


Morgen gibt es dann Fotos...sieht bestimmt voll fett aus...

genau das wollt ich auch schreiben, bei mir genauso weggebröckelt

daher ja auch sandstrahlen und pulvern :d


wers noch nich gesehen hat -> sig :d
 
genau das wollt ich auch schreiben, bei mir genauso weggebröckelt

daher ja auch sandstrahlen und pulvern :d


wers noch nich gesehen hat -> sig :d

Wie sagt man so schön

"2 Doofe, ein Gedanke" ;) :lol:

Ich werde meins in der Farbkombi gestalten:

Weiß = SL´s
Schwarz = Gehäuse etc.
Grün = Nanoxia und UV Pexi Grün für GRAKA

:wink:
 
@ Case_Modder
Sehr Nice :drool:
Wann kommt die Hardware in ihr neues bepulvertes zuhause ? dir jucken
doch bestimmt schon die finger :)
 
@ Case_Modder
Sehr Nice :drool:
Wann kommt die Hardware in ihr neues bepulvertes zuhause ? dir jucken
doch bestimmt schon die finger :)

Danke dir.....hat auch lange genug gedauert :d:d *selbstschulld* :shot:

Abe rmorgen wird alles eingebaut, schön mit fan absorbern in grün von nanoxia und dann mit den silver lightnings , einfach geil.....:d

Ich werde morgen aber viel Zeit benötigen aufgrund des Kabelmanagments ;), das soll ja ordentlich werden ^^
 
Danke dir.....hat auch lange genug gedauert :d:d *selbstschulld* :shot:

Abe rmorgen wird alles eingebaut, schön mit fan absorbern in grün von nanoxia und dann mit den silver lightnings , einfach geil.....:d

Ich werde morgen aber viel Zeit benötigen aufgrund des Kabelmanagments ;), das soll ja ordentlich werden ^^
Du machst mir auch alles nach oder?
 
Hi,

bin completely neu hier :)

Habe mal ein Paar Fragen bezügl. des RC690 - ihr seid ja schon richtig gut dabei und habt Ahnung wie mir scheint :

Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen, RC690 mit nem´E8400, Xigmatek S1283, Gigabyte EP35-DS3, usw. Einbauen will ich zudem ein Be Quiet Straight Power 450-500 W Netzteil.

Nun zu meinen Fragen :

1. Welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen ? Ich habe mir bei Tomshardware einige Meinungen durchgelesen, die sagen dass die SilenX-Lüfter super wären, da vorallem sehr leise und gut verarbeitet. Jedoch habe ich auch wiederum gelesen, dass die "knacken" würden nach einiger Laufzeit.

Könnt ihr mir neben den Silenx Ixtrema 120mm noch weitere Lüfter mit ähnlichen Eigenschaften empfehlen, also z.B. selbe Lautstärkeentwicklung und Förderleistung ?

Würde mir 2 120 mm Lüfter holen, einen in den Boden neber das NT, und einen schmalen für den Deckel.

2. In welche Richtung würdet ihr den CPU-Kühler ausrichten ? Richtung Deckel, Richtung Hecklüfter, oder richtung Front, praktisch in den Luftstrom wie hier :

luft3gt7py2.jpg
??

wenn Richtung Heck dann Hecklüfter da lassen wo er ist ???

3. Wie sieht es bei dem Case mit Verstaubung durch Lüfterlöcher aus ? Habe momentan ein Thermalright Case welches zwar extra Staubfänger hat, aber dennoch staubt das Ding gut voll. Habe keine Lust wieder die selben Probleme wie jetzt zu haben. So wie ich das auf seite 1 erkennen konnte (und in den Reviews zum Case), gibt im Seitenteil keinen Schutz ??? Ebenso hinten scheint mir der Staub volle Chance zu haben, im Boden sowieso ???? Der Rechner würde auf nem Teppisch stehen, daher wäre der blasende Lüfter im Boden fatal ohne entsprechenden Schutz.

Sinnvoll da ne Nylon-Strumpfhose von der Freundin zweckzuentfremden ? ^^


4. Mit dem Xigmatek: Habe gelesen, dass man bei einigen Lüftern der ganz neuen Generation und NON-WINDOW den seitlichen oberen Lüfter entfernen müsste ? ist das korrekt ? Kann jmd. bezeugen bzw. mir erläutern wie weit der Xig S1283 ans Seitenteil heranreicht ?




...joa, das wäre es erstmal. Wäre super wenn ihr mir die Fragen fachmännisch beantworten könntet. Danke :)
 
so aloa erstma im erlesen club der escaladler :)

1. netzteil würd ich überdenken wegen der einbautiefe verdeckt es die untere kabeldurchführung.

2. gehäuselüfter beleuchtet steamliner/revoltec 1400/120 normal loonies 1400/120

3. da du den seitenlüfter eh net brauchst gibt es kein problem mit dem s1283


4. bei deinem board kannst den kühler eh nur vertikal aufbaun weil die northbridge im wege is :)


hoffe dir geholfen zu haben

so long
wodgod
 
Hi, danke für die schnelle erste Hilfe :)

so aloa erstma im erlesen club der escaladler :)
1. netzteil würd ich überdenken wegen der einbautiefe verdeckt es die untere kabeldurchführung.

Ok, d.h. da wo die Kabel in die Seitenwand eingeführt werden (bild Seite 1) ?
Welches würde denn ansonsten in Frage kommen, eins das passen würde, selbe Preisklasse (max. 70-80) € und 450-500 W.

2. gehäuselüfter beleuchtet steamliner/revoltec 1400/120 normal loonies 1400/120

Ich muss noch oben zu meinen Silenx erwähnen -> ich will mit Grund ziemlich leise Lüfter, da mein jetziger Rechner extrem nervt. Ich habe ein ständiges nervendes Summen, entweder vom CPU Lüfter oder von einem meiner Case-Fans ... Habe Noiseblocker momentan drin, 92 mm... habe die erst letzten Monat mal ganz sauber gemacht, brummen und summen dennoch wie blöd :(

Von daher lege ich bei meinem neuen Rechner auf höchstmögliche STILLE :)... das gelte dann entsprechend auch für das NT. LED-Lüfter brauch ich nicht, hole mir daher auch nicht das RC690 mit Window, sondern da normale

3. da du den seitenlüfter eh net brauchst gibt es kein problem mit dem s1283

Klingt gut :)


4. bei deinem board kannst den kühler eh nur vertikal aufbaun weil die northbridge im wege is :)

Das MB ist auch eig. noch der einzig nix fixe Teil ... kann auch sein dass es das Neo2 oder das Asus P5N-E SLI wird. Mal schaun. Geht nur der Xigmatek da einzig und allein vertikal drauf oder auch die andren (Mugen, Z9700LED usw) ?



...zur Einstaubung kannste nix sagen ? *g*
 
so


1. netzteil enermax modu82+ hab ich auch is super leise! passt super ins gehäuse ohne etwas zu verdecken

2. bei den lüftern schaust am besten mal im luftkühlungsforum vorbei :)

3. ahjo bei dem luftstrom staubt es auch ein das kannste net verhinden

so long
wodgod
 
wodgod schrieb:
1. netzteil würd ich überdenken wegen der einbautiefe verdeckt es die untere kabeldurchführung.
das musst du mir erklären warum ein Straight Power Pro(450-500w) da etwas verdeckt, zufällig habe ich so eins;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh