Hi,
bin completely neu hier
Habe mal ein Paar Fragen bezügl. des RC690 - ihr seid ja schon richtig gut dabei und habt Ahnung wie mir scheint :
Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen, RC690 mit nem´E8400, Xigmatek S1283, Gigabyte EP35-DS3, usw. Einbauen will ich zudem ein Be Quiet Straight Power 450-500 W Netzteil.
Nun zu meinen Fragen :
1. Welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen ? Ich habe mir bei Tomshardware einige Meinungen durchgelesen, die sagen dass die SilenX-Lüfter super wären, da vorallem sehr leise und gut verarbeitet. Jedoch habe ich auch wiederum gelesen, dass die "knacken" würden nach einiger Laufzeit.
Könnt ihr mir neben den Silenx Ixtrema 120mm noch weitere Lüfter mit ähnlichen Eigenschaften empfehlen, also z.B. selbe Lautstärkeentwicklung und Förderleistung ?
Würde mir 2 120 mm Lüfter holen, einen in den Boden neber das NT, und einen schmalen für den Deckel.
2. In welche Richtung würdet ihr den CPU-Kühler ausrichten ? Richtung Deckel, Richtung Hecklüfter, oder richtung Front, praktisch in den Luftstrom wie hier :
??
wenn Richtung Heck dann Hecklüfter da lassen wo er ist ???
3. Wie sieht es bei dem Case mit Verstaubung durch Lüfterlöcher aus ? Habe momentan ein Thermalright Case welches zwar extra Staubfänger hat, aber dennoch staubt das Ding gut voll. Habe keine Lust wieder die selben Probleme wie jetzt zu haben. So wie ich das auf seite 1 erkennen konnte (und in den Reviews zum Case), gibt im Seitenteil keinen Schutz ??? Ebenso hinten scheint mir der Staub volle Chance zu haben, im Boden sowieso ???? Der Rechner würde auf nem Teppisch stehen, daher wäre der blasende Lüfter im Boden fatal ohne entsprechenden Schutz.
Sinnvoll da ne Nylon-Strumpfhose von der Freundin zweckzuentfremden ? ^^
4. Mit dem Xigmatek: Habe gelesen, dass man bei einigen Lüftern der ganz neuen Generation und NON-WINDOW den seitlichen oberen Lüfter entfernen müsste ? ist das korrekt ? Kann jmd. bezeugen bzw. mir erläutern wie weit der Xig S1283 ans Seitenteil heranreicht ?
...joa, das wäre es erstmal. Wäre super wenn ihr mir die Fragen fachmännisch beantworten könntet. Danke