[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat doch mal einer ein Bild eingestellt wie das fertig mit den Aerocool aussieht ?

keke
<bin dabei mit der Bestellung
btw is der link schon lagen drin :)

Welche Linkk???

Bestellung geht aber erst im MAI, da ich früher keine Kohle habe

Sammelbestellung für das Case 690:
-Ashampoo
-skun_ip
-Ich
-mollenhower
-???

hat doch mal einer ein Bild eingestellt wie das fertig mit den Aerocool aussieht ?

jo musst mal paar seiten zurück.....das war auch sNAKOR
Oder du guckst ganz vorne auf der ersten Seite in die Bildergalarien der jeweiligen User...
Hinzugefügter Post:
PS: Hat wer Interesse an einen Zalman Lüfter 15mm Tiefe, für die Kühlung des Mainboards oder ähnlich, habe einen übrig..PN an mich

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch das Gehäuse. nach dem fehlkonstruiertem Thermaltake Soprano wenigstens wiedermal was besseres. Nur bringt das Netzteil unten den Luftstrom ja schon etwas durcheinander oder? Macht zumindest ned so richtig Sinn, kalte Luft unten abzusaugen ;)
Und mein Netzteil ist auch etwas zu lang, so daß die Kabelöffnung fürs Mainboardkabel teilweise verdeckt wird :( warum mußten die auch mein Dark Power pro 530 gegen ein 550er tauschen bei der Reparatur :(
Die Lüfter sind ungeregelt auch bissl laut, das Problem hat sich aber bald durch Lüftersteuerung erledigt :)

Warum bring das deinen Luftstrom durcheinander? Normalerweise kommt die Luft des Netzteils garnicht mit dem Gehäuse zusammen. Es wird doch unter dem Gehäuse angesaugt und gleich wieder hinten rausgeleitet. Oder hast du dein NT anderrum eingebaut?

Bis jetzt isses noch mit dem Lüfter nach oben drin. Ohne Staubfilter will ich es ned unbedingt mit Lüfter nach unten einbauen.
Na muß mal sehn, wie ich die Kabel am besten verlegt kriege, ist jetzt eh alles nur lose verbaut zum Testen ;)

Naja Staubfilter muss man halt immer selber wissen, bringt natürlich auch weniger Luft ins NT...und da das Gehäuse dort keinen Staubfilter hat, baue ich auch keinen ein ;) :shot:

so hab jetzt auch das cm 690 bekommen mit 2 seitenteilen ,bei aqua tunning bestellt.und das scythe kaze master dazu ,jetzt muß ich nur noch zeit zum basteln finden.

jippie case ist vom pulvern zurück und es sieht super klasse aus erste bilder gibs sonntag wenn ich rechner mit neuen raptoren neu ausgesetzt habe :)

ps: ich kann mich nicht zwischen silver lightnings und scharzen steamlinern entscheiden. was meint ihr?

so long
rackor

hmm, kommt drauf an ob du blau oder weiß beleuchten willst,obwohl mann kann auch mischen. ich lass erstmal den blauen lüfter in der front und dazu hab ich 2 weiße kathoden ,mal sehn wie das wirkt wenns drinn ist.bin mir auch noch nicht sicher

Ich hab mal ein Pic von meinem IFX-14 mit HR-10 gemacht.

Auf dem HR-10 ist mein Silenx 80mm drauf, da ich ihn hinter der CPU sowieso nicht mehr nutzen kann (würde nur auf die Backplate vom IFX pusten oder davon wegsaugen).
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Die Verkabelung ist nicht besonders, dessen bin ich mir bewusst ;)

Hallo,

kleine Anmerkung zu der Sammelbestellung:

Dafür bitte einen extra Thread aufmachen, zwecks Übersichtlichkeit und, dass dieser Thread für Infos um`s Case genutzt werden soll.

Gruß,
p!n

@Ashampie

du ;) :shot: :d

Hallo,

kleine Anmerkung zu der Sammelbestellung:

Dafür bitte einen extra Thread aufmachen, zwecks Übersichtlichkeit und, dass dieser Thread für Infos um`s Case genutzt werden soll.

Gruß,
p!n

Alles klar wird gemacht ;) :wink:

@Schnelle

Musstest du was bearbeiten oder passte der so, passt auch der Hr 10 rein oder passt der nicht...das sieht mir mal richtig eng aus :d

Zuletzt bearbeitet:
supi dann werd ich mir wohl auch den ifx 14 holen :)

@case haste meine pn net bekommen zwecks des lüfters?

bilder coming soon am we is mein mobo vereckt...

mfg
wodgod

@Schnelle

Musstest du was bearbeiten oder passte der so, passt auch der Hr 10 rein oder passt der nicht...das sieht mir mal richtig eng aus :d

Den HR-10 musste ich ein bisschen biegen, damit er reinpasste. Du musst halt aufpassen, dass die Heatpipes nicht zugedrückt werden. Bei mir hats gut funktioniert, sollte also nicht so das Problem darstellen. Das einzige "Problem" ist, dass über den HR-10 jetz nicht noch ein Yate Loon drüber passt. Da werde ich demnächst nen Aerocool Streamliner drübersetzen (also zwischen Mesh und dem normalen Gehäuseteil).

Ich denke, zur Leistung des IFX werde ich nicht mehr viel sagen müssen, mein E2180 wird bei 1,27 V auf 36°C gehalten :) . Was will man mehr?

Den HR-10 musste ich ein bisschen biegen, damit er reinpasste. Du musst halt aufpassen, dass die Heatpipes nicht zugedrückt werden. Bei mir hats gut funktioniert, sollte also nicht so das Problem darstellen. Das einzige "Problem" ist, dass über den HR-10 jetz nicht noch ein Yate Loon drüber passt. Da werde ich demnächst nen Aerocool Streamliner drübersetzen (also zwischen Mesh und dem normalen Gehäuseteil).

Ich denke, zur Leistung des IFX werde ich nicht mehr viel sagen müssen, mein E2180 wird bei 1,27 V auf 36°C gehalten :) . Was will man mehr?

Ahso, hatte mir das schon fast gedacht, weil der ziemlich krumm ist ;)
Jop das mit den Lüftern müsste man dann so regeln, das diese dann direkt unterm Mesh sind, dann geht das problemlos...
Werde mal gucken, vlt schaffe ich mir den auch mal an, aber das steht noch in den sternen :shot:
Ah ich lese gerade du hast das mit dem Mesh schon angesprochen.... :lol:, naja habs ich es auch nochmal ung degeschrieben :d
Jo Kühlleistung des kühlers ist enorm, verlangt natürlich auch seinen preis, aber wenn du kühlung stimmt gibt man auch gerne mehr aus.....:banana:

Mein Case habe ich auch noch nicht wieder :( :fresse:, Werde da morgen mal anrufen, vlt ist es ja dann fertig ....

Grüße

hier mal nen erstes bild. als vorgeschmack pulvern is echt geilo geworden.

da board gerade im arsch und ich noch auf lüfter warte nur vorläufig das bild :)

mfg
wodgod

Hi alle zusammen!

Ich habe vor mir das Gehäuse früher oder später zu holen :)
Jetzt habe ich aber zwei Fragen... Ich habe zwar gut 15 Seiten des Threads gelesen, jedoch bin ich verwirrter als vorher :d
Ich möchte alle 5 Lüfterplätze belegen... Jetzt habe ich gelesen das in den beiden oberen wohl nur welche mit 20mm Tiefe passen. Stimmt das Pauschal oder nur bei 140mm und nicht bei 120mm oder wie jetzt?!
Gibt es bei den anderen Drei irgendwas zu beachten?
Zweite Frage: Der untere der beiden Lüfter (im Boden) enthält ja bereits einen Staubschutz, wie sieht es mit dem anderen an der Front aus? Den Bildern nach hat die neue Version des Gehäuses ja eine Plastikhalterung - und wenn ich das richtig sehe - inklusive Staubschutz.

Dankeschön für eure Antworten :)

//Edit
Das mit der zweiten Frage bezüglich des Staubschutzes hat sich geklärt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch alle 5 Plätze mit Lüfter belegt. Oben habe ich zwei 120er von 25mm Tiefe.
An der Front des Gehäuses befindet sich bei der neuen Version jetzt auch ein Staubschutz im Plastikteil. Ich glaube das man auch die alte Version wo vorn noch Metall ist garnicht mehr bekommt.
Bei dem unteren darfst du zb. keine Turbine von Aerocool nehmen,weil der vorn nicht flach ist.

1000-1800 ?!

wtf

nimm die revoltec dark blue, die sind da wesentlich humaner von der lautstärke her.

loonies gehen klar auch

Bei mir ezeugt irgendwas im Gehäuse ziemliches Dröhnen :( wenn ich die Hand oben drauflege, merkt man richtig starkes Vibrieren. Ich nehme mal an, das sind die doch etwas suboptimalen Festplattenhalterungen. Gibts da eine nicht so aufwändige Lösung, die Platten anders zu befestigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh